Reiser Ofenbau GmbH
Öffnungszeiten
Mo.–Di., Do.–Fr. 09:00–18:00 Mi. 09:00–12:00 Sa. 09:00–14:00
Neueste Bewertung: 5/5
am 06.05.2024 bewertet von Edgar S., Eberbach 69412
Empfehlenswerter Ofenbauer
Beratung sowohl vor Ort als auch im Ofenstudio sehr freundlich, kompetent und verbindlich. Der Einbau durch sehr engagierte und qualifizierte Handwerker erfolgte zügig und nach Plan. Die Einweisung war verständlich und alle unsere Fragen wurden zu 100% beantwortet. Vielen Dank und weiter so!!
83 Bewertungen:
4,6/5
auf
2 anderen Portalen
Reiser Ofenbau GmbH
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 91 Bewertungen)
4,31/5 Sterne
91 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 70
4 Sterne: 5
3 Sterne: 3
2 Sterne: 0
1 Sterne: 13
andré Rambow
vom
03.11.2022
5 Sterne
Wir haben von der Firma Reiser unseren Kamin sanieren und...
Wir haben von der Firma Reiser unseren Kamin sanieren und unseren Ofen warten lassen.
Sehr freundliche und kompetente Beratung und Ausführung.
Kann ich nur weiter empfehlen
Reiser Ofenbau GmbH hat diese Bewertung am 08.11.2022 kommentiert:
Vielen Dank!
Marc Lenzer
vom
08.10.2022
1 Stern
Terminvereinbarung 2 mal hintereinander nicht eingehalten...
Terminvereinbarung 2 mal hintereinander nicht eingehalten. Kann ich daher nicht empfehlen. Einen Stern gibt es für die Mitarbeiterin welche die Terminvereinbarung kurzfristig organisiert hat. Freundlich und zuvorkommend.
0 Sterne für Herrn Reiser, welcher den ersten Termin telefonisch kurzfristig abgesagt und beim 2. Termin über eine Std. zu spät kam, sich nicht entschuldigt hat, sondern es als „is halt so“, betitelt hat.
Es kommen für die Ofenverkäufer auch wieder die Zeiten, wie vor einem Jahr. Bei Fa. Reiser werden wir und unsere Verwandtschaft keine Kunden mehr.
Reiser Ofenbau GmbH hat diese Bewertung am 11.10.2022 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Lenzer, wie Ihnen meine freundliche Mitarbeiterin erklärt hat, haben wir unsere Studioanlage bis 18 Uhr geöffnet. Sollte dementsprechend eine Kundenberatung in unserem Hause stattfinden, kann diese nicht einfach unterbrochen werden. Sie möchten doch sicher auch eine umfassende und persönliche Beratung, die nicht auf ein festes/starres Zeitlimit reduziert und festgelegt wird. Aus diesem Grund wird die Uhrzeit meiner Vor-Ort-Termine, immer als "Ca-Zeit" angegeben. Nichts destotrotz habe ich versucht, Sie telefonisch über die Verspätung zu infomieren. Leider erfolglos - ich habe Sie nicht erreicht. Ich habe mich umgehend, nach meinem Kundengespräch in unserem Hause, auf den Weg zu Ihnen gemacht. Zu einer weiteren Erklärung ließen Sie mir gar keine Möglichkeit. Schade. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Fa. Reiser-Star e.K. Kurt Schwinn-Reiser
Maik R
vom
17.09.2022
1 Stern
Ofen verkaufen können sie aber wenn man ein Problem hat z...
Ofen verkaufen können sie aber wenn man ein Problem hat zb das der Ofen leckt heisst es gleich wir haben den nicht angeschlossen rufen sie ihren Heizungsbauer .
Das man am Telefon nicht aussprechen darf und erklären kann das es am Ofen leckt und ständig ins Wort gefahren wird geht garnicht.
Wenn man dann lauter wird weil man nicht aussprechen darf wird einfach aufgelegt.
Und wenn man dann die komplette Abwicklung Rückwirkend betrachtet haben sie einen Ofen die Treppe hochgetragen ein Loch in eine Wand gemacht und ein Rohr in den Schornstein gemacht.
Elektronik gemacht: Nein
Wasserandchluss:Nein
Gewährleistung :wird an Hersteller verwiesen .
Nächstes mal im Internet bestellen zum halben Preis .
Reiser Ofenbau GmbH hat diese Bewertung am 23.09.2022 kommentiert:
Sehr geehrter Herr Maik R, Sie durften sehr wohl am Telefon aussprechen (oder besser gesagt "ausschreien"). Wir haben Sie mehrfach darauf hingewiesen, daß wir wasserseitig nicht aktiv werden DÜRFEN und Ihnen daher akut vor Ort gerade nicht helfen können. Die Meldung an den Kundendienst haben wir UMGEHEND vorgenommen! Der wasserseitige Anschluss wurde von Ihrem Heizungsbauer übernommen - wir durften/dürfen das nicht. Elektronik? Wir sind ein Ofenbauunternehmen. Auch an die Elektronik dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht. Dies war Ihnen von Anfang an bekannt. Sie haben eine Schablone für Ihren Heizungsbauer erhalten und wir standen/stehen jederzeit hilfreich zur Seite. Desweiteren haben Sie auch die notwendige Schornsteinsanierung aus unserem Haus erhalten und wir haben die Abwicklung mit Ihrem Schornsteinfeger übernommen. Wir verstehen den Unmut - Probleme sind immer unschön, gar keine Frage und es tut uns leid, daß es in Ihrem Fall zu einer Störung (und dann auch noch am Wochenende) kam. Ihr Verhalten und Ihre Rezension können wir allerdings nicht tolerieren. Es war kein ruhiges, sachliches Gespräch mit Ihnen möglich. Jedwede Aussage/Erklärung/Hilfestellung unsererseits wurde von Ihnen abgeschmettert! Gerne können Sie sich zu einer Klärung nochmal melden. Mit freundlichen Grüßen Fa. Reiser-Star
Chekin Dmitriy
vom
17.07.2022
5 Sterne
Dominic Schulz
vom
14.07.2022
5 Sterne
Clemens Diemer,jun.
vom
02.07.2022
5 Sterne
Ay Yi
vom
21.02.2022
1 Stern
Warte seit Monaten auf Angebot. Mehrmals Kontakt aufgenom...
Warte seit Monaten auf Angebot. Mehrmals Kontakt aufgenommen aber nie eine Rückmeldung bekommen da 'Chefin' immer am telefonieren ist. Unseriös!!! Nicht mal 1 Sterne Wert!
Tatjana Sandrisser
vom
20.02.2022
5 Sterne
Wir wurden sehr herzlich empfangen, und wurden gut berate...
Wir wurden sehr herzlich empfangen, und wurden gut beraten. Ein Betrieb mit dem Herz am rechten Fleck.
Reiser Ofenbau GmbH hat diese Bewertung am 27.07.2023 kommentiert:
Vielen lieben Dank für Ihr Feedback!
Natascha F., Waibstadt 74915
vom
11.02.2022
5 Sterne
Großes Lob Pünktli...
Großes Lob
Pünktlich und sauber. Die Männer haben wirklich Ahnung.
Würde jederzeit wieder da einkaufen
Andreas Schulga
vom
18.01.2022
5 Sterne
Also wenn’s um Ofen geht , dann nur zum Reiser Ofen !!! V...
Also wenn’s um Ofen geht , dann nur zum Reiser Ofen !!!
Von Beratung bis Abnahme einfach Top!!!
Weiter so
Reiser Ofenbau GmbH hat diese Bewertung am 27.07.2023 kommentiert:
Vielen lieben Dank für Ihr Feedback!
Skalli 803
vom
17.12.2021
5 Sterne
Ich verstehe nicht wieso hier so viele negative Kommentar...
Ich verstehe nicht wieso hier so viele negative Kommentare sind. Herr Reiser ist ein Kunde von mir, wir arbeiten nebenan in einem ehemaligen Kindergarten dass zu Wohnungen umbebaut wird. Herr Reiser ist ein sehr freundlicher Mann der niemanden abzocken will oder es überhaupt nötig hat. Ich kann mich überhaupt nicht beschweren.
Mit freundlichen Grüßen:
Pascal. N
Reiser Ofenbau GmbH hat diese Bewertung am 27.07.2023 kommentiert:
Vielen Dank!
Vanessa Hautzinger
vom
16.12.2021
1 Stern
Nicht zu empfehlen! Hier wird man abgezockt! Wir haben un...
Nicht zu empfehlen! Hier wird man abgezockt!
Wir haben uns ein Angebot eingeholt über einen Kachelofeneinsatz. Auf dem Angebot stand bei einigen Positionen "Nicht im Preis inbegriffen". Deshalb haben wir in einem längeren Telefonat nochmal genau nachgefragt und so ist raus gekommen, dass zu dem angebotenen Preis noch 800,- bis 1.200,- dazu kommen. Uns kam das alles sehr komisch vor, deshalb haben wir uns noch von einem anderen renommierten Familienbetrieb ein Angebot eingeholt. Dieses lag insgesamt rund 2.000,-€ UNTER dem Preis der Firma Reiser.
Die Firma Reiser hat uns z.B. versichert, dass zwei Mitarbeiter mindestens 6-8 Stunden brauchen werden. Der Ofen wurde mittlerweile vom Mitbewerber eingebaut und sie haben zu zweit noch nicht mal zwei Stunden gebraucht. Und es ist alles tiptop und die Rechnung entsprach genau dem Angebot. Als wir das Angebot vom Mitbewerber vorliegen hatten, habe ich die Juniorchefin per Email kontaktiert um zu fragen, wie das denn sein kann. Natürlich haben wir bis heute KEINE Antwort bekommen. Stattdessen ist 6 Wochen später eine Rechnung ins Haus geflattert über 100,-€ zur Angebotserstellung. Es ist eine absolute Frechheit!
Zum Glück gibt es noch Mitbewerber, die fair mit ihren Kunden umgeht. Die Firma Reiser definitiv nicht.
Reiser Ofenbau GmbH hat diese Bewertung am 17.12.2021 kommentiert:
Guten Tag Frau Hautzinger, wir sind offen für Kritik - sollte sie angemessen sein. Wir verbitten uns jedoch die Aussage bezgl. der Abzocke. Ihr Angebot enthielt genau 2 Positionen - den Einsatz mit dem enstprechenden Angebotspreis und die Postion Arbeitszeit mit dem Vermerk - Abrechnung nach Aufwand. In dem "längeren Telefonat" wurde dies ausführlich mit Ihnen besprochen. Auch über die Kosten der Angebotserstellung (Vor-Ort-Besuch unseres Meisters) wurden Sie im Vorfeld informiert. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, sich anderweitig Angebote einzuholen und wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem neuen Einsatz nun rundum zufrieden sind und alles in Ihrem Interesse abgewickelt wurde. Das wir in diesem Fall, Sie nicht zufriedenstellen konnten bedauern wir natürlich, wünschen Ihnen jedoch viel Freude mit Ihrem neuen Ofen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit! Bleiben Sie gesund.