Kleintierklinik Dr. Frank
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 65 Bewertungen)
3,35/5 Sterne
65 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 27
4 Sterne: 10
3 Sterne: 2
2 Sterne: 6
1 Sterne: 20
Zsuzsa P., Zell Im Wiesental 79669
vom
26.03.2021
1 Stern
NEIN!!! NEIN!!! NEIN...
NEIN!!! NEIN!!! NEIN!!! NEIN!!!!!!!!!!!! Sie haben unser geliebtes Kaninchen getötet!!!!!!!!!!!! Ich habe die Klinik vorgestern Abend um 21:36 angerufen und ganz klar gesagt dass es ein Notfall ist. Ich habe erzählt dass unser Kaninchen Brownie von der Gebärmutter blutet. Ich habe gefragt ob sie uns helfen können und sie operieren können. Das Antwort war ja. Wir sind von Lörrach dahingefahren. Viertel vor elf waren wir da. Wir mussten mindestens 10 Minuten warten bis jemand uns reingelassenen hat. Dann wider gute 10 Minuten warten bis der Arzt kam und sie untersuchte. Diagnose Gebärmutterblutung. Was ich als Ärztin selber schon vorher wusste und telefonisch sagte!!! Ich habe gebeten! Flehen!!! sie müssen sie so schnell wie möglich operieren. Antwort leider können wir es nicht. Ich soll sie da lassen und sie wird Infusion und Antibiotika bekommen und morgen Vormittag wird sie operiert wenn sie so lange noch lebt. Ihr Zustand war als wir angekommen sind noch stabil. Nach der Untersuchung Röntgen Ultraschall, ging es ihr deutlich schlechter. Ich weiß nicht wie der Arzt sie untersuchte. Ich habe geweint und gebeten und und und... bitte helfen Sie uns. Dr Frank der Oberarzt wurde auch angerufen und seine Antwort lautete nein sie können es nur morgen. Wir haben dort 2 Stunden und 45 Minuten verbracht für zwei kurze Untersuchungen und sons nichts. (Dafür muss ich noch fast 500€ zahlen!!!) Der Arzt hat ständig gesagt dass ich sie da lassen soll und schau mal. Ich habe gesagt, dass ich Ärztin bin und weiß, je mehr zeit vorbei geht und je sie mehr Blut verliert, desto weniger Chancen haben wir sie zu retten. Antwort von Dr Frank: es wird nicht gemacht , weil kein Arzt kommt oder will nicht kommen oder kein gibt, der das machen kann usw. Aber es tut ihnen leid, trotzdem ist es so. Ich habe kapiert dass diese pompöse Notfall Tierklinik gar nichts tut! Nur zuschaut wie sie verblutet und wie sehr wir mit meiner Tochter leiden. Total verzweifelt habe ich die Tierklinik in Basel um 00:20 angerufen und mit ihr losgefahren. Sie wollten uns, ihr in Basel helfen auch wenn es Mitternacht war und ein kompetenter Arzt kommen musste und auch oder trotzdem dass es ein sehr schwieriger Notfall war und sie „nur“ ein Kaninchen ist.
Kurz vor ein Uhr unterwegs nach Basel auf der Autobahn ca 40 km vor Basel ist sie in der Hand meiner Tochter gegangen.
Dafür muss ich noch fast 500€ zahlen!!! Hilfe haben wir nicht bekommen, sie haben unsere Liebe von uns weggenommen aber Die Rechnung bekomme ich sicher !
Vielen Dank Kleintierklinik Frank!
Thomas M.
vom
14.03.2021
5 Sterne
Ich möchte auf diese...
Ich möchte auf diesem Wege etwas ausführlicher beschreiben, weshalb ich der Kleintierklinik Dr. Frank die Höchstnote verleihe und jederzeit wieder dorthin gehen würde. Unser tierischer Patient im Haus, ein 8-jähriger Labrador, hatte über Monate ein Anlauflahmen, was wir initial als beginnende Hüftartrhose fehlgedeutet haben. Anfang Dezember 2020 verschlechterte sich dieser Zustand dann rapide, auf einmal war nur noch ein „Dreibein-Gang“ möglich. Im Nachhinein betrachtet hatte er bereits längere Zeit einen positiven Sitztest, sprich er spreizte einen Hinterlauf beim sitzen konsequent ab.
Bei der Tierärztin vor Ort bestätigte sich dann unser allmählich aufkeimender Verdacht eines Kreuzbandabrisses. Da unser erster Labrador ebenfalls einen Kreuzbandabriss hatte und in den frühen 2000ern von einer vermeintlichen Koryphäe in Bad Kreuznach aufs Schlimmste verpfuscht wurde, hatten wir große Vorbehalte gegenüber einer erneuten operativen Maßnahme.
Auf Grund sehr guter Erfahrungen unserer Tierärztin, wurde uns direkt die Kleintierklinik Dr. Frank empfohlen.
Da Humanmediziner nicht nur selbst schwierige Patienten, sondern auch oft schwierige Hundehalter sind wenn es um das Wohl des geliebten Hundes geht, war das Querlesen von Bewertungen und Erfahrungsberichten im Internet, vor allem auf Grund der sehr schlechten Vorerfahrungen unsererseits, obsolet. :-)
Beruhigend für uns war im Vorfeld die Tatsache, dass viele Leute vor allem nach größeren operativen Eingriffen durch Herr Dr. Frank eine sehr gute Bewertung verfassten, die zwischendurch gespickten schlechten Bewertungen, die sich zumeist über die Preispolitik und unerfahrene Assistenzärzte ausließen, sorgten hingegen für anfängliche Unsicherheit.
Ich fasste mir von daher ein Herz und schrieb eine Hundezüchterin per E-Mail an, die die Tierklinik auf verschiedenen Plattformen in höchsten Tönen lobte und war mir nach kurzer Korrespondenz endgültig sicher, dass unser Hund seine Operation dort bekommen soll.
Die erste telefonische Kontaktaufnahme verlief sehr freundlich und hochseriös. Bereits beim ersten Anruf erfolgte in Hinblick auf die bevorstehende Operation eine kurze Anamnese seitens der Anästhesie.
Einen Termin bekamen wir letztlich an Silvester.
Die bestehende Corona-Situation gestaltete den Gesamtablauf etwas schwieriger, wofür die Klinik nichts kann. Im Gegenteil - positiv hervorzuheben ist hier der professionelle und hygienisch einwandfreie Umgang damit.
So ergab sich letztlich eine Gesamtfahrstrecke an diesem Tag von 400 Kilometern bei einfacher Strecke von 100 Kilometern (jeweils 1x Hin und Zurück).
Abgegeben wurde unser Labrador am Silvestermorgen. Man untersuchte ihn initial, führte Röntgenaufnahmen durch und setzte ihn im Verlauf in Narkose. Über SMS wurde man darüber in Kenntnis gesetzt, so wussten wir in Echtzeit wann Narkose und Operation stattfanden. Was uns sehr positiv auffiel war die Tatsache, dass Herr Dr. Frank persönlich die Operationen an Silvester durchführte.
Er macht einen sehr kompetenten und ruhigen Eindruck, wirkt rundum sympathisch - wie das gesamte Team - da gelingt es gut den Hund vor Ort zu lassen.
Am frühen Abend war Balu fertig operiert und hat den Aufwachraum gut überstanden.
Man hat tatkräftige Unterstützung bekommen beim Einsteigen ins Auto und die Rechnung war, gemessen an Kompetenz und Freundlichkeit, absolut in Ordnung für das was dort geleistet wurde.
Ein expliziter Feiertagszuschlag war uns nicht ersichtlich - ebenfalls ein Punkt, den wir positiv anmerken möchten.
Die Operngesänge unseres Hundes in der ersten Nacht nach Operation waren recht intensiv, bereits am Folgetag ging es ihm jedoch recht gut und der erfolgreiche Heilungsprozess konnte beginnen.
Relativ zügig konnte er wieder auftreten und leicht belasten, die Operationsnarbe selbst war zugleich wie eine Visitenkarte herausragenden Könnens - bei telefonischen Rückfragen zwischendurch war die Klinik stets freundlich, der „Fahrplan“ für die Zeit nach OP war klar und verständlich formuliert und in schriftlicher Form ausgehändigt. Und, kurzum gesagt, der gesamte Heilungsprozess verlief gut und im Interesse aller Beteiligten - die Abschluss-Röntgenkontrolle vor wenigen Tagen bestätigte ein einwandfreies Ergebnis und unser Labrador ist wieder aktiv, glücklich und zufrieden wie zuvor.
Von daher herzlichen Dank an Herr Dr. Frank und das gesamte Klinikteam - einen besseren Gesamtverlauf und eine zufriedenstellendere Erfahrung hätten wir uns persönlich nicht vorstellen können.
Knut P., Weil Am Rhein 79576
vom
12.03.2021
1 Stern
Unser Hund wurde weg...
Unser Hund wurde wegen verschiedenen Auffälligkeiten in die Klinik gebracht. Wir machten uns sehr große Sorgen um seinen Gesundheitszustand. Er befand sich 3 Tage dort. Er wurde entlassen als gesund und es wären keine Auffälligkeiten festzustellen. Keine 30 Minuten Zuhause starb er. Da uns die Ungewissheit nicht los ließ entschlossen wir uns zu einer patalogischen Untersuchung. Im Bericht
Lunge hochgradig akut gestaut
Trachea Säbelschriftenartikel Abflachung
Leber hochgradig akut gestaut
Nieren hochgradig akut gestaut beidseitig
Pankreas akute Stauung beginnender Selbstverdau.
Es haben 5 Ärzte unseren Hund untersucht auch bildgebende Verfahren und keiner will etwas festgestellt haben. Auf meine Mitteilung von mir was geschehen war, bekam ich von der Klinik als Antwort von einer Marketing Mitarberin es waren keine Auffälligkeiten festgestellt worden. Noch nicht einmal ein Arzt antwortete. Aber eine Rechnung von ca 1000 Euro.
Ich kann diese Klinik nicht empfehlen und würde kein Tier mehr dort in Behandlung geben. Ich bin Fassungslos
Sabine B., Kirchzarten 79199
vom
20.08.2020
5 Sterne
Sehr freundliches, n...
Sehr freundliches, nettes Team! Man bekommt alles sehr gut erklärt! Ich und denke auch Basti sind sehr zufrieden!
Joelle D., Freiburg 79100
vom
09.06.2020
5 Sterne
Die ärztliche Versor...
Die ärztliche Versorgung meiner älteren erblindeten Katze war sehr gut. Etwas mehr detaillierte Erklärungen wären von Vorteil gewesen, aber Corona-bedingt war die Zeit für die jeweiligen Tierbesitzer wohl knapper. OP (Entfernung beider Augenbulben) und Behandlung sehr gut, auch die postoperative Behandlung. Auch der Empfang war freundlich und hilfsbereit.
Einzige Kritik: die Wartezeiten waren sehr lang, bis 1 1/2 Stunden. Vielleicht ließe sich in der Organisation der Terminvergabe einiges verbessern.
Ingeborg H., Wehr 79664
vom
30.05.2020
4 Sterne
empfehlenswert
Meine Hündin hatte ein Bein gebrochen. Mit der Aufnahme und der OP war ich sehr zufrieden. Alle sehr freundlich und entgegenkommend. Da wir ca. 100 km von Freiburg entfernt wohnen mussten wir zur Weiterbehandlung zu unserem Tierarzt vor Ort.
Die Kommunikation mit der Klinik nach weiteren Röntgenaufnahmen ließ allerdings zu wünschen übrig.
Endgültige Bewertung ist noch nicht möglich, da die Behandlung noch nicht abgeschlossen ist.
Carolyn S., Donaueschingen 78166
vom
25.05.2020
5 Sterne
Empfehlenswert
Bei unserem Hund bestand der V. a. einen Nasenhöhlentumor. Zur differenzierten Abklärung bekamen wir innerhalb 2 Tagen einen Termin in der Tierklinik Dr. Frank am 01.05.2020 in mitten von Coronazeiten. Es hat sich herausgestellt dass es sich um eine oronasale Fistel handelte, er musste am gleichen Tag operiert werden.
Es war großartig wie umsichtig, kompetent und freundlich unser Hund behandelt wurde! Sehr wohltuend die verbindlichen Worte für uns, mit unserer Sorge um unseren Hund.
Fr. Dr. Hocke und allen Mitarbeitern des Teams ein ganz großes Lob für ihre Arbeit. Es war Feiertag und es kamen ständig neue Patienten, die Corona Vorgaben mussten eingehalten werden, einfach professionell wie alles gehandelt wurde. Herzlichen Dank!
Wir haben Sie schon mehrfach empfohlen.
Elina M., Kippenheim
vom
24.05.2020
4 Sterne
Ich kann nur gutes ü...
Ich kann nur gutes über die Klinik berichten. Kostenvoranschlag waren 100 Euro teurer als ich schlussendlich bezahlen musste, worüber ich natürlich erfreut war.
Vor der OP bekam ich eine SMS das es jetzt dann losgeht. Was ich super fand! Während der OP wurde
Ich dann angerufen, das sie die OP etwas anders machen mussten als geplant. Somit war ich dann auf alles vorbereitet als ich meinen Hund wieder abholen konnte.
Wartezeiten waren hald minimum 1 Stunde(ohne Termin).
Aber selbst zur nachkontrolle mit Termin waren es dann 45 Minuten. Naja, daher ein Punkt Abzug.
Sandra L., 79837
vom
11.05.2020
5 Sterne
Aufenthalt unseres Hundes
Unser Bernersennenhund musste eine Nacht in der Tierklinik Dr. Frank verbleiben.
Wir wurden über den Aufenthalt, die Versorgung, die anstehenden Untersuchungen und über den Verlauf des Aufenthaltes bestens informiert. Es wurden mehrere telefonische Kontakte zu uns hergestellt, um den aktuellen Gesundheitszustand und das weitere Vorgehen zu besprechen. Auch bei der Übergabe unseres Hundes wurden wir sehr gut beraten. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an das tolle Team!
Regina H., Herbolzheim
vom
11.05.2020
4 Sterne
Sehr schnell einen T...
Sehr schnell einen Termin erhalten. Gute Aufklärung über alle Maßnahmen. Alle Mitarbeiter sehr freundlich. Negativ war nur die corona Situation dass ich nicht mit bella konnte. Dafür kann aber die Klinik nix.
Nicola D., Bad Krozingen
vom
10.05.2020
5 Sterne
Schnelle Terminverga...
Schnelle Terminvergabe. Kompetente Beratung. Alles wunderbar.
Im Gegensatz zu manch schlechten Bewertungen die ich z. b auf Google Maps lese kann ich nur sagen dass ich für meine Person nie eine Sonderbehandlung erwarte. Solange die Sonderbehandlung meiner Katze gilt bin ich zufrieden denn es geht nicht darum wie oft mir über den Kopf gestreichelt wird sondern wie kompetent mit den Belangen meiner Katzen umgegangen wird. Fakt ist, die Klinik hat einen hohen throughput den das Personal so gut es geht versucht zu bewältigen. Nur weil z b ein Wartezimmer leer ist heißt es nicht dass keine Behandlungen oder OPs am laufen sind und man nunmal etwas Wartezeit auf sich nehmen muss. Dafür ist es eine große Klinik mit modernsten Techniken und Gerätschaften.
Georg S.
vom
10.05.2020
5 Sterne
Freundlich und professionell
Wir sind seit Jahren mit unseren Kanninchen in der Kleintierklinik und immer zufrieden.
Wir empfehlen das ganze Team gerne weiter.
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.