Bosswerk GmbH & Co. KG

Am Bahndamm 4
41334 Nettetal

Tel.: 02153 - 9507943

1,99 Sterne

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Gesamtbewertung ( 285 Bewertungen)

1,99/5 Sterne

285 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 53

4 Sterne: 15

3 Sterne: 4

2 Sterne: 9

1 Sterne: 204




vom

1 Stern

kennstdueinen

Finger Weg , bloß nichts bestellen

Material bestellt, nicht geliefert, erst ging noch jemand ans Telefon und wollte sich drum kümmern, seit gut 2 Wochen antwortet man nicht mehr auf mails und ans Telefon geht nur noch der AB.

Schreiben vom Anwalt ist raus.

Wer Kundenservice sucht und die Ware auch tatsächlich benötigt sollte hier auf keinen Fall bestellen.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Auf keinen Fall wied...

Auf keinen Fall wieder. Solaranlage bestellt, Vorkasse - Ware kam nach längerer Lieferzeit nur teilweise an. Per Mail angemahnt keine Reaktion, zweite Mail mit Fristsetzung Nachlieferung keine Reaktion, telefonisch nicht erreichbar. Jetzt Anzeige wegen Betruges.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Nicht erreichbar, Keine Lieferung, Kein Service, nahe am Betrug

Im Prinzip das selbe wie bei den vielen vielen anderen Rezensenten: Ware angeblich verfügbar, im Shop noch mit Selbstabholung bestellbar und dann: Vertröstung, Verschiebung, nicht zu erreichen ... Ich bin froh dass ich Bar bei Abholung ausgewählt habe, das scheint inzwischen nicht mehr zu gehen.
Würde ich etwas boshaftes annehmen wollen, dann würde ich glauben dass die sich so viel Geld wie möglich einkassieren, die Kunden mit Teillieferung bei Laune halten und dann... Und Tschüß.

So wird es aber bestimmt nicht sein. Die sind bestimmt einfach maßlos überlastet oder einfach nur unfähig. Aber das würde nicht diesen unfassbar schlechten Service erklären. Daher meine Botschaft an Bosswerk und/oder Greenakku:
Der schnöde Kunde ist in Wirklichkeit das wichtigste und kostbarste was ihr habt. Ohne den Kunden könnt ihr euch eure Ware sonst wo hin stecken. Auch wenn sich PV Anlagen momentan fast von alleine verkaufen und der Markt positiv für den Verkäufer ist, es wird auch wieder Zeiten geben wo es um Wettbewerb gibt. Und dann wird man sich (eventuell) sagen: Weißt du noch Greenakku, gut dass es die nicht mehr gibt.

Ich habe fertig

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Nichts bestellen - Nerven schonen!!!!

Meine Bestellung vom 16.05.2021 habe ich noch immer nicht vollständig bzw. korrekt erhalten.
Telefonischer und e-mail-Support sind quasi nicht existent. Mit viel Glück erwischt man jemanden über den chat.
Hier wird ausweichend geantwortet, vertröstet etc.
Komischerweise habe ich am 14.06. eine weitere Rechnung, über ein Teil was ich längst bezahlt habe, bekommen.
Hier herrscht wahrscheinlich ein heilloses Durcheinander und so richtig zuständig bzw. kompetent scheint keiner zu sein.
Kundenservice nur rudimentär vorhanden.
Ich hoffe auf baldige Sendung des noch fehlenden Teiles und werde in diesem S.. laden sicher nichts mehr kaufen sowie jedem ungefragt davon abraten!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich hatte noch nie s...

Ich hatte noch nie so schlechten Kundenservice. Nie wieder!

Ich habe vor ca. 6 Wochen eine Solarzelle bei Greenakku / Bosswerk bestellt. Woanders hätte sie 150 Euro gekostet, allerdings nicht auf Lager, hier dann 200 Euro aber 2-4Tage Lieferzeit. Da mein Projekt recht schnell fertig werden sollte war mir das egal, hauptsache schnell.

Nach einer Woche ohne Versandbestätigung habe ich per Chat versucht herauszufinden was los ist. Dort wurde mir gesagt, dass viel los ist und es zu verzögerungen kommen kann. Allerdings würde meine Bestellung vorgezogen, es wäre ja nur 1 Zelle. Es hat sich nichts getan.

Dann nach 3 Wochen endlich die Versandbestätigung! Als die Platte dann ankam, war sie komplett gesplittert. Am Rahmen eine tiefe Macke. Die Solarzelle lag komplett ungepolstert in dem Pappkarton! Nur ein Vorsicht Glas Band war draufgeklebt und ein Sticker, dass man nicht drauftreten soll.

Wer daran Schuld war ist mir egal und spielt auch keine Rolle. Ich habe Fotos per Email geschickt und abends angerufen, weil ich keine Antwort bekommen habe. Dort wurde mir gesagt, dass mein Ticket nicht zugewiesen wurde, es aber direkt für mich gemacht werden würde. Das ist nicht passiert.

Nach ein paar Tagen rief ich an und erreichte den ersten Mitarbeiter der mir kompetent schien. Er bot mir an, die Solarzelle vorbeizubringen und eine neue mitnehmen zu können, war aber leider zu weit für mich. Dann meinte er, die neue Solarzelle wird am selben oder nächsten Tag verschickt und solle allerspätestens Mittwoch (Telefonat war Freitag ) ankommen. Das ist nicht passiert.

Bezüglich Abholung der kaputten Solarzelle hatte ich vergessen zu fragen, also habe ich eine Email hinterhergeschickt. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Nach 1 Woche ohne Versandbestätigung rufte ich an um zu fragen, wo denn die neue Solarzelle bleibt und was mit der alten passiert, bzw. wann sie abgeholt wird (Maße 1.80 x 1.10, deswegen nimmt die Post das nicht als Retour).

Am Telefon wurde mir dann versichert, dass die neue Solarzelle am selben Tag los geschickt wird. Das ist nicht passiert, aber habe sie 2 Tage später bekommen. Jetzt sind 5 Werktage vergangen und ich frage mich, wann und ob die neue Zelle kommt.

Im gleichen Telefonat wurde mir erzählt, dass über die Firma GEL die kaputte abgeholt wird und ein Termin für Mittwoch 8-18 Uhr gemacht. Der Fahrer würde sich morgens melden. Mittags habe ich bei GEL angerufen, dort ist kein Auftrag eingegangen.

Am Telefon bei Bosswerk konnte ich nur eine Telefonistin sprechen, die mein Anliegen weitergegeben hat an die Frau, die mit mir den Termin ausgemacht hat.

Am nächsten Tag habe ich einen Anruf verpasst, danach habe ich eine Email bekommen, dass das nicht sein kann, bla bla bla... Für einen neuen Termin brauche Sie ein Datum und Uhrzeit.

Ein Rückruf war nicht möglich, direkt 'Dieser Teilnehmer ist nicht erreichbar', habs 3 mal versucht.

Bei Bosswerk wird mir jedes mal nach 2 Minuten Warteschleife aufgelegt.

Ich bestelle sehr viel und es kann mal passieren, dass etwas Defekt ist oder im Transport kaputt geht. Macht mir nichts aus. Bisher hatte ich bei ALLEN (!) Unternehmen sehr sehr gute Erfahrungen gemacht.

Was hier abläuft ist die absolute Katastrophe. Nie wieder werde ich hier bestellen und ich rate euch allen streng davon ab!

Hoffe ich konnte eure Meinung bilden.
Julian Münzer

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Falsche Leiferzeiten, liefert nicht, antwortet nicht

Habe bei Greenakku/Bosswerk eine schon Photovoltaikanlage gefunden und hatte ein paar Fragen dazu, die auch umgehend beantwortet wurden. Mir waren 2 Dinge wichtig: Lieferzeit und verschattungsresistente Solarpanel. Als Lieferzeit wurden mit 14 Tage genannt, also habe ich bestellt und 5.800 Euro als Vorkasse überwiesen. Nach einigen Tagen kam eine Nachricht, dass die Lieferung sich verzögere, nach einigen Tagen Schriftverkehr wurde mir eine sofortige Teillieferung aller Elemente bis auf die Solarpanel versprochen und die Solarpanel sollten nun 6 Wochen statt 2 Wochen Lieferzeit haben. Ok, so weit so gut (bzw. nicht gut). Nach weiterem Hin und Her ohne gescheite Aussagen konnte ich dann weitere 1,5 Wochen später die Teillieferung entgegennehmen. Ein Tag später kam nun die Mitteilung, dass die Solarpanel nicht mehr lieferbar seien und man hat mir eine billige (nicht verschattungsresistene) Alternative angeboten. Damit bin ich selbstverständlich nicht einverstanden, mehrere E-Mails und Chats wurden bislang nicht beantwortet. Nun warte ich noch bis Montag ab und werde dann einen Anwalt einschalten.

Also: lasst die Finger davon. Falls ich mein Geld je wiedersehen werde, aktualisiere ich diesen Beitrag - glaube aber nicht wirklich daran.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Unendlose Geschichte

Batterie im Januar gekauft. Zeigte von Anfang keine Funktion. Hat Wochen gedauert jemanden zu erreichen, unzähliger Mailverkehr. Kein persönlicher / telefonischer Kontakt möglich. Nach 5 Monaten die Zusage, es soll Ersatz versandt werden. Bis heute keinen Ersatz erhalten. Ich habe mir eine „normale“ Batterie kaufen müssen um die Reklamationszeit zu überbrücken. Auf Mails keine Reaktion, kein verbindlichen Liefertermin. Klar warum man nur mit Vorkasse bestellen kann. Willkürliche Reklamationsbearbeitung. Man kann nur Glück haben, dass das Produkt funktioniert und man keine Beanstandung hat.

Man kann aktuell nur abraten und nach alternative Lösungen schauen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Fall ein Einzelfall ist. Daher mein Tipp- Finger weg.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich schwöre auf das Augenlicht meiner...

Ich schwöre auf das Augenlicht meiner Mutter, ich habe in meinem Leben maximal 5 Sachen im Internet schriftlich bewertet. Das Chickenhouse in Mariendorf ist dabei und noch weitere local Orte.
Warum ich aber hier schreibe ist um zu sagen,
was das für Gehirn amputierte Einzeller sind.
BESTELLT HIER NICHTS. UNFÄHIGE LEUTE UND VERDACHT AUF BETRUG!!!
Ich hab mal bei nen paar Leuten, die über Ebay vertickt haben, auch im Kundenservice gearbeitet. Gleiche Masche wie bei uns damals, man bekommt "Gründe" der nicht Auslieferung genannt und wird immer auf lange Leine gehalten.
Wenn man bei den Teillieferung vereinbart, wird das aber nie ausgeführt. 3x habe ich das angegeben und der dritte Mitarbeiter weiß von nix, aber er ist so "nett" und "bietet" mir an, dass er eine Teillieferung anbieten kann.
Fazit, Finger weg. Das Stinkt gewaltig.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Vermute Betrug oder Insolvenz

3 Wochen nach Bestellung, keine Lieferung, per Mail und Telefon keiner erreichbar. Ich vermute Betrug oder Insolvenz

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Empfehlenswert

Am 10.5 .dieses Jahres bestellte ich ein selfPV Easy Solar Kit AC-Solarmodul340kw, inkl. Aufständerung. nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Komunikation (keine Nachrichten auf Anfragen , keine Telefonat Rückmeldungen)wiederrief ich die meine Bestellung am 20.05 per E-Mail und per Einschreiben . Dann ging alles auf einmal alles sehr schnell. Pfingstsamstag wurde mir mitgeteilt ,das das Solarmodul auf die Reise zu mir unterwegs sei, beiliegend der Frachtbrief. So weit so gut, Pfingstsonntag kam die erneute Auslieferungsbestätigung ,einschliesslich der Rechnung, mit dem Hinweis das die Bestellung unterwegs sei und vom Spediteur auslieferungsbereit sei .Mein Gedanke war ,wers glaubt wird selig. Tatsächlich kam das Paket mit den Kleinteilen Dienstag an .Alles komplett ,gut verpackt. Mittwoch folgte auf dem Fuss ,das Solarmodul .Erstklassig verpackt und ohne eine Beschädigung. Freude erfüllte mein Herz. Das Aufstellen ,kein Problem .Das Anschliessen auch nicht .Mein Sohn ,Elektriker, brauchte ca.3 Std. für die Montage und den Anschluss. Alles kein Problem. Das Modul bringt bei auch geringem Sonnenschein die volle Leistung , perfekt. Ich werde Beizeiten ein 2. Modul zusätzlich dazu bestellen um die Leistung zu erhöhen. Ich bin absolut zufrieden. An der Komunikation sollte noch gearbeitet werden und ist auf jeden Fall verbesserungswürdig,. Alles andere sonst im grünen Bereich. Auf ein Neues.

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Toller Kundenservice bei guter PreisLeistung

Ich habe mir die SelfPV 660Wp Balkonsolaranlage gekauft und selbst abgeholt. Dabei hat mir der sehr freundliche Mitarbeiter in Nettetal sogar beim beladen geholfen und mir noch ein paar Anfängerfragen beantwortet.
Erstmal aufgebaut, lieferte die Anlage Strom, aber nur halb so viel, wie ich erwartet hatte. Also habe ich den Chat auf der Homepage ausprobiert (wohlwissend, dass solche Chats eigentlich sonst nirgends funktionieren). Und siehe da, ich bin wirklich innerhalb von 2-3 Minuten an eine sehr kompetente Dame weitergereicht worden, die mir auch sehr geduldig geholfen hat. Es war letztlich nur ein Konfigurationssfehler meinerseits.
Soviel Zeit nehmen sich die wenigsten Firmen im online Support. Daumen hoch und vielen Dank!
Ich würde es wieder tun!

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Meine Erfahrung mit Bosswerk

Im November 2020 habe ich 2 LIONTRON LiFePO4 12,8V 150Ah LX Arctic gekauft.
Eine der beiden Batterien baute keine Verbindung zum App auf. Daraufhin setzte ich mich mit . Bosswerk telefonisch und schriftlich in Verbindung. Der ganze Vorgang, von der Abholung der Batterie bei mir, bis ich sie zurück bekam, dauerte ca. 3 - 4 Wochen. Das fand ich noch ok.

Leider trat das o. g. Problem im März 2021 wieder auf. Und jetzt ging das ganze Dilemma erst richtig los. Die erste Mail an Bosswerk wurde von mir am 24.03.21 geschrieben mit dem Hinweis, das die Batterie wieder Probleme mit der App-Verbindung hat. Hier kam die Antwort, dieses wäre ein Problem der App. Nach vielen Telefongesprächen und Erklärungen von mir, das hier ein technisches Problem vorliegt, wurde die Batterie dann am 15.04.21 von DHL abgeholt. Leider bekam ich seitens von Bosswerk keine Rückmeldung, ob die Batterie überhaupt eingetroffen ist. Nach weiteren unzähligen Mailˋs, die zwar immer mit der Standardantwort: Wir haben ihre letzte Antwort……, beantwortet wurde, habe ich manchmal gar keine, oder erst nach Tagen eine Antwort vom Support bekommen.
Ich wurde immer nur vertröstet, unter anderem mit der Begründung, die Mitarbeiter würden schon in drei Schichten arbeiten und wären total überlastet.
Am 30.04.21 bekam ich endlich die schriftliche Bestätigung, das eine Gewährleistung nichts mehr im Wege stände und die instandgesetzte Batterie am nächsten Tag zum Versand bereit wäre. Aber auch hier wurde ich erneut enttäuscht.
Nicht einmal hier war Bosswerk in der Lage, dieses einzuhalten. Nach mehrmaligen Telefongesprächen mit dem Service, die immer nett und freundlich waren, wurde mir dann ein schriftlich verbindlicher Termin (zu100%)für den Versand der Batterie am 18.05.21 zugesichert. Sogar mit Trackingnummer. Und wieder wurde ich enttäuscht. Nochmals bei Bosswerk angerufen. Antwort: Es handelte sich um ein Versehen und Fehler der Trackingnummer.
Jetzt soll sie am 19.05.21 per DPS versandt werden.
Da sich im Status des Paketdienstes bis zum 20.05.21 nichts änderte, habe nochmals bei Bosswerk angerufen.
Hier wurde mir gesagt, das die Batterie am 19.05.21 gegen 10.30 Uhr abgeholt wurde.
Auch bis heute, den 21.05.21 hat sich weiterhin nichts im Status von DPD verändert.
Daraufhin bei DPD angerufen, die mir dann sagten, das ihnen keine Batterie ausgehändigt wurde.
Bei Bosswerk um eine schriftliche Bestätigung über den Versand zu senden blieb erfolglos.

Somit wurde ich immer nur hingehalten und meines Erachtens wissentlich belogen.

Mir hat Bosswerk den Kurztrip über Pfingsten versaut. Endlich darf mal wieder etwas Freiheit genießen. Geht aber nicht, weil die Firma nicht in der Lage ist, in ca. 8 Wochen ein BMS zu tauschen.
Also ich kann von meiner Seite nur schreiben: Nie wieder Bosswerk.
So etwas habe ich noch bei keiner anderer Firma erlebt.
Wer so mit Kunden umgeht, wird sich nicht lange im umkämpften Markt der LiPo Anbieter halten.
Heute bereue ich es, das ich mir keine Batterien eines anderen Händler gekauft habe. Auch wenn es teurer geworden wäre.
Jetzt kann ich die vielen negativen Rezensionen im Netz nachvollziehen. Hätte ich mal vorher besser recherchiert.
Vielleicht hilft diese Beurteilung bei der Entscheidung über den Kauf einer Lithiumbatterie bei der o. g. „Firma“

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