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Neueste Bewertung: 3/5
gestern bewertet von Lothar U., Magdeburg
Gute Leistungen - viel zu hohe Preise
Mit den Leistungen von MDCC Tarif Net100 bin ich zufrieden. Störungen waren selten und wurden schnell behoben. Im direkten Vergleich zu Glasfaser-Angeboten ist MDCC aber um 5 bis 10 Euro teurer. Im Jahr also 60 bis 120 Euro. Auch auf direkte Anfrage zu einer Preissenkung erhielt ich nur eine Standardantwort ohne Bezug auf mein Anliegen.
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4,19/5 Sterne
1575 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 1044
4 Sterne: 212
3 Sterne: 75
2 Sterne: 59
1 Sterne: 185
Matt Ze
vom
30.06.2024
5 Sterne
MDCC ist der beste Anbieter, den ich bisher hatte. Habe m...
MDCC ist der beste Anbieter, den ich bisher hatte. Habe mit meiner Fritzbox 6690 nie Verbindungsprobleme oder dergleichen. Es ist immer genug Dampf auf der Leitung. Auch die Latenzzeiten sind top. Sowohl beim Upload als auch beim Download (500er Leitung) keine Probleme. Telefonie und Kabel TV nutze ich nicht. Es wird nur noch gestreamt… Bin schon einige Jahre bei MDCC und werd es auch bleiben!
Ralf Weber
vom
28.06.2024
1 Stern
Einen Monat warte ich nun auf das Schalten eines Festnetz...
Einen Monat warte ich nun auf das Schalten eines Festnetzanschluss in einer Pflegeeinrichtung in WMS. Die Deutsche Telekom war nach wenigen Tagen vor Ort und stellte fest, dass nur MDCC schalten kann. Leider sind diese aus unersichtlichen Gründen dazu nicht in der Lage und können keinen Ausführungstermin nennen.
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Karl Thomas L., Hohenwarsleben 39326
vom
15.06.2024
1 Stern
Selbst ein Stern ist...
Selbst ein Stern ist noch zu viel! Vor 9 Jahren hat MDCC unseren TV-Anschluss von PrimaCom übernommen. Internet gibt es bis heute nicht. Erst wurde Kostenübernahme, 46 €, für den Wechsel der Wandanschlussdose verlangt, was im direkten Widerspruch zu den eigenen AGB steht. Dann eine Anschlussgebühr von 24,90 €. Beides nur für uns gültig. Niemand im Wohngebiet hat so was bezahlen müssen.
Zum Wechsel der Anschlussdose verlangt MDCC Baufreiheit. Diese wurde von uns drei mal gewährleistet. Letztmalig 15.04.23 bis 19.05.23. Wer nicht kam war MDCC. Die wollten erst Geld sehen, was bei gleicher Leistung keiner unserer Nachbarn zahlen musste. Gleichzeitig wurde von MDCC ein Alleinversorgungsmonupol geschaffen. Heißt, Internet gibt es nur von MDCC oder gar nicht. Also leben wir Dank MDCC in einer analogen internetfreien Zone. Das ist soziale Ausgrenzung und Diskriminierung und steht im direkten Widerspruch zur aktuellen Rechtslage, wonach jedem Bürger in Deutschland ein Internetzugang zu ermöglichen ist. Aber was kümmern MDCC schon Gesetze. Kunde 5332816
Familie S., Magdeburg 39126
vom
07.06.2024
5 Sterne
17 Jahre
Wir sind fast taggenau 17 Jahre bei MDCC. Ich kann all die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Natürlich nervt es, wenn mal irgendwas ausfällt, aber das kommt (zumindest bei uns) so selten vor. Ich kann mich nur an einen einzigen "großen" Ausfall in all der Zeit erinnern. Wir haben einen HIT-Tarif und selbst mit dem 11-Euro-Kabelanschluss kann mir niemand erzählen, dass das teuer sein soll.
Der vergleichbare Tarif bei der Telekom kostet (Stand heute) 64,90 Euro und ist damit knapp 1 Euro günstiger (Wir zahlen 11€ +49,90€ +5€), allerdings sollte man das Kleingedruckte lesen, denn der 64,90 Euro Tarif kostet ab Monat 7 glatte 99,90 Euro.
Kurzum: Zumindest für uns ist MDCC seit 17 Jahren ein zuverlässiger Partner und da wir beide meist von zu Hause aus Arbeiten und Meetings, Schulungen und sonstiges zu Hause erledigen, ist die Messlatte der benötigten Qualität und Zuverlässigkeit höher als bei "Normalverbrauchern".
Momina Hassan
vom
06.06.2024
2 Sterne
Normally everything was smooth until they started chargin...
Normally everything was smooth until they started charging me high, 24.9 euros instead of 16.9 euros (discounted student package). After calling them again and again, I got to know that I had to send them my matriculation for the new semester and even after sending them I had to pay a higher bill next month as well. Additionally no staff speaks English or atleast pretend now to know it.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 20.06.2024 kommentiert:
Hallo Momina, bei vorliegenden aktuellen Kontaktdaten versenden wir einen Monat vor Ablauf der Rabattierungsphase eine Erinnerung zum einreichen des entsprechenden Nachweises. Da Du diese offensichtlich nicht erhalten hast und dadurch keinen Rabattanspruch mehr hast, wird Dir nach Ablauf des Rabattes der normale Preis berechnet. Nach erneutem einreichen des Nachweises nehmen wir die Rabattphase ab dem kommenden Rechnungsmonat wieder auf. Unsere Mitarbeiter erhalten regelmäßig Fort- und Weiterbildungen, dazu gehört bspw. auch ein Sprachangebot für Business Englisch. Wir sind weiter dabei, unseren Kundenservice auch in der Englischen Sprache anzubieten. Viele Grüße vom MDCC Team
Pernd Pond
vom
02.06.2024
1 Stern
Wenn es Minuspunkte gäbe würde ich die größtmögliche Punk...
Wenn es Minuspunkte gäbe würde ich die größtmögliche Punktzahl vergeben. Mieser Service, immer wieder Störungen und freche Telefonisten. Ich bin bin froh, dass ich an diese Bude ab dem 1. Juli über die Nebenkosten nicht mehr bezahlen muss.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 20.06.2024 kommentiert:
Hallo Pernd, tut uns leid das Du anscheinend mit uns, unserem Service und unserem Angebot unzufrieden bist. Gerne würden wir Dir hier weiterhelfen. Melde Dich doch einfach dazu. Viele Grüße vom MDCC-Team
Nico
vom
01.06.2024
1 Stern
Und wieder einmal kein Internet. Es vergeht kaum eine Woc...
Und wieder einmal kein Internet. Es vergeht kaum eine Woche ohne Störung.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 20.06.2024 kommentiert:
Hallo Nico, sobald Störungen eintreten benötigen wir eine Meldung dazu - online oder telefonisch, dies ist 24/7 möglich. Entstörungen in unserem Wirkungsbereich sind in der Regel innerhalb kürzester Zeit behoben. Viele Grüße vom MDCC-Team
M D
vom
25.05.2024
4 Sterne
Mel
vom
21.05.2024
1 Stern
An sich guter Anbieter, aber: neuerdings werden 45€ verla...
An sich guter Anbieter, aber: neuerdings werden 45€ verlangt wenn man seine Adresse ändert. "Umzugspauschale deckt den kaufmännischen und technischen Aufwand der Umzugsbearbeitung ab." Find ich ehrlich gesagt ganz schön happig und bin enttäuscht. Was soll das? Oder was kommt als nächstes? Vielleicht 5€ Servicegebühr pro Minute wenn man mit dem Kundenservice telefoniert oder vor Ort spricht?
PS Komisch das Ihnen das erst seit 2 Jahren auffällt es in Rechnung stellen zu müssen, davor war es auch kostenlos
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 20.06.2024 kommentiert:
Hallo Mel, für den Umzug fallen entsprechende Kosten an: In der Regel muss ein Servicepartner an der alten Anschlussadresse die Deinstallation, darunter bspw. das deaktivieren der Leitung, vornehmen. An der neuen Anschlussadresse ist dann eine Aktivierung der Leitung und ein Funktionstest erforderlich - das dauert leider einige Zeit, weswegen wir den Aufwand entsprechend berechnen müssen. Viele Grüße vom MDCC-Team
Silvia K., Magdeburg
vom
20.05.2024
5 Sterne
Ich habe nichts zum ...
Ich habe nichts zum meckern gefunden. Nur eins nervt. Warum kann bei Pay TV Sendern die Kindersicherung nicht rausnehmen ? Ich lebe allein.
Barbara K., Magdeburg
vom
15.05.2024
1 Stern
Schlechter Service für langjährige Kunden
Am 23.04. und 24.04.2024 wurden bei uns Radio und Fernsehen auf Digital-
empfang umgestellt. Der Fernsehempfang funktioniert einwandfrei. Beim Radio
ist es leider nicht der Fall, obwohl ich, wie auch meine Nachbarn, eine dafür
ausgerüstete Stereoanlage (DAB/DAB+) habe. Also entspricht die vorhandene
Antennenbuchse nicht den Anforderungen dieser Technik und müsste gegen
eine leistungsfähigere ausgetauscht werden. Leider wurde uns diesbezüglich
von Ihren Service-Mitarbeitern mitgeteilt, dass Ihr Unternehmen aus Kosten-
gründen nicht dazu bereit ist. Somit müssten wir uns Zusatzgeräte anschaffen,
um uns auch weiterhin einen störungsfreien Radioempfang zu ermöglichen.
Aufgrund der neuen Verträge, die wir mit Ihnen abgeschlossen haben, müssen wir
aber auch höhere Gebühren entrichten. Dafür kann man doch wohl auch eine
entsprechende Leistung Ihrerseits erwarten. Aus diesem Grund ist eine solche
Vorgehensweise unverständlich. Ich erwarte dazu eine Stellungnahme.
Florence Hornigold
vom
30.04.2024
2 Sterne
MDCC soll mal erklären warum ein Breitbandkabelanschluss ...
MDCC soll mal erklären warum ein Breitbandkabelanschluss "zwingend" für einen Internetanschluss notwendig ist. Technisch kann das ohne Probleme getrennt werden. Aber immer schön doppelt abkassieren.
MDCC-Kundencenter hat diese Bewertung am 20.06.2024 kommentiert:
Hallo Florence, leider ist dies in unserem HFC-Netz nicht möglich. Viele Grüße vom MDCC-Team