Tierklinik Ludwigsburg
Karl-Heinrich-Käferle-Str. 2
71640
Ludwigsburg
Tel.: 07141 - 86888
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2,84/5 Sterne
93 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 34
4 Sterne: 8
3 Sterne: 1
2 Sterne: 3
1 Sterne: 47
Franz B., Stuttgart
vom
25.09.2023
1 Stern
Gesunder, vitaler Ka...
Gesunder, vitaler Kater hatte abends erst Hustenanfall, dann kam Atemnot hinzu, also ab in die Notfallklinik LB-Ossweil. Jüngere Ärztin befragte uns, Diagnose: leichte Toxizität. Eine Tüte voll mit sinnlosen, unnötigen Medikamenten, saftige Rechnung, Entlassung nach hause.
Zwei Stunden später war der Kater tot! Grund: falsche Diagnose! Er hatte keine Vergiftung, er ist Qualvoll erstickt wegen eines Grashalmes um den Kehlkopf.
Fazit: Nie wieder in diese Katastrophenanstalt!! mit derart unkompetenten Ärzten.
Wolfram E., Remshalden 73630
vom
04.08.2023
1 Stern
Da wird man gemolken
Bei unserem Hund wurde ein grosses Blutbild gemacht und er wurde gerönt [ Lunge und Hals]
Rechnung war dann 406€.
Kein Wunder, denn die Investoren wollen Gewinne erzielen.
Norbert R., Auenwald
vom
04.07.2023
1 Stern
Die Klinik ist eine ...
Die Klinik ist eine Folterkammer für Herrchen und Frauchen und zudem total überteuert. Wir haben unseren Kater Charly am Freitag zur stationären Behandlung abgegeben. Bis Montag haben wir keine Nachricht erhalten, wie es unserem Kater geht. Als meine Frau am Montag angerufen hat und sich erkundigen wollte, musste sie es zig Mal probieren, bis endlich Mal jemand ans Telefon ging und dann hieß es, dass ein Vermerk da sei, dass wir nicht erreichbar sind. Da frag ich mich, warum wir dann zwei Rufnummern angegeben haben.
Was unser Kater hat, konnten sie uns nicht sagen, aber eine saftige Rechnung mit über 1 600 Euro könnten sie uns präsentieren.
Ich kann nur sagen, FINGER WEG von dieser Klinik.
Judith C., Mühlacker 75417
vom
08.06.2023
1 Stern
Der Hund einer Freun...
Der Hund einer Freundin wurde dort aufgrund eines Bandscheibenvorfalls mit Lähmung als Notfall stationär aufgenommen. OP wurde aufgrund Diagnose nicht durchgeführt.
Am Wochenende war dort telefonisch für stationär aufgenommene Patienten niemand zu erreichen. Es hieß, dass man sich bei Verschlechterung melden und die Patienten am Wochenende bestens betreut würden.
Am Wochenanfang wurde dann darüber informiert, dass die Hündin eine Blasenentzündung und hohes Fieber habe. Aufgrund der Lähmung habe es Probleme mit dem Harnabsatz gegeben. Ein Katheter wurde nicht gelegt.
Bei der Abholung mussten € 4.400,00 gezahlt werden. Die Hündin hatte offene Stellen, anscheinend wurde sie in ihrem Urin einfach liegen gelassen. Der Zustand der Hündin war schlecht. Außer der Diagnose und der Behandlung der Blasenentzündung wurde anscheinend keine Behandlung durchgeführt.
Ozan M., 71384
vom
28.04.2023
1 Stern
Bei meinem Hund wurd...
Bei meinem Hund wurde anscheinend Röntegen Aufnahmen gemacht, Blutabgenommen, Ultraschall Aufnahmen gemacht, und die Ärzte haben nichts gesehen. Nur unnötig die Rechnungen hochgepumpt und nichts gefunden bei einem Hund der im Sterben liegt. Es ist echt eine wahre Leistung nichts zu sehen wenn der Patient einen Tumor hat, dazu noch Gallenwand Verdickung und ein Ödem, und noch Metastasen an der Lunge und Herzen. Die Ärzte laufen anscheinend mit Scheuklappen dem Geld hinterher und sehen nichts.
Rene P., 72160
vom
11.04.2023
5 Sterne
Hallo , zuerst ein...
Hallo ,
zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlichst für alles bedanken . es ist für mich nicht selbstverständlich das so eine renommierte tierklinik wie diese so durch den Mist gezogen wird . was diese Ärzte und Pfleger für meine Hündin geopfert und gemacht hatten war für mich ein Wunder . Merle hatte mit dem Tode zu kämpfen , jeden Tag wurden wir in einem netten Telefonat über den Zustand von Merle informiert . Merle war 14 Tage stationär in dieser tierklinik und wir konnten sie lebend wieder mit nach Hause nehmen . alles zusammen hat uns 16.650 € gekostet . HALT STOP !!!
Die gesamten Kosten hat unsere OP VERSICHERUNG übernommen . die Versicherung hat keine Probleme wegen des hohen Betrages gemacht und hat anstandslos den Betrag an die tierklinik überwiesen . Sie können sich gerne über Merle in der tierklinik informieren damit habe ich kein Problem .
ICH HABE NUR EIN PROBLEM , mit Menschen die sich nicht richtig absichern und ihr liebes Haustier überhaupt nicht versichern . ich finde es eine große sauerei Mensch und / oder Institutionen dermaßen beseitigen das es schon strafbar ist .
Ich kann diese tierklinik sehr empfehlen !!!!
Vielen lieben dank an das gesamte Team
Anne B., Möglingen
vom
05.04.2023
1 Stern
Wenn Sie ihren Schat...
Wenn Sie ihren Schatz in diesem Hause abgeben und sei es auch nur für eine harmlose Zahnsteinentfernung mit minimaler Narkose, verabschieden Sie sich von diesem Tier bevor Sie es abgeben, Es kann sein, dass Sie es nicht mehr lebend zurückbekommen, weil eine “Kleinigkeit“ schiefgegangen ist. Und zahlen Sie niemals im Voraus
Daniel F., Stuttgart
vom
19.02.2023
1 Stern
Wir wollten unseren ...
Wir wollten unseren Kater von seinem Leid erlösen (Darmdurchbruch wegen eines Tumors) und ihn einschläfern lassen. Doch die Chefärztin überredete meine Lebensgefährtin und mich mit Sätzen wie „damit habe ich große Bauchschmerzen“ oder „gibt dem armen Kater doch wenigstens eine Chance“. Wir mussten uns sehr schnell für eine OP entscheiden, denn „der Chirurg ist nur noch zehn Minuten im Haus“.
Nachdem unser Kater nach der OP qualvoll verstarb bekamen wir eine Rechnung über knapp 4.000 Euro.
Im Nachgang habe ich mit mehreren Tierärzten darüber gesprochen und die OP war völlig sinnlos.
Diese klink hat unseren Kater unnötig gequält und dick abkassiert. Hier steht Geld vor dem eigentlichen Tierwohl
Thomas S., Stuttgart 70469
vom
16.02.2023
5 Sterne
Das erstemal in der ...
Das erstemal in der Klinik, Tolle Betreuung. Danke.
Petra W., Asperg
vom
09.02.2023
1 Stern
Wer wenig Geld hat k...
Wer wenig Geld hat kann sich den Besuch sparen. 20 Minuten einfachste Untersuchung mit einer Diagnose die, wie sich später herausstellte, völlig daneben lag und eine halbe Rente war weg. Behandelt wird nicht wenn man nicht voll bezahlen kann, auch nicht im Notfall.
Katrin M., Ludwigsburg
vom
27.01.2023
1 Stern
Vor Übernahme Anicura immer zufrieden
Vorab ich war in den vergangenen Jahren 2 mal als Notfall dort, einmal Katze, einmal Hund und war damals sehr zufrieden. Dass die Klinik ein wenig teurer ist als ein niedergelassener Tierarzt ohne Klinik-bzw Notdienstapparat dahinter ist verständlich und akzeptabel.
Nun war ich aktuell mit 2 schwer kranken Katern Kunde, nicht im Notdienst.
Beim einen ging es um ein altersgemäßes Nierenversagen. Hier ging es mir in erster Linie darum, den richtigen Zeitpunkt zu finden, den Kater gehen zu lassen. Er war 2 mal vorstellig, wo wir Blut haben nehmen lassen und die Funktion der Niere zu überprüfen.
Beim zweiten Mal landeten wir leider bei einem jungen Arzt, der alle möglichen unnötigen Untersuchungen vorschlug, wovon wir einige graderaus ablehnten (z. B. Augendruck messen, da die Pupillen nicht normal reagieren, oder Herzultraschall). Der Eindruck der hier entstand war tatsächlich der, dass es um reine Kostensteigerung ging.
Einige Tage später war es dann soweit, dass der Kater das Fressen einstellte und klar war, dass nun der Tag X gekommen ist.
Wir vereinbarten einen Termin zur Eutha. Uns wurde eine junge Ärztin zugeteilt. Die fragte als erstes, ob wir noch eine Untersuchung wünschen, oder ob unser Entschluss fest stehe. Der stand fest. Also erklärte sie uns die Vorgehensweise, dass nun ein Zugang gelegt werde, dann eine Narkose eingeleitet wird und als nächstes eine überdosierte Narkose gegeben wird, woraufhin das Tier verstirbt. So weit so gut und verständlich.
Dann sagte sie, sie müsse den Kater nun mitnehmen. Meine Nachfrage wurde beantwortet, zum Zugang legen. Ich fragte dann, warum das nicht hier in meinem Beisein passiere, die Antwort darauf, das Material sei in einem anderen Raum.
Sie nahm den Kater mit und brachte ihn 10 min. später wieder. Meine Frage, warum das so lange dauerte beantwortete sie damit, dass es Probleme beim legen des Zuganges gab.
Das Tier wurde dann auf meinem Arm eingeschläfert.
Da dies nicht meine erste Eutha bei einem meiner Tiere war, liess mich das nicht los, ich hatte vorher noch nie erlebt, dass ein Tier bei seinem letzten Gang vom Besitzer getrennt wurde.
Also schrieb ich eine Beschwerde Email. Niemand meldete sich bei mir, keine Reaktion.
Mit dem zweiten Kater war ich gestern nochmal vor Ort bei einer sehr kompetenten Kollegen, der ich den Fall schilderte, sei wolle sich dem annehmen, ich bin gespannt, ob nochmal etwas kommt.....
Als ich dann gestern die Eutha Rechnung noch beglichen habe, stellte ich dann zu allem Überfluss noch fest, dass darauf als erster Punkt eine allgemeine Untersuchung mit Beratung für netto 40,15 Euro abgerechnet wurde.
Dies reklamierte ich, da, wie oben beschrieben, keine Untersuchung gewünscht war, keine Untersuchung statt fand und ich daher nicht gewillt bin, eine allgemeine Untersuchung für brutto 47,78 zu bezahlen. Auf meine vehemmente Reklamation erhielt ich diesen Betrag wieder zurück.
Tatsächlich werde ich mit meinen Tieren künftig diese Klinik meiden, es sei denn es geht um einen absoluten Notfall. Schade, denn eigentlich hätte ich gerne unterstützt, dass es eine 24 Std. Notfallversorgung gibt und hätte da auch in Kauf genommen, dass ein wenig höhere Kosten entstehen, aber über den Tisch ziehen und mich offenkundig betrügen lassen werde ich natürlich nicht mitmachen.
Schade um die vielen wirklich bemühten und kompetenten Ärzte, die es ohne Zweifel in dieser Klinik gibt.
Mein Rat, Rechnung dort immer kontrollieren und wenn Unstimmigkeiten da sind, erklären lassen.
Sabine G., Kornwestheim
vom
18.01.2023
1 Stern
Abzocke ohne schlechtes Gewissen
Ich war mit meinem Kater in der Klinik, er hatte einen Grashalm im Hals stecken, den man mittels Endoskopie in Vollnarkose entfernen sollte. Das gehe aber erst am nächsten Tag, vorab eine Blutuntersuchung, da die Katze ja schon 5 ! Jahre alt ist... aha!
Mit wurden dafür ein Kostenvoranschlag über 1200-1500 Euro erstellt.
Am selben Abend bin ich zu einem Tierarzt gegangen, der mir diesen Eingriff ohne viel Tamtam sofort und auf der Stelle mit einer leichten Narkose für 310 Euro gmacht hat. Katze sofort wide vital, Fall erledigt.
Am nächsten Morgen habe ich in der Klnik angerufen und damit konfroniert und gefragt, wie sie mir erklären können, warum der ein und derselbe Eingriff in der Klinik 1000 Euro teurer ist, als beim Tierarzt. Die Reaktion und Antwort kam unverblümt, sie hätten eine spezielle Narkoseärztin, also professionelles Personal für die OP und moderne Geräte und so kommt der Preis zusatnde... 1000 Euro Differenz für eine Narkoseärztin für eine Endoskopie??? Ja na klar doch! Total einleuchtend... Hier hat man offensichtlich echt den Schuß nicht gehört...
Man erkundigte sich dann noch überaus freundlich nach dem Befinden meiner Katze. Diese Reaktion, die wie aus der Pisole und völlig selbstbewußt kam zeigt mir, dass ich mit Sicherheit nicht die erste bin, die hier Feedback gibt. Man scheint darauf ganz klar vorbereitet zu sein.
Ich bin schockiert über so viele gruselige Bewertungen und ich würde mich was schämen an der Stelle der Klinik! Wucher, Inkompetenz und Dreistigkeit vereinen sich hier.
Nein danke, wenn ihr euch das ersparen wollt, geht woanders hin!!
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