itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

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Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

googlemybusiness

Die Erfahrung mit iTravel war eine absolut Katastrophe . ...

Die Erfahrung mit iTravel war eine absolut Katastrophe . Wir hatten bis 16 Stunden vor Abflug unserer Reise keinen bestätigten Flug. Kurz vorher wurde uns dann noch mitgeteilt, dass es daran lag, dass sich der Flug leider noch einmal ändern müsste, inkl. einem vorher nicht eingeplanten Zwischenstopp, der uns einen Tag unseres Aufenthaltes nehmen würde. Schockiert von den inakzeptablen und extrem kurzfristigen Änderungen, so wie dem äußerst unpassenden Verhalten von iTravel, sind wir von der Reise zurückgetreten. Trotz einer bestätigten Rückzahlung, mehrmaliger Mahnungen und sogar der Einschaltung eines Anwalts wurde die stornierte Reise bis heute nicht erstattet. Ein inakzeptables Verhalten, das deutlich macht, wie unseriös dieser Anbieter ist.

Ich warne ausdrücklich jeden davor, die Dienste von iTravel in Anspruch zu nehmen. Ein miserabler Kundenservice und mangelnde Verantwortungsbereitschaft – definitiv die schlechteste Wahl für Reisen!

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

No refund in over one year! We spent a significant amoun...

No refund in over one year!

We spent a significant amount of money with iTravel to go to the Maldives and stay at VARU by Atmosphere in December 2022. A few minor issues before departure as our flights had to be rebooked twice so they offered us an airport lounge voucher which didn’t arrive in time. When we arrived at Male, they seemed surprised to see us however made a call and transferred us to the resort. The resort manager met us and informed us that the reservation had been cancelled due to non payment by iTravel. They still had space so we had to guarantee around 6000 USD on our credit card in case it was paid. iTravel promised it was an admin error and that they would immediately pay. The resort manager wasn’t so sure as iTravel had failed to pay a number of past and present accounts with them and their sister hotel and we were not the only cancelled booking as a result. Multiple calls and emails later to everyone in itravel including the CEO until he called me. We were promised immediate payment and compensation by way of a spa treatment and business class upgrade on the return leg. It wasn’t until day 4 when the account was settled and then a back and forth via what’s app with the CEO for the remainder of the holiday to make sure the promised upgrade was handled. It wasn’t so we were offered compensation to the same value. I naturally assumed this would be handled quickly. It was not. After many months of emailing we received a formal document confirming a refund of 2000 Euros to be settled on 3rd July 2023. This still hasn’t been paid and not a single email has been answered since then. The only reason this review gets 2 stars is because the CEO maintained sporadic contact with me promising on multiple occasions it would be paid. It is still not clear to me whether they EVER intend to pay or not. I have no option but to now start a legal process. By reading the other reviews here, this seems like a common problem including feedback from former employees on Kununu.

In my opinion this company needs to be completely avoided! In summary they ruined an amazing experience in a beautiful hotel and resort.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Uns ereilte in unserer über ITravel gebuchten Kanadarundr...

Uns ereilte in unserer über ITravel gebuchten Kanadarundreise Ende August 2023 das gleiche Schicksal wie vielen hier. Nach Ankunft (die Flüge hatten wir selbst organisiert) stellten wir im ersten Hotel fest, dass keine Reservierung für uns vorlag. Letztlich stellte sich heraus, dass wenige Tage vor unserer Anreise zwar eine Reservierung getätigt wurde, diese aber 2 Tage später wieder storniert wurde. Dies zog sich über den Rest der Reise an jedem einzelnen Ort so fort. Eine Lösung des Problems während unserer Zeit dort, schien ITravel nicht möglich. Wir mussten also für alle, eigentlich ja bereits bezahlten Unterkünfte, selbst aufkommen um nicht auf der Strasse zu stehen.
Letztlich ist uns die Agentur weiterhin rund 3000€ schuldig. Die versprochene Rückzahlung ist bislang nicht erfolgt.

UNGEPRÜFT


vom

3 Sterne

kennstdueinen

Trotz vielen Negativen Bewertungen !!!

Trotz vielen Negativen Bewertungen !!!
Trotz der traumhaft schönen Reise und dem positiven Abschluss dieser Erfahrung würde ich persönlich jedoch niemals wieder über itravel buchen. Die Wochen vor der Reise waren äußerst anstrengend und kräftezehrend, was dem eigentlichen Zweck, eine Reise über eine Agentur zu buchen, widerspricht.
Die Reiseunterlagen wurden am Tag der Abreise per Mail zugeschickt , Rückflugzeiten (Zwischenstopp) haben sich von 1,5 auf 13 Stunden geändert , wurden aber 2 Tage vor Rückreise wieder korrigiert.

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Lasst die Finger von I Travel. Wir befinden uns mitten im...

Lasst die Finger von I Travel. Wir befinden uns mitten im Horror-Urlaub in Vietnam. Die Organisation durch dieses Unternehmen lässt mehr als zu wünschen über bzw. ist nicht existent. Erreichen kann man niemanden, man wird komplett im Stich gelassen. Nach Tag 5 von 20 Tagen stünden wir auf der Straße, wenn wir nicht selbst wieder für die Unterkünfte aufgekommen wären.
Bucht bei jedem anderen aber nicht bei diesen Betrügern!!! Wir werden rechtliche Schritte gegen diesen Unternehmen und jeder der beteiligten Personen einleiten.

hat diese Bewertung am 31.12.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Haumer, ich bedauere sehr, dass unsere lokale Agentur Footprint trotz der rechtzeitigen und vereinbarungsgemäßen Zahlung unsererseits den Leistungen nicht adäquat nachkommt. Es tut uns leid, dass wir von der Leistungsstörung über die Weihnachtstage zu spät erfahren haben udn deshalb nicht sofort reagieren konnten. Inzwischen haben wir Ihnen den direkten Kontakt per WhatsApp zu unserem Management bereitgestellt. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, um dieses zu klären.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Itravel ist eine Katastrophe. Wie kommt diese Firma auf g...

Itravel ist eine Katastrophe. Wie kommt diese Firma auf google auf aktuell 3,8 Sterne? Wurden da vielleicht Bewertungen gekauft?

Über Itravel "Inselhüpfen in der Andaman-See" im April 2023 gebucht, Es war die schlimmste und stressigste Reise, die wir je gemacht haben.

Eine Woche vorher bekommen wir die Reiseunterlagen, mit Vouchers für Flug und Hotel.
Es fehlt aber die Buchungsreferenz-Nummer oder der sogenannte File-Key
(so nennt sich das in den Buchungsunterlagen)

Da dies am Vortag der Abreise immer noch fehlt, können wir keinen Online-Checkin bei Quatar Airways machen.
Wir versuchen erfolglos Itravel telefonisch und per Email zu erreichen.
Man hängt ewig in der Warteschlange , bis das die Warteschlage irgendwann die Verbindung unterbricht.
(please hold the line, we value your call) ... wohl eher nicht

Dann bekommen wir eine Email:
Unsere Flüge mit Quatar Airways sind gecanceld, man will uns auf Türkisch Airline umbuchen:
* 1 weiter Zwischen-Stop
* Ankunft 5h später
* Abflug 2h früher.
* Es geht fast ein ganzer Urlaubstag verloren.
Und diese Formulierung, die ich persönlich als sehr dreist empfinde:

"Der neue Flugpreis ist signifikant höher als der ursprüngliche Flugpreis. Die Mehrkosten übernimmt itravel, wir werden Ihnen als Entschädigung selbstverständlich diese Kosten erlassen! "

Update 31.3: Wir haben ein Anruf von Herr H. bekommen: Er entschuldigt sich für den Stress, den wir kurz vor der Abreise
haben. Die Erklärung ist daß Quatar Airlines seine Flieger zu 160% überbucht hat.
Er stellte für nach der Reise einen anteiligen finanziellen Ausgleich für die entgangene Reisezeit in Aussicht. Jetzt Monate und viele Email später können wir sahen:
Wir haben keinen einzigen Cent zurück bekommen.

OK, wir haben jetzt eine Email bekommen (Umbuchung auf Türkisch Airline)

In dem aktualisierten Flugplan gibt es aber nur 2 Sitzplätze, obwohl wir 3 Personen sind.
Auf dem Flug von BKK- HKT sind überhaupt keine Sitze gebucht.
Das scheint auch über das Portal mycockpit.com nicht möglich das noch zu aktualisieren.

Nach einem Telefonat mit Turkisch Airline (Itravel ist leider nicht erreichbar) stellt sich heraus, daß die 3. Person Ihrern Sitzplatz dann beim Checkin am FH zugewiesen bekommt (irgendwo anders Im Flieger)
Der 2. Flug IST-BKK verspätet sich um ca 5h. Der Anschluss Flug in BKK wäre nicht erreichbar.
Türkisch Airlines schickt uns von Schalter zu Schalter, quer durch den gesamten Flughafen mit enormen Wegstrecken, jedesmal erneuet anstellen. Die Englisch Kenntnisse der Mitarbeiter sind sehr schlecht. Nach ca 6h !!!! Odyssee bekommen wir Info:
* 10h -12h Wartezeit in BKK auf Anschlussflug oder
* Übernachtung in Istanbul und Flug nächsten Abend (24h später) direkt Phuket (wir gewählten 2te Option, wir informieren iTravel per Emailüber die 24h verspätetet Ankunft)

Nach insgesamt 9h (weitere Schalter/Warteschlange für Hotel und Gepäck) kommen wir OHNE Koffer in einem sehr lauten Hotel direkt an der Autobahn Istanbul an.

Wir können erst am nächsten Tag einen Notausstattung frischer Wäsche kaufen.

iTravel ist nur indirekt für Probleme mit Türkisch Airline verantwortlich, als Anbieter einer Pauschalreise sollten sie aber in diesem Fall irgendwie erreichbar sein, um schnell Hilfestellung geben zu können. Das war leider nicht der Fall, weder per Telefon noch per Email.
Ankunft in Phuket: GoVacation (Subcontractor von itravel) „hat uns am Vortag erwartet", die Info über 24h Verspätung wurde nicht weitergeleitet. GoVacation: „iTravel nicht erreichbar“
„kein Hotel mehr verfügbar, kein Transfer“, hohes Stress- und Frustrations- Level unsererseits
- werde von GoVacation zur direkten und persönlich Klärung mit iTravel aufgefordert.
Leider ist die Länge des Textes begrenzt, obwohl die Probleme noch viel mehr waren :( ...

Wir haben leider nie irgendeine Entschädigung bekommen.

10.1.2024: Leider versucht itravel eine Löschung der Rezension zu erreichen, indem in der Antwort private Daten von mir genannt werden.
Meine Ansprechpartner bei itravel waren: Karl Schneider, Leo Herzog, Frau Holzapfel

hat diese Bewertung am 05.01.2024 kommentiert:

Guten Tag Herr Herttrich, Sie machen uns verantwortlich für eine Flugsreichung durch die Fluggesellschaft. Wie bereits erläutert, sind Ihre Ansprüche vor allem gegenüber der Fluggesellschaft geltend zu machen. Sie haben die von uns angebotene Erstattung abgelehnt und verlangen statt dessen, dass wir die Erstattungsleistung der Turkish airways übernehmen. Gerne suchen wir mit ihnen eine einvernehmliche Lösung.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

VORSICHT !! ACHTUNG !! Wir wurden hereingelegt und be...

VORSICHT !! ACHTUNG !!
Wir wurden hereingelegt und betrogen , itravel wurde rechtskräftig vom Landgericht Offenburg verurteilt !!
Da der Sitz aber in Luxemburg ist verweigert itravel (CEO Schmiegelow ) die zu zahlende Entschädigung

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Was ist an den aktuellen Anschuldigungen dran? Zum Schnee...

Was ist an den aktuellen Anschuldigungen dran? Zum Schneeballsystem beispielsweise

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

7 Tage vor Antritt der Reise und keine Unterlagen....

7 Tage vor Antritt der Reise und keine Unterlagen von itravel erhalten. Über eigene Recherche habe ich herausgefunden, dass sowohl der Flug als auch die Landleistung nicht gebucht wurde. Trotzdem versucht itravel unsere Reise nach Mauritius noch schönzureden. Inzwischen habe ich einige Kölner Medien über die Vorgehensweise des CEO mitsamt seinen Mitarbeitern informiert. Die waren an der Story sehr interessiert. Vlt sollten sich andere Betroffene auch an die Medien wenden.

Schön, dass aber itravel die Zeit findet, Bewertungen zu löschen. Es wäre besser, sich um die Buchungen der vielen vielen Kunden zu kümmern, die hier betrogen werden.

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Absolute Katastrophe. Die sollten sich schämen! Wir warte...

Absolute Katastrophe. Die sollten sich schämen! Wir warten seit Monaten auf unser Geld! Wir musste vor Ort nochmal in Vorkasse gehen und einen hohen 4 stellten Betrag nochmal bezahlen. Kommunikation?! HAHA welche Kommunikation? Ich sehe doch täglich neue Bewertungen, wo Ähnliches drin steht. Niemals in meinem Leben werde ich hier noch buchen! Und allen meinen Bekannten und Freunden werde ich zu 100% abraten über iTravel zu buchen. Wie kann so ein „Fehler“ bei vielen Leuten passieren? Wo ist das ganze Geld der ganzen Leute die seit Monaten warten? Noch nie so eine Unprofessionalität gesehen.
Uns wurde zugesagt, das Geld in den nächsten Wochen (einige Monate her) zurück erstattet zu bekommen. Nichts haben wir bekommen! Nichts.Wieso geht eig. niemand zur Presse? Am besten würde die Sendung „Achtung Abzocke“ passen. Schämt euch

hat diese Bewertung am 14.12.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Mantarochen, bitte teilen Sie uns Ihre Reisenummer mit, wir können Ihren Kommentar keiner Reise zuordnen und auch keinem Kunden aus Gelsenkirchen, wo Sie ausweislich Ihres Profils leben.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Wir waren in Japan im Sommer. Das Land war wunderschön ab...

Wir waren in Japan im Sommer. Das Land war wunderschön aber der Reiseveranstalter war überfordert mit der Planung. Leider warte ich immer noch auf die Rückerstattung von einer nicht gebuchten Tour und weiteren Aufwänden, die durch das Nichtbuchen eines unserer Hotels entstanden sind. Inzwischen habe ich einen Anwalt eingeschaltet, da niemand telefonisch oder per E-Mail zu erreichen ist. Bei itravel buche ich keine Reise mehr.

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