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Neueste Bewertung: 2/5
am 16.11.2024 bewertet von Martin H., Hohenwarsleben
In letzter Zeit rege...
In letzter Zeit regelmäßig Internet Ausfall(1 1/2 Monate 6! Mal, jetzt gerade seit 12h keine Verbindung.) . Versprochene Leistung (wenn Internet nicht ausfällt) wird erreicht.
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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4,18/5 Sterne
1579 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1045
4 Sterne: 212
3 Sterne: 75
2 Sterne: 60
1 Sterne: 187
Fedor K
vom
01.04.2021
1 Stern
MDCC - das S steht für störungsfrei
MDCC - das S steht für störungsfrei
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 06.04.2021 kommentiert:
Hallo Fedor, schade, dass du uns nur mit einem Stern bewertest. Dürfen wir erfahren woran es liegt? Natürlich sind Störungen nicht in unserem Sinne, gerade wen höhere Gewalt vorliegt oder technische Komponenten ausfallen. Dennoch tun wir alles dafür, das Herausforderungen schnellstmöglich behoben werden. Viele Grüße vom MDCC-Team
Caballero Nab
vom
01.04.2021
1 Stern
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 06.04.2021 kommentiert:
Hallo Caballero, woran liegt es, dass wir nur einen Stern verdient haben? Gerne schauem wir uns Dein Anliegen an, gib uns bitte ein Feedback. Viele Grüße vom MDCC-Team
Carsten Wolf
vom
30.03.2021
1 Stern
Gerne möchte hierzu bezug nehme. Ich bin am 1.3 umgezoge...
Gerne möchte hierzu bezug nehme.
Ich bin am 1.3 umgezogen (50 m über die Straße) Den Umzug hatte ich bei Ihnen (Mdcc) geantragt.Nun kam ein Mitarbeiter um dies "durchzuführen ".Ich habe die Box selber abgebaut da es nur 3 stecker sind.Dann bin ich mit dem Monteur 50 meter rüber in die neue Wohnung. Ich haber selber die drei Kabel angeklemmt(keine Raketentechnik).Danach ging es in den Keller da mich der Monteur freischalten wollte.Er meinte aber das brauch er nicht da der alte Anschluss nicht mal abgeklemmt war.Nun sehe ich in meinem Kontoauszug 66,- Belastung durch Mdcc.Worauf ich sofort zum hörer griff um anzurufen wie sich der Betrag zusammen setzt.30 umzugspauschale meinte die Kollegin am Telefon. Ich schilderte Ihr den vorgang und sie meinte das hat buchhalterische hintergründe!!! und dies ist eine pauschale.Ich habe volles Verständnis das alles kostet aber das ich das selbst gemacht habe in Anwesenheit des monteurs und dafür noch 30 euro zahlen soll.Verstehe ich nicht.Eine Änderung der Straße wo ich wohne und ein Monteuer der nix gemacht hat zu bezahlen wo für mich keine "Leistung " entgegen steht.Ich bezahle jeden monat 35,-.
LG und hoffe auf Antwort.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 01.04.2021 kommentiert:
Hallo Carsten, wir verstehen das Du hier unzufrieden bist. Dennoch haben wir im Bezug auf einen Umzug neben dem Techniker-Einsatz vor Ort auch andere Aufgaben die mit einem entsprechenden Aufwand erledigt werden müssen. Das in Deinem Fall der Anschluss des Vormieters noch nicht deaktiviert war, ist natürlich auch nicht korrekt - dennoch muss dies vor Ort durch unsere Servicepartner geprüft und umgesetzt werden. Viele Grüße vom MDCC-Team
Wolfgang J., Magdeburg 39120
vom
24.03.2021
5 Sterne
4 Jahre stabile Zufriedenheit
Nach genau 4 Jahren mit Glasfaseranschluss kann ich folgendes positives Fazit ziehen:
Die Anschlussarbeiten verliefen schnell, unkompliziert und gut koordiniert. Der Übergabepunkt wurde am Wunschort montiert, sauber, komplikationslos.
Die Portierung von mehreren Rufnummern klappte termingerecht und alle Nummern waren am Tag der Bereitstellung verfügbar. Selbst Telefax funktioniert problemlos. Eigene Router können verwendet werden.
Die Übertragungsgeschwindigkeiten liegen bei uns immer im oberen Grenzbereich, auch abends - sowohl im Upload als auch im Download. Die Verbindung ist stabil, so dass auch HomeOffice über VPN, Telefon- und Videokonferenzen ungestört möglich sind. Selbst mehrere Videokonferenzen gleichzeitig laufen stabil.
Die Service-Hotline kenne ich nur aus Telefonaten, bei denen es um andere Anschlüsse ging (Upgrades, Installationen) und fand bisher keine Kritikpunkte.
Und ja, es gab auch mal Störungen, aber das waren i. d.R. Großraumstörungen, meist durch übereifrige Baggerfahrer verursacht. Diese wurden aber schnell behoben.
Schade nur, dass sich die MDCC nicht deutlich von anderen Providern absetzt und den Upload weiterhin auf ca. 25% der Downloadrate künstlich drosselt. Das ist nicht mehr zeitgemäß und eine technologiebedingte Historie von DSL-Anschlüssen. Demnächt mal bitte #modernDenken und Tarife "mit Zugkraft" anbieten.
B. B., Magdeburg 39114
vom
21.03.2021
5 Sterne
Service und Kompetenz
Wir sind umgezogen. Das Haus wird kommunikativ für TV und Internet von MDCC betreut. Die Umzugsmeldung sowie telefonische Beratung des Festnetzanschlusses inklusive vor Ort Termin durch Techniker wurden zeitnah ausgeführt. Wir fühlten uns menschlich aufgehoben und die Schritte wurden verständlich, freundlich und vollständig erklärt. Die persönliche Beratung ist besser als das Suchen auf Webseiten. Weiterzuempfehlen!
Dany Tweety
vom
20.03.2021
5 Sterne
Waren beim Umzug sofort zur Stelle und haben alles umgekl...
Waren beim Umzug sofort zur Stelle und haben alles umgeklemmt...
Karl Thomas L., Hohe Börde 39326
vom
15.03.2021
1 Stern
Da MDCC zu meiner Be...
Da MDCC zu meiner Bewertung vom Vortag offenbar zu keiner Antwort bereit ist bleibt Zeit für eine Ergänzung. Natürlich ist MDCC grundsätzlich bereit, eine 28 Jahre alte Wandanschlussdose zu wechseln. Aber wie die Service-Hotline sagt, auf Kosten des Kunden in Höhe von 45 Euro. Diese Anschlussdosen gibt es bei Amazon zwischen 8 und 14 Euro was heißt, selbst wechseln wäre deutlich billiger. Nur damit ist nicht das Problem der alten Kupferleitung gelöst, welche die erforderlichen Datenmengen für HD-TV und Internet nicht übertragen kann. Bleibt wohl nur die Kündigung und Umstieg auf
DVB-T 2.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 16.03.2021 kommentiert:
Hallo Karl Thomas, es tut uns leid das du offensichtlich mit unserem Angebot unzufrieden bist und gerne geben wir dir eine Rückmeldung. Leider kennen wir deinen Anschlussort nicht, daher ist eine detaillierte Auswertung deiner Bewertung eine Herausforderung. Im Allgemeinen gehen wir davon aus, das die vorliegende Hausverkabelung in den von uns versorgten Objekten ausreichend für die von uns angebotenen Dienste ist. Sollte es bei einem unserer Kunden zu technischen Herausforderungen kommen die in unserem Verantwortungsbereich liegt, ist ein Serviceeinsatz natürlich für den Kunden kostenfrei. Dies lässt sich jedoch immer erst vor Ort am Anschluss prüfen, so dass wir unsere Kunden natürlich auf die Servicepauschale von 45,00 EUR hinweisen müssen. Sollte die an deinem Anschlussort befindliche Kabeldose nicht dem technischen Standard entsprechen um unsere Internet- und Telefondienste zu empfangen, ist eine Auswechslung zur Nutzung unserer Dienste selbstverständlich im Installationsservice inklusive. Wir können dich nur bitten, direkt Kontakt mit uns über service@mdcc.de mit dem Betreff „Meine Bewertung auf www.KennstDuEinen.de“ aufzunehmen. Vielleicht können wir dir dann noch detaillierte Informationen zu Deinem Anschlussort mitteilen. Freundlich grüßt das MDCC-Team
C. D., Magdeburg 39108
vom
15.03.2021
5 Sterne
Sehr angenehm
Freundliche Mitarbeiter kommt zeitig innerhalb der Zeitspanne, meldet sich telefonisch, trägt Maske und gibt weitgehende Tipps.
Nichts zu beanstanden !
Christian Wielenberg
vom
15.03.2021
1 Stern
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.03.2021 kommentiert:
Hallo Christian, du scheinst mit unserem Service nicht zufrieden zu sein? Unterstütze uns mit deinem Feedback und schildere uns, was dich genau zu einer 1-Sterne-Bewertung veranlasst. Vielen Dank und Viele Grüße vom MDCC-Team
Karl Thomas L., Hohe Börde 39326
vom
14.03.2021
1 Stern
HD Zusatzprogramme w...
HD Zusatzprogramme wurden gekündigt, da nicht empfangbar. Die Anschlussdose an der Wand ist 28 Jahre alt und hat damit keine Abschirmung gegen LTE/G4 was Bildstörungen zur Folge hat. Auch die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender sind nur in SD-Qualität über die fast 30 Jahre alte Kupferleitung wenn überhaupt empfangbar. Internet kann man unter diesen Bedingungen gleich ganz vergessen.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 16.03.2021 kommentiert:
Hallo Karl Thomas, wir haben dir auf deine Bewertung vom 15.03.2021 geantwortet. Viele Grüße vom MDCC-Team
Foo B.
vom
10.03.2021
1 Stern
Fehlleitende Werbung..
Verträge werden beworben mit monatlichen Beträgen, auf jene dann bei tatsächlichen Vertragsabschluss noch 11-14 Euro pro Monat addiert werden. Auf Nachfrage hieß es das dieses nicht möglich sei, da TV Signal nicht gesondert deaktiviert werden könnten. Andere Anbieter sind bei ihrer Preis Gestaltung ehrlicher und verstecken diese Kosten nicht so schlimm wie MDCC und erreichen damit oftmals niedrigere Gesamtpreise.
zz. Bei den Net100/200 Verträgen scheint eine Erstattung des TV Zuschlags möglich zu sein...
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 11.03.2021 kommentiert:
Hallo Foo B., danke für deine Kritik zu der wir gern Stellung beziehen: In unseren Preis- und Tarifinformationen weisen wir darauf hin, dass für unsere Produkte ( mit Ausnahme der NET-Produkte) ein MDCC-Breitbandkabelanschluss erforderlich ist. Die notwendigen Zusatzinformationen/Preisbestandteile sind -wie im allgemeinen üblich- über Fußnoten, welche mit Sternchen am jeweiligen Preis gekennzeichnet sind, einsehbar. Mit vielen Grüßen vom MDCC-Team
Mario B., Magdeburg
vom
07.03.2021
5 Sterne
Seit vielen Jahren bei MDCC, 3 mal umgezogen und immer einwandfrei und sorgenloser Service
Was soll man viel sagen, seit vielen Jahren und 3 Umzügen immer wieder fristgerechte Anschaltung, kaum Störungen und perfekter Service. Danke MDCC