Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz
Großmoordamm 359
21217
Seevetal
Neueste Bewertung: 5/5
am 23.09.2024 bewertet von H. T., Neu Wulmstorf 21629
Wohnmobil Keramikversiegelung
Extrem gute Arbeit! Das Fahrzeug sieht besser aus als neu. Super Team, nette Kommunikation. Zu 100% zu empfehlen, was wir auch machen werden. Danke an das Team.
42 Bewertungen:
4/5
auf
einem anderen Portal
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 58 Bewertungen)
4,29/5 Sterne
58 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 45
4 Sterne: 2
3 Sterne: 1
2 Sterne: 3
1 Sterne: 7
Manfred Hossfeld
vom
29.09.2020
5 Sterne
Wir waren mit der Übergabe des Wohnmobiles, der Einweisun...
Wir waren mit der Übergabe des Wohnmobiles, der Einweisung und den telefonischen Vorgesprächen sehr zufrieden. Wir werden bei unserem nächsten Urlaub auch hier wieder gerne am Großmoordamm 359 ein Fahrzeug mieten.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 01.10.2020 kommentiert:
Hallo Herr Hossfeld, danke für das Lob.. Und besonderen Dank für die Untertsützung bei der Lösung des technischen Problems mit Ihrem Camper während Ihres Urlaubes.
Martin
vom
24.09.2020
1 Stern
VORSICHT bei diesem Verleiher! Wir haben im Sommer 2020 e...
VORSICHT bei diesem Verleiher! Wir haben im Sommer 2020 ein Campingmobil gemietet. Bei der Übergabe wirkte das Mobil soweit in Ordnung, doch nach dem wir wir ein paar Kilometer gefahren waren, tauchten die erste verschwiegenen Mängel auf. Das gravierenste war, dass die Tür zum Wohnmobil defekt war und man das Mobil nicht verriegeln konnte. Die zubuchbaren Optionen (Küchenausstattungen, Tisch + Stühle) sind Ihren Preis nicht Wert, da bekommt man bei anderen Verleihern deutlich bessere Qualität.
Aber nicht genug, bei der Übergabe wurde sehr peniebel jede kleinste (auch augenscheinlich nicht sichtbare) Gebrauchtspuren als Mangel notiert und Wochen später als Totalschaden und Komplettausch in Rechnung gestellt! Kein Witz!!
Aber auch das noch nicht genug, bei der späteren Regulierung über die abgeschlossene Kautionsversicherung sollten wir plötzlich über die Versicherung die verschwiegenen Mängel (defekte Tür) als Schaden verantworten.
Nachdem wir das freundlichst ablehnten, wurde die Kommunikation unprofessionel und unfair.
Wir können vor diesem Verleiher nur warnen. So geht man nicht mit seinen Kunden um. Das war das erste und letzte mal mit diesem Vermieter.
Wer sich den Verleiher dennoch antuen will, sollte..
- bereits bei der Übergabe penibel alle Mängel notieren lassen und Fotos machen, sonst kann es nach dem Urlaub teuer werden
- die Kautionsverischerung direkt beim Versicherer abschließen, da die Regulierung über den Verleiher im Streitfall verweigert wird
- verschwiegende Funktionsmängel sollten unbedingt telefonisch nachgemeldet werden und auf eine Notierung auf dem Übergbeprotokoll behart werden, sonst wird man selbst zum Verursacher.
- viel Glück haben.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 25.09.2020 kommentiert:
Guten Tag, leider wissen wir nicht genau wer Sie sind. Wir hatten in dieser Saison bei insgesamt rund 300 Vermietungen einen Schaden an einer Tür eines teilintegrierten Wohnmobils. Das Fahrzeug war neuwertig (zugelassen 06.2020) und bei der Übergabe in Ordnung. Abgegeben wurde es mit einer defekten Aufbautür. Es waren die Türaufhängungen aus dem Rahmen gerissen und zum Teil verbogen. Ja, es stimmt wir prüfen generell mit unseren Kunden im Rahmen der Übergabe den Ordnungsgemäßen Zustand des Wohnmobils und ob ggf. Vorschäden gibt. Das geschieht vordergründig im Interesse des Kunden, niemand möchte für Schäden aufkommen, die er nicht verursacht hat... Der aufgeführte Schaden an der Aufbautür war so offensichtlich, dass er bei der Übergabe in jedem Fall aufgefallen wäre. Die Tür hing bei der Rückgabe schief im Rahmen und ließ sich kaum noch schließen. Da wir den Mietern auch die Technik und Ausstattung im inneren des Wohnmobils erklären, waren alle Beteiligten bei der Übergabe mehrfach im Wohnmobil - natürlich auf dem Weg durch die Aufbautür. Zudem hat das Fahrzeug eine Zentralschließanlage und wenn eine Tür nicht geschlossen ist piept es beim einschalten der Zündung und es wird im Display "Tür offen" angezeigt. Spätestens bei Fahrtantritt wäre so ein problem also aufgefallen. Natürlich muss der Schaden repariert werden. In dem abgeschlossenen (und von uns empfohlenen) Urlaubsschutzpaket ist eine Kautionsversicherung enthalten. Um dem Kunden den bürokratsichen Ablauf bei der Regulierung mit dieser Versicherung zu ersparen bieten wir an, die Regulierung per Abtretungserklärung zu übernehmen und nach positivem Bescheid durch die Versicherung bekommen unsere Kunden auch schon ihre Kaution abzüglich des geringen Selbstbehalts aus der Kautionsversicherung zurück überwiesen. Und das schon bevor die Versicherung an uns gezahlt hat und ohne zusätzliche Bearbeitungsgebühren... Uns ist nicht bekannt wo Sie moniert haben, dass der aufgeführte Schaden nicht darüber reguliert werden solle. Das wäre ja auch unlogisch, da Sie dann in vollem Umfange dafür aufkommen müssten... Das Sie mit unseren Ausstattungen nicht zufrieden waren ist bedauerlich. Uns ist nicht bekant, dass andere Vermieter so eine umfangreiche Ausstattung z.B. für die Küche überhaupt anbieten: Töpfe, Pfanne, hochwertiges Melamiengeschirr, Gläser und Tassen bruchsicher im speziellen Schaumstoffetui, Edelstahltbesteck, Kochlöffel, Pfannenwender, Kelle, Kartoffelstampfer, großes Messer, mittleres Messer, Kartoffelmesser, Sparschäler, Sieb, Korkenzieher, Flaschenöffner, Dosenöffner, Plastikdosen für den Kühlschrank, Salattschale aus Edelstahlt, Abwaschschale. Gerade unsere vielen Kunden aus der Schweiz, Österreich und anderen Ländern buchen gerade deshalb bei uns...
Stefan Krey
vom
22.09.2020
1 Stern
Nicht zu finden
Nicht zu finden
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 25.09.2020 kommentiert:
Guten Tag Herr Krey, warum sind wir nicht zu finden? Am Großmoorbogen 15 befindet sich nur noch die Zentrale (Buchhaltung), der Vertrieb und die Wohnmobile befinden sich am Großmoordamm 359, also quasi um die Ecke. Das steht aber auch beides bei Google Maps...
H. Alexander Amann
vom
01.09.2020
5 Sterne
Wir haben für eine Portugal Tour ein Wohnmobil gemietet. ...
Wir haben für eine Portugal Tour ein Wohnmobil gemietet. Das Wohnmobil war neu, sauber und topp in Schuss. Auch für die lange Tour ab Hamburg war es ein komfortables Reisen. Einen von uns verursachten Schaden am Seitenspiegel wurde wie vertraglich vereinbart zügig reguliert. Vielen Dank und gerne wieder.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 27.10.2020 kommentiert:
Hallo Herr Amann, wir bemühen uns immer Schäden so schnell wie möglich abzuarbeiten. Das klappt leider nicht immer so schnell. Um so mehr freuen wir uns darüber das Sie mit der Wohnmobil ab Hamburg und unserem Service zufrieden waren. Gerne wieder...
T. G.
vom
13.08.2020
2 Sterne
Ich muss die vielen negativen Erfahrungen leider bestätig...
Ich muss die vielen negativen Erfahrungen leider bestätigen. Das Wohnmobil war zwar neu aber defekt. Die dazu gebuchten Optionen sind Ihr Geld nicht wert. Die Bettwäsche und das Geschirr waren schmutzig. Die Campingstühle gehören auf den Sperrmüll. Bei der Kautionsabrechnung werden aus Kratzern eine neue Volllackierung und aus Mini-Dellen ein Komplettaustausch des Karosserieteils. Die hinterlegte Kaution wird in jedem Fall weg sein. Also Vorsicht ist geboten. Ich kann den Vermieter leider nicht weiterempfehlen !
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 14.08.2020 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Gebert, dem können wir leider so nicht zustimmen. Sie haben den Stossfänger hinten kaputt gefahren und zwei deutliche Beulen in der Seitenwand sowie verschiedene Kratzer mitgebracht.Sie haben ein neuwertiges Wohnmobil im Wert von ca. 60.000 € gemietet. Das Wohnmobil war nicht defekt, sondern es fehlte die Stange für den Hahn zum entleeren des Abwassertanks (war vom werk nicht eingebaut). Da diese nicht so schnell zu beschaffen war, haben wir Ihnen ein entsprechendes Werkzeug mitgegeben, womit das problemlos ging. Der Stossfänger hinten muss teilweise erneuert werden und die Beulen an der Seite sind nicht per Smart-Repair kostengünstig zu reparieren. Die Kratzer sind polierbar. Reparaturen und Ersatzteile für Wohnmobile sind teuer, es sind Fahrzeuge mit Garantie und die müssen fachgerecht repariert werden... Wir haben zu Ihren Gunsten die einzelnen Schäden an verschiedenen Stellen zu einem Schadensfall zusammen geführt. Wie Sie wissen deckt die Vollkaskoversicherung immer nur jeweils einen Schadensfall ab. Obwohl offensichtlich die Schäden nicht in einem zusammenhängend Schadensfall entstanden sind, haben wir darauf verzichtet das so zu behandeln, weil Sie anonsten für jeden einzelnen Schadensfall mit einer Selbstbeteiligung von bis zu 1.500 € haften würden. Das ist wie beim privaten Auto, fahren Sie heute irgendwo gegen haben Sie einen Schadensfall mit Selbstbeteiligung,. Fahren Sie zwei Tage später irgendwo gegen, haben Sie einen neuen Schadensfall mit Selbstbeteiligung und so fort... Betreffs des angeblich schmutzigen Geschirrs, der angeblich schmutzigen Bettwäsche und angeblich schlechter Campingstühle haben wir von Ihnen weder während Ihres Urlaubes noch bei der Rücknahme etwas gehört. Wir haben ca. 350 Vermietungen im Jahr und hohe Maßstäbe für unsere Services. Gerade die von Ihnen gebuchten Pakete werden insbesondere von unseren vielen Gästen aus der Schweiz, Österreich, Frankreich usw. gebucht, da die Pakete so umfangreich sind, dass die Gäste wirklich nur mit der Reisetasche anreisen und losfahren können. Selbstverständlich machen auch wir bei allem guten Willen auch Fehler, bitte geben Sie uns doch Bescheid, was konkret bei Ihnen zu bemängeln war. Abgesehen davon schreiben Sie von vielen negativen Erfahrungen. Was meinen Sie damit? Wir haben hier über die Jahre 23 Rezensionen, die meisten davon positiv. Mit uns sind in den letzten 10 Jahren fast 10.000 Menschen verreist und das sicher nicht wegen "vieler negativen Erfahrungen". Wir würden uns freuen, wenn Sie uns konkret deutlich machen, was aus Ihrer Sicht nicht korrekt war, am besten im direkten Gespräch. Vieleicht können wir da gemeinsam zu Aufklärung kommen und ggf. auch Fehler unsererseits klären. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Adventure Tours
kefa bru
vom
04.03.2020
5 Sterne
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 18.09.2023 kommentiert:
Gerne wieder...
Stefanie Mayer
vom
02.12.2019
1 Stern
Leider kann ich diesen Vermieter nicht empfehlen: - Unse...
Leider kann ich diesen Vermieter nicht empfehlen:
- Unsere Abrechnung bzgl. der Kaution von 1000 Euro erhielten wir erst aufgrund eines Einschreibens nach 4 Monaten!! Vorher keine Reaktion auf Emails zumal Herr Noack meinte, dass der Prozess höchstens 4 Wochen dauere und er sich bei uns meldet.
- Am Tag der Abgabe wurde unser Auto auf Mängel überprüft, die bei der Annahme gar nicht beachtet wurden.
- Es entstanden Schäden durch unsere Benutzung: Kratzer an der Plastikabdeckung durch Drehen des Beifahrersitzes. Bei anderen Vermietern wird dieser Schaden NICHT berechnet, sondern als Produktionsfehlern abgegolten. Bei uns wurden 157 Euro berechnet.
- kleine Stoffabwetzung mit ca. 1 cm Durchmesser am Hubdach. Es wurde 1000 Euro von der Kaution abgezogen, da der Bus eine Wertminderung von 1000 Euro hat! Komischerweise wird auf seiner Webseite aber ein gebrauchter Wagen mit nur 4000 Euro Differenz zum Neupreis zum Verkauf angeboten (Neupreis: 47000 Euro, Verkaufspreis 43 000 Euro).
Wir erhielten nie ein Foto von dem reparierten Loch.
Wir können verstehen, dass dies ein ärgerlicher Schaden ist und dass dafür gezahlt werden muss. Aber die Art und Weise, die Kommunikation und die nicht-transparente Abrechnung ist stark anzuzweifeln!
Es gibt einen Stern für die sehr sehr freundlichen jungen Damen am Tag der Übergabe. Aber auch nur die können wir empfehlen.
Sorry!
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 03.12.2019 kommentiert:
Sehr geehrte Frau Mayer, hier gibt es wohl doch einige Mißverständnisse. Aus unserer Sicht ist Ihre Bewertung etwas unfair uns gegenüber... Wir haben in Absprache mit Ihnen nicht sofort eine Reparatur der Einätzung im Stoff des Hubdaches berechnet, da die Reparatur mit Sicherheit weit über 1.000 € gekostet hätte und es sich nicht um einen Kaskoschaden handelt. Sie hätten dann weitaus mehr Kosten gehabt. Also haben wir den Wagen zum Saisonende mit einer Wertminderung von 1.000 € verkauft und dann die Kaution abgerechnet. Das Fahrzeug stand bei uns auf der Website für 43.900 (und nicht für 43.000 wie Sie schreiben) € zum Verkauf. Verkauft wurde er nachweisbar am 14.11.2019 für 42.900 €. Die von Ihnen aufgeführte Preisdifferenz von 4.000 € ist die Differenz auf Basis 6 Monaten Vermietung, praktisch haben wir also nicht 4.000 € Preisnachlass gegeben, sondern 5.000 € (eben wegen dem Problem im Hubdach). Das ist außerdem nicht repariert worden, niemand hat Ihnen geschrieben, dass wir das geflickt hätten. Im Gegenteil ich habe ihnen noch geschrieben, dass wir in Ihrem Intreresse auf diese aufwendige Reparatur verzichtet haben. Darüber hinaus sollten Sie so fair sein und auch schreiben, dass wir aus Kulanz auf die Kosten für die Instandsetzung des zerkratzten Seitenteils verzichtet haben. Abgesehen davon teilen Sie uns doch bitte mit, wer Ihnen mitgeteilt hat, dass es sich bei der zerkratzten Seitenverkleidung um einen Werksfehler handelt. Wir hatten 5 Campster in der Vermietung. Nur bei Ihnen ist diese Seitenverkleidung zerkratzt worden, wieso sollte das ein Werkfehler sein. Bei Pössl ist das jedenfalls nicht bekannt und das ist ja der Produzent und Lieferant... Wir verstehen natürlich, dass es bei allem guten Willen auf unserer Seite für Sie am Ende doch recht teuer war und das tut uns auch leid. Allerdings möchten wir auch so fair behandelt werden, wie wir Sie behandelt haben.
Sonja Strauß
vom
14.11.2019
5 Sterne
2017 haben wir über Adventure Tours zum ersten Mal ein Wo...
2017 haben wir über Adventure Tours zum ersten Mal ein Wohnmobil für die Südfrankreich-Route gebucht. Alles hat super geklappt. Wir wurden direkt vom Flughafen abgeholt und zum Wohnmobil gefahren und bekamen dort eine perfekte Einweisung. Danke an Sergio! Mit den Tipps vom Vermieter und der Rückfahrkamera ging auch das Rangieren problemlos. Das Wohnmobil war super ausgestattet, sehr gepflegt und wir hatten mit unseren zwei kleinen Kindern einen unvergesslichen zweiwöchigen Urlaub. Klasse war auch das vorprogrammierte Navi mit dem wir die tolle Campingplätze problemlos ansteuern konnten. 2018 ging es dann zum zweiten Mal mobil in den Süden, diesmal in die Toskana. Auch diesmal war alles tipptopp (bis auf die Hitzewelle dort) und dieses Jahr haben wir dann aus der Vermietung ein gebrauchtes und sehr gut gepflegtes Wohnmobil von Adventure Tours gekauft. Auch hier hat alles super geklappt. Wer richtig gut ausgestattete und gepflegte Wohnmobile mieten möchte und auch einen guten Service zu schätzen weiß, der ist bei der Firma genau richtig.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 15.11.2019 kommentiert:
Vielen lieben Dank für Ihre Rezension. Wir freuen uns auch nach dem Kauf Ihres Wohnmobil mitn unseren Services für Sie da zu sein.
N G
vom
09.10.2019
1 Stern
Wir haben uns sehr geärgert und können diesen Anbieter ni...
Wir haben uns sehr geärgert und können diesen Anbieter nicht guten Gewissens empfehlen. Warum? Unfreundliche Kommunikation, schlechter Service, mangelhafte Qualität der Camping-Ausstattung und die Kautionsabrechnung erfolgt erst 2 Monate nach Rückgabe des Wagens. Uns wurde ein minimaler Kratzer in der Motorhaube mit 300 EUR berechnet (zufällig entspricht der Betrag genau der Eigenbeteiligung).
Positiv zu erwähnen ist, dass das Fahrzeug nahezu neu und einwandfrei war.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 23.10.2019 kommentiert:
Leider können wir nicht zuordnen, um welche Kunden es sich handelt. Mehr als 1.200 Menschen nutzen im Jahr unsere Wohnmobile und Camper. Wir bemühen uns sehr um ein hohes Qualitätsniveau. Trotzdem machen auch wir Fehler und sind auch auf kritisches Feed Back angewiesen. Wenn wir jedoch nicht wissen, worum es geht, dann können wir kaum reagieren.
M. Sp.
vom
28.09.2019
5 Sterne
Erstmals ein Wohnmobil in Hamburg gemietet. Kastenwagen H...
Erstmals ein Wohnmobil in Hamburg gemietet. Kastenwagen HymerCar mit Hubdach für uns und unsere 2 Kinder. Tolles Wohnmobil in Hamburg, netter Service - super Einweisung für uns Neulinge. All Inklusive Paket war ok, wir sind nur mit unseren persönlichen Sachen angereist. Nächstes Jahr mieten wir wieder ein Wohnmobil in Hamburg bei Adventure Tours.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 16.10.2024 kommentiert:
Liebe Kundin, lieber Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das tolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Wohnmobil und Service zufrieden waren und sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Wir freuen uns schon darauf, Sie und Ihre Familie nächstes Jahr wieder bei Adventure Tours begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz
Volker Mehm
vom
27.09.2019
5 Sterne
Wir haben ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft. Die Übergabe...
Wir haben ein gebrauchtes Wohnmobil gekauft. Die Übergabe und Einweisung durch Herrn Noack war sehr ausführlich und professionell.
Wir sind rundum zufrieden.
Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz hat diese Bewertung am 12.09.2024 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Mehm, vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und das tolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Kauf Ihres gebrauchten Wohnmobils bei Adventure Tours Wohnmobile zufrieden sind und die Übergabe sowie Einweisung durch Herrn Noack als sehr ausführlich und professionell empfunden haben. Wir sind stets bemüht, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten und es ist schön zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Vielen Dank nochmals und wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude und tolle Abenteuer mit Ihrem Wohnmobil! Mit freundlichen Grüßen, Adventure Tours Wohnmobile - Keramik-Versiegelung, Reinigung und Diebstahlschutz
Michel S.
vom
15.09.2019
4 Sterne
Wir haben bei Adventure Tours eine Überführungsfahrt mit ...
Wir haben bei Adventure Tours eine Überführungsfahrt mit einem Sunlight T67 von Marseille nach Hamburg gebucht. Mit der Abwicklung bei Übernahme und dem Zustand des Wohnmobiles (Sauberkeit, kleinere Mängel und Vorschäden) waren wir nicht zufrieden. Die Urlaubsfahrt selbst über Frankreich, Italien, Österreich, Liechtenstein, Schweiz und Deutschland war schön und wir hatten Gefallen am Camperleben in der Nachsaison. Überall war Platz und wir hatten sehr schöne Stellplätze. Besonders gut hat uns die Region um die Verdonschlucht, der Gardasee und das Ötztal gefallen.
Bei der Rückgabe hatten wir Unstimmigkeiten, welche kausal mit der schlechten Übergabe in Marseille zusammenhingen. Nach einigen Hin und Her konnte dann die vollständige Kautionsrückzahlung und eine Teilerstattung unserer Miete die Situation klären.
Tipp: Ergänzen Sie das Übernahmeprotokoll immer durch Fotos aller Vorschäden.