Tierklinik Ludwigsburg
Karl-Heinrich-Käferle-Str. 2
71640
Ludwigsburg
Tel.: 07141 - 86888
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Bewertungen
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2,84/5 Sterne
93 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 34
4 Sterne: 8
3 Sterne: 1
2 Sterne: 3
1 Sterne: 47
Karl-Heinz G., Marbach
vom
30.12.2022
1 Stern
Schauen Sie sich die...
Schauen Sie sich die Bewertungen von anderen Kunden an. Ich kann mich den sehr vielen negativen Bewertungen nur anschließen. Wollen Sie Ihren besten Freund in solche Hände geben? Suchen, suchen und finden nichts obwohl das Tier große Probleme hat. Viele auch unnötige Untersuchungen die teilweise stümperhaft ausgeführt werden. Das Tier ist Nebensache, Hauptsache die Kohle stimmt. Es gibt viele gute Tierärzte in der Gegend auch mit Notdienst. Gehen Sie woanders hin! Diese Einrichtung müsste geschlossen werden!
W. A., Ludwigsburg 71638
vom
26.12.2022
1 Stern
Inkompetent und unfr...
Inkompetent und unfreundlich zu Mensch und Tier. Einmal und nie wieder!
Ingeborg G., Benningen
vom
11.12.2022
1 Stern
Ein Punkt ist zuviel, minus 5 wäre gerecht !
Junge Person (Arzt?) mit wenig oder keiner Erfahrung hat unser Tier untersucht. Person die behandelt hat sehr unfreundlich, auch die Hilfskraft. Diagnose lag völlig daneben wie sich später herausstellte. Absolut unnötige, unanständig teure und für das Tier gefährliche Untersuchungen, die nur eines im Sinn haben. Absolut nicht zu empfehlen! Nie wieder, auch nicht im Notfall! Ein Punkt ist zuviel, minus 5 wäre gerecht !
Alexandra S.
vom
30.11.2022
1 Stern
Dieser Dr. Goldhamme...
Dieser Dr. Goldhammer hat nur ein Ziel. Geld machen.
Er behandelt Tiere für viel Geld bis zum Tod. Und wenn er nicht weiter weiß, schlägt er bei einer Untersuchung vor, die Tiere einzuschläfern, solange sie in Vollnarkose sind.
Wenn es aufliegt, wie in unserem Fall(wir haben das Tier nicht einschläfern lassen und die Bilder von einem anderen Tierarzt anfordern lassen) , werden Assistenzärtze verantwortlich gemacht.
Wer sein Tier quälen will, geht zu diesem Dr Goldhammer. Inzwischen kenne ich viele solche Beispiele in Ludwigsburg und Umgebung. Er ist ein wirklich schlechter Arzt. Der aber mit kleinen Artikeln als Publikationen prahlt
H. M., Ludwigsburg
vom
26.11.2022
1 Stern
Mein kerngesunder L...
Mein kerngesunder Liebling ist bei einem angeblich harmlosen Routinecheck in diesem Haus an den Folgen einer falschen Narkose gestorben. Kein Bedauern, keine Entschuldigung - kleiner Betriebsunfall (kleiner Kunstfehler). Zum Wohle Ihres Tieres meiden Sie dieses Haus! Bitte gehen Sie woanders hin! Sie könnten es sonst ein Leben lang bedauern.
Jenny B., Mössingen
vom
14.08.2022
1 Stern
Niemals wieder N...
Niemals wieder
Niemals wieder werde ich diese Klinik betreten!
Alles begann am 4.8.2022 als wir mit unserem 8 Jahren alten Blue dort hingefahren sind. Nach langer Wartezeit kamen wir ins Behandlungszimmer und man äußerte den Verdacht auf eine Bandscheibenvorwölbung. Die Ärztin machte ein paar Tests und schaute, ob es irgendwelche neurologischen Einschränkungen bei unserem Hund gab. Blue war sehr tapfer und die Ärztin gab uns ein paar Medikamente mit an die Hand und wir fuhren nach Hause. Am 5.5.2022 verschlechterte sich der Zustand und wir sind wieder in die Klinik gefahren. Wir haben fast 3 Stunden gewartet! Unser hund konnte sich teilweise nicht auf den Vorderpfoten halten und als er vor Schmerzen geschrien hat, hat es dort niemanden interessiert!
Ich bin dann sofort zur Anmeldung und habe um eine Schmerzspritze gebeten. Die Minuten vergingen bis dann endlich mal eine Ärztin kam, sich Blue anschaute und er laufen sollte. Das ging natürlich nicht weil er höllische Schmerzen hatte! Sie hat dann gemeint, dass sie eine Schmerzspritze holen würde. Das ganze hat 20 Minuten!!! gedauert!
Was sind das für Menschen?
Nach der langen Wartezeit kamen wir dann zu einer anderen Ärztin,( eine Mexikanerin) und was da geschah, das grenzt an Tierquälerei!!!
Falls Sie das hier schon vorab lesen Frau Doktor, wir kümmern uns anderweitig um das , was sie unserem Hund dort angetan haben!
Wir wollten eigentlich nur andere Medikamente für unsere Blue haben, da wir mittlerweile ja wussten, dass wenn eine Bandscheibenvorwölbung oder ein Bandscheibenvorfall an der HWS vorliegt, die Hunde einfach wahnsinnige Schmerzen haben.
Sie meinte , dass sie ihn nochmal untersuchen müsste. Ich erklärte ihr aber , dass das ja nicht nötig sei, da er ja sowieso für kommenden Montag um 9 Uhr einen Termin fürs MRT in der Klinik hat.
Und dann begann der Alptraum! Wir haben vor 8 Wochen unseren großen Rüden einschläfern lassen müssen und nun standen wir mit unserem Blue in dem Behandlungszimmer, völlig überfordert bei dieser Ärztin die unseren Blue am Geschirr in dem Zimmer mehrmals durch die Gegend gerissen hat , sie müsse das tun , schließlich müsste sie sich alles ganz genau anschauen. Bei einem Hund, der wahnsinnige Schmerzen hat und den Verdacht auf eine Bandscheibenvorwölbung oder Bandscheibenvorfall hat?
Unserem Hund stand die Angst ins Gesicht geschrieben, so hatte er in seinem Leben sowas noch nie erfahren müssen.
Ich habe geweint und ihr gesagt, dass sie es lassen soll.
Bis zu diesem Zeitpunkt hat keiner der Ärzte mal gesagt, dass es doch vielleicht besser wäre, wenn wir unseren Blue dort stationär lassen würden.
Wir fuhren an diesem Abend mit anderen Schmerzmitteln heim.
Die Nacht war ruhig aber es trat keine Besserung ein. Wir haben dann entschieden, dass wir Blue stationär aufnehmen lassen da man vor Ort ja auch intravenös Schmerzmittel verabreichen kann und er unter Beobachtung steht.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen aber wir dachten, dass wir diese zum Wohle unseres Hundes treffen würden. Da die Klinik ja über das Wochenende telefonisch nicht erreichbar ist ,haben wir uns entschieden, dass ich selbst schon vorfahren würde um uns anzumelden, dass wie nicht wieder ewig warten müssen. Tja, auch das klappte nicht und wir hatten wieder eine Wartezeit. Wir kamen wieder zu einer anderen Ärztin, die aber wirklich sehr nett war. Wir besprachen alles weitere und haben direkt alles unterschrieben, so dass die Klinik zu jeder Zeit alle Untersuchungen hätte einleiten können , egal was es kostet.
Auch der Hinweis von der Ärztin, dass es am Wochenende , im Falle eine Falles zwischen 4000-5000 Euro kosten würde , war uns egal. Die Ärzte hätten zu jeder Zeit alle Untersuchungen in die Wege leiten dürfen !
Schweren Herzens ließen wir unseren Blue dort zurück. Die Ärztin rief uns abends nochmal an und berichtete uns, wie es Blue ging. Leider hatte er bis zum Abend keinen weiteren Urin abgesetzt; was letztlich dazu führte, dass unser staatlicher Rüde in seiner eigenen ... nachts lag !Am Sonntag durften wir ihn dann besuchen und uns kam ein Häufchen Elend entgegen. Blue hatte Schmerzen, versuchte stark zu sein, es gelang ihm nicht so gut. Wir waren kurz mit ihm draußen und brachten ihn wieder rein , dass er sich einfach ausruhen kann. Auch hier betonten wir nochmal, dass man alles zu jeder Zeit machen darf. Das wir unseren Rüden das letzte Mal lebend sahen wo er uns wahrgenommen hat, das wussten wir zu diesem Zeitpunkt nicht. Abends rief die Ärztin nochmal an und informierte uns über den Zustand von Blue. Dieser hätte sich gebessert. Wir fieberten nun dem 8.8.2022 entgegen. Da hatte Blue um 9 Uhr einen Termin beim Chef der Klinik, wir sollte nicht dabei sein, man würde uns anrufen.
Um 8:45 Uhr klingelte das Telefon und der Chef der Klinik war am anderen Ende der Leitung.
Ziemlich abgeklärt erklärte er mir , dass sich der Zustand von Blue radikal verschlechtert hätte und er nicht mal mehr allein stehen kann.
Ich fing an zu weinen und hörte nur noch was von , Bandscheibenvorfall, Tumor oder Gehirnwasseruntersuchung und das man ihn in Narkose legt, das MRT macht und sich dann meldet.
Auch jetzt war ich völlig überfordert und richte jetzt genau an diesem Punkt meine Worte an den Chef! Wir verstehen, dass das für Sie ihr Job ist ,wir verstehen aber nicht , dass es scheinbar für sie einfach nur das Tier xy ist. Ein Hund, der geliebt wird , ein vollwertiges Familienmitglied ist und der noch nie von seinem Rudel getrennt war. Warum zur Hölle war es nicht möglich, dass wir bei der Narkose hätten dabei sein dürfen? Wenn man doch davor schon mit solchen schlimmen Diagnosen gerechnet hat ? Warum durften nicht wir, seine geliebten Menschen, die letzten sein, die er vor der Narkose sieht? Man muss mit allem rechnen und das taten Sie, da sind wir uns mittlerweile sicher!! Sie haben unserem Hund und uns diese Würde genommen!
Nach knapp 1:30 Stunden klingelte das Telefon erneut. Das Gespräch begann mit den Worten:" Blue geht es gut"und noch ehe man aufatmen konnte, wurde man direkt mit der Diagnose :Tumor im 4. Halswirbel, bis ins Rückenmark und Speiseröhre , konfrontiert. Dass man nichts tun könne und man den Hund erlösen sollte und wir doch , wenn wir möchten, dabei sein können. Wir waren in Nullkommanichts in der Klinik und uns wurden diese schrecklichen Bilder gezeigt. Wir wussten , dass man nichts mehr für ihn tun kann und wir haben zum Wohle von Blue entschieden, ihn nicht mehr aus der Narkose aufwachen zu lassen.
Wir stehen immer noch völlig neben uns !
Warum hat man unseren Hund nicht sofort uns MRT geschickt? Es durfre zu jeder Zeit alles getan werden!! Weil es nicht lebensbedrohlich war ? Und er "nur" höllische Schmerzen hatte und man gesehen hat , dass kein Schmerzmittel so richtig gewirkt hat !Unser Hund musste die letzten Tage seines Lebens qualvoll in den Händen dieser Klinik verbringen. Zuvor wurde einfach mal an ihm rumgedoktert. Wir sind erschüttert über diese ganzen Vorgänge! In Summe haben wir in 5 Tagen über 3000 Euro in dieser Klinik gelassen. Allein für den 1. stationären Tag wurden 500 Euro berechnet! Es geht uns nicht um das Geld , es geht darum , wie unser Blue dort behandelt wurde und man nicht früher eingegriffen hat!
Die Tierarzthelferinnen und die Pflegerin von Blue waren wirklich sehr nett. Davon sollten sich diese Tierärzte, die ja eigentlich diesen Beruf gewählt haben; um Tieren zu helfen, mal ein Beispiel daran nehmen.
Versagt auf ganzer Linie! Sowohl menschlich als auch fachlich.
Viele Menschen werden davon erfahren, was wir dort erlebt haben und wenn nur einer von diesen Menschen nicht in diese Klinik geht, haben wir schon sehr viel erreicht! Beschämend was dort abgelaufen ist. In meinen Augen Ihr seid keine Menschen und erst recht keine Retter!
S. S., Stuttgart 70191
vom
10.08.2022
1 Stern
200.-€ abgeknöpft fü...
200.-€ abgeknöpft für 5 Minuten, und Hündin 8 Monate nicht mal richtig untersucht zudem falsche Diagnose erstellt.
Beim anderen Tierarzt wurde das Problem sofort erkannt.
Nie wieder!!
Sabi S., Ludwigsburg
vom
20.07.2022
1 Stern
nur im allergrößten Notfall!!
sowas habe ich noch nie erlebt!! in Notdienst gegangen, fast 200 Euro hingelegt nur um paar Tage danach bei der Kontrolle gesagt zu bekommen das Medikament war nicht zum Einschmieren sondern Einnehmen?!?! Wie kann es sein dass eine TÄ ein Medikament verschreibt und dann scheinbar selbst nicht weiss wie es anzuwenden ist??? und dann soll es dosierungsmäßig auch noch garnicht für das Tier geeignet sein? Hä?!?!?
auf Nachfrage bzgl Erstattung der Kosten da ja offensichtlich komplett falsch behandelt wurde gab es keinerlei Spielraum, im Gegenteil, es wurde noch ne OP angeraten für 300 Euro... Ähm, nein danke.
Also ich bin niemand die schnell Bewertungen abgibt, und bevor ich ne schlechte abgebe lasse ich es lieber. aber hier konnte ich nicht anders. denn das ist tatsächlich eine bodenlose Frechheit!!
Harald M., Kernen 71394
vom
03.06.2022
5 Sterne
Zahnbehandlung
Was soll ich sagen? Unsere Emily (SchäferhundMix) musste eine Zahnbehandlung bekommen (OP). Es wurde eine absolut gute OP durchgeführt und im Vorfeld klar gesagt, was gemacht wird und was es kostet. So war es auch!!! Während die Emily in der Klinik war, wurden wir angerufen um ein Zwischenergebnis zu bekommen, Super! Als wir sie abholten, war sie den Umständen entsprechend fit und seit sie Zuhause ist und ihre Medikamente bekommt ist ihr Zustand nur als super zu bezeichnen. Wir werden auf jeden Fall diese Klinik weiterhin für Behandlungen nehmen.
Rolf G., Gerstetten 89547
vom
01.06.2022
1 Stern
Abzocke
Ich brauchte für meinen Hund 2 Tabletten im Wert von 2 €.
Das es nur einen 10er Pack gab kann ich noch Verstehen.
Das mein Hund aber Untersucht werden musste obwohl man bei meinem Haustierarzt anrufen konnte um sich eine Bestätigung zu holen und somit eine Rechnung von 100 € fällig war kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Nils P., Backnang
vom
24.04.2022
5 Sterne
Ärzte und Tierarzthe...
Ärzte und Tierarzthelferinnen vom Feinsten.
Kompetent und liebevoll, sowohl mit den 4 als auch 2 Beinern. Ich kann die Klinik nur Weiterempfehlen!!!
Sunny K., Schwäbisch Hall
vom
24.04.2022
5 Sterne
Ich war mit meiner K...
Ich war mit meiner Katze dort. Die Ärzte haben sich super um sie gekümmert und konnten ihr schnell helfen. Alle dort waren sehr nett und hilfsbereit. Ich bin begeistert! Würde jederzeit wieder dorthin gehen:)
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