itravel Group

3,9 Sterne

94 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

itravel Group

Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

Standort anzeigen

Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

itravel Group

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

googlemybusiness

Update vom 23.01.24: Leider macht itravel seinem Ruf wei...

Update vom 23.01.24:

Leider macht itravel seinem Ruf weiterhin alle Ehre…
Gegen unseren Mahnbescheid wurde ohne Begründung Widerspruch eingelegt. Nun sind wir gezwungen weitere Gerichtskosten vorzuschießen, ohne zu wissen, wann bzw. ob wir unsere Erstattung am Ende erhalten werden…
Man kann nur jeden warnen, hier eine Reise zu buchen… wirklich schade.

Update vom 16.12.23:
Nach dieser Bewertung, diversen E-Mails und Kontaktversuchen rief uns überraschend der Geschäftsführer an und sorgte im Nachgang des Gesprächs dafür, dass Zahlungen geleistet wurden und zumindest die kommenden Unterkünfte (eins nicht mehr verfügbar, bei einem anderen die gebuchte Kategorie nicht mehr vorhanden), durch den lokalen Travelagent gebucht werden konnten.

Die verauslagten Kosten für die beiden Nächte im teuersten Hotel (knapp 1500€) ist uns Itravel - trotz Erstattungsbestätigung bis 11.12. - bis heute schuldig, weswegen wir einen Mahnbescheid beantragt haben. Wir können nur hoffen, dass itravel keinen Widerspruch einlegt und die Sache noch weiter in die Länge gezogen wird…

Die viele Arbeit und den Ärger im Urlaub ersetzt uns allerdings niemand…

Erste Rezension:
Es ist eine Unverschämtheit!
Wir haben bei Itravel eine Costa Rica Reise gebucht und bezahlt (knapp 9.000€). Wir stehen vor zwei Tagen am
3. Hotel, das uns mitteilt, dass die Reservierung storniert wurde. Auf Nachfrage beim lokalen Travelagent heißt es, dass itravel keinerlei Zahlung nach der ersten Anzahlung geleistet hat und alle kommenden Hotels storniert wurden. Eine Antwort auf unsere sofortige E-Mail und unseren Anruf bei itravel haben wir nicht erhalten. Wir sitzen nun gestrandet in Costa Rica und müssen versuchen Ersatzhotels zu organisieren. Urlaub sieht anders aus!
So etwas habe ich mir nicht vorstellen können, es ist eine Schande, dass man hier so hintergangen wird. Wir werden unmittelbar anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen und hoffen, dass wir nicht auf den extrem hohen Zusatzkosten sitzenbleiben. Das ist Betrug!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Von Anfang bis Ende ...

Von Anfang bis Ende perfekt. Unsere Reise wurde genau nach unseren Wünschen und mit viel Liebe zum Detail geplant. Wir waren mit allen gebuchten Hotels und Transfers sehr zufrieden. Auch während unserer Reise war der Service unvergleichlich, bei jedem Anliegen wurden wir sofort unterstützt und das lokale Personal war immer über alle Reisedetails informiert. Es war eine gute Mischung aus Entspannung und Erlebnis und wir haben uns zu keiner Zeit gestresst oder "verloren" gefühlt. Das haben wir der guten Planung im Vorfeld und der nahen Begleitung während unserer Reise zu verdanken. Vielen Dank an unsere Kundenberaterin Frau Aussem.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

LASST DIE FINGER WEG...

LASST DIE FINGER WEG VON ITRAVEL !

Leider haben sich alle negativen Gedanken bestätigt, die kurz vor unserem Islandtrip im Oktober durch Rezensionen und der fehlenden Kommunikation aufgebaut wurden.

Aber von vorne:

Am 17.10. startete unser langersehnter Urlaub, den wir im Oktober 2022 mit Frau Looschen von iTravel geplant hatten. Dieser Road-trip hat sich aus Islands Süden erstreckt und wir sind zu viert angetreten.
Nachdem wir alle Landaktivitäten, Flüge, Mietwagen und Unterkünfte für einen 5 stelligen Betrag gebucht hatten wurde Ende 2022 direkt Druck seitens iTravel aufgebaut, die Anzahlung + den Gesamtbetrag der Flüge + einen Teil der Landleistungen zu zahlen, damit frühzeitig gebucht werden kann.
Soweit so gut. Am 16.10.2023 bekommen wir dann die Bestätigung der Fluggesellschaft dass die Flüge am 13.10.2023 !!!!! Gebucht wurden? Da wurden wir skeptisch.. wieso wurde so ein Druck aufgebaut?
Am 16.10. bekamen wir ebenfalls die Nachricht, dass das erste Hotel „überbucht“ sei und dadurch ein anderes gebucht wurde.
Wir dachten uns da jedoch noch nichts.
Am 17.10. auf Island angekommen bekamen wir jedoch die nächste Mail, dass die nächsten Hotels auch alle „überbucht“ seien ( wir haben überall nur eine oder zwei nächste verbracht ) und da hört der Spaß auf! Dieses Getue hat sich die vollen 10 Tage weitergezogen! Wir haben sogar morgens in den Hotels angerufen, wo wir sogar schriftlich bestätigt bekommen haben, nie von der Reisegesellschaft noch von unseren Namen je was gehört zu haben. Also der reinste Horror und wenig von Erholung.
In einem Hotel mussten wir sogar beim Auschecken bitter erfahren, dass die Nacht nicht bezahlt wurde und wir haben selbstverständlich nie jemanden von iTravel erreicht. Dass sich jemand zurück meldet war selbstverständlich auch nicht zu erwarten, denn wir warten immer noch auf einen Rückruf.

Dann kamen die Landleistungen. Wir haben immer ein bis zwei Tage vor Leistungsantritt erst die Voucher erhalten. Leider war iTravel auch hierbei nicht sehr schlau, denn die Buchungsbestätigung stand immer drauf. Immer der Tag an dem wir die Mail des Vouchers erhalten haben!
Zum allen Überfluss waren 1. die gebuchten Leistungen viel billiger als die vor über einem Jahr bezahlten. Und 2. sogar die falschen. Beispiel die Reittour. Gezahlt hatten wir reiten in Lysoholl Lava Tour and to the beach … bekommen haben wir die 100 Euro billigere Rote Lava Tour in Reykjavik!!!!

Das dreisteste war jedoch die Schneemobiltour.
ITRAVEL ist ein Unternehmen, dass unsere Reise plant und die Landleistungen an der Route anpasst. So sollte es normalerweise sein, sonst bräuchte man so ein Unternehmen ja nicht. Zum Glück haben wir auch alles schriftlich dass es anders gebucht wurde. Zu unserem Fall: wir waren in Höfn eingebucht vor zwei nächste. Am ersten der beiden Tage war die Schneemobiltour. Wir haben 17 Stunden vor leistungsantritt erst den Voucher bekommen und die Adresse. Als wir die in Google Maps eingegeben haben sind uns die Kinnladen heruntergefallen. Eine Strecke 496 km - 5:31 Stunden. Die Leistung hätte 4 Stunden betragen und wir hätten auch wieder zurück gemusst das haben wir in einer Mail niedergeschrieven mit dem Anhang dass Frau Looschen das eigentlich zwischen anderen Unterkünften mit uns abgesprochen hat.
Doch wir haben nur via Mail gesagt bekommen, dass die das nur mit stornokosten noch die Leistung abgesagt werden kann weil ja die 24 stundenfrist vergangen ist ??? Wir hatten nicht einmal 24 Stunden diesen Voucher ! Und uns würde die Leistung Wärmstens empfohlen werden!? So unverschämt !!!

Selbstverständlich wurden jetzt rechtliche Schritte gegen das Unternehmen erhoben und ich kann jedem raten: LASST DIE FINGER WEG wenn ihr einen entspannten Urlaub wollt

WIR warten noch auf einen hohen 4 stelligen Betrag !

Nie wieder mit so einem unprofessionellen Unternehmen, dass es nicht einmal für nötig empfindet, zurück zu rufen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

LASST DIE FINGER WEG VON ITRAVEL ! Leider haben sich all...

LASST DIE FINGER WEG VON ITRAVEL !

Leider haben sich alle negativen Gedanken bestätigt, die kurz vor unserem Islandtrip im Oktober durch Rezensionen und der fehlenden Kommunikation aufgebaut wurden.

Aber von vorne:

Am 17.10. startete unser langersehnter Urlaub, den wir im Oktober 2022 mit Frau Looschen von iTravel geplant hatten. Dieser Road-trip hat sich aus Islands Süden erstreckt und wir sind zu viert angetreten.
Nachdem wir alle Landaktivitäten, Flüge, Mietwagen und Unterkünfte für einen 5 stelligen Betrag gebucht hatten wurde Ende 2022 direkt Druck seitens iTravel aufgebaut, die Anzahlung + den Gesamtbetrag der Flüge + einen Teil der Landleistungen zu zahlen, damit frühzeitig gebucht werden kann.
Soweit so gut. Am 16.10.2023 bekommen wir dann die Bestätigung der Fluggesellschaft dass die Flüge am 13.10.2023 !!!!! Gebucht wurden? Da wurden wir skeptisch.. wieso wurde so ein Druck aufgebaut?
Am 16.10. bekamen wir ebenfalls die Nachricht, dass das erste Hotel „überbucht“ sei und dadurch ein anderes gebucht wurde.
Wir dachten uns da jedoch noch nichts.
Am 17.10. auf Island angekommen bekamen wir jedoch die nächste Mail, dass die nächsten Hotels auch alle „überbucht“ seien ( wir haben überall nur eine oder zwei nächste verbracht ) und da hört der Spaß auf! Dieses Getue hat sich die vollen 10 Tage weitergezogen! Wir haben sogar morgens in den Hotels angerufen, wo wir sogar schriftlich bestätigt bekommen haben, nie von der Reisegesellschaft noch von unseren Namen je was gehört zu haben. Also der reinste Horror und wenig von Erholung.
In einem Hotel mussten wir sogar beim Auschecken bitter erfahren, dass die Nacht nicht bezahlt wurde und wir haben selbstverständlich nie jemanden von iTravel erreicht. Dass sich jemand zurück meldet war selbstverständlich auch nicht zu erwarten, denn wir warten immer noch auf einen Rückruf.

Dann kamen die Landleistungen. Wir haben immer ein bis zwei Tage vor Leistungsantritt erst die Voucher erhalten. Leider war iTravel auch hierbei nicht sehr schlau, denn die Buchungsbestätigung stand immer drauf. Immer der Tag an dem wir die Mail des Vouchers erhalten haben!
Zum allen Überfluss waren 1. die gebuchten Leistungen viel billiger als die vor über einem Jahr bezahlten. Und 2. sogar die falschen. Beispiel die Reittour. Gezahlt hatten wir reiten in Lysoholl Lava Tour and to the beach … bekommen haben wir die 100 Euro billigere Rote Lava Tour in Reykjavik!!!!

Das dreisteste war jedoch die Schneemobiltour.
ITRAVEL ist ein Unternehmen, dass unsere Reise plant und die Landleistungen an der Route anpasst. So sollte es normalerweise sein, sonst bräuchte man so ein Unternehmen ja nicht. Zum Glück haben wir auch alles schriftlich dass es anders gebucht wurde. Zu unserem Fall: wir waren in Höfn eingebucht vor zwei nächste. Am ersten der beiden Tage war die Schneemobiltour. Wir haben 17 Stunden vor leistungsantritt erst den Voucher bekommen und die Adresse. Als wir die in Google Maps eingegeben haben sind uns die Kinnladen heruntergefallen. Eine Strecke 496 km - 5:31 Stunden. Die Leistung hätte 4 Stunden betragen und wir hätten auch wieder zurück gemusst das haben wir in einer Mail niedergeschrieven mit dem Anhang dass Frau Looschen das eigentlich zwischen anderen Unterkünften mit uns abgesprochen hat.
Doch wir haben nur via Mail gesagt bekommen, dass die das nur mit stornokosten noch die Leistung abgesagt werden kann weil ja die 24 stundenfrist vergangen ist ??? Wir hatten nicht einmal 24 Stunden diesen Voucher ! Und uns würde die Leistung Wärmstens empfohlen werden!? So unverschämt !!!

Selbstverständlich wurden jetzt rechtliche Schritte gegen das Unternehmen erhoben und ich kann jedem raten: LASST DIE FINGER WEG wenn ihr einen entspannten Urlaub wollt

WIR warten noch auf einen hohen 4 stelligen Betrag !

Nie wieder mit so einem unprofessionellen Unternehmen, dass es nicht einmal für nötig empfindet, zurück zu rufen.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich bin nicht die re...

Ich bin nicht die reisende Person gewesen, sondern war im Vorfeld an der Vorbereitung der Reise beteiligt. Hiermit möchte ich die exzellente Arbeit von Frau Aussem hervorheben, die mit Geduld und Einsatz alles liebevoll zur vollsten Zufriedenheit zusammengestellt hat. Während des Aufenthalts auf den Kykladen stand Frau Aussem jederzeit zur Verfügung und hat aus der Entfernung entstandene Kleinigkeiten zügig und zuverlässig geregelt. An dieser Stelle meinen besten Dank an Frau Aussem für ihre professionelle und entspannte Art.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Finger weg , von diesem Reiseunternehmen. Es wurden bei u...

Finger weg , von diesem Reiseunternehmen.
Es wurden bei uns keine Hotels und Transfers bezahlt, mussten alles noch einmal bezahlen und bekommen weder Antwort noch Geld zurück vom Reiseunternehmen, wir sind nicht die einzigen Geschädigten, es werden immer mehr negative Bewertungen im Internet bekannt. An alle die einen erholsamen Urlaub wünschen, bucht nicht bei diesem Reiseunternehmen

hat diese Bewertung am 17.12.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Wannick, wir haben Ihnen umgehend nach Klärung des Problems mit Ihrem Hotel den Ihnen zustehenden Erstattungsbetrag bestätigt und diesen inzwischen beglichen. Wir bedauern die Probleme bei Ihrem Aufenthalt.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 02.11.2023 kommentiert:

Liebe Frau Wendland, vielen Dank für Ihre schöne Rezension und die vielen traumhaften Urlaubsfotos von den Malediven! Frau Asmus hat sich besonders über Ihr positives Feedback gefreut. Wie schön, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war, von der Beratung im Vorfeld über die Transfers und das ausgewählt Resort. Dann freuen wir uns schon darauf, wenn wir die nächste Traumreise für Sie buchen dürfen! Viele Grüße Ihr itravel-Team

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ein sehr kompetentes...

Ein sehr kompetentes und engagiertes Unternehmen, das seinen Beruf mit Leidenschaft ausübt. Ich weiß nicht, warum sie online unter einer Hetzkampagne leiden, aber das ist nicht richtig. Ich bin immer wieder begeistert von ihren Reiseinhalten.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Finger weg oder der Urlaub wird zum Alptraum. Sie stellen...

Finger weg oder der Urlaub wird zum Alptraum. Sie stellen Reiseunterlagen aus, die in Wirklichkeit nicht bezahlt sind und dann müssen sie alles doppelt zahlen. Kommunikationsfähigkeit ist beim Unternehmen sehr eingeschränkt, so dass man viel Geduld (alle mögliche Nummern anrufen und an alle möglichen Kontaktdaten schreiben) haben muss und Druck ausüben muss, um etwas bzw. jmd. zu erreichen, damit eine Zahlung erfolgt. Unser Urlaub wurde nur (oder gottseidank noch) halb bezahlt, den anderen Teil vom Geld haben wir nach über 2 Monaten noch immer nicht gesehen! Falls man irgendwann mal eine Antwort erhält, sind es nur Ausreden, man wird immer wieder hingehalten.
Also Achtung Abzocke, denn es dauert ewig bis man sein Geld wiedersieht, falls man es überhaupt jemals wiederseht!! Nicht buchen!

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich habe bis jetzt g...

Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Itravel gemacht. Sie bieten sehr schöne individuelle Beratung und Reisen an. Vor allem Frau Lindenlauf kann ich sehr empfehlen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden



Bewerten Sie itravel Group

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024