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Neueste Bewertung: 3/5
am 06.07.2024 bewertet von Christian G., Magdeburg
Ich bin soweit Zufri...
Ich bin soweit Zufrieden mit MDCC Aber wäre mal Toll wenn MDCC endlich mal Das Glaser bei mir freischaltet oder ausbaut Das lch zu einem Glasfaser Tarif wechseln kann dahher bis jetzt nur 3 Sterne
Aktuelle News
+++ CHIP-TEST: MDCC als Preis-Leistungs-Empfehlung ausgezeichnet! +++ Das Technikmagazin CHIP hat in einem aktuellen Anbietervergleich (Stand 22.05.2024) die Internetanbieter in Sachsen-Anhalt bewertet. MDCC erzielte dabei die Gesamtnote „gut“ (1,8). Besonders hervorgehoben wurde unser hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in den Geschwindigkeits-Klassen 50 MBit/s und 100 MBit/s sowie die Zuverlässigkeit der im Vertrag versprochenen Down- und Upload-Geschwindigkeiten. :-)
MDCC-Kundencenter
Bewertungen bei KennstDuEinen und Google
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4,21/5 Sterne
1556 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1038
4 Sterne: 212
3 Sterne: 74
2 Sterne: 57
1 Sterne: 175
Silvia K., Magdeburg
vom
20.05.2024
5 Sterne
Ich habe nichts zum ...
Ich habe nichts zum meckern gefunden. Nur eins nervt. Warum kann bei Pay TV Sendern die Kindersicherung nicht rausnehmen ? Ich lebe allein.
Barbara K., Magdeburg
vom
15.05.2024
1 Stern
Schlechter Service für langjährige Kunden
Am 23.04. und 24.04.2024 wurden bei uns Radio und Fernsehen auf Digital-
empfang umgestellt. Der Fernsehempfang funktioniert einwandfrei. Beim Radio
ist es leider nicht der Fall, obwohl ich, wie auch meine Nachbarn, eine dafür
ausgerüstete Stereoanlage (DAB/DAB+) habe. Also entspricht die vorhandene
Antennenbuchse nicht den Anforderungen dieser Technik und müsste gegen
eine leistungsfähigere ausgetauscht werden. Leider wurde uns diesbezüglich
von Ihren Service-Mitarbeitern mitgeteilt, dass Ihr Unternehmen aus Kosten-
gründen nicht dazu bereit ist. Somit müssten wir uns Zusatzgeräte anschaffen,
um uns auch weiterhin einen störungsfreien Radioempfang zu ermöglichen.
Aufgrund der neuen Verträge, die wir mit Ihnen abgeschlossen haben, müssen wir
aber auch höhere Gebühren entrichten. Dafür kann man doch wohl auch eine
entsprechende Leistung Ihrerseits erwarten. Aus diesem Grund ist eine solche
Vorgehensweise unverständlich. Ich erwarte dazu eine Stellungnahme.
Florence Hornigold
vom
30.04.2024
2 Sterne
MDCC soll mal erklären warum ein Breitbandkabelanschluss ...
MDCC soll mal erklären warum ein Breitbandkabelanschluss "zwingend" für einen Internetanschluss notwendig ist. Technisch kann das ohne Probleme getrennt werden. Aber immer schön doppelt abkassieren.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 20.06.2024 kommentiert:
Hallo Florence, leider ist dies in unserem HFC-Netz nicht möglich. Viele Grüße vom MDCC-Team
Julia Lehmann
vom
25.04.2024
5 Sterne
Bin seit ca. 10 Monaten Kunde und sehr zufrieden. Der Ans...
Bin seit ca. 10 Monaten Kunde und sehr zufrieden. Der Anschluss selber kam schnell zu Stande, der Termin war wählbar und das ganze dauerte keine halbe Stunde. Bis jetzt nur eine Störung gehabt, aber diese wurde sehr schnell behoben!
Berlin
vom
05.04.2024
1 Stern
Da ab 1.7. 2024 die Umstellung beginnt selbst sich ein TV...
Da ab 1.7. 2024 die Umstellung beginnt selbst sich ein TV Anbieter auszusuchen, hat sich MDCC sich vorab zu nutze gemacht in einigen Wohngebieten eigene Kabel zu verlegen um zukünftig MDCC Kabel nutzen zu müssen. Alte Kabel Anschlüsse wie zum Beispiel Vodafone sind dann "angeblich" ab 01.07.2024 nicht mehr nutzbar. MDCC nutzt alle Möglichkeiten aus sich unentbehrlich zu machen was nicht der Rechtsprechung ab 01.07.2024 entspricht, nur um Verträge mit der MDCC abschließen zu müssen. Hier liegt eindeutig eine Wettbewerbsverzerrung vor. Unseriös... Alte Verträge muss MDCC akzeptieren sowie auch neue Vertragsabschlüsse zukünftig mit vorherigen Anbietern zulassen...
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.04.2024 kommentiert:
Hallo, wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir niemanden "zwingen" Verträge mit der MDCC abzuschließen. In diesem Sachverhalt gehen wir davon aus, dass der Eigentümer des Objektes sich im Zuge des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs zum 01.07.2024 dazu entschieden hat, uns als Anbieter für die TV-Versorgung des Objektes zu wählen. Da wir bei einer Objektübernahme in der Regel eine Modernisierung des vorhandenen TV-Signals vornehmen, wurden diese Arbeiten entsprechend ausgeführt. Viele Grüße vom MDCC Social Media Team
Kateryna Holichenko
vom
01.04.2024
1 Stern
Kathleen Zander
vom
29.03.2024
3 Sterne
C. S.
vom
21.03.2024
1 Stern
Ich weiß gar nicht, wie ich meine Enttäuschung in Worte f...
Ich weiß gar nicht, wie ich meine Enttäuschung in Worte fassen soll.
Nach 9 Jahren kündigte ich meinen Vertrag, weil ich nur Probleme mit der Leitung hatte und der Techniker meinte, das sei normal. 9 Jahre lang zahlte ich den gleichen Router ab , da mir lt. Aussage der Hotline kein neuer zustünde. Nachdem mich eine absolut unqualifizierte Azubine bzgl meiner Kündigung kontaktierte und nach meiner kurzen, freundlichen Schilderung folgendes entgegnete "Das ist Schade, ich wünsche ich Ihnen einen schönen Tag" und das Telefonat nach unter einer Minute beendete, war ich etwas irritiert. Nach meiner Kündigung bekam ich dann schriftlich die Bestätigung, dass ich den Router bitte eigenmächtig entsorgen solle. Herzlichen Dank dafür. Das Kundenwohl steht an erster Stelle ! Noch nie war ich so unzufrieden.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.04.2024 kommentiert:
Hallo, wir möchten uns für diese durchgängig falsche Verhalten entschuldigen. Selbstverständlich ist es nicht unser Serviceanspruch, dass bei technischen Herausforderungen mit Routern diese nicht ausgetauscht werden - auch die Nachfrage zum Kündigungsgrund ist nicht in unserem Service Sinn gelaufen. Wir bitten diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Viele Grüße vom MDCC Social Media Team
Jens Sasse
vom
06.03.2024
4 Sterne
Willfried S., Staßfurt 39446
vom
29.02.2024
1 Stern
Freundlich aber offe...
Freundlich aber offensichtlich für guten technischen Service am Telefon nicht kompetent genug. Einige Telefonate an mehreren Tagen waren nötig um einen Internetzugang am Glasfaserkabel des MDCC herzustellen.
Als ich endlich die, angeblich nicht benötigten, Zugangsdaten hatte, waren nur ca. 2 Minuten nötig um den Anschluss herzustellen.
Vielen Dank nochmal an den Techniker mit Durchsicht.
Nadine D., Magdeburg 39106
vom
23.02.2024
5 Sterne
Ich kann nur sagen t...
Ich kann nur sagen top Beratung die Dame am Platz 6 war super
Ingrid K.
vom
20.02.2024
1 Stern
Ich bin auch nicht zu Frieden leider bekommt man keinen a...
Ich bin auch nicht zu Frieden leider bekommt man keinen anderen Anbieter und da freut sich MDCC drüber jetzt geht das Internet schon wieder nicht Katastrophe
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 15.04.2024 kommentiert:
Hallo Ingrid, in Störungsfällen sind unsere Kollegen der Störungshotline 24/7 telefonisch zu erreichen - bei Störungen in unserem Wirkungsbereich sind unsere Techniker schnellstmöglich bei der Fehlerbehebung. Viele Grüße vom MDCC Social Media Team