itravel Group
Öffnungszeiten
Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00
Neueste Bewertung: 1/5
am 28.10.2024 bewertet von Rolf M., Waldkirch 79183
Itravel Geschädigter
Gehören leider auch zu den Geschädigten von Itravel . Unsere Reise sollte am 10.11.24 beginnen, leider nein. Gibt es schon von Geschädigten eine Gesamtklage oder eine andere Vorgehensweise. Da im Moment Frau Rigol aus Köln die Insolvensmasse aufnimmt um weiter Schritte einzuleiten ist auch MSAmlin nicht bereit einzustehen. Gibts von euch ... Weiterlesen
itravel Group
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 95 Bewertungen)
3,87/5 Sterne
95 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 67
4 Sterne: 0
3 Sterne: 2
2 Sterne: 1
1 Sterne: 25
M. W., Hamburg 20146
vom
11.10.2023
5 Sterne
14 Tage Azoren, vier...
14 Tage Azoren, vier Inseln mit Mietwagen und Flügen. Top organisiert, alles problemlos. Ein Urlaub zum Genießen mit langem Nachhall, immer wieder gerne mit ihnen
V. S., Kiel 24103
vom
10.10.2023
5 Sterne
Ich kann diese Reise...
Ich kann diese Reisevermittlungsagentur aus vollster Überzeugung nur empfehlen. Ich bin eine nicht gerade einfache Kundin, recht anspruchsvoll, entscheidungsunfreudig und ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute gut aufgehoben, freundlich und kompetent beraten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut und ich freue mich schon auf die Reise und bin mir sicher, dass alles perfekt ablaufen wird, da ich zu 150% auf dieses Unternehmen und der freundlichen und äußerst geduldigen Mitarbeiterin vertraue. Heutzutage ist das keine Selbstverständlichkeit mehr, leider.
Hätte ich zehn Daumen, sie würden alle nach oben zeigen.Macht weiter so.
P. O., Dresden 01108
vom
05.10.2023
5 Sterne
Sind das erste Mal mit itravel verreist. ...
Sind das erste Mal mit itravel verreist. Es hat uns an nichts gefehlt, Herr P. Maliszewski hat uns sehr gut betreut und alles genau erklärt. Wir bedanken uns bei itravel für die tolle Reise nach Kreta! Wir buchen gerne wieder hier.
L. S., Bamberg 96047
vom
04.10.2023
5 Sterne
Inselhopping in Griechenland, ...
Inselhopping in Griechenland, unsere Reise war sehr gut organisiert, die Betreuung vor Ort per Telefon und WhatsApp reibungslos, nett und persönlich. Klare Empfehlung und wir freuen uns auf die nächste Reise mit itravel.
S. N., Bonn 53129
vom
02.10.2023
5 Sterne
Zuverlässig, immer f...
Zuverlässig, immer freundlich und einfach die richtige Adresse für einen individuellen unvergesslichen Urlaub!
N. K., München 80331
vom
28.09.2023
5 Sterne
Unsere Reise nach Ka...
Unsere Reise nach Kanada wurde sehr gut geplant und vom zuständigen Reisebegleiter sehr zuvorkommend betreut.
I. H., Köln 50667
vom
26.09.2023
5 Sterne
Tolle Reiseplanung u...
Tolle Reiseplanung und superfreundlich, gerne wieder :)
S. S., Bonn 53119
vom
22.09.2023
5 Sterne
Super kompetente Ber...
Super kompetente Beratung sowie Umsetzung. Ich würde nie mehr mit einem anderen Reiseunternehmen verreisen. Vollstes Vertrauen, es wird alles umgesetzt, was man sich wünscht. Tolle, freundliche und sehr geduldige Mitarbeiter! Einfach nur top! 1+++++
Burkhard L., Velpke
vom
07.09.2023
1 Stern
Unsere Reise möchten...
Unsere Reise möchten wir in einer Woche zu den liparischen Inseln antreten. Bisher hat iTravel uns keine Unterlagen zugeschickt. Telefonisch ist die Agentur nicht zu erreichen. Auf den gewünschten Rückruf warte ich auch noch. Bisher bin ich extrem enttäuscht von der Agentur. Ich hoffe dass unsere Hotels auf den Inseln gebucht wurden, denn die Reise ist natürlich voll bezahlt
Roland F., 8990
vom
06.09.2023
1 Stern
Reise bezahlt, vor Ort erfahren dass alle 14 Unterkünfte storniert wurden, kein Support von iTravel, Reise selbst organiseren müssen mit doppelter Bezahlung
Zu Beginn möchten wir klarstellen, dass wir im folgenden Beitrag über unsere eigenen Erfahrung mit iTravel berichten möchten, keine Kunden aber beeinflussen wollen. Hätten wir allerdings die erlebten Vorkommnisse in anderen Bewertungen gelesen, hätten wir uns mit Sicherheit für einen anderen Anbieter entschieden. Die Erfahrung nach zwei 3wöchigen Rundreisen in Tansania/Sansibar/Oman sowie Westküste USA möchten wir nun mit allen teilen.
Aufgrund fehlender zeitlicher Ressourcen haben wir uns letztes Jahr 2022 bereits entschieden, eine Pauschalreise zu buchen - hier reisten wir nach Tansania, Sansibar und Oman - sie war sehr hochpreisig (über 16.000 Euro ohne Flug), aber bis auf lästige Kleinigkeiten (z. B. kein Navi im Oman mitgebucht - daher ohne Navi in Maskat Unterkunft suchen, ...) war alles zu unserer Zufriedenheit.
Es folgte heuer, 2023, eine neuerliche Fernreise in die USA - geplant war ein Roadtrip mit SUV und insgesamt 14 Unterkünfte. Sofort wurde der geforderte Betrag meinerseits einbezahlt. Da wir im Anschluss nochmals die Bewertungen der von iTravel ausgewählten Hotels anschauten, stellten wir fest, dass einige der Unterkunft teilweise katastrophale Bewertungen hatten, weswegen wir ca 3 Wochen vor Abreise um neuerlichen Kontakt anfragten (sowohl via Email, als auch telefonisch im Kundenservice). Leider wurden wir im wahrsten Sinne des Wortes abgewimmelt - iTravel schaffte es, trotz mehrmaligen Anläufen durch uns, nicht, ein Gespräch zu organisieren. Wir nahmen dies in Vorfreude auf unseren bevorstehenden Urlaub so hin und traten die Reise. Als wir in San Francisco nach langer Anreise ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass bereits einige Zeit zurückliegend, sämtliche Unterkünfte von der amerikanischen Partneragentur storniert wurden (Grund: iTravel hatte bis zur Zahlungsfrist keinen Cent bezahlt). Wir versuchten im Weiteren unzählige (!!!) Male (um 3 Uhr morgens San Francisco Ortszeit) Kontakt herzustellen - zu dieser Zeit gab es reguläre Öffnungszeiten bei iTravel - keiner dieser Anrufe wurde beantwortet. Es gab keinen Rückruf. Es wurden verschiedenste offizielle Nummern versucht. Es wurde letztlich auf eine Email vom CEO reagiert - hier wurde uns erklärt, warum der Vertrag mit der amerikanischen Partneragentur gekündigt wurde, iTravel aber nichts von der Stornierung unserer Reise wusste. Es wurde uns hier versichert, dass sich iTravel diesem Problem annehmen wird - nochmals festgehalten: wir haben für 14 Unterkünfte bezahlt, der Roadtrip stand bevor, alle Unterkünfte wurden storniert, wir wussten nicht wie wir weiter vorgehen sollen, eine telefonische Kontaktaufnahme trotz regulären Öffnungszeiten wurde von iTravel abgeblockt. In dieser einzigen Email, die wir erhalten haben, wurde uns versichert, dass Direktbuchungen gemacht werden und wir entsprechende neue Voucher bekommen werden. Dazu ist es dann aber nicht mehr gekommen, wir haben bis zum letztmöglichen Zeitpunkt gewartet und mussten uns dann unserer Reise selbst organisieren. Es gab keine einzige Kontaktaufnahme mehr mit uns.
Wir wurden noch nie so kundenfeindlich und unprofessionell betreut, obwohl wir für eine Leistung bezahlt haben (ca. 7000 Euro ohne Flug) welche wir unverschuldet nicht erhielten. Der bezahlte Betrag wurde übrigens nicht rücktransferiert, somit habe dich bis dato den doppelten Betrag bezahlt. Die zwangsweise spontanen Buchungen der Unterkünfte waren naturgemäß dann auch teurer. Aber mit genauem Vergleich der Unterkünfte, mussten wir retrospektiv feststellen, das Preis-Leistung von iTravel vs. Selbstbuchungen Booking. com oder Airbnb absolut nicht stimmten. Gottseidank konnten wir alles sehr gut dokumentieren und werden, da iTravel keinen Kontakt mehr aufnahme, leider einen juristischen Weg einschlagen müssen.
Hätten wir im Vorfeld jene ähnlichen Bewertungen, die man im Internet findet, gefunden und gelesen, wären wir davor gewarnt gewesen - aber wir haben daraus gelernt.
Katrin B., Elmenhorst / 18107
vom
05.09.2023
1 Stern
ITravel enttäuscht u...
ITravel enttäuscht unseriös bei von ihnen anerkannten Reklamationen
Unsere Erfahrungen mit ITravel nahmen leider ein negatives Ende. Während unserer Malediven Reise mit vier Personen auf einem Katamaran und im Anschluss auf einer Insel in eine Wasservilla, wurden vertraglich vereinbarte Leistungen nicht erbracht. Itravel entschuldigte sich dafür und gestand uns eine Rückzahlung von 1002 € zu. Seit Juni 2023 warten wir bis zum heutigen Tag am 5. September auf die Rückzahlung. Angeblich, weil der Buchhaltung so viele Reklamationen vorliegen, dass man nicht hinterher kommt. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Gäste publik machen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wir streben eine Sammelklage an. Bisher haben sich bereits 51 Gäste, die auf ihr Geld warten gemeldet. Ich werde unter diesen Voraussetzungen nicht mehr mit ITravel verreisen, denn die Vorgehensweise ist unseriös.
Tanja M., Hannover 30655
vom
03.09.2023
1 Stern
Wir waren vom 21.8. ...
Wir waren vom 21.8. bis 2.9.2023 auf Mauritius im WestIn Turtle Bay. Für diese Reise haben wir wieder bei iTtavel gebucht, da die letzten beiden Urlaube auf die Malediven problemlos verliefen.
Aber hier lief alles schief, was schief laufen kann:
Wir kamen nach 15 Stunden Flug am Flughafen Port Louis an, wir hatten über iTravel bereits den Transfer zum Hotel gebucht und bezahlt. Am Schalter von Solis sagte man uns, dass iTravel keinen Transport für uns angemeldet und auch nicht bezahlt hat. Den Transport zum Hotel mussten wir somit erstmal selbst organisieren und bezahlen.
Am Hotel angekommen sagte man uns, dass iTravel nicht das Zimmer an das Hotel bezahlt hat welches wir bei iTravel gebucht und bezahlt haben. Auch hier mussten wir die Differenz zu unserem ursprünglich gebuchten Zimmer tragen. Bei iTravel war an unserem Ankunftstag am 21.08.2023 innerhalb von 1,5 Stunden und 18 (!!) Anrufen niemand erreichbar. Selbst auf den vereinbarten Telefontermin am 21.08.2023 um 17:15 Uhr hat sich niemand gemeldet. Wir haben nun eine Email an die iTravel Geschäftsleitung versendet, wir denken aber nicht das iTravel sich rühren wird. Vom Hotel hatte nach mehrmaligen Versuchen jemanden bei iTravel erreicht, angeblich wird die Differenz der Hotelzimmer „shortly“ beglichen.
Wir werden künftig nicht mehr bei iTravel buchen. Neben dem ganzen Ärger hat mir iTravel meinen Geburtstag richtig versaut und das ist nicht in Zahlen zu beziffern!! Die uns zusätzlich entstandenen Kosten werden wir iTravel in Rechnung stellen und behalten uns auch vor ggf. juristischen Beistand einzuholen.