Baldur-Garten GmbH
Albert-Einstein-Allee 4
64625
Bensheim
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 211 Bewertungen)
2,23/5 Sterne
211 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 32
4 Sterne: 34
3 Sterne: 1
2 Sterne: 15
1 Sterne: 129
Harald G., Gößweinstein 91327
vom
09.12.2021
1 Stern
Nie wieder bei diesem Unternehmen bestellen
Seit über 40 Jahren immer wieder bei BALDUR gekauft, wenn ich die Bestellungen meiner Mutter mitrechne. Früher war das wirklich Qualität, die Betonung liegt jedoch auf früher!
In den letzten Jahren ist es eher zu einer Katastrophe geworden.
Angefangen vom katastrophalen Kundenservice bis hin zur Ware die man am Kompost werfen kann.
Man bestellt bei Baldur und gibt einen Gutschein ein.
In der Bestellung wird er noch angenommen aber dann bei BALDUR nicht abgezogen. Ca. 50 Mails später und mehrere Tage Dauerfax haben dazu geführt, dass der Gutschein dann gebucht wurde.
"Es war ein Versehen"
Das gleiche erlebte ich bei 10 weiteren Bestellungen - Immer wieder der Gutschein angenommen aber in der Buchhaltung nicht eingepflegt
Vom richtigen Buchen haben die definitiv keine Ahnung
Dann kommt die Ware in immer schlechterem Zustand.
Man kann ja froh sein, dass die keine Tiere verschicken denn diese wären alle Tot.
Aber auch Pflanzen sind Lebewesen und was die hier an "Qualität" verschicken das landet in einer Gärtnerei auf dem Kompost.
Selber in den Bereich mal gelernt und als Gärtner schäme ich mich für solche Qualität und das man dafür noch Geld möchte.....
Den Hammer hat Baldur nun aber gebracht, dass man die Ware reklamiert und mal wieder nicht reagieren möchte.
Weder auf Mails noch Faxe, aber Mahnung verschicken geht.
Der Kirschbau kam bereits abgeknickt an, so das dieser nie ein richtiger Baum mehr werden wird.
Die Heidelbeeren kamen alle bereits vertrocknet an das die nicht mehr angewachsen sind.
Aber dies alles interessiert Baldur nicht.
Ich kann nur jedem abraten dort etwas zu bestellen und nach somit fast 40 Jahren endet die Zusammenarbeit für mich auch endgültig.
Veralbern kann ich mich selber dazu brauche ich nicht dieses Unternehmen
Cornelia S., 23714
vom
26.10.2021
1 Stern
Bestellung
Lt. der Internetseite soll die Lieferung nach 2 bis 3 Tagen erfolgen.
Bereits am 3 Tag nach dem Liefertermin nachgefragt, da es später Probleme mit unserem Urlaub gibt.
Es kommen nur Standart E-Mails und keinen vernünftigen Aussagen. Der Kundenservice ist an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten.
Sabrina D.
vom
12.09.2021
1 Stern
Ich habe dort Pflanz...
Ich habe dort Pflanzen bestellt , sie kamen zwar relativ zügig an jedoch waren alle Pflanzen kaputt. Eine email mit entsprechenden Fotos wurde an die Firma gesendet es kam keine Reaktion . Erst Monate später als ich die Rechnung nicht zahlte kam eine Mitteilung per email . Keine Erstattung kein Entgegenkommen, einfach nichts . Ich werde das ganze jetzt meinem Anwalt weiterleiten . Nie wieder werde ich dort etwas bestellen
Klaus V., Humptrup 25923
vom
10.09.2021
1 Stern
Nie wieder…. bei 2 B...
Nie wieder…. bei 2 Bestellungen über „Schöner Garten“ war jeweils ungefähr die Hälfte Ausschuss. Die versprochene Ersatzlieferung beim zweiten Mal kam zwar an, war aber genauso Müll. Sämtliche versendete Pflanzen sind so mickrig, dass sie schon eingegangen sind, wenn sie ausgepackt werden. Qualität absolut desolat! Der Kunde fühlt sich schlichtweg betrogen! Definitiv kein seriöser Versandhandel!
Agneshka L., Naumburg 06618
vom
20.08.2021
2 Sterne
Naja, geht so
Da ich Gartenneuling bin und bedingt durch Corona hatte ich im Mai 2021 bei Baldur-Garten 9 Stauden und 9 Wurzelknollen bestellt. Ich hatte mich ein wenig von den attraktiven Preisen und den guten Bewertungen auf der Webseite blenden lassen und habe erst nach der Bestellung gesehen, dass die Qualität der Pflanzen wohl nicht so gut sein soll.
Die Bestellung kam sehr schnell bei mir an (2-3 Tage) und ich hatte mich schon riesig gefreut. Im Paket lagen ziemlich verstreut die einzelnen Stauden, die schon sehr mickrig aussahen - laut "Beipackzettel" wären die Pflanzen durch das kalte Frühjahr kleiner als sonst, würden aber gut anwachsen. Die Wurzelknollen sahen eigentlich ganz gut aus.
Tja, was soll ich nun nach den Monaten sagen... Die Stauden wachsen so halbwegs gut, ungefähr die Hälfte hat ordentlich an Größe zugelegt, die andere Hälfte kämpft so vor sich hin. Ob sie den Winter überstehen ist fraglich. Von den 9 Wurzelknollen hat es immerhin eine geschafft ein paar Triebe an die Oberfläche zu bringen, bei den anderen hat es leider so gar nicht geklappt. Ob nun die eine Pflanze es bis zum Frühjahr nächstes Jahr schaffen wird, mag ich zu bezweifeln.
Klar, ich bin nun noch nicht die erfahrenste Gärterin, aber andere Pflanzen aus dem Baumarkt sind gut angewachsen....
Mein Fazit: Bestellt lieber woanders oder geht gleich zum Fachhändler. Eine Bestellung bei Baldur-Garten ist im Nachhinein nur mega enttäuschend und Geldverschwendung.
Annette H., Tübingen
vom
18.08.2021
1 Stern
Selbst ein Stern ist zuviel!
Ich habe im Mai bei Baldur eine Bestellung aufgegeben, die Pflanzen kamen nach ca. 1 Woche an. Leider war die Lieferung wirkliche mehr als enttäuschend. Die Gurkenpflänzen waren ziemlich mikrig, ich habe sie unmittelbar nach Lieferung eingepflanzt, sie waren weder zu kalt oder zu nass gelagert, trotzdem haben sie sich nicht erholt und sind nach wenigen Tagen eingegangen. Der bestellte Rosmarin hatte bereits bei Lieferung Läuse, die ich zwar noch bekämpfen konnte, die Pflanze aber dennoch einging. Zwei von den drei winzigen Erdbeerpflänzen starben nach ein paar Wochen, eine Pflanze hat überlegt, ist aber trotz Düngung weiterhin sehr klein und trägt auch keine Früchte. Ich habe die Ware reklamiert und wollte nur einen Teil der Lieferung bezahlen, Fotos habe ich zum Beweis mitgeschickt. Eine Antwort kam nach einigen Wochen erst (4-5 Werktage Antwortzeit werden von Baldur angegeben): Die Fotos seien nicht angekommen. Also nochmals geschickt. Daraufhin kam gar keine Antwort mehr, bis heute. Nach einiger Zeit kam die 1. Zahlungserinnerung, auf die ich wiederholt eine Mail an Baldur schrieb mit der Bitte die Rechnung um den Preis der eingegangenen Pflanzen zu reduzieren. Auch keine Antwort. Telefonisch ist der Kundenservice nicht zu erreichen. Gestern traf per Post eine 2. Zahlungserinnerung ein, mit der Androhung ein Inkassounternehmen zu beauftragen, wenn die Rechnung nicht INNERHALB VON 3 TAGEN beglichen wird!! Und Überraschung, der Kundenservice ist wieder nicht erreichbar. Was für eine Dreistigkeit und Frechheit!!
Ich bin nun leider gezwungen, die Rechnung zu bezahlen, für Pflanzen, von denen gerade mal eine überhaupt überlebt hat, um keinen Schufa-Eintrag zu bekommen... Ich gärtnere seit vielen Jahren, alles andere blüht und wächst, an einem schwarzen Baumen liegt es also sicherlich nicht.
Mein Fazit zu Baldur: Auch dieser eine Stern, den man vergeben muss, um die Bewertung überhaupt abzugeben, ist zuviel! Bloß die Finger weg lassen und die Pflanzen in Zukunft im Gartencenter kaufen, da sieht man wenigstens was man kauft!
Brigitte K., Bad Rothenfelde
vom
16.08.2021
1 Stern
Guten Morgen! Habe g...
Guten Morgen! Habe gerade Nummer 3288 Chinese Wunder bambus bekommen! Gut das ich weiß das es bambus ist! Für 16 Euro lächerlich! Klein und da fehlen mir die Worte! Nie wieder werde ich was bestellen!
Cornelia S., 76872
vom
11.08.2021
1 Stern
pflanzenlieferung
habe anfang jahr eine bestellung auf gegeben nach nachfragen wo meine bestellung bleibt wurde mir gesagt ich müsste vorkasse leisten . Habe ich auch getan bekam immer noch kein paket .
habe schon zich mal geschrieben und nachgefragt kommt immer nur eine antwort aber nicht auf meine nachfrage. Habe dann einige male bei bestellung angerufen ja sonst kein telefonkontakt mehr gibt wurde mir immer gesagt können dazu nichts sagen und werden dann irgendwann unverschämt .
weis nicht was man da noch tun soll hab immer noch keine ware und mein geld bekomme ich auch nicht zurück
M. V.
vom
03.08.2021
2 Sterne
Baldur Garten hat ei...
Baldur Garten hat eine exzellente Auswahl! Und auch mit Gratis Pflanzen wird man gelockt.
An die Service Hotline geht zu keiner Zeit jemand ran. EMails werden teilweise beantwortet, aber nur larifari. Man steht mit einem großen Fragezeichen alleine da.
Meine Ware wurde Freitag früh verpackt, am Montag Mittag geliefert!
Von 53 Bodendeckern sind die Hälfte voller Schimmel, ein Teil komplett gebrochen.
Und der Goldregen, gebrochen, Blätter verwelkt.
Ich Versuche alles wie es geht zu retten, allein um Nachhaltig zu denken!
Aber nochmals bestellen, würde ich nicht! Und jedem davon abraten!
Vielleicht gibt es ja bald Verkaufsstellen, bei denen man vorher das bestellt und es nur noch abholen muss! Wäre cool!
Daniela D.
vom
28.07.2021
1 Stern
Ganz mies. 4 Artikel...
Ganz mies. 4 Artikel geschickt bekommen im Frühjahr. Jetzt im Sommer zeigt es sich ganz andere Pflanzen. Kundenservice nicht erreichbar- AB - Emails werden konsequent missachtet!
Bestellannahme ist stur und unfreundlich: da kann ich nicht helfen, ja ich habe Ohren ich habe es gehört, die 3. hat aufgelegt, die 4. war mega geil wenn es Baldur nicht mehr gibt suche ich mit was neues!
Und ? Keiner kümmert sich.
2
3. Nummer die bei Facebook angegeben ist ist dauerbesetzt!
Leute kauft dort auf keinen Fall was!!!!!!
Habe 10 Jahre bestellt aber was da grad ab geht geht nicht!
Deniz K., Wanna
vom
09.07.2021
1 Stern
Ware bestellt, kam a...
Ware bestellt, kam auch recht zeitnah, die Verpackung ist für Pflanzen nicht unbedingt geeignet im ganzen Karton war Erde und zum Teil sahen die Pflanzen Tod aus…alles was Tod aussah ist auch trotz bester Pflege nix geworden… jegliche versuche Baldur zu kontaktieren sind gescheitert telefonisch geht wegen Corona nicht und per email habe ich nach drei Wochen noch keine Antwort erhalten und auch trotz der Bitte von Baldur nur eine Anfrage für das gleiche Anliegen zu schicken habe ich dies noch einige Male gemacht und ich werde es jetzt täglich machen bis ich irgendwann eine Antwort erhalte! Das Geld einkassieren und dafür nur mangelhafte Ware ausliefern ?! Das geht garnicht!!!
Ich bestelle nie wieder dort und werde jedem davon abraten!
Ute M., Petershagen 32469
vom
08.07.2021
1 Stern
Baldur-Garten
Seit 6 Wochen ärgere ich mich über Baldur, von 28 Pflanzen 8 kaputt .Telefonisch wird wegen Corona kein Gespräch angenommen und Emails werden nur schleppend bis gar nicht beantwortet. Nie wieder !
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.