itravel Group
Öffnungszeiten
Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00
Neueste Bewertung: 1/5
am 28.10.2024 bewertet von Rolf M., Waldkirch 79183
Itravel Geschädigter
Gehören leider auch zu den Geschädigten von Itravel . Unsere Reise sollte am 10.11.24 beginnen, leider nein. Gibt es schon von Geschädigten eine Gesamtklage oder eine andere Vorgehensweise. Da im Moment Frau Rigol aus Köln die Insolvensmasse aufnimmt um weiter Schritte einzuleiten ist auch MSAmlin nicht bereit einzustehen. Gibts von euch ... Weiterlesen
itravel Group
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 95 Bewertungen)
3,87/5 Sterne
95 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 67
4 Sterne: 0
3 Sterne: 2
2 Sterne: 1
1 Sterne: 25
Phillipp H.
vom
08.12.2023
1 Stern
Also wir können dies...
Also wir können diese Gesellschaft KEINESFALLS empfehlen.
Wir sind u. a. mit itravel auf die Malediven gereist. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt dass uns unser gebuchtes Resort nicht angenommen hat. Grund: Es wurde seitens des Veranstalters (itravel) nicht ein Dollar gezahlt. Wir haben dann die Kosten vor Ort erst einmal selbst gezahlt damit wir unseren Urlaub weiterführen konnten. Dieses war aufgrund des freundlichen Mitarbeiters des Resorts möglich.
Wir sind nun seit dem 30.10. wieder zu Hause und warten seitdem auf unser Geld. Seitens itravel nur leere Versprechungen. Sowohl diverse Mitarbeiter als auch Herr Schmiegelow selbst (CEO des Saftladens) haben uns immer nur hingehalten. Wie sich nun herausstellte hat auch unser Reiseagent seine Provision bis heute nicht erhalten.
Absolute Frechheit was hier abgezogen wird. Bitte bitte sucht euch einen anderen Veranstalter für eure Reisen.
Nikola Z., München
vom
05.12.2023
1 Stern
Nicht buchen!!! Woll...
Nicht buchen!!! Wollte bei meiner Rundreise mit meinen Töchtern in Dublin in das von Itravel gebuchten Hotel einchecken. Mussten leider feststellen das es gecancelt wurde. Leider hat itravel weder auf meine Mail noch auf meine Anrufe reagiert. Ich versuche es seid 4 Monaten. Auch konnte ich beim Hin und Rückflug meine Kinder jedesmal nicht online in den Flieger einchecken. Der Flieger war überbucht. Nur durch die Hilfe der Mitarbeiter der Airlines war es mir möglich das wir alle zusammen fliegen konnten.
Dr. Susanne J., Frankfurt Am Main
vom
30.11.2023
1 Stern
Finger weg!! Auch w...
Finger weg!!
Auch wir wollen von 16.12.-26.12.23 auf Dienstag Malediven zu dritt Urlaub machen, nachdem wir uns geweigert
Michael H., Berlin
vom
27.11.2023
1 Stern
Man kann nur von Itravel abraten
Wir haben über Itravel "Inselhüpfen in der Andaman-See" im April 2023 gebucht.
Phuket, Koh Phi Phi, Koh Lanta, Krabi
Man kann es einem Satz zusammenzufassen: Es war die schlimmste und stressigste Reise, die wir je gemacht haben.
Unsere Flüge mit Quatar Airways sind gecanceld, man will uns auf Türkisch Airline umbuchen:
* 1 weiter Zwischen-Stop
* Ankunft 5h später
* Abflug 2h früher.
* Es geht fast ein ganzer Urlaubstag verloren.
Der 2. Flug IST-BKK verspätet sich um ca 5h. Der Anschluss Flug in BKK wäre nicht erreichbar.
Türkisch Airlines schickt uns von Schalter zu Schalter, quer durch den gesamten Flughafen mit enormen Wegstrecken, jedesmal erneuet anstellen. Die Englisch Kenntnisse der Mitarbeiter sind sehr schlecht. Nach ca 6h !!!! Odyssee bekommen wir Info:
* 10h -12h Wartezeit in BKK auf Anschlussflug oder
* Übernachtung in Istanbul und Flug nächsten Abend (24h später) direkt Phuket (wir gewählten 2te Option, wir informieren iTravel per Emailüber die 24h verspätetet Ankunft)
Nach insgesamt 9h (weitere Schalter/Warteschlange für Hotel und Gepäck) kommen wir OHNE Koffer in einem sehr lauten Hotel direkt an der Autobahn Istanbul an.
Wir können erst am nächsten Tag einen Notausstattung frischer Wäsche kaufen.
iTravel ist nur indirekt für Probleme mit Türkisch Airline verantworlich, als Anbieter einer Pauschalreise sollten sie aber in diesem Fall irgendwie erreichbar sein, um schnell Hilfestellung geben zu können. Das war leider nicht der Fall, weder per Telefon noch per Email.
Ankunft in Phuket: GoVacation (Subcontractor von itravel) „hat uns am Vortag erwartet", die Info über 24h Verspätung wurde nicht weitergeleitet. GoVacation: „iTravel nicht erreichbar“
„kein Hotel mehr verfügbar, kein Transfer“, hohes Stress- und Frustrations- Level unsererseits
- werde von GoVacation zur direkten und persönlich Klärung mit iTravel aufgefordert. WIR SOLLEN DIE KOMMUNIKATION ZWISCHEN ITRAVEL UND DEREN SUBCONTRACTERN ÜBERNEHMEN!?
Peter K.
vom
08.11.2023
1 Stern
UInseriös
„Ist die Reiseagentur itravel group aus Köln noch seriös?“
Meine Erfahrungen können dies leider nicht bestätigen.
Zuversichtlich haben wir das uns vermittelte Angebot für eine Namibiareise März 2024 und der anschließenden Reisebuchung zugestimmt.
Unsere Reise wurde durch itravel Luxemburg s. a.r. l bestätigt und die geforderte Anzahlung fristgemäß geleistet.
Doch nun zeichneten sich die ersten Probleme ab.
Trotz mehrfacher Anforderung eines Flug-Buchungs-Code für die innerländischen Flüge, wurde uns endlich ein Buchungscode zugesandt. Es stellte sich jedoch heraus, dass mit diesem BU-Code die Flüge nicht aufgerufen werden konnten.
Dieses Problem wurde an itravel mehrfach gemeldet mit der Bitte dies abzuklären. Es geschah absolut nichts. Eigene Recherchen haben ergeben, dass FlyNamibia ein neues Buchungssystem eingeführt hat und alle Buchungen storniert wurden. Wir haben diesen Sachverhalt an itravel gemeldet und gleichzeitig um neue Buchung der Flüge gebeten. Auch hier keine Rückmeldung, geschweige neue Flugbuchungen.
Am 2. August 2023 wurde uns ein Screen Shot übermittelt, dass alle Buchungen durchgeführt wurden. Ein Sreen Shot stellt absolut keinen Beweis über eine Buchung dar-
Auf Grund dieses Vorfalls haben wir sicherheitshalber auch die Reservierungen der Unterkünfte angefragt. Das Hotel / Lodge unterrichtete uns, dass alle Buchungen am 4. August 2023 storniert wurden.
Mit diesen Informationen wurde itravel konfrontiert. Zu dieser Sachlage hat itravel uns davon unterrichtet, dass sie die geschäftlichen Beziehungen zu der Ihrer Agentur in Kapstadt beendet hat.
itravel hat uns zugesichert, dass sie nun selber alle Buchungen oder durch eine neue ortsansässige Agentur durchführen werden.
Auch hier sind bisher keinerlei Buchungen bis zum 30. September 2023 vorgenommen worden.
Nach Rücksprache mit der Agentur in Kapstadt wurde uns jedoch ein ganz anderer Sachverhalt mitgeteilt. Die Agentur hat jegliche Zusammenarbeit mit itravel eingestellt. itravel wurde ordnungsgemäß darüber informiert, dass alle Buchungen aufgrund nicht nachhaltiger Geschäftspraktiken, die mehrfach gemeldet, aber nie behoben, sofort freigegeben wurden.
Auf Grund dieser Vorfälle haben wir die geschäftlichen Beziehungen vorab per Email am 30. September 2023 als beendet erklärt, mit der Forderung das angezahlte Geld zurückzuüberweisen.
Am 2. Oktober 2023 Einschreiben mit Rückschein an itravel mit unserer Forderung das angezahlte Geld zurückzuüberweisen.
Von itravel, Herr Schmiegelow, absolute Funkstille!!
Auch die neuesten Bewertungen in Trustpilot zeigen ein düsteres Bild von itravel.
Jeder sollte selber entscheiden, ob dies eine seriöse Reiseagentur ist.
10. Oktober 2023
R. P., Leipzig 04103
vom
03.11.2023
5 Sterne
Von Anfang bis Ende ...
Von Anfang bis Ende perfekt. Unsere Reise wurde genau nach unseren Wünschen und mit viel Liebe zum Detail geplant. Wir waren mit allen gebuchten Hotels und Transfers sehr zufrieden. Auch während unserer Reise war der Service unvergleichlich, bei jedem Anliegen wurden wir sofort unterstützt und das lokale Personal war immer über alle Reisedetails informiert. Es war eine gute Mischung aus Entspannung und Erlebnis und wir haben uns zu keiner Zeit gestresst oder "verloren" gefühlt. Das haben wir der guten Planung im Vorfeld und der nahen Begleitung während unserer Reise zu verdanken. Vielen Dank an unsere Kundenberaterin Frau Aussem.
Jacqueline D.
vom
02.11.2023
1 Stern
LASST DIE FINGER WEG...
LASST DIE FINGER WEG VON ITRAVEL !
Leider haben sich alle negativen Gedanken bestätigt, die kurz vor unserem Islandtrip im Oktober durch Rezensionen und der fehlenden Kommunikation aufgebaut wurden.
Aber von vorne:
Am 17.10. startete unser langersehnter Urlaub, den wir im Oktober 2022 mit Frau Looschen von iTravel geplant hatten. Dieser Road-trip hat sich aus Islands Süden erstreckt und wir sind zu viert angetreten.
Nachdem wir alle Landaktivitäten, Flüge, Mietwagen und Unterkünfte für einen 5 stelligen Betrag gebucht hatten wurde Ende 2022 direkt Druck seitens iTravel aufgebaut, die Anzahlung + den Gesamtbetrag der Flüge + einen Teil der Landleistungen zu zahlen, damit frühzeitig gebucht werden kann.
Soweit so gut. Am 16.10.2023 bekommen wir dann die Bestätigung der Fluggesellschaft dass die Flüge am 13.10.2023 !!!!! Gebucht wurden? Da wurden wir skeptisch.. wieso wurde so ein Druck aufgebaut?
Am 16.10. bekamen wir ebenfalls die Nachricht, dass das erste Hotel „überbucht“ sei und dadurch ein anderes gebucht wurde.
Wir dachten uns da jedoch noch nichts.
Am 17.10. auf Island angekommen bekamen wir jedoch die nächste Mail, dass die nächsten Hotels auch alle „überbucht“ seien ( wir haben überall nur eine oder zwei nächste verbracht ) und da hört der Spaß auf! Dieses Getue hat sich die vollen 10 Tage weitergezogen! Wir haben sogar morgens in den Hotels angerufen, wo wir sogar schriftlich bestätigt bekommen haben, nie von der Reisegesellschaft noch von unseren Namen je was gehört zu haben. Also der reinste Horror und wenig von Erholung.
In einem Hotel mussten wir sogar beim Auschecken bitter erfahren, dass die Nacht nicht bezahlt wurde und wir haben selbstverständlich nie jemanden von iTravel erreicht. Dass sich jemand zurück meldet war selbstverständlich auch nicht zu erwarten, denn wir warten immer noch auf einen Rückruf.
Dann kamen die Landleistungen. Wir haben immer ein bis zwei Tage vor Leistungsantritt erst die Voucher erhalten. Leider war iTravel auch hierbei nicht sehr schlau, denn die Buchungsbestätigung stand immer drauf. Immer der Tag an dem wir die Mail des Vouchers erhalten haben!
Zum allen Überfluss waren 1. die gebuchten Leistungen viel billiger als die vor über einem Jahr bezahlten. Und 2. sogar die falschen. Beispiel die Reittour. Gezahlt hatten wir reiten in Lysoholl Lava Tour and to the beach … bekommen haben wir die 100 Euro billigere Rote Lava Tour in Reykjavik!!!!
Das dreisteste war jedoch die Schneemobiltour.
ITRAVEL ist ein Unternehmen, dass unsere Reise plant und die Landleistungen an der Route anpasst. So sollte es normalerweise sein, sonst bräuchte man so ein Unternehmen ja nicht. Zum Glück haben wir auch alles schriftlich dass es anders gebucht wurde. Zu unserem Fall: wir waren in Höfn eingebucht vor zwei nächste. Am ersten der beiden Tage war die Schneemobiltour. Wir haben 17 Stunden vor leistungsantritt erst den Voucher bekommen und die Adresse. Als wir die in Google Maps eingegeben haben sind uns die Kinnladen heruntergefallen. Eine Strecke 496 km - 5:31 Stunden. Die Leistung hätte 4 Stunden betragen und wir hätten auch wieder zurück gemusst das haben wir in einer Mail niedergeschrieven mit dem Anhang dass Frau Looschen das eigentlich zwischen anderen Unterkünften mit uns abgesprochen hat.
Doch wir haben nur via Mail gesagt bekommen, dass die das nur mit stornokosten noch die Leistung abgesagt werden kann weil ja die 24 stundenfrist vergangen ist ??? Wir hatten nicht einmal 24 Stunden diesen Voucher ! Und uns würde die Leistung Wärmstens empfohlen werden!? So unverschämt !!!
Selbstverständlich wurden jetzt rechtliche Schritte gegen das Unternehmen erhoben und ich kann jedem raten: LASST DIE FINGER WEG wenn ihr einen entspannten Urlaub wollt
WIR warten noch auf einen hohen 4 stelligen Betrag !
Nie wieder mit so einem unprofessionellen Unternehmen, dass es nicht einmal für nötig empfindet, zurück zu rufen.
M. G., München 80337
vom
02.11.2023
5 Sterne
Ich bin nicht die re...
Ich bin nicht die reisende Person gewesen, sondern war im Vorfeld an der Vorbereitung der Reise beteiligt. Hiermit möchte ich die exzellente Arbeit von Frau Aussem hervorheben, die mit Geduld und Einsatz alles liebevoll zur vollsten Zufriedenheit zusammengestellt hat. Während des Aufenthalts auf den Kykladen stand Frau Aussem jederzeit zur Verfügung und hat aus der Entfernung entstandene Kleinigkeiten zügig und zuverlässig geregelt. An dieser Stelle meinen besten Dank an Frau Aussem für ihre professionelle und entspannte Art.
S. S., Hamburg 20095
vom
01.11.2023
5 Sterne
Ein sehr kompetentes...
Ein sehr kompetentes und engagiertes Unternehmen, das seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Ich weiß nicht, warum sie online unter einer Hetzkampagne leiden, aber das ist nicht richtig. Ich bin immer wieder begeistert von ihren Reiseinhalten.
K. O., Gießen 35390
vom
31.10.2023
5 Sterne
Schon den zweiten Ur...
Schon den zweiten Urlaub gebucht über itravel. Top Service, top Reisen.
Y. A., Köln 50858
vom
30.10.2023
5 Sterne
Ich habe bis jetzt g...
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Itravel gemacht. Sie bieten sehr schöne individuelle Beratung und Reisen an. Vor allem Frau Lindenlauf kann ich sehr empfehlen.
Alexandra C., Gießen 35396
vom
30.10.2023
2 Sterne
Unseriös und unnötig
Die Reiseplanung nach Hawaii für 3 Paare war eigentlich ganz gut, bis auf zwei Sachen, die nicht so gut gelaufen sind und sehr ärgerlich waren (Hotel-Voucher waren missverständlich angegeben, so dass es zu sehr langen Wartezeiten an der Rezeption kam usw.) Das eigentliche Problem aber ist: Eine Nacht in San Francisco musste wg. Flugplanäderung lange vor Beginn der Reise storniert werden und uns wurde die Gutschrift im Juni 2023 zugesagt. Mehreren Anfragen, uns bitte unsere zugesagte Gutschrift zurückzuerstatten, wurde nicht nachgekommen. Mittlerweile ist es Ende Oktober und es kommt nicht mal mehr eine Reaktion auf meine letzte Mail mit Fristsetzung. Wenn diese Frist abgelaufen ist, werden wir den Anwalt einschalten müssen. Das Ganze hinterlässt einen ziemlich üblen Beigeschmack, was sehr schade ist, denn eigentlich waren wir mit der Beratung und Reiseplanung zufrieden. Nun wirkt das Ganze unseriös und so langsam keimt in mir ein Verdacht...