itravel Group

3,9 Sterne

94 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

itravel Group

Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

Standort anzeigen

Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

itravel Group

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

googlemybusiness

Reise auf die Seychellen 2022.Komplette Buchung im Voraus...

Reise auf die Seychellen 2022.Komplette Buchung im Voraus gezahlt. Dann Umbuchungen vorgenommen.Mandant sollte Rückzahlung erhalten, Mandant hat dann selbst weitere Buchungen vorgenommen 4180,90 € sollten zurückgezahlt werden. Trotz Urteil keine Zahlungen. Der Haken: Veranstalter ist itravel Luxemburg, Von dort keine Reaktion. Inzwischen Versäumnisurteil erstritten. Keine Zahlung. Also Vorsicht bei der Buchung und vorher lesen bei Stern de: Der Fall iTravel in unter 3 Minuten erklärt.Der 51-jährige verantwortliche soll inzwischen wegen gewerbsmäßigen Betruges sich in Untersuchungshaft befinden.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

An alle Geschädigten: Bitte meldet euch schnellstmöglich ...

An alle Geschädigten: Bitte meldet euch schnellstmöglich bei der Staatsanwaltschaft Köln, damit das gesamte Ausmaß des gewerbsmäßigen Betruges überhaupt erst einmal sichtbar wird.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir waren mit itravel bereits auf den ABC-Inseln (2019), ...

Wir waren mit itravel bereits auf den ABC-Inseln (2019), in Portugal (2022) und in Griechenland (2023). Dabei hätten wir es belassen sollen.

Schon letztes Jahr in Griechenland war es etwas holprig. Frau Aussem war zwar recht freundlich, aber ging null auf meine Wünsche ein. Ich sagte: Bitte Hotels am Meer und fußläufig zu einem Ort. Sie suchte mir Hotels aus, die alle in den Bewertungen den Vermerk "etwas außerhalb" stehen hatten. Schlussendlich habe ich alle Hotels selbst ausgewählt und von ihr buchen lassen. Kurz vor Antritt der Reise bekamen wir dann die Information, dass eines der Hotels "überbucht" war und wir ein anderes nehmen mussten. Damals dachte ich noch: Das muss an den Griechen liegen, die sind wohl verplant. Auch haben wir unsere Fährtickets erst nach einem Anruf beim Kundenservice (Frau Aussem war nicht erreichbar, da sie selbst gerade auf Urlaub war) erhalten, sonst hat aber alles geklappt. Vielleicht wären die Fährtickets sowieso erst später hinterlegt worden, dachte ich mir.

Ende 2023 haben wir beschlossen, im Jahr 2024 eine Reise nach Sri Lanka und Malediven zu buchen. Ich hätte nicht gewusst, mit wem ich diese Individualreise sonst buchen sollte, also sind wir bei itravel geblieben. Die Reiseplanung mit Vanessa Hofmann war in Ordnung, unter einer Spitzenberatung stelle ich mir etwas anderes vor, sie wirkte oft eher passiv und lustlos und hat halt einfach gemacht, was ich ihr gesagt habe. Diese Reise im fünfstelligen Bereich ist unsere teuerste bisher. Nach Abschluss der Buchung am 3. Jänner 2024 haben wir die Rechnung erst am 23. Jänner 2024 erhalten. Wir haben uns gewundert, dass für den Flug keine Nummer dastand, mit der wir uns bei der Airline hätten einloggen können und Sitzplätze reservieren, aber Frau Hofmann fand eine sehr komplexe Erklärung dafür (irgendetwas mit Flugkonsolidator) und meinte, dass erst mit Ticketausstellung der Airline-Filekey ausgestellt wird, erst kurz vor Abflug. Das klang komisch und war offensichtlich eine Lüge. Der Start unserer Reise wäre der 1. Mai 2024 und heute (22. April 2024) haben wir noch keine Reiseunterlagen erhalten. Wir haben keine Voucher, keine Airline-Filekeys, keine Rückmeldung auf unsere Mails, telefonisch erreicht man niemanden.
Ich habe jetzt alle Hotels einzeln angeschrieben und gefragt, ob wir eingebucht sind und unsere Zimmer auch bezahlt. Zwei Hotels haben sich bereits zurückgemeldet und mir geschrieben, dass die Buchung von der local travel agency storniert wurde.
Außerdem habe ich bei der Fluglinie angerufen. Dort hat itravel im Jänner eine Buchung angelegt, das Ticket im System aber nie ausgestellt. Am 10. April wurde der Flug dann von der Fluglinie storniert, weil nicht bezahlt worden war.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Achtung Betrug! itravel Central Europe GmbH wirbt mit de...

Achtung Betrug!

itravel Central Europe GmbH wirbt mit der Versicherung MSAmlin als Sicherungsschein für alle Reisen im Fall einer Insolvenz.

Die Versicherung MSAmlin greift aber nur bei Reisen des Unternehmens itravel Luxembourg s.a.r.l.

Wir haben eine Irlandreise für April 2024 bei itravel Central Europe GmbH gebucht. Diese wurde uns 2 Tage vor Abreise abgesagt. Es wurde uns versichert, dass Geld der Reise unverzüglich zurückgezahlt wird. Dies ist bis zum heuteigen Tag nicht erfolgt.

Laut Pressebericht wurde bereits ein Ermittlungsverfahrenm gegen Herrn Alex Schmiegelow durchgeführt.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Nach wirklich perfekter Buchung nun das erste Mal in die ...

Nach wirklich perfekter Buchung nun das erste Mal in die Rezensionen geschaut.
Und das schlimme ist: Die 1-Sterner haben offenbar alle recht.
Ich warte auf die Reiseunterlagen meiner bereits seit Januar bezahlten Reise.
- Keiner geht ans Telefon
- Rückrufbitten auf dem AB werden ignoriert
- Keine Mail wird beantwortet
Und seit heute sitzt der Chef wohl in U-Haft. UND NUN???

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Bitte nicht über itravel buchen! Wir haben schlechte Erfa...

Bitte nicht über itravel buchen! Wir haben schlechte Erfahrungen gesammelt. itravel hat den Kontakt zu uns abgebrochen und wir sitzen auf 2500,- extra Kosten, die itravel bereits erstattet und nicht an uns weitergegeben wurden. Die Hotels werden nicht alle von den Experten von itravel besucht. So sind wir in einem runter gekommenen 5-Sterne Hotel gelandet, das max. 3 Sterne verdient hat. Schade und sehr ärgerlich, wenn man um die ganze Welt fliegt, um einen unvergesslichen Urlaub zu verbringen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Vor gut drei Wochen hat unsere Beraterin Frau H. noch ein...

Vor gut drei Wochen hat unsere Beraterin Frau H. noch eine Reiseversicherung für mich „geraten“….Pustekuchen.

Seitdem ist niemand mehr zu erreichen, egal über welchen Weg - und die Reise nach Bhutan und Nepal, die wir im Sommer 23 schon mit itravel organisiert und bezahlt haben, wird nicht stattfinden.

Vorgestern hätten die Codes für die Flugtickets kommen sollen - nichts. Von itravel nicht mal ein Rückruf oder eine Info, dass es nicht klappt….einfach: nichts!!!

Haben dann in den Hotels vor Ort angefragt - keinerlei Reservierungen für uns, dementsprechend auch nichts von itravel bezahlt. Wir hatten Glück, dass wir Freunde in Bhutan haben, die dies direkt mit den Hotelangestellten für uns bestätigen konnten. Sämtliche Voucher, die uns itravel ausgestellt hat, sind erstunken und ungültig.

Ich weiß gar nicht, wie ich mich gerade fühlen soll. Noch nie bin ich Opfer eines derartigen Betrugs geworden. Etliche tausend Euro, für die wir lange gespart haben, und jede Menge Träume….einfach gestohlen und verpufft.

Normalerweise habe ich immer Mitleid mit den Mitarbeitern die in solche Umstände bei ihren Arbeitgebern geraten - aber Frau H. hat wissen müssen, dass das alles nur Fake ist und die Kunden betrogen werden. Dass sie uns da noch ne Reiseversicherung zahlen und eintragen lässt, wissend, dass wir nicht fliegen werden….einfach unglaublich :(

Minus 5 Punkte und nie wieder itravel. Anwalt ist eingeschaltet - ich bleibe pessimistisch, leider.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Keine Reservierungen und kein valider Buchungscode für Fl...

Keine Reservierungen und kein valider Buchungscode für Flüge...
Was soll ich sagen...zwei Tage vor Abflug immer noch keine Übermittlung der Buchungscodes. Auf Nachfrage bei den Hotels haben auch keine Reservierungen stattgefunden. Bei itravel ist niemand mehr erreichbar unter keiner Rufnummer.
Bleiben nur noch die Rechtsmittel. Danke für nichts

EDIT 13.04.2024
Wir haben mittlerweile beim Flugunternehmen angerufen -> keine Flüge
Wir haben uns bei den Hotels in Bhutan gemeldet -> keine Buchungen oder Reservierungen. Lediglich existierte eine Reservierung für zwei Nächte in Kathmandu.
Wir haben uns mit der Agentur vor Ort ausgetauscht-> hier wurde mir gesagt , dass alles gecancelt wurde, da keine Rückmeldung oder Zahlung durch itravel stattfand.
Itravel auf keine der verfügbaren Nummern erreichbar. Auch via Mail nichts.

Alles in allem werden wir rechtliche Schritte einleiten.
An alle die noch gebuchte Reisen haben: bitte checkt, ob alles gebucht oder reserviert ist.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Die Reise wurde 24h vor Flug abgesagt. Es sieht nach Betr...

Die Reise wurde 24h vor Flug abgesagt. Es sieht nach Betrugsmasche aus. Das Geld für Flug und Hotel wurde natürlich nicht umgehend zurückerstattet. ACHTUNG.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Katastrophale Zustän...

Katastrophale Zustände bei Itravel. Rückflug storniert ,da nicht rechtzeitig bezahlt wurde. Man kann niemanden erreichen, keine Antwort auf E-Mails! Unverantwortlich eine Familie auf den Malediven sitzen zu lassen! Ich kann nur jedem abraten Itravel zu buchen!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen. ...

Ich kann mich den negativen Bewertungen nur anschließen.
Wir hatten im vergangenen Jahr eine Insel-Hopping Tour in Thailand gebucht und bis zu unserer Ankunft schien auch alles in Ordnung zu sein. Bis man uns am Flughafen bzw. im ersten Hotel mitteilte, dass unsere ganzen Hotelbuchungen und Transfers storniert wurden, weil sie von itravel nicht bezahlt wurden. Ein Alptraum nach solch einer langen Anreise!
Durch sämtliche Anrufe unsererseits und den glücklichen Umstand, dass wir uns auf Englisch gut verständigen können, konnten wir das Dilemma innerhalb des ersten Tages klären - aber nicht etwa mit dem Reisebüro selbst, denn dort nahm keiner ab, sondern mit dem Reiseunternehmen vor Ort.
Die umgerechnet 50€ für die Taxifahrt vom Flughafen Phuket bis zu unserem Hotel in Khao Lak mussten wir selbst zahlen. Das Geld haben wir bis heute nicht zurückbekommen, obwohl es uns zugesichert wurde.
Den einen Stern gibt's nur, weil man 0 nicht vergeben kann! Nie wieder!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Sehr gute Erfahrung gemacht, auch wiederholte Nachfragen ...

Sehr gute Erfahrung gemacht, auch wiederholte Nachfragen wurden immer gut beantwortet.

Organisation und Betreuung während der Reise ließen keine Wünsche offen.

hat diese Bewertung am 03.04.2024 kommentiert:

Lieber Herr Baum, wir bedanken uns für Ihre Bewertung! Wie schön, dass Sie sowohl mit unserer Beratung als auch mit Ihrer Reise sehr zufrieden sind. Viele Grüße Ihr itravel-Team

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie itravel Group

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024