Reiser Ofenbau GmbH

5 Sterne

9 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Reiser Ofenbau GmbH

Hauptstr. 55
74865 Neckarzimmern

Standort anzeigen


Öffnungszeiten

Mo.–Di., Do.–Fr. 09:00–18:00 Mi. 09:00–12:00 Sa. 09:00–14:00

Neueste Bewertung:  5/5

am 06.05.2024 bewertet von Edgar S., Eberbach 69412

Empfehlenswerter Ofenbauer

Beratung sowohl vor Ort als auch im Ofenstudio sehr freundlich, kompetent und verbindlich. Der Einbau durch sehr engagierte und qualifizierte Handwerker erfolgte zügig und nach Plan. Die Einweisung war verständlich und alle unsere Fragen wurden zu 100% beantwortet. Vielen Dank und weiter so!!

84 Bewertungen: 4,6/5
auf 2 anderen Portalen

Reiser Ofenbau GmbH

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 92 Bewertungen)

4,32/5 Sterne

92 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 71

4 Sterne: 5

3 Sterne: 3

2 Sterne: 0

1 Sterne: 13




vom

1 Stern

googlemybusiness

Nicht zu empfehlen! Hier wird man abgezockt! Wir haben un...

Nicht zu empfehlen! Hier wird man abgezockt!
Wir haben uns ein Angebot eingeholt über einen Kachelofeneinsatz. Auf dem Angebot stand bei einigen Positionen "Nicht im Preis inbegriffen". Deshalb haben wir in einem längeren Telefonat nochmal genau nachgefragt und so ist raus gekommen, dass zu dem angebotenen Preis noch 800,- bis 1.200,- dazu kommen. Uns kam das alles sehr komisch vor, deshalb haben wir uns noch von einem anderen renommierten Familienbetrieb ein Angebot eingeholt. Dieses lag insgesamt rund 2.000,-€ UNTER dem Preis der Firma Reiser.
Die Firma Reiser hat uns z.B. versichert, dass zwei Mitarbeiter mindestens 6-8 Stunden brauchen werden. Der Ofen wurde mittlerweile vom Mitbewerber eingebaut und sie haben zu zweit noch nicht mal zwei Stunden gebraucht. Und es ist alles tiptop und die Rechnung entsprach genau dem Angebot. Als wir das Angebot vom Mitbewerber vorliegen hatten, habe ich die Juniorchefin per Email kontaktiert um zu fragen, wie das denn sein kann. Natürlich haben wir bis heute KEINE Antwort bekommen. Stattdessen ist 6 Wochen später eine Rechnung ins Haus geflattert über 100,-€ zur Angebotserstellung. Es ist eine absolute Frechheit!
Zum Glück gibt es noch Mitbewerber, die fair mit ihren Kunden umgeht. Die Firma Reiser definitiv nicht.

hat diese Bewertung am 17.12.2021 kommentiert:

Guten Tag Frau Hautzinger, wir sind offen für Kritik - sollte sie angemessen sein. Wir verbitten uns jedoch die Aussage bezgl. der Abzocke. Ihr Angebot enthielt genau 2 Positionen - den Einsatz mit dem enstprechenden Angebotspreis und die Postion Arbeitszeit mit dem Vermerk - Abrechnung nach Aufwand. In dem "längeren Telefonat" wurde dies ausführlich mit Ihnen besprochen. Auch über die Kosten der Angebotserstellung (Vor-Ort-Besuch unseres Meisters) wurden Sie im Vorfeld informiert. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, sich anderweitig Angebote einzuholen und wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem neuen Einsatz nun rundum zufrieden sind und alles in Ihrem Interesse abgewickelt wurde. Das wir in diesem Fall, Sie nicht zufriedenstellen konnten bedauern wir natürlich, wünschen Ihnen jedoch viel Freude mit Ihrem neuen Ofen. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine besinnliche Adventszeit! Bleiben Sie gesund.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Habe hier einen Specksteinofen gekauft Nach einigen Jahre...

Habe hier einen Specksteinofen gekauft Nach einigen Jahren ist der Spoiler kaputt. die Luft von der Scheibe weghält Auf Nachfrage wird mittgetei gibt's nicht mehr Pech gehabt.Ganz toll soo stell ich mir eine Kundenbetreuung vor. Was nun oll ich mir jetzt einen neuen kaufen.Fa.Reiser kann ich daher nicht empfehlen.///. Von einem kleineren Spoiler den man abändern kann würde nie gesprochen. Vielmehr würde Wochenlang hinterher telefoniert .Ein Rückruf wurde zwar versprochen aber kam nicht.Gerade Specksteinöfen sollen hunderte von Jahren halten.Wenn man dann Mal was braucht wird man im Regen stehen gelassen. Erst wenn's öffentlich wird fängt man sich an zu bewegen.

hat diese Bewertung am 04.11.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Sulzbacher, schon enorm wie hier die Worte im Mund umgedreht werden. Sie haben mit mir persönlich telefoniert und ich habe Ihnen mitgeteilt, daß wir den Spoiler in dieser Größe nicht mehr vorrätig haben (nur eine Nummer kleiner - dieser müsste angepasst werden). Nach Ihren eigenen Aussagen, ist der Ofen schon über 30 Jahre alt; wir halten nach wie vor Ersatzteile vor - nur nicht in allen Größen. Die Wortwahl "Pech gehabt" habe ich niemals getätigt. Sie können jederzeit vorbeikommen und den kleineren Rost/Spoiler käuflich erwerben. Mit freundlichen Grüßen Kurt Reiser

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Super Beratung. Bin sehr zufrieden

Super Beratung. Bin sehr zufrieden

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Lob

Ich war mit der Beratung, mit dem Einbau - saubere Arbeit - sehr zufrieden! Der Ofenbauer war sehr angenehm!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Kann im Großen und ganzen bestätigen, dass von der Beratu...

Kann im Großen und ganzen bestätigen, dass von der Beratung bis zum Einbau (im Nov. 2014) Alles Top war. Umso mehr überwiegt nun die Enttäuschung: Wollte das Angebot einer Jahreswartung welches wir von Reiser im Mai bekommen haben, wahrnehmen. Jetzt, Anfang September bekamen wir eine Antwort, dass es dieses Jahr mit den Terminen sehr eng wird. Im Frühjahr 2022 sieht es besser aus! Ein zuverlässiger Handwerker kann meines Erachtens innerhalb von 3 Monaten einen Termin disponieren. Meine Vermutung: wir liegen nicht in unmittelbarer Nähe von Reiser (ca. 50 km entfernt) Da lohnt sich die Wartung über das Pauschalangebot eben nicht! Der ehemals gute Eindruck dieser Firma hat sich im wahrsten Sinne des Wortes in Schall und Rauch aufgelöst. Kann leider keinen halben Stern geben.

hat diese Bewertung am 03.09.2021 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Abel, wir sind doch etwas überrascht.... in unserer persönlichen Korrespondenz, haben wir Ihnen ausführlich mitgeteilt, warum es uns nicht möglich ist, in den von Ihnen vorgegebenen 2 Wochen die Wartung durchzuführen. JEDER Kunde ist uns wichtig, ganz gleich ob er unsere Wartungsangebote regelmäßig oder wie Sie, nach 7 Jahren das erste Mal, in Anspruch nehmen möchte! Wenn dem nicht so wäre, hätten wir Sie wohl kaum angeschrieben, oder? Wir baten Sie um Verständnis, einen späteren Termin wahrzunehmen. Wir haben NICHT abgesagt!!!! Es ging lediglich um eine Verschiebung. Dieses Angebot steht nach wie vor. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von Ihren unwahren Unterstellungen und erwarten eine entsprechende Korrektur. Hinter uns allen liegen harte Monate, mit viel Entbehrungen, Einschränkungen und Arbeit - vieles hat sich verändert. Leider ist auch bei vielen Menschen Verständnis, Rücksicht, Geduld - ein Miteinander abhanden gekommen. Lange Rede, kurzer Sinn - wenn wir Sterne für unsere Kunden vergeben dürften, würden Sie hiermit auch durchs Raster fallen. Mit freundlichen Grüßen

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Sehr freundlich und kompetent!

Sehr freundlich und kompetent!

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness

Schade, dachte ich bin hier in guten Händen. Damit der Fa...

Schade, dachte ich bin hier in guten Händen. Damit der Fachmann zu Dir nach Hause kommt, musst Du 100€ zahlen. Auf ein versprochenes Angebot für den Abriss des vorhandenen Kachelkamines (übrigens von Reiser vor 30 Jahren gebaut), warten wir schon mehrere Wochen. Wir haben uns nun entschlossen, den neuen Ofen wo anders zu kaufen. Echt enttäuschend.

hat diese Bewertung am 13.07.2021 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Schwaderer, Sie haben sich im April diesen Jahres bei uns gemeldet und baten um einen Vor-Ort-Termin bzgl. Austausch Ihres Kachelofens. Bei diesem Telefonat haben wir Ihnen die Zusammensetzung der Aufwandspauschale für den Einsatz unseres Kachelofenbaumeisters erläutert (An-Abfahrt, Vor-Ort-Begehung inkl Beratung, Schornsteinberechnung, Verbrennungsluftberechnung, Bearbeitung, Abwicklung etc.) Diese Kosten werden eins zu eins bei Auftragserteilung verrechnet; auch in Ihrem Fall. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten (KAGO-Heizkamin) konnte kein Austausch eines Kachelofeneinsatzes erfolgen. Laut Ihren telefonischen Angaben, verzögert sich Ihr Bauvorhaben aufgrund privater Umstände Ihrer Tochter, sodaß Ihnen mitgeteilt wurde, daß die Kosten sogar bei Auftragserteilung im nächsten Jahr angerechnet werden. Sie wollten sich nochmal bei uns melden - ein schriftliches Vorab-Angebot wurde nicht angefragt! Im Gegenteil, da wir beim Telefonat vom 30.04.21 so verblieben sind, daß Sie sich (sobald die privaten Umstände geklärt sind) bei uns melden. Die Einladung in unser Studio hat selbstverständlich nach wie vor Bestand. Gerne könne wir dies in einem persönlichen Gespräch nochmals aufnehmen. Mit freundlichen Grüßen - Ihr Reiser-Star Team

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Haben unseren Ofen mittlerweile seit 3 Jahren und waren v...

Haben unseren Ofen mittlerweile seit 3 Jahren und waren von Anfang an super zufrieden mit der Fa. Reiser. Super tolle Beratung, sauber und problemloser Einbau und tolle Betreuung. Immer zu empfehlen.

hat diese Bewertung am 27.07.2023 kommentiert:

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback!

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

googlemybusiness


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Ich kann nur sagen super Firma. Würde noch mehr Punkte ge...

Ich kann nur sagen super Firma. Würde noch mehr Punkte geben, wenn es möglich wäre. Super Beratung. Vor allem auch vor Ort sich die Situation erst angeschaut und individuell dann beraten. So sollte es sein. Haben sich sehr viel Zeit genommen auch bei den weiteren Terminen. Ebenso die Monteure waren super. Sie mussten zuerst eine Kernbohrung durch massives Mauerwerk in den Kamin durchführen. Das war meine größte Sorge, ob das auch alles so klappt. Aber die Sorge war unbegründet. Sehr erfahrene und wirklich super Monteure. Sehr freundlich, sehr professionell und sauber gearbeitet. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen. Dickes Lob. Macht weiter so.

hat diese Bewertung am 27.07.2023 kommentiert:

Vielen lieben Dank für Ihr Feedback!

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie Reiser Ofenbau GmbH

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024