Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz
Großmoordamm 359
21217
Seevetal
Neueste Bewertung: 5/5
am 23.09.2024 bewertet von H. T., Neu Wulmstorf 21629
Wohnmobil Keramikversiegelung
Extrem gute Arbeit! Das Fahrzeug sieht besser aus als neu. Super Team, nette Kommunikation. Zu 100% zu empfehlen, was wir auch machen werden. Danke an das Team.
42 Bewertungen:
4/5
auf
einem anderen Portal
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 58 Bewertungen)
4,29/5 Sterne
58 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 45
4 Sterne: 2
3 Sterne: 1
2 Sterne: 3
1 Sterne: 7
Frank Baumhöfer
vom
07.10.2022
5 Sterne
Sehr freundlich. Super flexibel. Sehr kundenorientiert. S...
Sehr freundlich. Super flexibel. Sehr kundenorientiert. Super Service. Gerne wieder.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 10.10.2022 kommentiert:
Hallo Herr Baumhöfer, vielen Dank für das Lob. Wir sind gern wieder für Sie da.
Tobi Aspual
vom
01.09.2022
1 Stern
Wir haben im Sommer 2022 ein brandneues Mobil zur Miete e...
Wir haben im Sommer 2022 ein brandneues Mobil zur Miete erhalten, das lediglich 800 km überführt worden war. Das war uns bei Vertragsabschluss nicht klar und wir hätten hier bereits gezögert. Zur Sicherheit haben wir die Kautionsversicherung abgeschlossen, weil bereits die Einweisung sehr unfreundlich war. Es wurde hierbei leider weniger die Funktionsweise erklärt, sondern mehr wie teuer etwas werden würde, wenn Spuren zu erkennen sind. Zum Glück hatten wir bereits bei der Einweisung einen Kratzer entdeckt, der uns vom Vermieter nicht mitgeteilt wurde. Während der Fahrt hatten wir bereits ein ungutes Gefühl und die Kommunikation mit dem Vermieter wegen Fragen war wie zuvor bei der Einweisung nicht wirklich freundlich. Tatsächlich sind bei der Rückgabe viele kleinere Spuren vom Vermieter bemängelt worden. Beispielsweise ist ein kleiner Kratzer entstanden, weil die Leiter nicht richtig verstaut werden konnte und daher am Kunststoff schrammte. Ein anderer punktförmiger Schaden unter 1 mm an der Türkante könnte schon zuvor da gewesen sein, dieser war wesentlich kleiner als der zuvor nicht mitgeteilte Kratzer. Wir mussten 3-4 Wochen nach der Rückgabe 3 mal um Kautionsabrechnung bitten. Die Kautionsabrechnung war dann nicht wirklich nachvollziehbar. Es fehlte die Erklärung, ob (Teil)Kaskoschäden übernommen werden könnten. Einfache Rückfragen wurden dann als "völlig falsch" bezeichnet. Insgesamt sind das keine schönen Erfahrungen.
Wir können also mehrere hier gepostete Bewertungen mit ihrer deutlichen Kritik durchaus bestätigen. Unsere Erfahrungen sind durch Fotos und Emails gut dokumentiert. Wir hoffen, mit dieser Bewertung anderen Mietern helfen zu können.
P.s. Der Vermieter ist bei Google unter einer anderen Firmeneintragung ebenfalls eingetragen und hat hier bereits geantwortet. Leider wird in der Antwort unsere Kritik nicht ausreichend adressiert. Es ging um mangelnde Informationen (Neuwagen), Unfreundlichkeit (Einweisung und Emails), Fehlangaben (ein Kratzer wurde nicht mitgeteilt), späte Kautionsabrechnung (4 Wochen), Verzug bei wiederholten Emailanfragen (1 Woche), fehlende Erklärungen bei Kautionsabrechnung (keine (Teil)Kaskoschäden). Es ist uns wichtig, potentiellen Kunden mitzuteilen, dass trotz Kautionsversicherung eine sehr hohe Summe die Urlaubskasse zusätzlich belasten kann, wenn man so ein WoMo 3 Wochen ohne irgendeinen Unfall mit viel Vorsicht lediglich benutzt. Dies solle man in die Preiskalkulation verschiedener Anbieter mit einbeziehen. Als Mieter vieler Ferienhäuser und Segelboote ist uns so ein Fall noch nie zuvor begegnet.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 08.09.2022 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Ludwig, schade dass Sie uns so schlecht bewerten. Aber stehen lassen können wir das so nicht: Die meisten unserer Kunden freuen sich, dass sie i.d.R. ein neues Wohnmobilo bekommen. Die Übergabe dauert bei uns eine Stunde, da wir den Kunden das Fahrzeug sehr gründlich erklären. Selbstverständlich gehen wir dabei darauf ein, wie i.d.R. bestimmte klassische Schäden entstehen und wie sie vermieden werden können. Sie sind mit 6 verschiedenen Schäden / Mängeln wieder gekommen, die Sie uns alle auch nicht unterwegs gemeldet haben. Die Reparaturkosten an dem über 65.000 € werten neuen Wohnmobil zzgl. der Haustzierdesinfektion belaufensich auf 1.919,85 €. 2 Schäden betreffen des Kaskobereich. Allerdings haben wir für Kaskoschäden mit Ihnen wie die meisten deutschen Vermieter von Wohnmobilen einen Selbstbehalt von 1.500,00 € pro Schaden vereinbart. Beide Schäden liegen weit unter dieser Selbstbehaltgrenze. Die übrigen Themen haben nichts mit Kaskoschäden zu tun (sind keine Verkehrsschäden). Das haben wir Ihnen erklärt, offensichtlichsind Sie damit nicht zufrieden. Wir können zwar verstehen, dass niemand sich darüber freut, wenn nach Ende der Reise weitere Kosten entstehen. Allerdings können Sie nicht erwarten, dass wir Kosten in solchem Umfang selber tragen. Dafür gibt es die Versicherungen, so auch die von Ihnen abgeschlossene Kautionsversicherung. Unser Eindruck ist, dass Sie nicht verstanden haben, dass es sich bei der Kautionsversicherung um eine Versicherung Ihrer bei uns hinterletgten Kaution handelt und nicht um einen Freifahrtschein. Das wir z.T. etwas brauchen, um die Kautionsabrechnung zu erstellen, hat in der Hauptsaison einfach damit zu tun, dass die Wohnmobile unterwegs sind. Schäden bewerten wir nicht pauschal sondern fachmännisch. Dazu müssen sie begutachtet werden und das geht nun einmal nicht, wenn das Fahrzeug am selben Tag wieder raus geht. Auch Sie hätten sicher keine Bewertung nach Schema F gewünscht. Auf Ihre Rückfragen zur Kautionsabrechnung haben wir sofort geantwortet. In der Abrechnung sind transparent die Schäden / Mängel erfasst und die daraus entstehenden Kosten dargestellt. Dass Sie offensichtlich nicht wissen was Kaskoschäden sind und statt dessen davon ausgingen, dass alle Schäden durch die Versicherung Ihrer Kaution gedeckt seien irritiert uns etwas. Normalerweise sind solche Grundkenntnisse vorhanden, soweit eine Fahrerlaubnis existiert (und Sie haben ja eine). Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Kautionsabrechnung und zum weiteren Verlauf haben, wären wir Ihnen dankbar, wenn Sie diese direkt mit uns klären. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Team von Adventure Tours
Ursula Schneebeli
vom
21.08.2022
5 Sterne
Wir waren sehr zufrieden mit Adventure tours! Hatten für ...
Wir waren sehr zufrieden mit Adventure tours! Hatten für zwei Wochen einen kleinen Camperbus (zwei Erwachsene zwei Kinder).
Sauberer neuwertiger Camper. Einführung war 1A, sehr freundlich und geduldig. Die Wohnmobils sind sehr gepflegt. Auch bei der Rücknahme hat alles wunderbar geklappt. Das Küchenset könnte noch etwas besser ausgestattet sein. Z.B Schüssel und Abtropfsieb. Ansonsten alles Bestens.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 25.08.2022 kommentiert:
Hallo Frau Schneebeli, vielen Dank für die positive Bewertung. Betreffs des Küchensets schauen wir was wir machen können.
Kalle Minkner
vom
31.07.2022
5 Sterne
Habe bei Adventure Tours mein Wohnmobil-Dach (Baujahr 97)...
Habe bei Adventure Tours mein Wohnmobil-Dach (Baujahr 97) reparieren lassen und bin vollauf zufrieden! Endlich kann ich mit meinem Wohnmobil wieder auf Reisen gehen ohne einen nassen Kopf zu bekommen!
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 18.09.2023 kommentiert:
Lieber Herr Minkner, vielen Dank für die tolle Bewertung.
Karin Jensen
vom
21.11.2021
1 Stern
An dem gemieteten Wohnmobil gab es nichts auszusetzen. L...
An dem gemieteten Wohnmobil gab es nichts auszusetzen. Lediglich kam uns die Endabrechnung sehr hoch vor. Wenn wir nicht aufgepasst hätten wäre ein Vorschaden mit berechnet worden dies hat einen Beigeschmack hinterlassen!
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 21.03.2022 kommentiert:
Liebe Frau Jensen, auch an dieser Stelle nochmals eine Entschuldigung. Leider hat es ein Versehen bei der Auswertung der Protokolle gegeben. Zum Glück konnte das in dem Gespräch mit Ihnen bei uns im Büro aufgeklärt werden.
Ursina Wick
vom
20.08.2021
5 Sterne
Sehr nette Beratung und guter Service. Top!!!!
Sehr nette Beratung und guter Service. Top!!!!
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 18.09.2023 kommentiert:
Gerne wieder...
Katja Hinz
vom
05.08.2021
5 Sterne
Hatten das erste Mal ein Wohnmobil gemietet,alles war in ...
Hatten das erste Mal ein Wohnmobil gemietet,alles war in Ordnung,Wohnmobil sauber,neu und sehr gute Übergabe.Mitarbeiter waren freundlich,unterwegs festgestellter Mangel wurde uns nicht angelastet.Wir werden wieder da unser Wohnmobil mieten.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 18.09.2023 kommentiert:
Gerne wieder..
Clemens Bruzek
vom
02.08.2021
5 Sterne
Ich habe bei Adventure Tours meinen Nugget im Winter gepa...
Ich habe bei Adventure Tours meinen Nugget im Winter geparkt - alles bestens und guter, freundlicher Service. Was aber noch besser ist: ich habe dort auch eine Keramik-Versiegelung inkl. Lack-Tiefenreinigung, Aufbereitung und Crystal Coating gemacht. Das Ergebnis seht ihr anbei. Beste Arbeit bei super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 18.09.2023 kommentiert:
Gerne wieder... Soweit bei Ihrem Camper noch alles ok?
Andre Lanz
vom
26.10.2020
5 Sterne
Adventure Tours war unsere erste Erfahrungen mit einem Wo...
Adventure Tours war unsere erste Erfahrungen mit einem Wohnmobil. Wir hatten ein sehr schönes und neuwertiges Wohnmobil. Für die Abholung und Einweisung muss man sich ca. 1 Stunden Zeit nehmen. Der Herr war sehr nett und hat jede Frage geduldig beantwortet. Die Kratzer wurde an dem Wohnmobil wurden auf dem Übergabeprotokol notiert. Wir hatten 10 sehr schöne Tage mit dem Wohnmobil und kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Es hat alles sehr gut geklappt. Die Kaution war nach 3 Tagen wieder auf unserem Konto. Vielen Dank Adventure Tours für die tolle Erfahrung.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 27.10.2020 kommentiert:
Hallo Herr Lanz, vielen Dank für die tolle Bewertung. Uns hat die Vermietung des Wohnmobils in Hamburg an Sie auch Spass gemacht, gerne wieder. Ihr Team von Adventure Tours
LAPG 2007
vom
22.10.2020
5 Sterne
Wir haben eine top Beratung erhalten, da es sich um unser...
Wir haben eine top Beratung erhalten, da es sich um unseren ersten Urlaub mit einem Wohnmobil gehandelt hat. Bei der Übernahme wurde uns alles ausführlich erklärt und wir konnten sogar noch Rückfragen während unserer Reise loswerden. Das WoMo war neuwertig und hat uns viel Freude bereitet. Wir kommen gerne wieder. Unsere Kaution wurde sehr schnell und unkompliziert nach Rückgabe zurück überwiesen.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 27.10.2020 kommentiert:
Hallo Frau Gamlien, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir vermieten seit 10 Jahren Wohnmobile in Hamburg und freuen uns über natürlich jede positive Bewertung. Gerne wieder...
Claudia Bert-Heiss
vom
06.10.2020
5 Sterne
Fast neues womöglich mit gerade mal 5000km, Sauberkeit in...
Fast neues womöglich mit gerade mal 5000km, Sauberkeit innen wie außen einwandfrei, technischer Zustand top, Übergabe sehr detailliert, vorschäden ordnungsgemäß protokolliert. Steinschlag von uns verursacht auf der Motorhaube wurde über unsere zugebuchte Versicherung reguliert. Wir sind daher sehr zufrieden und würden wieder bei Adventure Tours buchen.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 27.10.2020 kommentiert:
Hallo Frau Bert-Heiss, schön dass Sie mit dem Wohnmobil von Carado ab Hamburg zufrieden waren. Gern sind wir wieder für Sie da.
Angelika Eckardt
vom
30.09.2020
5 Sterne
Wir erhielten noch sehr kurzfristig einen Camper "von ein...
Wir erhielten noch sehr kurzfristig einen Camper "von einem Tag auf den anderen - sozusagen" dank Hr. Noack, der sich sehr bemüht hat, das für uns zu realisieren.
Die Übergabe erfolgte mit einem sehr netten Mitarbeiter und war nicht sehr zeitaufwendig, da wir erfahrene Camper sind.
Das Fahrzeug, ein Roadcar 540, war fast neu und hatte einige kleine Benutzungsspuren, die im Protokoll vermerkt wurden. Selbst kleinste Spuren sollten auf jeden Fall vermerkt werden, damit es bei Rückgabe keine Unstimmigkeiten gibt!
Da das Fahrzeug fast neu war, hat alles bestens funktioniert. Campingausstattung hatten wir nicht gebucht, deshalb können wir hier nichts bewerten.
Auch die Rückgabe mit dem Chef verlief komplikationslos und die Kaution wurde wie vereinbart pünktlich zurückbezahlt!
Wir würden wieder hier buchen!
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 01.10.2020 kommentiert:
Liebe Frau Eckardt, vielen Dank für das Lob. Gern stehen wir Ihnen wieder zu Diensten.