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Neueste Bewertung: 2/5
am 16.11.2024 bewertet von Martin H., Hohenwarsleben
In letzter Zeit rege...
In letzter Zeit regelmäßig Internet Ausfall(1 1/2 Monate 6! Mal, jetzt gerade seit 12h keine Verbindung.) . Versprochene Leistung (wenn Internet nicht ausfällt) wird erreicht.
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Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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4,18/5 Sterne
1579 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1045
4 Sterne: 212
3 Sterne: 75
2 Sterne: 60
1 Sterne: 187
Jens D., 39130
vom
05.10.2024
1 Stern
.... ordentliche Geldeinnahme für den Anbieter!!!
Ab Oktober '24 statt HIT120 gezwungenermaßen nur noch HIT100, aber dafür 5€ monatlich mehr abzocken entspricht einer Entgelderhöhung von über 30 Prozent...... PFUI
Christian aus Magdeburg
vom
02.10.2024
1 Stern
Nach fast 20 Jahren als Kunde schließt sich das Kapitel M...
Nach fast 20 Jahren als Kunde schließt sich das Kapitel MDCC für mich auf sehr enttäuschende Weise. Nachdem ich am 27.08.2024 einen Widerspruch gegen eine meiner Meinung nach unrechtmäßige Preiserhöhung eingereicht habe, wurde mein Internetanschluss ohne Vorwarnung am 01.10.2024 gekündigt – obwohl ich keine Kündigung ausgesprochen hatte.
MDCC behauptete, mir am 16.09.2024 eine Antwort auf meinen Widerspruch gesendet zu haben. Dieses Schreiben habe ich jedoch nie erhalten. Zudem soll versucht worden sein, mich telefonisch über mein Festnetz zu erreichen – was, gelinde gesagt, unverständlich ist, da ich in den letzten 20 Jahren nie ein Gespräch über das Festnetz geführt habe.
Der absolute Tiefpunkt war jedoch das abschließende Telefonat mit dem Kundenservice, in dem mir gesagt wurde: „Wir laufen niemandem hinterher“ und „Wir sind auf Sie nicht angewiesen“. Diese Aussagen zeigen, wie wenig bei MDCC auf langjährige Kunden Wert gelegt wird.
Über Jahre hinweg hatte ich mit regelmäßigen, wenn auch kurzen, Internetabbrüchen zu kämpfen, was im Home Office besonders ärgerlich war. Andere Anbieter bieten mittlerweile wesentlich bessere Leistungen für das gleiche Geld. Deshalb war dies definitiv der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
MDCC mag vielleicht genügend Kunden haben, um sich so einen kundenunfreundlichen Umgang zu leisten, aber ich werde definitiv nie wieder auf dieses Unternehmen zurückkommen.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.11.2024 kommentiert:
Hallo Christian, es tut uns leid, dass es bei Dir so gelaufen ist. Wir haben in den vergangenen 1 1/2 Jahren aufgrund wirtschaftlicher Zwänge leider Preiserhöhungen bei unseren Bestandskunden durchführen müssen. Das unsere Kommunikation Dich nicht erreicht hat, ist schade. Wir haben jedem Kunden unsere Gründe transparent dargelegt. Sollten die Aussagen unseres Kundenservices so getätigt worden sein, tut uns dies leid. Natürlich sind unsere Kunden uns wichtig. Viele Grüße vom MDCC-Team
Tina S.
vom
01.10.2024
5 Sterne
Jan Alzahr
vom
30.09.2024
1 Stern
Schlechtesten Kundenservice Überhaupt keiner geht ans Tel...
Schlechtesten Kundenservice Überhaupt keiner geht ans Telefon und das WLAN ist schlecht
Ines Thomas
vom
29.09.2024
1 Stern
Ich möchte möchte mich jetzt auch einmal äußern. Nicht nu...
Ich möchte möchte mich jetzt auch einmal äußern. Nicht nur das man regelmäßig keine Fernsehsender hat, bietet man auch ein schlechtes Internet. Das ist viel Geld für wenig Leistung! Jetzt passiert es auch noch an den Wochenenden.☹️ Niemand fühlt sich verantwortlich. Man müsste wirklich überdenken, ob sich das noch lohnt! Jeden Monat wird ja auch pünktlich das Geld abgebucht. I.Thomas
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.11.2024 kommentiert:
Hallo Ines, wenn es Herausforderungen mit Deinem Anschluss gibt, helfen wir in unserem Verantwortungsbereich gern weiter. Kontaktiere unsere Störungsannahme dafür gern und wir finden eine Lösung in unserem Rahmen. Viele Grüße vom MDCC-Team
Michael S., Magdeburg
vom
02.09.2024
1 Stern
Jetzt schläg´s 13
Wir sind seit 25 Jahren Kunde bei MDCC.
Ende August kommt ein Schreiben, in welchem eine Veränderung unseres Tarifes angekündigt wird.
Aktuell haben wir HIT120 (HDTV/Internet/ Fon) für 34,90€, ab 1.10. wird unser Vertrag auf HIT100 runtergestuft,
Begründung: " wirtschaftlich veränderte Rahmenbedingungen"
zu einem höheren Preis versteht sich 39,50€
Leistung runter Preis hoch
was für eine Frechheit !
Mathias N.
vom
28.08.2024
1 Stern
War bis jetz Super jetz määäh
Bin schon seit vielen Jahren bei MDCC Stammkunde und war soweit zufrieden aber was jetz kommt schlägt dem Fass den Boden einfach aus da heißt es das mein Tarif nicht mehr Vermarktet wird MDCC-HIT 60 nun werde ich in das nächste höhere HIT-Paket geschoben was ich nicht brauche und das günstige HIT 50 kostet genauso viel wie mein HIT 60 ( 29,99 ) also bezahl ich genauso viel bloß mit schlechteren Leitung super !!!
Ina Schulze
vom
28.08.2024
5 Sterne
Ein ganz dickes Lob an die Kolleg:innen der Hotline für d...
Ein ganz dickes Lob an die Kolleg:innen der Hotline für die schnelle Hilfe und Unterstützung - ein weiteres Dankeschön für den schnellen und kompetenten Service heute vor Ort an beide Kollegen!
Hartmut A
vom
23.08.2024
5 Sterne
Bin seit 2009 Kunde und habe nur gute Erfahrungen gemacht...
Bin seit 2009 Kunde und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Letzte Woche TV Störung gehabt, bereits am nächsten Tag war ein Monteur bei mir zu Hause und Störungen beseitigt.
Nochmals vielen Dank!
Norbert Krüger
vom
06.08.2024
1 Stern
Als Reaktion auf die fristgemäße Kündigung von Festnetzan...
Als Reaktion auf die fristgemäße Kündigung von Festnetzanschluss + Internet (das Fernsehpaket will ich behalten) bekam ich vom MDCC eine E-Mail(!), in der tatsächlich stand, dass ich mich für ein "Angebot" interessieren würde und mich doch bitte telefonisch melden solle. Denken die wirklich, dass deren Kunden vollkommen verblödet sind?! Die sollen mir meine Kündigung bestätigen, nichts weiter, was ist daran so schwer?!
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.11.2024 kommentiert:
Hallo Norbert, hier liegt ggf. ein Missverständnis vor. Wenn wir Rückfragen haben, bspw. wenn nicht alle Punkte geklärt sind, dann schreiben wir unsere Kunden an. Hierbei sprechen wir jedoch von Auftrag (Dein Kündigungsauftrag in diesem Fall) und bitten darum, Kontakt aufzunehmen um die letzten Fragen zu klären. Vielleicht war in Deinem Fall das Kündigungsdatum außerhalb der Frist? Alles Fragen, die wir gern persönlich mit Dir klären wollen. Deswegen schreiben wir Dich an. Viele Grüße vom MDCC-Team
Fiete Godzieba
vom
24.07.2024
1 Stern
Schlechtester Kundenservice überhaupt. Kein bisschen gewi...
Schlechtester Kundenservice überhaupt. Kein bisschen gewillt zu helfen. Außerdem, wenn ihr einen Vertrag habt checkt immer die Abrechnungen! Die ziehen oft und gerne zu viel Geld ab (bei mir ein Jahr lang). Mir schuldet die MDCC 100€ knapp und ich rufe seit Tagen an und keiner möchte helfen bzw werden nur ausreden gesucht warum sie es mir nicht zurückzahlen.
Steffen S., 39104
vom
23.07.2024
5 Sterne
TOP Zufrieden
Ich war immer TOP zufrieden mit Preis und Leistung der MDCC. Ich musste leider kündigen, da ich umziehe und mein Stadtteil nicht von MDCC beliefert wird. Ansonsten wäre ich gerne weiterhin Kunde geblieben. Vielen Dank für alles! Und ich hoffe ihr baut euer Netz weiter aus, dann sehen wir uns wieder. Beste Grüße