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Neueste Bewertung: 1/5
am 20.12.2024 bewertet von Karl Thomas L., Hohenwarsleben
Statt Internetanschl...
Statt Internetanschluss nur Lügen von MDCC Seit 9 Jahren Kunde bei MDCC und kein Internet !!! 24,90 € Anschlussgebühr wird verlangt, aber nur von uns. Alle Nachbarn bekamen diesen Anschluss in dieser Zeit gratis. Drei mal wurde zur Installation der Anschlussdose Baufreiheit über teils längere Zeitäume geschaffen. MDCC fand in diesen Zeit... Weiterlesen
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Bewertungen
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4,48/5 Sterne
1054 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 570
4 Sterne: 349
3 Sterne: 51
2 Sterne: 28
1 Sterne: 56
Steffen M., Magdeburg 39118
vom
23.02.2018
4,33 Sterne
Bin sehr zufrieden
Ich bin schon sehr lange Kunde bei MDCC. Ich bin sehr zufrieden mit Ihnen. Meine Belange wurden immer schnell und zufriedenstellend erledigt.
T. G., Magdeburg 39104
vom
18.02.2018
5 Sterne
Alles sehr gut
Die Beratung war sehr gut. Der Monteur war nett und freundlich, kann ich gut weiterempfehlen.
Martin L., 39108
vom
04.02.2018
4 Sterne
Geschwindigkeitsangaben können nicht eingehalten werden.
Von Bestellung bis Anschluß lief alles Reibungslos. Ein freundlicher Techniker kam vorbei, erklärte - zwar bekanntes - aber dennoch reichlich und unterstütze bis alles lief und eingerichtet war.
Womit man allerdings nicht zufrieden sein kann ist die verfügbare Bandbreite. Der Anschluss Hit 240 kann viel zu oft nicht einmal die angegebene Mindestbandbreite (120Mbit) erfüllen. Im Schnitt liegt man bei ~140Mbit. Außerhalb der Spitzenzeiten erreicht man 160-170Mbit). Von den angegebenen durchschnitts Werten von ~190Mbit also noch ein gutes Stück entfernt und zu keiner Tageszeit konnte ich bisher annähernd an die max Geschwindigkeit kommen. Auch nach mehrmaligen Speedtests auf http://www. speedtest. net und http://breitbandmessung. de/test, an unterschiedlichen Tageszeiten, spiegelte sich immerwieder das gleiche Bild ab (Nein es wurde nicht über WLAN gemessen, sonder per LAN direkt am Modem/Router). Lediglich im Upload und beim beigelegten KabelTV wird stets gehalten was versprochen wurde.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 08.02.2018 kommentiert:
Hallo Martin, dein Lob zum Technikereinsatz geben wir gern weiter. Zu deiner Kritik an der verfügbaren Bandbreite: Bitte schicke uns deine Testergebnisse an service@mdcc.de oder über über unseren Onlineservice "Störungsaufnahme" auf www.mdcc.de. Wir werden dann dein Anliegen entsprechend prüfen. Viele Grüße vom MDCC-Facebookteam
H. C., Magdeburg 39124
vom
31.01.2018
4,3 Sterne
Anschlussarbeit
Der Monteur war sehr pünktlich und höflich. Die Erklärung zum Gerät war völlig zufriedenstellend! Klasse Service. Falls sie mehrere solcher Mitarbeiter beschäftigen, kann man ihrem Team nur gratulieren. Kritik kann ich nur an der Verbindung zwischen Router und Endgerät ausüben, es schwankt stark.
Ronald H., Magdeburg 39126
vom
27.01.2018
5 Sterne
Die besten Dienstleister in ihrer Naehe
Die hochauflösende Dünnschichttechnik finde ich super.
Der Service ist supra.
MDCC kann ein Bienchen eintragen.
E. S., Magdeburg 39114
vom
24.01.2018
5 Sterne
Ich wurde sehr gut ...
Ich wurde sehr gut und zuvorkommend beraten. Die Termine für Festnetz wurden zur vollen Zufriedenheit erledigt und pünktlich! Ich bin zu 100% von MDCC überzeugt, nur schade, das ich nicht schon viel früher gewechselt bin.
F. F.
vom
20.01.2018
1 Stern
Unübersichtliche Preisstrukturen. .
.. .auf den Internetseiten, der Kunde muss sich Einzelpreis zusammenbauen. Zwangsweise werden teure Kombi-Produkte angeboten, ein einzelner Internetzugang ohne Telefon und TV ist nicht möglich bzw nur im Studententarif. Warum lässt sich darüber hinaus nicht für jeden Kunden ein Einzelprodukt nach Bedarf auswählen? ?
Der bestehende Internetzugang schwankt regelmäßig vom Maximalwert bis 0 in den Abendstunden, eine Zumutung.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 08.02.2018 kommentiert:
Hallo, vielen Dank für deine Kritik, der wir uns gerne annehmen. Als Kabeldienstanbieter versorgen wir unsere Kunden über ein Kabel. Aufgrund dieser technischen Gegebenheiten ist der Breitbandkabelanschluss Voraussetzung für die Dienste Internet und Telefon. Dennoch hast du die Wahl, ob du zu deinem TV-Anschluss nur Telefon hinzubuchst oder Internet im vorteilhaften Kombiprodukt aus HDTV, Internet und Telefon buchst. Bei der Wohnhausversorgung gibt es immer einen Kabeldienstanbieter und zusätzlich die Telefonleitung der Telekom. Somit hast du immer die Möglichkeit auch Alternativ-Anbieter für deinen Internetanschluss zu wählen, vorausgesetzt er bietet deine gewünschten Dienste an. Wie nutzt du dein Internet? WLAN-Netze unterliegen Störfaktoren wie zum Beispiel anderen Funknetzen. Hier haben wir als Kabelnetzbetreiber keinen Einfluss. Überprüfe deine Internetgeschwindigkeit doch bitte mal mit angeschlossenem LAN-Kabel zu unterschiedlichen Zeiten und über mehrere Tage hinweg - Z.Bsp. über https://breitbandmessung.de/. Kommt es dann im Testzeitraum nicht zur vertraglich zugesicherten Leistung, kannst du über unseren Onlineservice "Störungsaufnahme" auf www.mdcc.de eine Störungsmeldung mit entsprechendem Nachweis aufgeben oder unseren Service über service@mdcc.de kontaktieren. Viele Grüße vom MDCC-Facebookteam
B. H., Magdeburg 39110
vom
15.01.2018
4 Sterne
Kompletter Neuanschluss Telefon, TV und Sky
Sehr nett und kompetent. Sehr zufrieden. Kann man weiterempfehlen!
D. P., Magdeburg 39106
vom
15.01.2018
4,8 Sterne
Schaltung des Anschlusses und praktische Vorführung
Anbringung der Modem-Box für Internet-Anschluss. Geduldige Erklärungen auf meine Fragen als Neueinsteigerin mit praktischen Hinweisen und Handhabungen.
M. K.
vom
06.01.2018
3 Sterne
Öfters Internet-/Telefon ausfall
Bei mir tat schon öfters das Internet und Telefon nicht. Einmal war es angekündigt (ok), einmal Baggerarbeiten (ok) und mehrmals (auch fast ganze WE). Der Stöeungsservice ist nicht so einfach zu erreichen - zu lange Warteschlange.
Bei sehr starken Unwetter fällt teilweise das Fernsehen aus.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 08.01.2018 kommentiert:
Hallo, Störungen sind ärgerlich und lassen sich nicht 100% vermeiden, auch wenn wir unser Bestes geben. Um im Störungsfall einen umfassenden Service bieten zu können, gibt es seit kurzem die Möglichkeit der Online-Störungsaufnahme. Unter https://service-public.mdcc.de/stoerungsmeldung/public/ kannst du direkt über unsere Website ein Störungsticket aufgeben. Als Kabeldienstanbieter empfangen wir das Fernsehsignal über Satelliten-Uplink-Antennen, bevor es dann ins Kabelnetz eingespeist wird. Trotz des Einsatzes professioneller Technik, können wir bei starken Unwettern zeitweilige Störungen in der Uplink-Verbindung leider nicht verhindern.
L. K., Hohenwarsleben 39326
vom
03.01.2018
5 Sterne
Einfach super
Mit der Leistung waren wir sehr zufrieden, da könnte die Telekom noch etwas lernen, wie man mit Kunden umgeht. Der Techniker hat sehr gute Arbeit geleistet. Ich würde den Dienstleister immer wieder empfehlen. Mein Fazit, macht weiter so!!!
H. G., Magdeburg 39128
vom
03.01.2018
4,8 Sterne
Hervorragend!
Es hat alles gut geklappt und die Oma ist mit ihren 85 Jahren jetzt glücklicher MDCC Kunde. Vielen Dank auch an den Techniker! Liebe Grüße von der Enkelin.