Bosswerk GmbH & Co. KG
Am Bahndamm 4
41334
Nettetal
Tel.: 02153 - 9507943
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 287 Bewertungen)
1,98/5 Sterne
287 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 53
4 Sterne: 15
3 Sterne: 4
2 Sterne: 9
1 Sterne: 206
Sebastian S., 15344
vom
26.05.2021
5 Sterne
Toller Kundenservice bei guter PreisLeistung
Ich habe mir die SelfPV 660Wp Balkonsolaranlage gekauft und selbst abgeholt. Dabei hat mir der sehr freundliche Mitarbeiter in Nettetal sogar beim beladen geholfen und mir noch ein paar Anfängerfragen beantwortet.
Erstmal aufgebaut, lieferte die Anlage Strom, aber nur halb so viel, wie ich erwartet hatte. Also habe ich den Chat auf der Homepage ausprobiert (wohlwissend, dass solche Chats eigentlich sonst nirgends funktionieren). Und siehe da, ich bin wirklich innerhalb von 2-3 Minuten an eine sehr kompetente Dame weitergereicht worden, die mir auch sehr geduldig geholfen hat. Es war letztlich nur ein Konfigurationssfehler meinerseits.
Soviel Zeit nehmen sich die wenigsten Firmen im online Support. Daumen hoch und vielen Dank!
Ich würde es wieder tun!
Burckhard H., Herzebrock-Clarholz 33442
vom
21.05.2021
1 Stern
Meine Erfahrung mit Bosswerk
Im November 2020 habe ich 2 LIONTRON LiFePO4 12,8V 150Ah LX Arctic gekauft.
Eine der beiden Batterien baute keine Verbindung zum App auf. Daraufhin setzte ich mich mit . Bosswerk telefonisch und schriftlich in Verbindung. Der ganze Vorgang, von der Abholung der Batterie bei mir, bis ich sie zurück bekam, dauerte ca. 3 - 4 Wochen. Das fand ich noch ok.
Leider trat das o. g. Problem im März 2021 wieder auf. Und jetzt ging das ganze Dilemma erst richtig los. Die erste Mail an Bosswerk wurde von mir am 24.03.21 geschrieben mit dem Hinweis, das die Batterie wieder Probleme mit der App-Verbindung hat. Hier kam die Antwort, dieses wäre ein Problem der App. Nach vielen Telefongesprächen und Erklärungen von mir, das hier ein technisches Problem vorliegt, wurde die Batterie dann am 15.04.21 von DHL abgeholt. Leider bekam ich seitens von Bosswerk keine Rückmeldung, ob die Batterie überhaupt eingetroffen ist. Nach weiteren unzähligen Mailˋs, die zwar immer mit der Standardantwort: Wir haben ihre letzte Antwort……, beantwortet wurde, habe ich manchmal gar keine, oder erst nach Tagen eine Antwort vom Support bekommen.
Ich wurde immer nur vertröstet, unter anderem mit der Begründung, die Mitarbeiter würden schon in drei Schichten arbeiten und wären total überlastet.
Am 30.04.21 bekam ich endlich die schriftliche Bestätigung, das eine Gewährleistung nichts mehr im Wege stände und die instandgesetzte Batterie am nächsten Tag zum Versand bereit wäre. Aber auch hier wurde ich erneut enttäuscht.
Nicht einmal hier war Bosswerk in der Lage, dieses einzuhalten. Nach mehrmaligen Telefongesprächen mit dem Service, die immer nett und freundlich waren, wurde mir dann ein schriftlich verbindlicher Termin (zu100%)für den Versand der Batterie am 18.05.21 zugesichert. Sogar mit Trackingnummer. Und wieder wurde ich enttäuscht. Nochmals bei Bosswerk angerufen. Antwort: Es handelte sich um ein Versehen und Fehler der Trackingnummer.
Jetzt soll sie am 19.05.21 per DPS versandt werden.
Da sich im Status des Paketdienstes bis zum 20.05.21 nichts änderte, habe nochmals bei Bosswerk angerufen.
Hier wurde mir gesagt, das die Batterie am 19.05.21 gegen 10.30 Uhr abgeholt wurde.
Auch bis heute, den 21.05.21 hat sich weiterhin nichts im Status von DPD verändert.
Daraufhin bei DPD angerufen, die mir dann sagten, das ihnen keine Batterie ausgehändigt wurde.
Bei Bosswerk um eine schriftliche Bestätigung über den Versand zu senden blieb erfolglos.
Somit wurde ich immer nur hingehalten und meines Erachtens wissentlich belogen.
Mir hat Bosswerk den Kurztrip über Pfingsten versaut. Endlich darf mal wieder etwas Freiheit genießen. Geht aber nicht, weil die Firma nicht in der Lage ist, in ca. 8 Wochen ein BMS zu tauschen.
Also ich kann von meiner Seite nur schreiben: Nie wieder Bosswerk.
So etwas habe ich noch bei keiner anderer Firma erlebt.
Wer so mit Kunden umgeht, wird sich nicht lange im umkämpften Markt der LiPo Anbieter halten.
Heute bereue ich es, das ich mir keine Batterien eines anderen Händler gekauft habe. Auch wenn es teurer geworden wäre.
Jetzt kann ich die vielen negativen Rezensionen im Netz nachvollziehen. Hätte ich mal vorher besser recherchiert.
Vielleicht hilft diese Beurteilung bei der Entscheidung über den Kauf einer Lithiumbatterie bei der o. g. „Firma“
Thomas G., Winsen 21423
vom
21.05.2021
1 Stern
Bestellte Ware wird nicht losgeschickt !
Trotz Verfügbarkeit im Online Shop ist die Ware angeblich nicht da. Keine Kommunikation seitens des Verkäufers.
Die Bewertungen im Internet sprechen Bände.
Constanza N., 88048
vom
21.05.2021
1 Stern
In meinem Leben hatt...
In meinem Leben hatte ich so eine schlechte Erfahrung mit online Shopping gehabt. Weder per Telefon noch email oder die Chat-Funktion ist jemanden zu erreichen. Der Liefertermin würde übertrieben nicht eingehalten, nach Wochen lang anrufen, Druck machen und mehrere leeren Versprechungen, dass unsere Batterie „doch heute mit Express Versand versendet wird“ kam nun per Post nur ein Teil davon. Bei der Batterie selbst wurde die Lieferung nur vermittelt was absolut nichts bedeutet, selbst in DPD bekommt man keine Auskünfte über das Paket.
Ich würde nicht mal ein Stern geben wenn es möglich wäre, nur hat Green Akku unser Urlaub komplett versaut auch wenn wir mit genügend Zeit bestellt haben.
Für alle die sich überlegen eine Batterie für den Bulli zu holen, FINGER WEG von dem Laden! Kann nur schlimm werden!
Rolf K., Oberhausen
vom
14.05.2021
1 Stern
Unfähig, überfordert oder versuchter Betrug?
Am 10. April habe ich 4 angeblich vorrätige, einfache Bauteile für eine PV-Anlage geordert. Nach 2 Wochen wurde eine Position geliefert. Der digitale Lieferschein war leer. Die wöchentlichen Nachfragen nach dem Verbleib der fehlenden 3 Positionen der Bestellung blieben unbeantwortet. 5 Tickets, Entschuldigungen, leere Ankündigungen, jemand aus dem Verkauf wird sich melden und Ankündigungen der Restlieferungen blieben ohne weitere Reaktion.
Nach 4 Wochen reagierte man auf meine Geldrückforderung durch PayPal mit der Ankündigung einer Lieferung von 2 Positionen. Das gleiche Spiel zur Frage nach der dritten Warenposition. Ein Bekannter hat schließlich die fehlenden Solarstecker im Geschäft abgeholt. Er wird sie mir per DHL zuschicken.
Ich habe den Verdacht, dass man Kunden gezielt hinhält und abwartet, bis diese aufgeben und die Lieferung der bestellten und bezahlten Ware nicht weiter einfordern. Jeder mag selber daraus seine Schlüsse ziehen. Ich werde diese Firma niemals wieder kontaktieren.
Die gleichen Zubehörteile habe ich im übrigen parallel bei einer anderen Firma geordert und innerhalb von 2 Tagen erhalten.
Dieter G., Düsseldorf
vom
11.05.2021
2 Sterne
Reines Glücksspiel
Ich habe 2018 auch lange auf meine LiFeP04 gewartet. Anrufe waren völlig zwecklos, Warteschleifen endlos.
Irgendwann kam die Batterie dann doch noch und tut seitdem ihren Dienst.
Da Lieferung jedoch ohne jede Funktionsbeschreibung zum verbauten BMS habe ich hin und wieder eine Frage hierzu.
Entsprechende Mails werden manchmal sehr zeitnah, teilweise aber auch gar nicht beantwortet. Die Vergabe einer Ticketnummer ist reine Augenwischerei.
Kundendienst sieht für mich, zumal ich selber in einem solchen Bereich arbeite, anders aus.
Michael G., Wien 1220
vom
27.04.2021
1 Stern
Bosswerk Green Akku
Bestellt, Auftragsbestätigung bekommen, eingezahlt und bis heute keine Ware.
Klaus P., Gemünden Am. Main 97739
vom
20.04.2021
1 Stern
Ich habe am 3.4.2021...
Ich habe am 3.4.2021
Eine Paketlösung für 470 Euro bestellt und bezahlt.
Bis heute keine Lieferung.
Nach der ersten Reklamation wurde eine Alternative angeboten, diese wurde wieder nicht geliefert.
Erneute Beschwerde wieder die Alternative wieder nichts. Sogenannt Tickets werden pauschal beantwortet, telefonisch ist keiner da.
Für mich sieht das nach Betrug aus.
Ingo M., Hamburg
vom
14.04.2021
1 Stern
FINGER WEG! NIE WIED...
FINGER WEG! NIE WIEDER! Habe vor 5 Wochen bestellt . Nach etlichem Anrufen und Mails immer noch keine Lieferung oder Bestätigung. Nur Lippenbekenntnisse. Riecht nach Betrug. Service 6
K.-H. F.
vom
13.04.2021
1 Stern
Habe das gleiche wie...
Habe das gleiche wie meine Vorredner mit der Firma Bosswerk GmbH erlebt, es wird weder auf Tickets geantwortet, noch ist an sämtlichen Telefonen dieser ominösen Firma jemand zu erreichen! Die Firma besteht aus mehreren Segmenten wo sich jedes Segment scheinbar einzeln am Markt hervorhebt, aber es läuft alles über die Firma Bosswerk!
Also die Firma sehr mit Vorsicht zu genießen am besten voanderst kaufen...
Johann L., Oldenburg
vom
12.04.2021
1 Stern
Finger weg
Bosswerk macht nur Ärger. Lieferungen kommen zu spät oder in ungeeigneter Verpackung mit Totalschaden. Anschließend macht man rum und versucht sich rauszureden.
Es wird dringend davon abgeraten Aufträge insbesondere höherer Werte zu erteilen.
Immerhin handelt Bosswerk mit anspruchsvollen technischen Gütern einer gewissen Komplexität. Diesem Umstand wird das Unternehmen nicht gerecht.
In dieser Firma funktioniert eigentlich nichts. Daher der dringende Rat Finger weg.
Wer es dennoch probieren möchte, dem wird dringend die Zahlung via PayPal oder Kreditkarte resp. SEPA empfohlen.
Keines Überweisungen veranlassen.
Horst-Dieter S.
vom
31.03.2021
1 Stern
Reagiert nicht, weder auf Anruf noch auf E-Mail, noch auf Ticket
Zum Glück (160€ Verlust sind zwar kein Glück) habe ich erst eine kleine Batterie gekauft. Die funktioniert nicht.
Ein Rasentraktor ist nicht zum Starten zu bewegen. Die alte Batterie, defekt, schafft es sogar noch. Dies vorab.
Auf E-Mail bekomme ich keine Antwort. Ticket erstellen kann man sich genauso sparen, da meldet sich auch niemand.
Schade, denn tauschbare Akkus, das hat mir gefallen.
So aber, ist das ein unmögliches Geschäftsverhalten.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.