Markhoff Kfz-Service GmbH

Silostrasse 69
65929 Frankfurt am Main

Tel.: 069 - 301061

1 Stern

4 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 4 Bewertungen)

1/5 Sterne

4 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 0

4 Sterne: 0

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 4




vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich bin auf dem weg ...

Ich bin auf dem weg zum Flughafen wegen injektor Schaden an meinem Auto in der nähe von Frankfurt liegen geblieben. Die Versicherung wollte das Auto ohne Bestätigung das dass Auto kein wirtschaftlicher Totalschaden ist nicht 200 km durch Deutschland schleppen. Ich habe den Abschleppdienst gebeten das Auto zu einer Werkstatt in der nähe zu bringen das wahr dann der Markhoff Kfz Service GmbH. Ich habe dann bei den angerufen um mich zu erkundigen. Die meinten es wurde auf den ersten Blick (Einschätzung). Würde es 600€ Kosten, ich wollte es schriftlich per e-mail von im haben. Kam aber leider nichts. Am nächsten Tag habe ich selbst eine Mail geschrieben das wenn die Reparatur mehr als 600€ kostet es nicht gemacht werden soll. Dann bekam ich einen Anruf das die damit schon angefangen haben und die Schätzung liegt jetzt bei 1200€ oder noch höher. Wenn die jetzt abbrechen muss ich die Kosten für die geleistete Arbeit übernehmen. Ich habe gesagt die sollen nicht weiter machen und der Versicherung bescheid geben das es kein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Habe die Rechnung bezahlt weil die sonst das Auto nicht abgeben würden. Dann der Schock wo das Auto in meiner Werkstatt ankam. Der Meister meinte so etwas habe er noch nicht gesehen es wurden Teile mit der Flex abgetrennt die normalerweise rausgebort werden und auch Teile mit der Flex beschädigt die eigentlich ganich ausgetauscht hätten müssen. Ich habe 370€ bezahlt weil die den Schaden noch größer gemacht haben. Ich werde mich zu diesem Fall noch rechtlich beraten lassen. Weil so was geht gar nicht.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Vorsicht, unseriöse...

Vorsicht, unseriöse und inkompetente Firma. Man wird gleich auf den Arm genommen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Vorsicht, inkompetent und sehr teuer

Klimaanlage ging ständig an/aus. Meine Diagnose: Magnetkupplung rutscht durch. Laut Fahrzeughersteller sind 4 Distanzringe verbaut. Einer soll raus, dann ist der Fehler weg. Ich bin zu Bosch Markhoff Kfz-Service. Im Auftrag steht "Magnetkupplung / Distanzring verschlissen". Ich habe gesagt "Distanzring entfernen", im Auftrag stand "Klima Diagnose Dichtheitsprüfung". Eine Woche später: Veranschlagte Reparaturkosten lagen bei 1200 EUR (neuer Kompressor, neuer Trockner, neue Dichtungen, neues Kühlmittel). Reparatur lehnte ich ab und bat um bisherige Rechnung und Abholung des Fahrzeugs. Die Überraschung: Die Werkstatt hat 1. 3kg Kühlmittel abgesaugt, da die Anlage angeblich undicht wäre. Außerdem reparieren sie nicht, sie tauschen nur Teile aus. Kompressoren sind immer kaputt, besser immer tauschen, sagt er. Rechnung für Diagnose lag bei 170 EUR. Damit habe ich für die Bestätigung meiner eigenen Diagnose "Magnetkupplung verschlissen" 170 EUR bezahlt. Mein Kühlmittel, das Markhoff abgesaugt hat, hat einen Wert von ca. 80 EUR. Das ist eine absolute ...
Eine andere Werkstatt hat den Distanzring entfernt (100 EUR), die Klima neu befüllt (120 EUR), seitdem läuft die Klima. Bereits mehrfach geprüft, sie ist absolut dicht.
Fazit: Vorsicht, nie wieder Bosch Markhoff Kfz-Service! Keine Bosch Qualität, keine Ingenieure, sehr teuer. Unseriöses Verhalten, inkompetentes Auftreten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Schlechter KfZ-Betrieb in Frankfurt

In dieser Werkstatt sollten einige beim TÜV bemängelte Reparaturen und eine Prüfung der Zentralverriegelung ausgeführt werden. Der Kostenvoranschlag wurde per Telefon mitgeteilt und fiel (gefühlt) sehr hoch aus. Nach circa 5 Minuten nachdenken rief ich in der Werktstatt an und teilte mit, dass vorerst keine Reparaturen ausgeführt werden sollten und ich mich in 1-2 Stunden wieder melden würde. Die Nachfrage bei anderen Werkstätten ergab, dass der Kostenvoranschlag etwa doppelt so teuer war wie bei anderen Anbietern. Daraufhin rief ich wieder in der Werkstatt an (nach circa 30 Minuten) und sagte, dass keine Reparaturen ausgeführt werden sollen und ich das Auto abholen würde. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ein Teil der notwendigen Ersatzteile schon bestellt seien und von mir zu bezahlen seien. Man würde mich circa in einer Stunde zurückrufen, wann ich das Auto abholen könnte. Nach gut einer Stunde rief ich wieder in der Firma an und wollte wissen, wann ich das Auto holen könnte. Daraufhin sagte mir die Assistenz, dass sie das nicht wisse und mich wieder zurückrufen würde, wenn sie wissen würde wann ich das Auto holen könnte. Der Rückruf erfolgte ebenfalls nicht. Beim nächsten Anruf von mir hies es dann, dass Auto sei in circa 1 Stunde fertig und ich sollte vorher wieder anrufen. Bei diesem Anruf stellte sich dann heraus, dass das bestellte Ersatzteil erst am Nachmittag zwischen halb zwei und halb drei geliefert werden würde. Bei meinem Anruf gegen halb drei war das Ersatzteil nicht da. Dann erfolgte kein Anruf, dass das Ersatzteil jetzt da sei. Als ich das Auto dann gegen vier abholte, war das Ersatzteil glücklicherweise da.

Als ich das Auto dann abholte erhielt ich eine Rechnung über € 130 Euro. Davon entfallen € 36 auf das bestellte Ersatzteil und € 94 auf Lohnkosten und Eigendiagnosekosten. Laut Rechnung fielen die Lohnkosten (u. a.) für den Ausbau, Einbau und die Prüfung eines Scheinwerfers und die Prüfung der Zentralverriegelung an. Beim Golf IV muss für den Ausbau des Scheinwerfers die Stosstange abmontiert werden. Da die Befestigungsschrauben jedoch festgerostet waren und offensichtlich auch nicht gelöst wurden (keine Bearbeitungsspuren an den Schrauben), kann die Stosstange gar nicht abgebaut gewesen sein. Somit konnte auch der Scheinwerfer gar nicht ein- und ausgebaut worden sein.

Als Fazit bleibt festzuhalten: 1) der Kostenvoranschlag war deutlich überteuert, 2) es wurden teilweise Reparaturen (Diagnose der ZV) ausgeführt, für die gar keine Freigabe erteilt war und 3) wurden Reparaturen in Rechnung gestellt, die offensichtlich gar nicht ausgeührt wurden und für die keine Freigabe vorlag.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Bewertungen 1 bis 4 von 4

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Markhoff Kfz-Service GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024