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Neueste Bewertung: 2/5
am 16.11.2024 bewertet von Martin H., Hohenwarsleben
In letzter Zeit rege...
In letzter Zeit regelmäßig Internet Ausfall(1 1/2 Monate 6! Mal, jetzt gerade seit 12h keine Verbindung.) . Versprochene Leistung (wenn Internet nicht ausfällt) wird erreicht.
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 1579 Bewertungen)
4,18/5 Sterne
1579 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1045
4 Sterne: 212
3 Sterne: 75
2 Sterne: 60
1 Sterne: 187
Stephan Wieprecht
vom
18.02.2023
5 Sterne
Hussen Msto
vom
13.02.2023
5 Sterne
Marcel B., Magdeburg 39126
vom
10.02.2023
5 Sterne
Bin seit ca. 15 Jahr...
Bin seit ca. 15 Jahren selber auch bei MDCC und habe auch die Anfänge von MDCC mit erlebt.
Bin vom Service und eigenen Router an und ab melden sehr zu frieden. Sind die Fragen auch noch so doof es gibt immer eine vernünftige Antwort. Internetausfälle kann ich jetzt nicht so feststellen, weil auf Arbeit, dass MDCC solche Probleme hat kann man nicht abstreiten denn wenn der Hauptanbieter probleme hat dann hat MDCC sie auch.
Verpixelte HD, SD Programme kommen vor aber es hat sich sehr verringert bis garnicht mehr. Man bedenke wie das Signal in das Netz eingespeist wird da können Störungen auftreten.
Mein DVB C TV Tuner, vielleicht auch kaputt, ist zum Beispiel zu sensibel, dafür kann MDCC nichts ,ein externer Receiver hat Abhilfe geschaffen. In einem Mehrfamilienhaus können auch andere elektronische Geräte Störungen verursachen. Die Hausverteilung kann auch kaputt gehen und Probleme verursachen dafür ist dann die Hausverwaltung zuständig z. b. MWG.
Zu guter letzt, ich bin zu frieden und bekomme das was ich bezahle. Ein kleiner Manko fällt mir noch ein beim Telefonieren sind manchmal Störungen das man den Anruf abbrechen muss und nochmal Anrufen muss und dann ist alles gut.
Tom Robin
vom
02.02.2023
1 Stern
Schlechtes Internet und dann kommt man aus dem Vertrag ni...
Schlechtes Internet und dann kommt man aus dem Vertrag nicht raus, komplette Abzocke und nicht weiter zu empfehlen
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 02.02.2023 kommentiert:
Hallo Tom Robin, wenn technische Herausforderungen bestehen, gehen diese unsere technischen Kollegen gerne an - diese sollten uns gemeldet werden, denn auch wir wollen das Du deinen Internetzugang nutzen kannst. Hierzu haben wir eine 24/7-Störungshotline und eine Online Störungsmeldung eingerichtet - wenn Die technische Einschränkung also in unserem Verantwortungsbereich liegt, dann lösen wir diese. Viele Grüße vom MDCC-Team
Karla Kolumna fährt handarbeiten
vom
02.02.2023
1 Stern
Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt.
Leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 02.02.2023 kommentiert:
Hallo, leider können wir aus Deinen Angaben keinerlei Information ziehen, um die Bewertung von einem Stern abzuleiten. Bitte ergänze diese doch, damit wir unser Angebot ggf. optimieren können. Viele Grüße vom MDCC-Team
chris b
vom
24.01.2023
1 Stern
nach jahren aufeinmal für ein 4 jahre alten router monatl...
nach jahren aufeinmal für ein 4 jahre alten router monatliche gebühren verlangen find ich echt nicht ok! direkt alles gekündigt !
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 24.01.2023 kommentiert:
Hallo Chris, schade, dass du uns aus diesem Grund verlassen hast. Die Entscheidung zur Einführung von Mietgebühren für den Router ist uns nicht leicht gefallen, da aber auch wir die gestiegenen Unterhalts- und Anschaffungskosten decken müssen, war diese unabdingbar. Der Zeitwert des Routers spielt hierbei keine Rolle, da dieser weiterhin den aktuellen Standards entspricht und mit Updates für eine maximale Sicherheit und Leistungsfähigkeit versorgt wird. Gerne hättest Du auch einen eigenen Router verwenden können und somit keine Miete gezahlt. Viele Grüße vom MDCC-Team
Nesrin Mostafa
vom
13.01.2023
1 Stern
Ich bin seit drei Jahren dabei. Früher habe ich 25 bezahl...
Ich bin seit drei Jahren dabei. Früher habe ich 25 bezahlt und jetzt doppelt so viel. Das ist normal, weil alles doppelt so viel geworden ist. Das erste Mal gab es eine Kabelstörung und es gab kein Internet. Ich habe angerufen und alles war Gut. Sie gaben mir einen Termin und niemand kam. Allein nach 20 Tagen ohne Internet, weil jeder Grund auf einen Termin wartet und jetzt niemand anwesend ist. Ich rate nicht, denn wenn Sie auf ein Problem stoßen, müssen Sie tun es selbst
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 24.01.2023 kommentiert:
Hallo Nesrin, es tut uns leid, dass anscheinend nicht alles reibungslos verlief. Eine Kabelstörung kann von mehreren Gegebenheiten verursacht werden. Selbstverständlich muss sich in diesem Fall niemand selbst der Herausforderung stellen. Setze Dich doch gerne mit unserer Service-Hotline in Verbindung, um dein Anliegen klären zu können. Viele Grüße vom MDCC-Team
Marcus
vom
04.01.2023
5 Sterne
Sebastian Berger
vom
08.12.2022
3 Sterne
Amey Guthe
vom
07.12.2022
4 Sterne
Die Verbindung von MDCC ist stark, meistens reicht es ver...
Die Verbindung von MDCC ist stark, meistens reicht es versprochene Geschwindigkeit, aber ich habe auch erlebt, Verbindung zu untergehen. In diesem Fall hat es nach 20-25 Minuten wieder gestartet.
Blockmaster_353
vom
06.12.2022
1 Stern
Drecksladen, Internetverbindung bricht die ganze zeit a...
Drecksladen,
Internetverbindung bricht die ganze zeit ab service is mäßig. Am Tag fällt das WLAN 5 mal 15 min aus im Schnitt. Für das Arbeiten zuhause oder Streamen von Sendungen ist das eine Frechheit
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 24.01.2023 kommentiert:
Hallo Blockmaster, das W-Lan ist eine Funkverbindung und somit abhängig von den äußeren Gegebenheiten wie z. B. Funkgeräte in der Umgebung oder die Beschaffenheit der Wände. Natürlich ist es nicht in unserem Sinne, dass die Verbindung regelmäßig abbricht. Gerne kannst Du uns über die Service-Hotline persönlich 24/7 kontaktieren und uns deine Störung schildern, damit wir die Herausforderung lösen können und es für Dich wieder möglich ist im Homeoffice zu arbeiten und zu streamen. Gerne kannst Du auch unseren WLAN Ratgeber auf MDCC.de verwenden, um etwaige Herausforderungen beheben zu können: https://www.mdcc.de/service-hilfe/wlan-beratung Viele Grüße vom MDCC-Team
Manfred C., Magdeburg 39128
vom
06.12.2022
1 Stern
Umständlicher Bezahlvorgang für CI+Modul/Karte
Bin seit rund 20 Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei MDCC. Aber am 5.12.2022 habe ich etwas sehr umständliches erlebt: Die Bezahlung einer weiteren SmartCard kann im Beratungszentrum nur per Geldkarte (soweit man darüber verfügt) oder über einen Zahlungsbeleg, der bei diversenden Handelsunternehmen eingelöst wird und zum Erhalt der Hardware wieder im Beratungszentrum als Zahlungsnachweis vorgelegt werden muss. Was soll das? Das empfinde ich als älterer Mensch mehr als umständlich. Weshalb kann die Zahlung nicht über die Monatsabrechnung erfolgen? Das ist kein kundenfreundlicher Umgang, auch bei allem Verständnis für evtl. negative Erfahren seitens MDCC? Hier muß nachgebessert werden. Bin seit rund 20 Jahren eigentlich zufriedener Kunde bei MDCC. Aber am 5.12.2022 habe ich etwas sehr umständliches erlebt: Die Bezahlung einer weiteren SmartCard kann im Beratungszentrum nur per Geldkarte (soweit man darüber verfügt) oder über einen Zahlungsbeleg, der bei diversenden Handelsunternehmen eingelöst wird und zum Erhalt der Hardware wieder im Beratungszentrum als Zahlungsnachweis vorgelegt werden muss. Was soll das? Das empfinde ich als älterer Mensch mehr als umständlich. Weshalb kann die Zahlung nicht über die Monatsabrechnung erfolgen? Das ist kein kundenfreundlicher Umgang, auch bei allem Verständnis für evtl. negative Erfahren seitens MDCC? Hier muß nachgebessert werden.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 08.12.2022 kommentiert:
Hallo Manfred, schade das Du uns nur einen Stern gegeben hast. Die Bezahlung eines CI+ Moduls ist in unserem Kundencenter, wie von Dir angemerkt, nur mit EC-Karte oder alternativ mit einem Zahlschein möglich. Der Hintergrund hierfür ist, dass wir Dir ein Kaufgerät aushändigen und dieses dann in Dein Eigentum übergeht. Eine Bezahlung über den monatlichen Rechnungsbetrag ist leider systemisch bei einem zu kaufendem Gerät nicht ohne weiteres möglich. Wir nehmen Deine Anregung zur Optimierung mit und verbleiben mit vielen Grüßen, Dein MDCC-Team