Bosswerk GmbH & Co. KG

Am Bahndamm 4
41334 Nettetal

Tel.: 02153 - 9507943

1,98 Sterne

287 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 287 Bewertungen)

1,98/5 Sterne

287 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 53

4 Sterne: 15

3 Sterne: 4

2 Sterne: 9

1 Sterne: 206




vom

1 Stern

kennstdueinen

Ware wurde bestellt ...

Ware wurde bestellt und sofort bezahlt. Keine Lieferung, keine Rückmeldung, keine Telefonverbindung. Nur Ticketnummer die keinen interessieren. Nie dort oder bei greenakku bestellen! Alle werden dort betrogen.

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vom

1 Stern

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Ich kann nur bestäti...

Ich kann nur bestätigen, was andere berichten. Ware bestellt, viel Geld bezahlt, keiner erreichbar, PayPal eingeschaltet, Widerspruch eingelegt, Ware angeblich unterwegs, schwachsinnige Tickets und, und... Es sieht ganz nach Rechtsstreit aus. Ich werde das volle Programm durchziehen, damit solche Firmen nicht einfach davonkommen .

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vom

1 Stern

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Ich bestellte eine B...

Ich bestellte eine Balkonanlage mit Modul und Wechselrichter. Nach sechs Wochen wurde endlich das Modul geliefert. Der Inverter fehlt immer noch. Dazwischen: keine Benachrichtigungen, Kommunikation nur über einen Online-Kundenabwehr-Ticketgenerator. Man hängt komplett in der Luft. Ganz ehrlich: nie wieder!

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vom

1 Stern

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Nie wieder

Bezahlte Fehlmenge wird nicht nachgeliefert. Eine verschickte Sendung sollte vollständig sein, interessiert aber in diesem Unternehmen niemanden. Ein Ticket hilft dem Kunden nicht weiter. Alles Hinhaltetaktik. Ich bin mehr als enttäuscht und nur noch wütend.

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vom

1 Stern

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Schwachsinnige Tickets, kein Service, keine Lieferung

Diesselben Erfahrungen wie andere zuvor. Hoffe es geht ohne Anwalt. Geld abgebucht, keine Lieferung wie per Website suggeriert. Niemand erreichbar!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Websiten Lieferzeit falsch /Kunde wird hingehalten

Am 26. April bestellt. Ware laut Website in 2-4 Tage Versand fertig. Am 9. Mai ist eine Lieferung angekommen aber fehlt ein Großteil der Bestellten Artikel. Sofort gemeldet bei GreenAkku ein Ticket eröffnet. Nach drei Tage kein Rückmeldung, versucht jemand zu erreichen. Ein Tag später nochmals leider ohne Erfolg. 3 Tage später über eine Stunde Telefonisch immer wieder versucht durch zu kommen und endlich geschaft. Sehr unfreundliche Mitarbeiter, der bemängelt das wir die fehlenden Artikel nicht fotografiert haben??? Wie soll ich was fotografieren was nicht angekommen ist? Nach langem hin und her hieß es, sie würden Nachforschen und sich melden. Auf die Fragen wann hieß es 3 Werktage würde sie benötigen? Natürlich nach 3 Werktage nichts gehört nochmals eine Stunde probiert durch zu kommen leider ohne Erfolg. Ein tag später nach 90min Versuchen durch gekommen, ein andere Mitarbeiter der mit das selbe nochmals erzählt. Nochmals drei Tage gewartet natürlich keine Rückmeldung. Nochmals angerufen dieses mal sogar nach 30min jemanden erreicht, gesagt das ich das Geld zurück will und wenn keine Rückmeldung innerhalb von einem Werktag kommt, ich denn Paypal Käuferschutz aktiviere. Nach einem Tag natürlich nichts gehört, Käuferschutz von Paypal aktiviert, 1 Tag später die Rückmeldung mit Lieferschein und Versandbestätigung der fehlenden Teile!
Leider nicht zu empfehlen, gibt kurze Lieferzeiten an obwohl Teile nicht lagernd, was bei der heutigen Zeit aber kein Wunder ist aber deshalb bestellt man ja auch dort wo es Lagernd ist? Kundendienst eine reinste Katastrophe, wenn dieser beim ersten Anruf/Ticket sagt die ware ist nicht lagernd und sollte in 2 Wochen lieferbar sein ist das weniger ein Problem als diese Hinhalte Taktik und keine Rückmeldungen geben. Zu guter letzt bin ich froh über Paypal gezahlt zu haben, dieses Druckmittel hat wohl einiges Beschleunigt wenn man das nach 36 Tagen Wartezeit überhaupt noch sagen kann. Nie Wieder!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Der letzte Sauladen

Ware für über 400€ Ende Januar bestellt, Liefertermin damals zum 31. März 2022. Bis dahin keine Meldung. Nach mehreren versuchten und dann einem erfolgreichem Telefonat Mitte Aprli die Aussage, dass Ware bis Ende Mai eintrifft. Mitte/Ende April dann eine Email, dass Ware zum Versand aufbereitet wird. Bis heute keine Lieferung, keine Email... nüx... Heute nach endlosen Runden in der Warteschleife am Telefon die Auskunft, dass Lieferung nicht vor Ende Oktober kommt. Sorry, aber Informationspolitik ist etwas anderes. Lasst bloss die Finger von diesem Sauhaufen!!!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Geld gegen Ware war früher

kann die vielen negativen Bewertungen nur bestätigen.
Ware nur teilweise erhalten. Keine Reaktion auf Mails, kein telefonischer Kontakt möglich.
Ohne Anwalt wird leider nichts mehr gehen.

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vom

1 Stern

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Trotz Widerspruch de...

Trotz Widerspruch der Bestellung gemäß der AGB und Erinnerung keine Reaktion, ausser einer Mail mit des Empfang meines Widerspruch. Nun ist seit über 4 Wochen die Rückzahlung der getätigten Vorkasse offen. Kann hier nur empfehlen sorgfältig ein Kauf zu überdenken.

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vom

5 Sterne

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Kulanter und schneller Service

Hatte aktuell wegen zwei Anliegen per E-Mail kontakt und bin positiv überrascht:

Beim ersten mal sollte die Lieferadresse einer bereits aufgegebenen Bestellung geändert werden. Bereits am nächsten Morgen kam eine Rückmeldung / Bestätigung.

Beim zweiten mal wollte ich eine Bestellung ergänzen, um nicht extra Versand zu zahlen. Das war jedoch nicht mehr möglich, da mein Anliegen diesmal länger gebraucht hat, bis es bearbeitet wurde. Aus Kulanz und als einmalige Ausnahme hat man mir aber dann den separaten Versand nicht berechnet. - Echt Top.

Und all das in der gerade sehr angespannten und schwierigen Lage auf dem Solarmarkt.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Achtung, und seriöser Geschäftspartner, Service grenzt an die Illegalität

Achtung, tritt auch unter anderen Namen auf wie GreenAkku, Bosswerk, Volkssolaranlage. de,... Kundenservice Ist nur per Mail erreichbar, hier wartet man tagelang auf eine Antwort, die dann sehr knapp, oft nicht klar und auf keinen Fall konstruktiv ausfällt.
Eine Hotline gibt es zwar, dort geht aber für alle drei Firmen die selbe Band Ansage ran, man wird einige Minuten in der Warteschleife gehalten und dann rausgeschmissen. Dies geht seit Monaten so.
Ich habe dort eine Balkon Solaranlage gekauft, bei der der Strommengenzähler einen Defekt hatte. Nachdem die gemeinsame Fehlersuche noch echt gut verlief war ich dann Mega enttäuscht als es um die Regulierung ging.
Habe das defekte Teil zurückgesendet und mir wurde schnellstmöglich ein Austausch versprochen.
Zwei Wochen später nachgefragt, war das Teil nicht lieferbar. Mir wurde ein anderes Teil angeboten, für das ich allerdings noch eine aufwändige Installation hätte erledigen müssen. Hier gibt es von Bosswerk keinerlei Entgegenkommen, nach dem Motto friss oder stirb.
Zitat aus der letzten Mail: "Sollten Sie nicht damit einverstanden sein kann ich Ihnen nur noch eine Rückerstattung des Kaufpreises in höhe von 90% anbieten."

Da habe ich nur einen Rat: Finger weg!

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vom

1 Stern

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11,03, bestellt, Lie...

11,03, bestellt, Liefercarkeit ab 23.03., Zahlung über Paypal sofort.
Keine Kaufbestätigung, keine Nachrichten von Greenakku.
11.04. Kauf meinerseits widerrufen, bei Paypal Fall eröffnet.
Greenakku bestätigt Annulierung, kündigt Lieferung an, ich solle die Annahme gegenüber GEL-Express verweigern. Das konnte ich nur schriftlich tun, da die angekündigte Lieferung seit mehr als 3 Wochen nicht versucht wird.
Von Bosswerk gab es dann trotz Widerrufs Tage später noch Rechnungen per Email, weitere Ankündigungen von Teillieferungen vor 2 Wochen und vor einer Woche, jedoch nicht mal mehr Trackingnummern...

Von Paypal wird lediglich der Termin für die voraussichtliche Lösung des Falles nach hinten verschoben, mein Geld habe ich 3 Wochen nach Falleröffnung nicht wieder.

Und so hat nun auch Paypal einen Kunden verloren. Denn wenn ein Käuferschutz offenbar nicht schützt... wozu sollen Verkäufer/Käufer noch Paypal dazwischen schalten?

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