itravel Group

3,9 Sterne

94 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

itravel Group

Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

Standort anzeigen

Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

itravel Group

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

kennstdueinen

Also wir können dies...

Also wir können diese Gesellschaft KEINESFALLS empfehlen.
Wir sind u. a. mit itravel auf die Malediven gereist. Dort angekommen wurde uns mitgeteilt dass uns unser gebuchtes Resort nicht angenommen hat. Grund: Es wurde seitens des Veranstalters (itravel) nicht ein Dollar gezahlt. Wir haben dann die Kosten vor Ort erst einmal selbst gezahlt damit wir unseren Urlaub weiterführen konnten. Dieses war aufgrund des freundlichen Mitarbeiters des Resorts möglich.
Wir sind nun seit dem 30.10. wieder zu Hause und warten seitdem auf unser Geld. Seitens itravel nur leere Versprechungen. Sowohl diverse Mitarbeiter als auch Herr Schmiegelow selbst (CEO des Saftladens) haben uns immer nur hingehalten. Wie sich nun herausstellte hat auch unser Reiseagent seine Provision bis heute nicht erhalten.

Absolute Frechheit was hier abgezogen wird. Bitte bitte sucht euch einen anderen Veranstalter für eure Reisen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Eine Reise 1 Jahr vorher gebucht und die Reiseunterlagen ...

Eine Reise 1 Jahr vorher gebucht und die Reiseunterlagen 1 Tag vorher bekommen, aber auch nur mit mehrmaligen anrufen.
Man erreicht leider keinen und mit Glück kriegt man dann jemanden ran.
Nachdem Flug, der auch nicht richtig eingeteilt wurde, saßen auseinander (11 Stunden Flug) und Vorort wurde uns gesagt das alles storniert wurde.
Ich musste 3 Stunden rumtelefonieren und am Ende wurde das Geld von Itravel überwiesen. Einfach schrecklich!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Achtung!!Das ist eine betrügerische Firma. Wir waren im J...

Achtung!!Das ist eine betrügerische Firma.
Wir waren im Juni auf den Balearen und obwohl wir die Reise im Voraus bezahlt haben, wurden die Hotelzimmer durch iTravel storniert und wir mussten diese vor Ort nochmals bar bezahlen. Seither warten wir auf die Rückzahlung von iTravel. Alle schlechten Rezesionen können wir nur bestätigen. So läuft das bei iTravel.

hat diese Bewertung am 10.12.2023 kommentiert:

Guten tag Frau Stocker, wie Sie wissen, haben wir Ihre Zimmer nicht storniert, sondern das Hotel hat die Zimmer als Doppelbuchung (Direkt und über die Agentur) storniert. Wir haben beide Aufenthalte voll bezahlt und Ihnen zusätzlich eine Erstattung zukommen lassen. Wir bemühen uns weiterhin, dass Ihre Doppelzahlung des zweiten Hotels über Ihre Kreditkarte erstattet wird. Wir bedauern die Umstände, die ohne unser Zutun entstanden sind, sehr.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Nicht buchen!!! Woll...

Nicht buchen!!! Wollte bei meiner Rundreise mit meinen Töchtern in Dublin in das von Itravel gebuchten Hotel einchecken. Mussten leider feststellen das es gecancelt wurde. Leider hat itravel weder auf meine Mail noch auf meine Anrufe reagiert. Ich versuche es seid 4 Monaten. Auch konnte ich beim Hin und Rückflug meine Kinder jedesmal nicht online in den Flieger einchecken. Der Flieger war überbucht. Nur durch die Hilfe der Mitarbeiter der Airlines war es mir möglich das wir alle zusammen fliegen konnten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Ich bin eigentlich kein Freund von von negativen Bewertun...

Ich bin eigentlich kein Freund von von negativen Bewertungen aber hier kann ich leider nicht anders.
Die unten aufgeführten Beanstandungen wurden zwar zur Kenntnis genommen aber nie Beglichen. Somit bleibt man auf allen angefallenen Zusatzkosten und Unannehmlichkeiten sitzen. Einmal hier gebucht aber NIE WIEDER !!!!!

Reklamation Nr. 1 / 22.09.2023

Das Hotel (Kaz Insolite) was ich expliziert als Unterkunft haben wollte wurde zu einem falschen Datum gebucht (20.-21.9.). Ein Anruf beim Kontakt wurde zwar entgegengenommen doch eine Lösung ist mir nie zugekommen. Somit musste ich mich selbstständig um eine Unterbringung kümmern, was mir zum Glück gelungen ist. Ansonsten hätten wir eine Nacht im Auto schlafen können. Auch wenn das Hotel nicht viel besser war, aber wenigstens ein Bett und ein Bad.

Reklamation Nr.2 / 29.09.2023

Den Transfer vom Beach Hous Rodrigues sollte ich am Flughafen auf einmal bezahlen. Nach einiger Diskussion mit den Fahrer habe ich dann einfach eingecheckt. Aber war da natürlich auch wieder auf 180.....

Reklamation Nr. 3 / ab 29.09.2023-06.10.2023

Auf Mauritius wurde mir telefonisch am Flughafen mitgeteilt das das gebuchte Hotel überbucht wurde und wir dort nicht übernachten können.

Auch dieses Hotel hatte ich mir explizit ausgesucht.

Das Ausweichhotel (Oberoi) war zwar nicht schlecht hatte aber gegenüber dem Trou aux Biches einige Nachteile. Die Lage war zu weit weg um irgendetwas zu Fuß zu erkunden, jedes mal musste ein Taxi genommen werden wenn man das Hotel verließ. Der Stand war zu baden nicht geeignet, alles voller Steine und Seeigel. Bzw. die ganzen Motorbote angelegt.

Noch ein Hinweis:

Der Mietwagen auf La Reunion hätte in Deutschland bestimmt keinen TÜV bekommen, Kupplung verschlissen, Getriebe verschlissen und kaum das er die Berge geschafft hat. Und das mit gerade mal 38000km auf den Tacho........

Zum Glück habe ich mir auch alle Schadstellen am Auto bei der Übernahme bestätigen lassen. Bei der Abgabe sollte ich diese auf einmal gemacht haben..... Die versuchen es halt immer wieder. Aber halt wieder unnötige Zeit und Nerven die verloren gehen.

Im großen und ganzen hatte ich mir die Reise entspannter und mit nicht so viel Ungereimtheiten vorgestellt. Wenigstens haben die Flüge geklappt auch wenn ein Koffer erst einen Tag später auf La Reunion angekommen ist.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Vorab gesagt, unser Urlaub hat stattgefunden, aber es war...

Vorab gesagt, unser Urlaub hat stattgefunden, aber es war ne absolute Zitterparty, wo es keine Vorfreude gab, da bringt auch der beste Preis / die extra Prozente nichts. Weg de / oder örtliche Reisebüros geben oft auch mal paar Prozente bei teuren Reisen.

Bei Itravel war es wirklich so das es lange Zeit niemand gemeldet hat und dann nach zich anrufen / Emails und ein schreiben von meiner Anwältin wurden dann 72Stunden vorab noch alles gebucht, vorher war es nur reserviert und nicht bezahlt. Was heisst alles gebucht, Wasserflugzeug wurde vergessen, auf Nachfrage beim Resort, wurde das dann noch 1-2 Tag vorab bezahlt. Man hatte das Gefühl man muss sich um alles kümmern.

Also von mir gibts keine Empfehlung, der schlimmste Krimi den ich in den 22 Jahren wo ich alleine verreise erlebt habe.

hat diese Bewertung am 03.12.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Spiering, wir freuen uns, dass Ihen die Reise an sich gefallen hat. Zur Sicherung ihrer Leistungen war es nicht notwendig, einen Anwalt einzuschalten. Negative Bewertungen und die schwierige Erreichbarkeit unseres Service Centers haben Sie dazu veranlasst. Wir haben Ihre Reise auch nicht kurzrfristig gebucht, sondern bereits zum Zeitpunkt Ihrer Buchung. Sie haben lediglich kurzfristig die aktuellen File Keys für Ihre Flüge und auf Ihre Bitte hin Voucher erhalten. Das Wasserflugzeug ist als Standard-Transfer beim Hotelpaket immer dabei, wir haben Ihnen dies vor Abflug lediglich erneut bestätigt. Wir bedauern, dass trotz der schönen Reise unser Service Sie nicht überzeugt hat und würden uns freuen, Ihnen bei einer zukünftigen Reise durch bessere Erreichbarkeit einen besseren Service zu bieten.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Die Staatsanwalt in Köln wird Post bekommen. Genau die gl...

Die Staatsanwalt in Köln wird Post bekommen. Genau die gleiche Betrugsmasche, wie der hier mit allen abgezogen hat, hat er auch mit uns abgezogen.

Finger weg von itravel Group oder jeder Firma, bei welcher Herr A.S. mitmischelt.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Finger weg!! Auch w...

Finger weg!!
Auch wir wollen von 16.12.-26.12.23 auf Dienstag Malediven zu dritt Urlaub machen, nachdem wir uns geweigert

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Man kann nur von Itravel abraten

Wir haben über Itravel "Inselhüpfen in der Andaman-See" im April 2023 gebucht.
Phuket, Koh Phi Phi, Koh Lanta, Krabi

Man kann es einem Satz zusammenzufassen: Es war die schlimmste und stressigste Reise, die wir je gemacht haben.

Unsere Flüge mit Quatar Airways sind gecanceld, man will uns auf Türkisch Airline umbuchen:
* 1 weiter Zwischen-Stop
* Ankunft 5h später
* Abflug 2h früher.
* Es geht fast ein ganzer Urlaubstag verloren.

Der 2. Flug IST-BKK verspätet sich um ca 5h. Der Anschluss Flug in BKK wäre nicht erreichbar.
Türkisch Airlines schickt uns von Schalter zu Schalter, quer durch den gesamten Flughafen mit enormen Wegstrecken, jedesmal erneuet anstellen. Die Englisch Kenntnisse der Mitarbeiter sind sehr schlecht. Nach ca 6h !!!! Odyssee bekommen wir Info:
* 10h -12h Wartezeit in BKK auf Anschlussflug oder
* Übernachtung in Istanbul und Flug nächsten Abend (24h später) direkt Phuket (wir gewählten 2te Option, wir informieren iTravel per Emailüber die 24h verspätetet Ankunft)

Nach insgesamt 9h (weitere Schalter/Warteschlange für Hotel und Gepäck) kommen wir OHNE Koffer in einem sehr lauten Hotel direkt an der Autobahn Istanbul an.

Wir können erst am nächsten Tag einen Notausstattung frischer Wäsche kaufen.

iTravel ist nur indirekt für Probleme mit Türkisch Airline verantworlich, als Anbieter einer Pauschalreise sollten sie aber in diesem Fall irgendwie erreichbar sein, um schnell Hilfestellung geben zu können. Das war leider nicht der Fall, weder per Telefon noch per Email.


Ankunft in Phuket: GoVacation (Subcontractor von itravel) „hat uns am Vortag erwartet", die Info über 24h Verspätung wurde nicht weitergeleitet. GoVacation: „iTravel nicht erreichbar“
„kein Hotel mehr verfügbar, kein Transfer“, hohes Stress- und Frustrations- Level unsererseits

- werde von GoVacation zur direkten und persönlich Klärung mit iTravel aufgefordert. WIR SOLLEN DIE KOMMUNIKATION ZWISCHEN ITRAVEL UND DEREN SUBCONTRACTERN ÜBERNEHMEN!?

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Hände weg von itravel!!!!! Wir haben unsere Hawaiireise d...

Hände weg von itravel!!!!!
Wir haben unsere Hawaiireise durch itravel gebucht. Der Kontakt im Vorfeld war stets freundlich und zuvorkommend. Bei unserer Ankunft in Waikiki um Mitternacht erfuhren wir, dass unsere Hotelübernachtung storniert wurde und das Hotel ausgebucht sei. Umgehend nahmen wir Kontakt mit itravel auf. Leider konnten wir niemanden erreichen. Per Mail schrieb man uns, sie hätten uns umquartiert auf ein anderes Hotel mit einem Upgrade. Das erfuhren wir aber erst am nächsten Morgen. Für diese Nacht mussten wir selber eine Übernachtung organisieren und bezahlen. Das upgrade mussten wir mit viel teurerem Parkplatz und Resorttaxen bezahlen. Pro Nacht 110 US$. Bei unserer Ankunf auf Maui erlebten wir dasselbe wieder. Unsere Übernachtung sei storniert worden. Umgehend nahmen wir Kontakt mit itravel auf und man versprach uns einen Rückruf. Den haben wir bis heute nicht erhalten. Auch per Mail wurde nicht auf unser Anliegen reagiert. In der Annahme, dass sich das Problem bis zum Morgen löst, blieben wir eine Nacht. Leider meldete sich niemand und wir mussten die Übernachtung von 730 US$ selber bezahlen. Kurzfristig suchten wir uns selber eine andere, günstigere Unterkunft für die restlichen 6 Tage, da unser Ferienbudget solche Preise nicht zulies. Zumal wir ja schon alle Übernachtungen im Vorfeld bezahlt hatten. Von seitens itravel bekamen wir null Reaktion und Unterstützung. Auch unsere letzte Übernachtung in Waikiki wurde wieder kurzfristig storniert. Es hätte uns auch überrascht, wenn es noch geklappt hätte. Die Übernachtungen haben uns total 3250 US$ gekostet, die wir jetzt selber berappen müssen. Von itravel bekamen wir null Unterstützung. Wir sind masslos enttäuscht und haben uns unseren Urlaub anders vorgestellt. Itravel ist einfach nur Lug und Betrug!!!!!!!

hat diese Bewertung am 03.12.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Ottinger, wir bedauern sehr, dass die beiden Hotel auf ihrer Route anstelle der von uns hinterlegten Kreditkarte Sie beim Checkin belastet haben. Leider häuft sich auf Grund von neuen Sicherheitsstandards in den USA dieses Problem bei den dortigen Hotels und unsere bisherigen Buchungsplattformen hatten das Problem noch nicht adäquat addressiert. Wir haben unsere Buchungs- und Zahlungsprozesse für die USA entsprechend angepasst und dieses Problem weitgehend beheben können. Leider konnten wir durch Fehlkommunikation nicht sicherstellen, dass Sie das von uns gebuchte und bezahlte Hotel auf Ihrer letzten Station wahrnehmen. Wir übernehmen aber diese Koste und erstatten Ihnen dennoch Ihre Auslagen und die beeinträchtigte Urlaubsfreude. Wir bedauern sehr die Störungen Ihres Reiseablaufs.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Unorganisierter Verein!! Ein Stern ist noch übertrieben!!...

Unorganisierter Verein!! Ein Stern ist noch übertrieben!! Diese Firma hat nichts hinbekommen zu buchen und ist dann zusätzlich nicht erreichbar!! Nie Wieder!

hat diese Bewertung am 03.12.2023 kommentiert:

hre Rezension ist nicht auf eine tatsächliche Kundenerfahrung zurückzuführen und Ihr Profil ist nicht authentisch. Wir haben dies als Spam gemeldet.

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie itravel Group

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024