itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


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Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

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Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

5 Sterne

googlemybusiness

Es war einfach fantastisch! Wir sind gerade von einem Ins...

Es war einfach fantastisch! Wir sind gerade von einem Inselhüpfen auf den Malediven zurückgekommen. Das Team von itravel hat alles großartig organisiert. Die Beratung bei den Hotels bzw. Inseln war super und die Flüge und die Transfers vor Ort - alles verlief völlig reibungslos. Alle Unterlagen haben wir pünktlich vor Abreise bekommen. Und zum Schluss unserer Reise hatte itravel dann noch einen zusätzlichen kostenlosen Schnorchelausflug zu einer einsamen Insel als Überraschung für uns gebucht. Gerne immer wieder!

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vom

1 Stern

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Finger weg! Wir haben unsere Flitterwochen über itravel g...

Finger weg!
Wir haben unsere Flitterwochen über itravel gebucht. Bis zur Zahlung war die Betreuung wunderbar, aber danach gingen die Probleme los. Erst war ein gebuchtes Hotel doch nicht mehr verfügbar und dann wurde das zu viel gezahlte Geld nicht zurückerstattet. Daraufhin haben wir sicherheitshalber bei den Fluggesellschaften und Hotels angerufen & siehe da: es gab absolut keine Buchung auf unsere Namen! Dann haben wir die gesamte Reise bei itravel storniert und warten seitdem bis heute auf eine Antwort und auf die Rückerstattung!
Eine absolute Frechheit dass man nicht mal auf eine Stornierung antwortet und so lange auf das Geld warten muss!

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vom

4 Sterne

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Auch wir haben aufgrund von Unstimmigkeiten unsere Reise ...

Auch wir haben aufgrund von Unstimmigkeiten unsere Reise nicht angetreten.

Uns wurden 100% Rückerstattung schriftlich zugesagt.

Leider hat es sehr lange gedauert, bis man sich bezüglich der Rückzahlungsmodalitäten geeinigt hat, daher ein Stern Abzug.

Wir hatten 5 sehr gute Reisen mit itravel in der Vergangenheit und wir hoffen, dass itravel bald zu seiner alten Stärke zurück findet.

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vom

1 Stern

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Ich erhalte permanent Spam von dieser Firma, trotz mehrfa...

Ich erhalte permanent Spam von dieser Firma, trotz mehrfachem Widerspruch. Einfach unseriös!

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vom

1 Stern

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Achtung ‼️

Achtung ‼️

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vom

1 Stern

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Nie wieder eine Reise über itravel Wir haben unsere Reis...

Nie wieder eine Reise über itravel

Wir haben unsere Reise (Flug, Transfer zum und vom Hotel, Hotel mit All Inclusiv) zum 10 jährigen Hochzeitstag nach Mauritius im Oktober 2022 gebucht, bis dahin war auch alles in bester Ordnung.
Im Mai 2023 wurde auf unserem Wunsch eine Umbuchung der Fluglinie durchgeführt.

Angefangen haben die Sorgen, als die Reiseunterlagen 2 Wochen vor Abreise (Reisestart Ende September 2023) noch nicht übermittelt wurden und telefonisch auf einmal kaum jemand erreichbar war.
Nachdem wir urgierten war Verwunderung bei itravel, dass die Unterlagen noch nicht übermittelt wurden.
Eine Woche vor Abflug wurden uns die Buchungsdaten der Airline für den notwendigen Check In übermittelt.
Die restlichen Reiseunterlagen (Vouchers für Transport und Hotel) wurden 2 Tage vor Abflug übermittelt.
Wir dachten dann, noch mal alles gut gegangen, jetzt können wir entspannt verreisen.

Die Entspannung war dann am Flughafen auf Mauritius vorbei.
Hier wurden wir von itravel wie bestellt und nicht abgeholt im Regen stehen gelassen.
Bei der Umbuchung der Fluglinie wurde von itravel vergessen, dass sie bei der Partneragentur auch den Transfer umbuchen sollte.
Nachdem der neue Flug um 2 Stunden später alsder usprüngliche landete, hieß es von der Agentur am Flughafen -> "no show", der Transport wurde gestrichen.
Es wurde uns dann ein Transfer auf Selbstkosten angeboten, der gleich in Bar zu bezahlen war, Kreditkarte wurde nicht akzeptiert.
D.h., zum Geldautomaten, Geld abheben, bezahlen und dann warten, bis ein Fahrer zur Verfügung steht.

Mit 2 Stunden Verspätung kamen wir dann im Hotel an und mussten am Tag darauf mit einer Betreuerin der lokalen Agentur alles weitere selber klären, itravel war anscheinend nicht erreichbar, hat auch auf mein Mail nicht reagiert, was noch am Flughafen gesendet wurde.
Wir machten uns dann einen schönen Urlaub, wo aber itravel nichts mehr dazu beigetragen hat.

Auch nach der Rückkehr daheim angekommen, noch keine Reaktion auf mein Mail.
Was aber dann kam, ein Feedbackformular.
Das Feedbackforlumar wurde von uns nicht ausgefüllt, sondern wir haben darauf geantwortet, dass wir erst eines senden, wenn wir die Kosten vom selbst organisierten Transfer erstattet bekommen.

Und jetzt beginnt erst der große Ärger!

Wir haben eine Zusage erhalten, dass es bis zu 4 Wochen dauern kann, bis die Rückerstattung auf unser Konto überwiesen wird.
5 Wochen später, noch immer keine Rückerstattung am Konto, wir haben erneut ein Mail geschrieben und es kam eine schriftliche Zusage in PDF Form mit einem Zahlungsziel Anfang Dezember (also weitere 4 Wochen später).

Auf weitere Emails wurde Seitens itravel nicht mehr reagiert!

Mitte Dezember, also eine Woche nach Zahlungsziel, versuchten wir den Kontakt über Telefon.
Die Hotline Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr gut geschult, haben natürlich für einen sehr großes Verständnis und beruhigen, dass sie natürlich sofort alles weiter- und in die Wege leiten.
Nach weiteren 2 Wochen war noch immer keine Rückerstattung am Konto, somit ein erneuter Anruf bei itravel.
Gleiches Spiel wie beim ersten Anruf und beim dritten Anruf Mitte Jänner 2024.
Man wird nur hingehalten und es tut sich nichts.

Wir haben anschließend rechtliche Schritte eingeleitet und unser Anliegen an den Verbraucherschutz übergeben.

Nie wieder werden wir über itravel eine Reise buchen.

Entspannter Urlaub geht anders!

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vom

1 Stern

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Hawaii Reise wurde gebucht und direkt bezahlt. Im Oktober...

Hawaii Reise wurde gebucht und direkt bezahlt. Im Oktober war es so weit und leider hat uns enttäuscht.

Nach so vielen schlechten Bewertungen im Internet haben wir erwartet, dass alles passieren kann (leider war es zu spät zu absagen). Als wir am Zielort ankamen, fanden wir heraus, dass das Hotel nicht bezahlt wurde. Das Hotelpersonal sagte uns, dass sie versucht haben, das Geld automatisch abzubuchen, aber die Kreditkarte der Agentur wurde verweigert. Obwohl uns von Itravel versprochen wurde, dass sie bis zu unserem Check-out zahlen werden, ist dies nie geschehen. Das Management der Hotelkette setzte sich mit Itravel in Verbindung, aber auch sie wurden ignoriert. Stattdessen erhielten wir ein unnötiges Upgrade in das nächste Hotel. Uns wurde versprochen, dass wir 2500$ von Itravel zurückbekommen. Wir warten immer noch!!!( seit 6. November 2023)
Dieser Fall wird nun von unserem Anwalt untersucht.

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vom

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An alle negativen Bewerter. Entspannt euch! Eine Reisebuc...

An alle negativen Bewerter. Entspannt euch!
Eine Reisebuchung bei einem Reisebüro: Reiseberatung, Entscheidungen zu Flügen und Hotels, Zahlung, SPÄTESTENS zwei Wochen vor Abreise erhalten der Reiseunterlagen einschließlich Flugkey, mit dem man Sitzplätze reservieren kann.
Eine Reisebuchung bei iTravel: Reiseberatung, Entscheidungen zu Flügen und Hotels, Zahlung, 24 Stunden vor Abreise noch keine Reiseunterlagen und auch kein Flugkey, mit dem man Sitzplätze reservieren kann.
Warum wird man da als Reisender NERVÖS?
Da kommt natürlich die Keule von iTravel: unverschämt, dass man dadurch unsicher wird! Und wie man es nur wagen kann, am Reiseverlauf zu zweifeln. Bei dieser Agentur ist es nun mal so, egal wohin man reisen möchte: nach Timbuktu, auf die Malediven, auf die Seychellen, nach  Südafrika oder zum Mond. Überall sind böse Reiseagenturen, die dem armen iTravel schaden, da sie deren Geld veruntreuen und einfach nicht vereinbarungsgemäß die Hotels buchen! Die sind einfach weltweit vertragsbrüchig und unzuverlässig.
Und iTravel kann nix dafür (Corona hat ja auch noch sein übriges getan...) und fühlt sich zu Recht gemobbt, erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen eine berichtende Zeitung und DROHT unglücklichen Kunden. iTravel ist übrigens auch eines der wenigen Reiseunternehmen, das nicht die vollen Coronahilfen erhalten hat! Da sollte man Rücksicht nehmen.
Natürlich ist es frustrierend, einen 5stelligen Betrag in eine Reise investiert zu haben und selbst am Tag vor der Abreise noch im Ungewissen zu sein. Aber hey, VERTRAUT auf iTravel!
Die geben ihr Bestes und hoffen darauf, dass ein Wunder passiert; obgleich sie selber merken, dass die ganzen Agenturen weltweit gegen sie arbeiten. Was iTravel in sämtlichen Kommentaren zu Rezessionen ja auch so kommuniziert.
iTravel droht Bewertern, die unglücklich sind, zu Recht. Auch wenn man SO keine bestehenden Kunden bindet und ein wenig unprofessionell wirkt. Aber diese trotzigen Kunden ohne Reiseunterlagen, die um viel Geld Angst haben, und negative Bewertungen schreiben sind nicht so wichtig wie zukünftige Neukunden, die von negativen Bewertungen abgeschreckt werden! Also bitte ein wenig Verständnis aufbringen!
Was ist im Gegensatz dazu schon ein 5stelliger Geldbetrag für eine Reise ins Ungewisse!
Also wenn ihr euch euren Traumurlaub erfüllen wollt, in den ihr Monate der Planung und Zahlung in Vorkasse gesteckt habt, vertraut doch einfach mal darauf, dass zumindest am Tag der Abreise Flugkeys zur Verfügung stehen und am Tag der Ankunft zwar kein Hotel wegen schlecht arbeitenden Agenturen gebucht ist, dass aber alles voll in Ordnung kommt, weil Kreditkarten hinterlegt werden.....
Durch die ganze unberechtigte Kritik muss iTravel jetzt bedauerlicherweise sämtliche Energie in Anwälte und Kommentare stecken und hat keine Zeit mehr dazu, Partneragenturen vor Ort zu verklagen und mit dem Kunden auf Augenhöhe zu kommunizieren.

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vom

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Finger weg.....unseriös!!! Buchung und Komplettbezahlung ...

Finger weg.....unseriös!!!
Buchung und Komplettbezahlung von 12.000€ im Juli 2023 einer Fernreise auf die Seychellen.(Flug+Hotelaufenthalt)
Anfang November Voucher mittels E-Mail bekommen.
Flüge mit TK wurden für Freitag, den 19.1.24 bereits seit August reserviert.
Erhalt des E-Ticket wurde spätestens 2 Tage vor Reiseantritt zugesichert. Reservierungscode war plötzlich ungültig. Passiert ist natürlich nichts...(nun 20Std. vor Reiseantritt)
Eine tel. Anfrage bei Türkisch Airline ergab, das keine Flüge von itravel bezahlt wurden, obwohl schon monatelang von mir im voraus bezahlt wurden. Auch auf Nachfrage bei unserem gebuchten Hotel auf den Seychellen kam heraus, das trotz mehrfacher Mahnung des Hotels, mein Aufenthalt nicht bezahlt wurde.
Anfragen und Nachfragen per mail bleiben permanent unbeantwortet.
Anwalt für Reiserecht ist bereits eingeschaltet. Herr Schmiegelow sitzt mit purer Boshaftigkeit permanent jede Anfrage per Mail aus.
Die gebuchte Reise fällt nun aus, da es ohne E-Ticket sinnlos ist, zum Airport zu reisen.
Ich werde weiter berichten.....

Nachtrag vom 19.1.2024
Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit Herr Schmiegelow, welcher mich gestern am Abreisetag gegen 11.00Uhr anrief und versprach, sich um meine Buchung der Flüge zu kümmern. Es wurden also (angeblich) neu bei TK meine Flüge gebucht. Auf Glück bzw. in der Hoffnung, das man noch auf die Passagierliste zum Abflug um 18.10Uhr kommt, haben wir uns auf den Weg nach DUS gemacht. Herr Schmiegelow hatte also eine Zeitschiene bis gegen 17.00Uhr um notfalls die Flüge vor Ort bezahlen zu können. Im Gegenteil, er fragte nach, ob wir wieder in Vorkasse gehen können um die Flüge selbst zu bezahlen. (7500€)....Zur Not hätten wir nach seiner Meinung auch die Eco Klasse oder nur Hinflüge usw. buchen sollen.
Letztendlich durften wir wieder nach Hause fahren, da die Flüge eh nicht bezahlt waren und Herr Schmiegelow leider nicht in Lage war, das Problem zu lösen. Wir hätten selbst von zu Hause noch als Privatreisende online bei TK alle Flüge buchen können. Es hätte also im nachhinein die Möglichkeit für Herrn Schmiegelow gegeben, die Flüge in unseren Namen zu buchen. (Meine Meinung)
Letztendlich hat Herr Schmiegelow unsere Reise quasi komplett vereitelt, obwohl seit Juli 2023 gebucht und auch komplett bezahlt.
Hier kommen also so einige Kosten bis hin zur Entschädigung für entgangene Urlaubsfreuden auf ihn zu.
Eine einfach Rückzahlung des Reisepreises ist hier bei weitem zu wenig.

Nachtrag vom 2.2. 2024
Zwischenzeitlich wurde ein gerichtlicher Mahnbescheid von meinem Anwalt zugestellt. Ein tag später erfolgte die schriftl. Nachricht per Mail, das man den Reisepreis + 1000€ Schadenersatz innerhalb von 4 Wochen bezahlen will. Ob das so kommt, wird man sehen, denn ich habe bisher noch nicht gelesen, das Geschädigte der letzten Bewertungen Ihr Geld zurück bekommen haben. Andernfalls geht's mit dem Vollstreckungsbescheid weiter.... :-(

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vom

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kennstdueinen

Flüge und Hotel nicht bezahlt Finger weg...

Buchung und Komplettbezahlung von 12.000€ im Juli 2023 einer Fernreise auf die Seychellen.(Flug+Hotelaufenthalt)
Anfang November Voucher mittels E-Mail bekommen.
Flüge mit TK wurden für Freitag, den 19.1.24 bereits seit August reserviert.
Erhalt des E-Ticket wurde spätestens 2 Tage vor Reiseantritt zugesichert. Reservierungscode war plötzlich ungültig. Passiert ist natürlich nichts...(nun 20Std. vor Reiseantritt)
Eine tel. Anfrage bei Türkisch Airline ergab, das keine Flüge von itravel bezahlt wurden, obwohl schon monatelang von mir im voraus bezahlt wurden. Auch auf Nachfrage bei unserem gebuchten Hotel auf den Seychellen kam heraus, das trotz mehrfacher Mahnung des Hotels, mein Aufenthalt nicht bezahlt wurde.
Anfragen und Nachfragen per mail bleiben permanent unbeantwortet.
Anwalt für Reiserecht ist bereits eingeschaltet. Herr Schmiegelow sitzt mit purer Boshaftigkeit permanent jede Anfrage per Mail aus.
Die gebuchte Reise fällt nun aus, da es ohne E-Ticket sinnlos ist, zum Airport zu reisen. Einfach nur dreist... und unverschämt.
Ich werde weiter berichten.....

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vom

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Spannender Artikel im Capital über itravel. Wörter wie Sc...

Spannender Artikel im Capital über itravel.
Wörter wie Schneeballsystem … etc.

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