Camping Krings GmbH & Co. KG

Monschauer Str. 10-32
41068 Mönchengladbach

Tel.: 02161 - 30060

3,92 Sterne

12 KennstDuEinen Bewertungen

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Gesamtbewertung ( 577 Bewertungen)

3,87/5 Sterne

577 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 300

4 Sterne: 114

3 Sterne: 41

2 Sterne: 32

1 Sterne: 90




vom

1 Stern

googlemybusiness

Den Versuch ein Ersatzteil für ein gemietetes Womo zu bek...

Den Versuch ein Ersatzteil für ein gemietetes Womo zu bekommen hätte ich mir sparen können. Wir hatten eine Womo gemietet, um bei gefallen ggf. bei Krings ein Fahrzeug zu kaufen. Das hat sich jetzt auf jeden Fall bei Krings erledigt.
Ich gratuliere der, offensichtlich zu groß gewordenen, Firma Krings zu dem kompetenten und kundenfreundlichen jungen Mitarbeiter beim Original-Ersatzteilverkauf. Als ich an der Theke stand blieb der junge Mitarbeiter an dem entfernteren Schreibtisch hinter dem PC sitzen und fragte aus einer Entfernung von ca. 7 Metern was ich denn wolle.
Ich hatte sofort den Eindruck, dass ich nur störe. Aus der Ferne betrachtete er das gewünschte defekte Teil, ohne es sich genauer anzuschauen sagt er mehrfach, dass man nur Original Ersatzteile bestellen könne. Als ich den Namen des Aufbaus nannte guckte er nur verständnislos. Ich ging noch mal zum Fahrzeug, kam zurück und wiederholte den Namen des Aufbaus. Er saß immer noch an seinem Schreibtisch und reagierte verständnislos und nanntes seinerseits die Namen von Lieferanten. Es wäre wohl besser gewesen, ich hätte sofort die Ersatzteilnummer mitgebracht.
Ich verließ den Raum und sagte beim Verlassen des Raumes, bereits beim Hinaustreten aus der Tür zur mir selbst: "Ist das ein sch... Laden".
Das hörte der Mitarbeiter offensichtlich, sprang jetzt aber von seinem Schreibtisch auf, lief durch das Werkstatttor, schnitt mir dadurch den Weg ab und baute sich provokant und bedrohlich vor mir auf.
Ich bin 67 Jahre und hatte kein Interesse an einer körperlichen Auseinandersetzung.
Ich hoffe, dass dieser Herr eine Ausnahme beim Umgang mit Hilfesuchenden ist. Die Gesichter der wartenden Personen auf dem Gelände der Firma Krings drückten jedoch was anderes aus.
Wenn man die anderen Rezessionen liest scheint so was kein Einzelfall zu sein. Da gibt es bei Krings aber viel zu besprechen.
Bei den Antworten gibt der Antworter nicht mal seinen Namen oder seine Funktion innerhalb des Unternehmens an.
Es antworten ganze Teams oder die Firma. Das trägt nicht dazu bei, dass sich die Petenten ernst genommen fühlen.
UPDATE:
Wie ich jetzt bei Recherchen feststellen konnte, handelte es sich bei dem zuvor genannten Mitarbeiter wohl sogar um Tim Kaminski ?
!!! ALLE ACHTUNG !!!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Kundenservice scheint bei der Firma Krings/CMP Glückssach...

Kundenservice scheint bei der Firma Krings/CMP Glückssache zu sein, wenn man die Bewertungen liest.

Wir gehören zu denen, die leider nach dem Kauf unseres Knaus Wohnmobils bei diesem Händler kein Glück hatten. Zumindest nicht nach der Unterschrift von Kauf- und Finanzierungsvertrag.

Die Übergabe war schon schlampig, die Markise hat nicht funktioniert und, wie wir leider erst kürzlich nach Ablauf der Garantie festgestellt haben, fehlt die vollständige Folierung der Fahrertür (ja, wir und zwei andere Werkstätten hätten es bemerken sollen...). Das Ärgerliche dabei: Knaus lehnt jetzt Kulanz ab mit der Begründung, dass Camping Krings diese noch im Monat der Auslieferung bestellt und erhalten hat. Leider hat uns CMP/die Firma Krings in den letzten 2,5 Jahren darüber nicht informiert.

Herrn Kaminski als Geschäftsführung haben wir vor mehreren Wochen freundlich auf diesen Sachverhalt hingewiesen und um einen Lösungsvorschlag gebeten. Fehler können passieren, jedoch antwortet die GF trotz mehrerer Nachfragen nicht auf unsere E-Mails, obwohl es sich nach Aussage der Herstellers Knaus hier um ein Versäumnis der Firma CMP/Krings handelt. Klar, es handelt sich dabei nicht um ein sicherheits- oder funktionskritisches Thema, dennoch ein Mangel am Neufahrzeug und Versäumnis der Firma Krings, was behoben werden sollte.

Auf kritische Rezensionen an dieser Stelle folgen offenbar regelmäßig interne Meetings bei der Firma CMP/Krings zur Aufarbeitung - wir wären allerdings mit einer einfachen Antwort und einem Lösungsvorschlag bereits zufrieden gewesen. Eine simple Kommunikation seitens Geschäftsführung mit dem Kunden kann solche Bewertungen (und darauf folgende interne Meetings) ersparen.

Aus unserer Sicht ist dieser Händler nicht auf Empfehlungen angewiesen - dies ändert sich ja vielleicht, wenn der Markt sich in absehbarer Zeit wieder normalisiert. Wir jedenfalls empfehlen dieses Unternehmen nicht weiter.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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sowohl Verkauf als auch Service mehr als kompetent hier w...

sowohl Verkauf als auch Service mehr als kompetent
hier wird der Servicegedanke super gelebt- tolle höfliche Mitarbeiter- haben mich selbst bei größtem Stress nie hängengelassen

hat diese Bewertung am 06.09.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Pfeil, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die großartige Bewertung von 5 Sternen. Es freut uns sehr zu hören, dass sowohl unser Verkauf als auch unser Service als äußerst kompetent wahrgenommen werden. Wir bedanken uns nochmals herzlich für Ihr positives Feedback und hoffen, Sie auch in Zukunft weiterhin zufriedenstellen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Camping Krings GmbH & Co. KG

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Top

Top

hat diese Bewertung am 29.08.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr van de Loo, wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung mit 5 Sternen auf Google. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei Camping Krings GmbH & Co. KG zufrieden waren und uns als "Top" bewertet haben. Wir sind stets bestrebt, unseren Kunden einen ausgezeichneten Service und ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit ist für uns von großer Bedeutung und motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Camping Krings GmbH & Co. KG

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Unfreundliches Personal! Fragen werden beantwortet mit "w...

Unfreundliches Personal! Fragen werden beantwortet mit "was wollen sie... und keine Ahnung". Frage : wo man Frischwasser bekommt? Antwort: "...kann ja jeder daher kommen." Hat mir gereicht. Auf nicht wieder sehen.

hat diese Bewertung am 28.08.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Personal gemacht haben und dass Ihre Frage nicht zufriedenstellend beantwortet wurde. Wir legen großen Wert auf freundlichen und kompetenten Kundenservice, und es tut uns leid, dass wir in diesem Fall nicht Ihren Erwartungen gerecht geworden sind. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir dies intern ansprechen werden, um sicherzustellen, dass sich solche Vorfälle nicht wiederholen. Mit freundlichen Grüßen, Camping Krings GmbH & Co. KG

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Wir haben bei CK unser WoMo gekauft und dies zu einem tol...

Wir haben bei CK unser WoMo gekauft und dies zu einem tollen Preis. Alleine dieser Umstand hatte uns damals sehr gefreut.
Im Laufe der letzten 1,5 Jahre mussten wir den Service wegen verschiedener Garantiefälle und auch wegen Beschädigungen in Anspruch nehmen.
Selbstverständlich ist in einem solch großen Betrieb immens viel Arbeit für alle Beschäftigten, so dass eine gewisse Hektik und Hetze durchaus nachvollziehbar wäre.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Wir wurden als Kunde immer äußerst zuvorkommend behandelt. Jedes "Problemchen" wurde ernstgenommen und in allen Punkten erhielten wir auf vorbildliche Art und Weise Hilfe.
Ein ganz großes Lob an Familie Kaminski und auch alle Mitarbeiter, denn ein solcher Umgang mit dem Kunden ist einfach großartig.

hat diese Bewertung am 25.08.2023 kommentiert:

Hallo Michael, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Firma.. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Wohnmobilkauf bei uns zufrieden waren und auch im Nachhinein einen erstklassigen Service erhalten haben. Unser Team legt großen Wert darauf, jeden Kundenwunsch ernstzunehmen und bestmöglich zu erfüllen. Es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie sich bei uns stets gut aufgehoben gefühlt haben. Wir werden Ihre lobenden Worte gerne an Familie Kaminski und das gesamte Team weitergeben. Es ist uns wichtig, dass jeder Kunde bei uns eine angenehme Erfahrung macht. Vielen Dank nochmals für Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Camping Krings GmbH & Co. KG

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Montags abgerufen um einen Termin für eine mögliche Schad...

Montags abgerufen um einen Termin für eine mögliche Schadenbegutachtung (Rimor Alkoven) zu machen und über das anbringen einer Kederleiste nachzudenken. Auskunft des Kundendienstes: Einfach erst mal eben kommen um anzuschauen. Mittwochs hingefahren. Erster Mitarbeiter: "Rimor machen wir nicht.", ob ich das am Telefon erwähnt habe? Ja, habe ich! Das könne er nicht glauben....Ich so: doch! Der Mitarbeiter holt den Kollegen, der sich an das Telefonat erinnert. Dieser holt daraufhin den Techniker, um sich den "Schaden" anzuschauen. Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich: Hmmm, das wird nichts. Techniker kommt, super freundlich, locker, interessiert, hilfsbereit und scheint kompetent! Bietet an, mal eben die Dichtigkeit zu prüfen um mich etwas zu beruhigen und steigt auch noch auf das Dach um das ganze von oben zu begutachten. Was soll ich sagen? Start war mäßig, Ende Top! Warum nicht gleich so?
Würde Krings empfehlen, nur der Dienstleistungsgedanke des ein oder anderen Mitarbeiters könnte noch ein wenig Feinschliff benötigen;-) Also: weitermachen, ich komme wieder!

hat diese Bewertung am 17.08.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Stahlhut, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das damit verbundene Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Freundlichkeit und Kompetenz unseres Technikers zufrieden waren und dass wir Ihre Erwartungen letztendlich erfüllen konnten. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich des Dienstleistungsgedankens einiger unserer Mitarbeiter zur Kenntnis und werden daran arbeiten, diesen weiter zu verbessern. Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität und wir möchten sicherstellen, dass jeder Kunde sich bei uns gut aufgehoben fühlt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Haus! Mit freundlichen Grüßen, Camping Krings GmbH & Co. KG

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir kommen gerne wieder!

Von Anfang bis zum Ende alles super funktioniert. Der Verkäufer war sehr kompetent und zuvorkommend. Die Übergabe war professionell und informativ. Wir kommen gerne wieder!

hat diese Bewertung am 17.08.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und das tolle Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren und alles reibungslos geklappt hat. Unsere Mitarbeiter legen großen Wert darauf, kompetent und zuvorkommend zu sein, um Ihnen ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. Wir sind stolz darauf, dass Sie mit der professionellen und informativen Übergabe zufrieden waren. Es ist uns wichtig, dass Sie bestens informiert sind und sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen und freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Camping Krings GmbH & Co. KG

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vom

1 Stern

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Freundlich am Telefon aber leider konnte und wollte man u...

Freundlich am Telefon aber leider konnte und wollte man uns nicht helfen. Nicht mal die Ersatzteile Nummer bei bürstner wollte man uns geben.

hat diese Bewertung am 17.08.2023 kommentiert:

Sehr geehrter TC, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir stets bemüht sind, unseren Kunden bestmöglich zu unterstützen. Es tut uns leid, falls es in Ihrem Fall zu Missverständnissen gekommen ist und wir Ihnen nicht die gewünschten Informationen zu den Ersatzteilen von Bürstner geben konnten. Gerne möchten wir die Gelegenheit nutzen, um Ihre Anliegen genauer zu verstehen und zu klären. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns direkt kontaktieren könnten, damit wir eine Lösung für Sie finden können. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir hoffen, dass wir die Möglichkeit bekommen, Sie von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Camping Krings GmbH & Co. KG

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vom

1 Stern

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Eigentlich finde ich kaum Worte, was ich bei meinen Telef...

Eigentlich finde ich kaum Worte, was ich bei meinen Telefonaten und Terminen NACH dem Kauf des Wohnwagens erlebt habe. Ein Stern für den Verkauf, sehr freundlicher Kontakt. Als dann durch die ersten Fahrten am Wohnwagen Mängel auftraten, bis sogar der neue (!) Wohnwagen nur mit großer Hilfe des Campingplatzinhabers wieder soweit fahrbereit war, dass ich ihn zu Krings bringen konnte. Die Annahme erfolgte noch recht freundlich mit verständlichen Erklärungen, aber bei der Abholung dachte ich wirklich, ich bin in einem falschen Film. Der Herr aus der Werkstatt war total überheblich. Meinte zu meinem T@b320, dass dieser nur was für Hippies ist und ich für das Geld auch einen "richtigen" Wohnwagen hätte bekommen können. Das Verhalten war ja schon mehr als seltsam. Weiterhin habe ich nicht das Gefühl, dass mir die Wahrheit zu der blockierten Feststellbremse gesagt wurde. Vorab am Telefon hieß es, das erst noch etwas mit Alko geklärt werden muss, bei der Abholung wurde mir dann gesagt, dass die Bremse nur geölt werden musste. Meiner Ansicht nach wurde eine ganz neue Bremse mit anderer Technik verbaut. Der Herr aus der Werkstatt verneinte das. Dann hatte ich noch berichtet, dass bei der letzten Fahrt (die 10. Fahrt!!!) mein Auto beim Blinken einen Fehler anzeigte. Dies teilte ich auch mit, mein Verkäufer sagte mit, dass ich mal etwas WD40 in den Stecker spritzen sollte, da Feuchtigkeit schon mal zu solch einem Verhalten führen kann. Das leuchtete mir ein. Bei der Abholung wurde mir dann mitgeteilt, dass der Stecker repariert werden musste, weil ich den Wohnwagen ja schon mal verloren hatte. Das stimmt, aber das war bei meiner aller ersten Fahrt, danach bei den weiteren 9 Fahrten funktionierte immer alles einwandfrei, bis 1 x bei der letzten Fahrt (Fahrten zu Krings nicht mit gerechnet). Tja, trotz angeblich reparierten Stecker bekam ich die gleiche Fehlermeldung auf der Rückfahrt von Krings wieder. Mal sehen, wie ich das wieder hin bekomme, aber sicherlich nicht mit Hilfe von Krings. Mit wurde dann eine Rechnung von 102,00 Euro präsentiert, weil natürlich NUR alles kaputt war, weil ich schon mal den Wohnwagen verloren hatte. Das die Bremse von Anfang an nicht funktionierte, wurde ignoriert. Letztendlich musste ich alles so hinnehmen und die Rechnung vollständig sofort bezahlen, sonst hätte ich meinen Wohnwagen nicht wieder bekommen (Erpressung?). Ich dachte ja erst, dass es wieder das typische Verhalten von Werkstätten gegenüber Frauen ist (was ich eigentlich seit 20 Jahren nicht mehr erlebt habe), aber vor dem Geschäft fing mich ein Kunde ab, der mein Gespräch verfolgt hatte und teilte mir mit, dass er und auch Freunde von ihm das gleiche dort erleben. Auch auf meinem nahe gelegenen Campingplatz wurde mir von Campingfreunden gesagt, dass Krings dafür bekannt ist, dass die Freundlichkeit nach dem Kauf endet. Genau dies musste ich nun leider auch erleben. Ich werde mich mit Knaus/Tabbert in Verbindung setzen um Klarheit in den Sachverhalt zu bekommen, da ich ja im Grunde bis heute nicht weiß, was wirklich gemacht wurde.

hat diese Bewertung am 15.08.2023 kommentiert:

Hallo Frau Go.....er, auch wenn mit Ihrer Rezession die Tatsachen etwas verdreht wurden, beziehen wir uns ausschließlich auf das Technische. Den eigentlichen Verlauf können nur der Mitarbeiter, Ihre Mutter und Sie am besten wiedergeben. Erst nachdem Sie realisierten, dass ein Teil der Arbeiten bezahlt werden muss, änderte sich Ihre Stimmung & Laune. Der Rechnungsbetrag von € 102,- ist vollkommen legitim und berechtigt. Es wurde nicht wie von Ihnen angegeben eine neue Bremse verbaut. Die Auflaufeinheit und der Bremshebel wurden gem. Wartungsintervall (Inspektion) behandelt. Aufgrund der Tatsache, dass Sie mit einer teil- angezogener Handbremse gefahren sind, wurde wie bei der Annahme besprochen, eine Bremseninspektion durchgeführt. Das Bremsen von Anfang an nicht funktionieren kann ausgeschlossen werden, da jedes Fahrzeug noch im Werk einen Bremsentest erhält. Hier ist einzig eine falsche Handhabung / Benutzung ausschlaggebend. Entsprechendes Bild & Videomaterial (Bremse / Elektronik Stecker / Funktionstest) liegen vor und können gerne zur Verfügung gestellt werden. Eine Zahlung der erbrachten Leistungen bei Abholung ist nicht nur selbstverständlich, sondern auch in den ausliegenden Werkstatt-AGBs hinterlegt. Bzgl. Fehlermeldung der Anhängeranzeige im Jeep – Bitte sprechen Sie mit Ihrem Jeep-Partner, da das verbaute Anhängermodul anscheinend Probleme mit den LED Rückleuchten hat. Nach Mehrfachtest mit verschieden PKWs (BMW/FIAT/VW/Land-Rover) und unserem mobilem Testwagen haben wir keinen Fehler feststellen können. Als Ansprechpartner für Ihren Wohnwagen stehen wir gerne nach wie vor zur Verfügung.

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vom

3 Sterne

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Schlechte Beratung beim Kauf.

Schlechte Beratung beim Kauf.

hat diese Bewertung am 14.08.2023 kommentiert:

Hallo Herr Höfer, dies bedauern wir natürlich sehr! Allerdings können wir in unserem System keinen Auftrag auf Ihren Namen finden. Für ein klärendes Gespräch stehe ich gerne unter 02161/3006 22 zur Verfügung!

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vom

5 Sterne

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Im Juli 2023 haben wir unser Womo bei Camping Krings über...

Im Juli 2023 haben wir unser Womo bei Camping Krings übernommen. Herr Lubowitzki hat uns mit seiner Fachkompetenz und seiner praktischen Erfahrung optimal beraten. Frau Sas hat uns dann mit ihrer freundlichen Art bestens durch den Ablauf geleitet. Lob auch an die Werkstatt, in der die gewünschten Einbauten fachgerecht erledigt wurden. Dank der guten Einweisung durch Herrn Camps konnten wir sicher die erste Fahrt starten.

hat diese Bewertung am 14.08.2023 kommentiert:

Hallo Herr Beus, wir bedanken uns herzlich für Ihren tolle Bewertung und wünschen Ihnenn allzeit gute Fahrt! Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr Team von Camping Krings

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