itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

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Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

googlemybusiness

In den Sommerferien 2023 auf Mauritius trotz 100% Vorausz...

In den Sommerferien 2023 auf Mauritius trotz 100% Vorauszahlung hat itravel unsere Hotels nicht bezahlt und die Buchung storniert. Vor Ort mussten wir die Hotels doppelt zahlen und warten seitdem auf unser Geld von itravel. Wir werden hingehalten, bin kurz vor der Polizei.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Finger weg! Leiten geleistete Zahlungen nicht an die örtl...

Finger weg! Leiten geleistete Zahlungen nicht an die örtlichen Veranstalter weiter. Kaum erreichbar , Zusagen werden nicht eingehalten. Nie wieder itravel

hat diese Bewertung am 04.12.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Preg, wir bedauern, dass Sie der lokale Anbieter auf Grund einer Abrechnungsproblematik trotz unserer selbstverständlich erfolgten Zahlung angesprochen hat und es uns nur schrittweise gelungen ist, dies in Ihrem Sinne zu lösen. Unser Customer Service wird Ihnen wie besprochen die Eintrübung der Urlaubsfreude angemessen erstatten.

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vom

5 Sterne

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hat diese Bewertung am 21.11.2023 kommentiert:

Lieber Herr Franke, vielen Dank für Ihr Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Lasst die finger weg ACHTUNG... Voll Katastrophe, nichts ...

Lasst die finger weg ACHTUNG... Voll Katastrophe, nichts ist gedeckt zahlen die Hotels nicht usw...
Geld weg
Urlaub verschenkt
Stimmung im Keller
Anwalt einschalten.
Das ist i travel

hat diese Bewertung am 12.12.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Wiest, wir haben sehr intensiv nach einer Reise und einem Kunden gesucht, der zu Ihrem Profil passt. Die einzigen Kunden mit einem ähnlichen Namen reisen noch in der Zukunft und haben keine negative Erfahrung gemacht. Bitte nennen Sie uns Ihre Reisenummer, sonst müssen wir davon ausgehen, dass Ihre Rezension unecht ist.

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vom

1 Stern

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Beschämend! Am Vorabend unserer Abreise 18.10. wurden wir...

Beschämend!
Am Vorabend unserer Abreise 18.10. wurden wir über einen angeblichen Buchungsfehler bei itravel.de informiert. Das gebuchte sowie bestätigte Hotels (Voucher vorhanden) wurden storniert und geändert.
Anstelle von unserem hochwertigen Hotel Sheraton Kauai Resort mit Deluxe Zimmer Ocean Front, wurden uns 2 Schlafzimmer in einer Ferienwohnung angeboten im Hotel Outrigger. Für uns unannehmbar.
Dann hieß es, wir hätten die Bestätigung für ein Seaview Zimmer mit 2 Betten im Outrigger.
Itravel war für uns unerreichbar, wir hatten keine andere Möglichkeit als es dort zu versuchen.
Als wir dieses Hotel dann vor Ort aufsuchten lag keine Reservierung vor. Unsere Abklärungen ergaben die Reservierung gilt für das andere Hotel Outrigger Beach Resort im Osten der Insel. Dort angekommen erhielten wir ein kleines altes, schmuddeliges Zimmer mit Defekten und neben Techniker Raum mit Eiswürfel Maschine im Parterre gelegen. Laut und keine Aussicht aufs Meer. Baden im Meer war verboten wegen Riffen, hohen Wellen, gefährlichen Strömungen und Quallen.
Unsere geplante Hawaii Reise wurde zum Fiasko.
Bezahlung unsererseits bereits im Mai 2023 erfolgt. Unsere Abklärung vor Ort im Sheraton Kauai was wir gebucht hatten ergab, dass keine Bezahlung stattfand und unsere Zimmer am 6. Oktober storniert wurden. Das Hotel zeigte sich sehr hilfsbereit und bedauerte diesen Vorfall. Wir konnten mit ati (Americantours International, LLC) telefonieren und erfuhren das unsere Zimmer für beide HOTELS nicht bezahlt wurden und daraufhin am 6. Oktober storniert wurden. Schriftliche Bestätigung der Nichtbezahlung liegt vor. Wir waren ohne Hotels auf den Inseln und hatten grosse Mühe mit itravel.de ein Zimmer zu finden. Das nächste Problem war die nicht erfolgte Bezahlung durch itravel.de, deshalb Belastung unserer Kreditkarten. Sämtliche Emails & Voucher sind vorhanden. Alles dokumentiert auch Kontakt mit Geschäftsführer dieser Firma. Dieser bestätigte uns die erneute Buchung via Hotelbeds. Unsere Anfrage im Hotel Hilton ergab diese wurde online storniert. Jetzt machte sich Panik breit. Fortlaufende Beschwerden bei itravel CEO führten zu erneuter Reservierung im Hilton. Das Zimmer hatte Aussicht auf den Hafen und es war kein Resort Credit verfügbar, wie von uns bezahlt.
Uns wurde ein upgrade vom Hotel Hilton angeboten, mit Blick auf den Ozean, Kosten zusätzlich 375 USD, was wir annahmen.
2 Wochen unseres Urlaubs auf Hawaii verbrachten wir mit Abklärungen über unsere Reservierungen. Echt ätzend.
Ich warne vor itravel.de

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Update 24.12.: Die schriftliche und versprochene Erstattu...

Update 24.12.: Die schriftliche und versprochene Erstattung bis 22.12. haben wir bis heute nicht erhalten. Mehrfache E-Mails mit allen Belegen zur Kreditkartenbelastung wurden nie beantwortet. Die Enttäuschung sitzt tief. Unvorstellbar wie so ein Unternehmen ohne Dienstleistungssinn bestehen kann. Das ist eine Frage der Zeit. Wir hoffen trotzdem weiterhin auf die versprochene und zustehende Rückerstattung der geleisteten Zusatzkosten. Wir appelieren an die Menschlichkeit.

Update 24.11.: Als wir in Male am Flughafen waren, haben wir nach dieser Rezension einen Anruf von itravel erhalten. Nach Langem warten und X-Telefonaten wurde dann ans Hotel bezahlt, jedoch nur ein Anteil. Von itravel wurde gesagt, dass sie alles bezahlt haben und es prüfen. Dann hörten wir irgendwann nichts mehr und konnten auch niemanden mehr erreichen. Trotzdem durften wir nach 11 Stunden warten am Flughafen zum Hotel fliegen. Dort mussten wir jedoch den Restbetrag noch nachzahlen. Auf unsere E-mail an itravel mit Rückforderung des Betrages und Androhung von Anwalt und Medien - was wir auch war machen werden - erhielten wir eine Bestätigung mit Erstattungsgutschrift welcher sie innerhalb der nächsten 4 Wochen zurücküberweisen werden.... mal schauen ob da was geht, die Hoffnung ist auf Grund der vielen negativen Bewertungen gering. Die Medienmitteilung ist jedoch vorbereitet. Mal schauen... es liegt in der Hand von itravel!!

14.11.2023
ACHTUNG; Nicht über itravel buchen. Wir sitzen nun in Male. Haben alles vorab bezahlt, erhielten voucher. Diese sind alle ungültig, weil itravel das Hotel nicht bezahlt hat. Auch die Max-Klasse beim Flug wurde storniert. Nun hatten wir lediglich den Eco-Flug, jedoch kein Hotel und kein Wasserflugzeug. Müssen nun vor Ort am Flughafen alles selber organisieren und erneut bezahlen. Itravel ist Lug und Betrug!

hat diese Bewertung am 03.12.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Amoriello-Keiser, wir haben Ihr Hotel voll bezahlt und zudem noch über Kreditkarte Ihren Aufenthalt garantiert. Leider erleben wir in manchen Hotels nach der Pandemie, dass der Check-In-Prozess bei noch fehlender Verbuchung durch die eigene Buchhaltung entgegen den Gepflogenheiten die Kreditkarte der Kunden ebenfalls als Garantie belasten. Wir erwarten, dass Sie den Abbuchungs-Teilbetrag vom Hotel erstattet bekommen und werden Ihnen den Betrag natürlich unmittelbar erstatten, wenn das Hotel dies nicht kurzfistig tut. Bitte kontaktieren Sie unseren Customer Service, um die Angelegenheit abschließend zu klären. Natürlich erstatten wir Ihnen auch den mit dem Vorgehen des Hotels verbundenen Ärger. Wir bedauern sehr, dass Sie dies erlebt haben. ihr itravel Team.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Reise nach Gran Canaria war ein Alptraum.Reise vorab an I...

Reise nach Gran Canaria war ein Alptraum.Reise vorab an ITravel bezahlt
Hotelvoucher war ungültig, ITravel hat Hotelunterkunft nicht bezahlt. Mussten dem Hotel (renommiertes 5* Hotel) die Unterkunftskosten für über eine Woche bezahlen. Keine Rückerstattung bis heute. Fall bei Rechtsanwalt. Empfehle vorsichtig zu sein. Allen die mit ITravel wünsche ich eine sichere und problemlose Reise und eine gut gefütterte Kreditkarte für allfällige solche Überraschungen

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vom

1 Stern

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Achtung ! Auch bei uns wurde von drei Hotels inkl. Führun...

Achtung ! Auch bei uns wurde von drei Hotels inkl. Führungen nur ein Hotel fix gebucht und bezahlt. Die anderen Buchungen wurden storniert !! Die lokale durch itravel beauftragte Agentur hat uns mitgeteilt dass itravel keine Rechnungen mehr bezahlt. Der externe Telefonservice von itravel erreicht keinen Mitarbeiter - weitere Telefonnummer im Internet von Partnerfirmen mit dem gleichen Geschäftsführer sind falsch. Auf Rückrufe warten wir seit einer Woche!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Unsere Woche im Six Senses Kanuhura war ein absoluter Tra...

Unsere Woche im Six Senses Kanuhura war ein absoluter Traum! Vielen Dank, liebe Frau Lindenlauf, für die tolle Organisation! Wir waren sicherlich keine „einfachen“ Kunden… Besonders, nachdem wir kurz vor der Reise noch einmal alle Pläne über Bord geworfen hatten und uns für das Six Senses entschieden haben. Mit Ihrer schnellen, freundlichen und verbindlichen Art haben Sie alle Änderungen vorgenommen und uns bestens unterstützt. Nichts hätte besser sein können und wir freuen uns schon darauf, unser nächstes Familienabenteuer (2 Erwachsende und drei Kinder) mit Ihnen zu planen und zu buchen. Vielen Dank!

hat diese Bewertung am 09.11.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Frau Lindenlauf hat sich sehr über Ihr positives Feedback gefreut. Wie schön, dass Sie Ihren Urlaub auf den Malediven genossen haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir freuen uns schon, wenn wir Ihnen auch für Ihren nächsten Urlaub wieder eine unvergessliche Reise zusammenstellen dürfen. Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

1 Stern

kennstdueinen

UInseriös

„Ist die Reiseagentur itravel group aus Köln noch seriös?“
Meine Erfahrungen können dies leider nicht bestätigen.
Zuversichtlich haben wir das uns vermittelte Angebot für eine Namibiareise März 2024 und der anschließenden Reisebuchung zugestimmt.
Unsere Reise wurde durch itravel Luxemburg s. a.r. l bestätigt und die geforderte Anzahlung fristgemäß geleistet.
Doch nun zeichneten sich die ersten Probleme ab.
Trotz mehrfacher Anforderung eines Flug-Buchungs-Code für die innerländischen Flüge, wurde uns endlich ein Buchungscode zugesandt. Es stellte sich jedoch heraus, dass mit diesem BU-Code die Flüge nicht aufgerufen werden konnten.
Dieses Problem wurde an itravel mehrfach gemeldet mit der Bitte dies abzuklären. Es geschah absolut nichts. Eigene Recherchen haben ergeben, dass FlyNamibia ein neues Buchungssystem eingeführt hat und alle Buchungen storniert wurden. Wir haben diesen Sachverhalt an itravel gemeldet und gleichzeitig um neue Buchung der Flüge gebeten. Auch hier keine Rückmeldung, geschweige neue Flugbuchungen.
Am 2. August 2023 wurde uns ein Screen Shot übermittelt, dass alle Buchungen durchgeführt wurden. Ein Sreen Shot stellt absolut keinen Beweis über eine Buchung dar-
Auf Grund dieses Vorfalls haben wir sicherheitshalber auch die Reservierungen der Unterkünfte angefragt. Das Hotel / Lodge unterrichtete uns, dass alle Buchungen am 4. August 2023 storniert wurden.
Mit diesen Informationen wurde itravel konfrontiert. Zu dieser Sachlage hat itravel uns davon unterrichtet, dass sie die geschäftlichen Beziehungen zu der Ihrer Agentur in Kapstadt beendet hat.
itravel hat uns zugesichert, dass sie nun selber alle Buchungen oder durch eine neue ortsansässige Agentur durchführen werden.
Auch hier sind bisher keinerlei Buchungen bis zum 30. September 2023 vorgenommen worden.
Nach Rücksprache mit der Agentur in Kapstadt wurde uns jedoch ein ganz anderer Sachverhalt mitgeteilt. Die Agentur hat jegliche Zusammenarbeit mit itravel eingestellt. itravel wurde ordnungsgemäß darüber informiert, dass alle Buchungen aufgrund nicht nachhaltiger Geschäftspraktiken, die mehrfach gemeldet, aber nie behoben, sofort freigegeben wurden.
Auf Grund dieser Vorfälle haben wir die geschäftlichen Beziehungen vorab per Email am 30. September 2023 als beendet erklärt, mit der Forderung das angezahlte Geld zurückzuüberweisen.
Am 2. Oktober 2023 Einschreiben mit Rückschein an itravel mit unserer Forderung das angezahlte Geld zurückzuüberweisen.
Von itravel, Herr Schmiegelow, absolute Funkstille!!
Auch die neuesten Bewertungen in Trustpilot zeigen ein düsteres Bild von itravel.
Jeder sollte selber entscheiden, ob dies eine seriöse Reiseagentur ist.
10. Oktober 2023

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vom

2 Sterne

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Vorsicht! Selbst der eine Stern ist noch zu gut bewertet....

Vorsicht! Selbst der eine Stern ist noch zu gut bewertet. Dieser Anbieter ist eine Vollkatastrophe und beschert einem nur Stress, statt Urlaubserholung! Unterlagen werden nicht zum vereinbarten Zeitpunkt geliefert, Zimmerreservierungen werden kurzfristig storniert, Erreichbarkeit gleich Null. Ohne Anwalt, wären wir auf unserer Reise ziemlich aufgeschmissen gewesen. Bloß nicht hier buchen!

Die Gegendarstellungen des Inhabers sind auch nur faule Ausreden. Eine professionelle Reiseagentur würde sich so niemals verhalten!

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