itravel Group

3,9 Sterne

94 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

itravel Group

Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

Standort anzeigen

Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

itravel Group

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Bewertungen bei KennstDuEinen und Google

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

2 Sterne

kennstdueinen

Unseriös und unnötig

Die Reiseplanung nach Hawaii für 3 Paare war eigentlich ganz gut, bis auf zwei Sachen, die nicht so gut gelaufen sind und sehr ärgerlich waren (Hotel-Voucher waren missverständlich angegeben, so dass es zu sehr langen Wartezeiten an der Rezeption kam usw.) Das eigentliche Problem aber ist: Eine Nacht in San Francisco musste wg. Flugplanäderung lange vor Beginn der Reise storniert werden und uns wurde die Gutschrift im Juni 2023 zugesagt. Mehreren Anfragen, uns bitte unsere zugesagte Gutschrift zurückzuerstatten, wurde nicht nachgekommen. Mittlerweile ist es Ende Oktober und es kommt nicht mal mehr eine Reaktion auf meine letzte Mail mit Fristsetzung. Wenn diese Frist abgelaufen ist, werden wir den Anwalt einschalten müssen. Das Ganze hinterlässt einen ziemlich üblen Beigeschmack, was sehr schade ist, denn eigentlich waren wir mit der Beratung und Reiseplanung zufrieden. Nun wirkt das Ganze unseriös und so langsam keimt in mir ein Verdacht...

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Nette Betreuung bis Geld überwiesen, danach Katastrophe. ...

Nette Betreuung bis Geld überwiesen, danach Katastrophe. Ich habe zusammen mit meiner Partnerin über iTravel unseren Urlaub gebucht und angetreten. iTravel hat mehrere Punkte der Buchung falsch eingebucht und ist über keinen Weg zu erreichen um uns weiter zu helfen. Ich bin sehr unzufrieden mit dem Umgang mit Kunden!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Eine vereinbarte Telefonberatung für heute fand nicht sta...

Eine vereinbarte Telefonberatung für heute fand nicht statt. Weiter gab man mir in den Emails für die Telefonberatung eine österreichische Handynummer an, die mit dem Reisebüro gar nichts zutun hat. Der arme Inhaber der Nummer ist davon mehrfach belästigt worden. Ich suche mir ein anderes Reisebüro.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

itravel stornierte die Hotels meiner Reise, so dass ich v...

itravel stornierte die Hotels meiner Reise, so dass ich vor Ort erneut bezahlen musste. Das Geld habe ich bis heute nicht zurück erhalten. Anfangs wurde ich vertröstet, inzwischen erhalte ich keine Reaktionen mehr.

hat diese Bewertung am 17.12.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Tetz, wir haben die Hotels Ihrer Reise nicht storniert, sondern es handelte sich um einen Fehler der Buchungsabwicklung der von uns genutzten Buchungsplatform, so dass Sie bei einer Übernachtung einen Betrag verauslagen mussten. Wir haben Ihnen inzwischen den Ihnen zustehenden Betrag für eine einzelne Hotelübernachtung in Höhe von 418 EUR erstattet. Wir bedauern dieses Problem sehr und haben unsere Abläufe angepasst, um dies in Zukunft zu verhindern.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Island hopping Kanar...

Island hopping Kanaren : Reise perfekt geplant, Ablauf perfekt getaktet. Hat alles wie vorgesehen geklappt. Bin sehr zufrieden mit der Leistung und empfehle das Reisebüro daher ausdrücklich!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Nur bedingt empfehlenswert. Wenn man auf Stress und Spann...

Nur bedingt empfehlenswert. Wenn man auf Stress und Spannung vor der Reise steht, ist man hier genau richtig. Bei Buchung läuft alles glatt. Da waren wir absolut zufrieden. Danach wird es schwierig. Hinhaltetaktik. Flüge im letzten Moment gecancelt. Mietwagen nicht wie vereinbart gebucht. Positiv waren die gebuchten Ausflüge und die Hotels. Dafür die zwei Sterne.
Zusätzlich entstandene Kosten wurden nicht erstattet. Bisher keine Rückmeldung auf unsere Forderung. Jetzt wird es ein Anwalt regeln… Eigentlich schade…

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Tolle Beratung, flex...

Tolle Beratung, flexibel all unsere Wünsche berücksichtigt und schlussendlich eine tolle Reise erleben dürfen. Gerne wieder mal und absolut zu empfehlen. Vielen Dank.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Reise 19346: Update 02.01.2024 Die ausstehende Erstattu...

Reise 19346:

Update 02.01.2024

Die ausstehende Erstattung ging tatsächlich heute ein.
Das ändert jedoch nichts am Gesamteindruck. Wenn ich als Kunde unterwegs die Nachricht bekomme, dass das nächste Segment der Reise nicht bezahlt wurde ist es vorbei mit Entspannung. Wenn ich dann noch selbst in Erfahrung bringe, dass auch das übernächste Segment, das schon bezahlt war, storniert wurde, bereitet mir das noch größere Sorgen.

Letzten Endes hat alles geklappt, aber ob das ohne Anwalt und Eigeninitiative funktioniert hätte...ich hätte mich nicht darauf verlassen wollen.

Update 30.12.2023

iTravel schuldet uns weiterhin Geld. Von iTravel selbst gesteckte Zahlungsziele im Zuge einer Erstattungsgutschrift wurden nicht erreicht, zwei von mir gewährte Fristverlängerungen wurden ebenfalls ignoriert. Die Mitarbeiterin oder Abteilung, von der die Erstattungsgutschrift kam, ist bei Nachfragen zum Verbleib der Zahlung natürlich nicht zuständig.
Hier liegt offensichtlich die Kernkompetenz der ganzen Firma - es sind stets die anderen verantwortlich oder schuld.
Ich verfolge die aktuelle mediale Berichterstattung über iTravel mit einer gewissen Genugtuung.

Update 06.11.2023

Ich war noch nie so froh, wieder zu Hause zu sein.

Zusammengefasst war der Urlaub auf Grund des Verhaltens seitens iTravel ab nach der verbindlichen Buchung eine einzige Katastrophe. Letzten Endes hat zwar alles mehr oder weniger geklappt, aber ohne Bemühung eines Anwalts während der Reise wäre ich streckenweise auf der Straße anstatt im Hotel gelandet.
Erholung = 0 - Entgangene Urlaubsfreude = 100

Und zum aktuellen Kommentar von iTravel, dass ich mir "Sorgen um den Dubai Abschnitt gemacht hätte, diesen aber genossen habe" sei gesagt, dass dieser Kommentar eine Frechheit ist.
Die Sorge war offensichtlich berechtigt, nachdem der Dubai Abschnitt am 26.10 ohne mein Zutun storniert wurde und erst nach Kontaktaufnahme meinerseits bzw. des durch mich beauftragten Juristen auf den letzten Drücker wieder gebucht wurde. Hättte ich mich nicht gesorgt und auf Grund der Erfahrungen beim Maledivenabschnitt nicht proaktiv beim Hotel in Dubai nachgefragt, hätte ich davon erst im Hotel erfahren und dann erstmal Geld vorstrecken müssen.
Das ist in meinen Augen weder normal noch seriös, ggfs. sieht manch einer das ja anders, ich spreche hier nur für mich und mein Empfinden.

Update 31.10.2023

Man wollte sich laut gestriger Aussage um das Problem mit dem Hotel in Dubai kümmern, passiert ist in den letzten 24h nichts. Ich habe weder neue Voucher bekommen, noch konnte mir das Hotel im direkten Kontakt eine Reservierung bestätigen.
Unser Flug von Male nach Dubai geht in ~ 12h, stand jetzt habe ich kein Hotel, hervorragende Aussichten für einen entspannten Urlaub.

Update 30.10.23

Nachdem der Stopp auf den Malediven auf den letzten Drücker und mit viel Stress und Anwalt noch geklappt hat, hat mich aktuell hier auf den Malediven die Nachricht ereilt, dass der nächste Stopp in Dubai mittlerweile auch storniert wurde.
Mir fehlen weiterhin die Worte was hier mit Kunden abgezogen wird.
Urlaubsfreude gleich NULL, Zirkus vom Anfang bis zum Ende.
Ich bin gespannt, ob hier seitens iTravel eine angemessene Entschädigung angeboten wird...

Ich bin aktuell in Thailand, nächste Station der bei iTravel gebuchten Rundreise sollten die Malediven sein. Gestern kam eine SMS vom Veranstalter, der für den Malediven Part zuständig ist, dass keine Zahlung für den gebuchten Reiseabschnitt eingegangen sei. Wenn die Zahlung nicht bis heute, 12:00 Uhr einginge, wird die Leistung storniert. Die Zahlung ist nicht eingegangen, iTravel hat sich zur Sache weder mir noch meinem Anwalt gegenüber nochmals geäußert. Herr Schmiegelow hatte sich gestern kurz bei meinem Anwalt gemeldet, aber seit dem gab es keinerlei Kontakt mehr.
Mir fehlen die Worte für solch ein Verhalten. Wie kann man Kunden so im Regen stehen lassen? Bereits seit der Buchung gibt es Probleme ohne Ende. Wir konnten uns schon gar nicht mehr auf den Urlaub freuen und jetzt müssen wir noch während dem Urlaub um den selbigen kämpfen.

hat diese Bewertung am 31.12.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Heck, Update: Wir sind allen Reiseleistungen nachgekommen. Sie haben dabei einen hohen Rabatt genossen und der Reiseteil, der Ihnen Sorge bereitet hat, wurde auf unsere Vermittlung von FTI bereitgestellt. Ihre Erstattung in Höhe von 108,12 EUR haben wir geleistet. Sie erhielten von FTI eine Mahnung für Ihren bevorstehenden Aufenthalt auf den Malediven. Diese ist allerdings gegenstandslos, da Ihre Reise auch an FTI voll bezahlt ist. Wir haben dies in Ihrem Sinne der Buchhaltung von FTI nachgewiesen. Wir haben Ihrem Anwalt ebenfalls unmittelbar und sofort nach Klärung geantwortet. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service bei der Buchung der Reise, insbesondere der Umstellung der Hotels, nicht zufrieden waren.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir haben eine dreiw...

Wir haben eine dreiwöchige Reise nach Südafrika, mit einem kurzen Ausflug nach Simbabwe zu den Victoria Falls gebucht. Der Kontakt und die Planung liefen super. Das Online-Portal hilft sehr einen Eindruck von der Reise zu erlangen. Die Reise selber war sehr gut organisiert. Vom Mietwagen, über Flüge bis hin zur Route. Auch die ausgesuchten Hotels / Lodges waren klasse. Es gab aber zu jederzeit auch die Möglichkeit flexibel zu agieren. Wir haben einige Tage Airbnb gebucht. Bei Rückfragen vor und während des Urlaubs war itravel steht’s erreichbar Wir wurden von Frau Hofmann beraten und würden unsere nächste große Reise wieder bei itravel buchen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Wir haben eine Reise...

Wir haben eine Reise nach La Reunion und Mauritius über itravel gebucht. Alles war hervorragend geplant, gebucht und ebenso verlief auch unsere Reise mit Flügen, Mietwagen und 5 verschiedenen Hotels, da wir wandern wollten, ohne morgendliche lange Anfahrten. Die Hotels waren sehr unterschiedlich, von einfach bis komfortabel und supertoll. Aber alle waren sauber, ordentlich und hatten extrem freundliches Personal. Nun ja, in den Bergen gibt es mitunter nur wenige und kleine Hotels. Auf jeden Fall war es eine wunderschöne und unvergessliche Reise auf 2 recht unterschiedlichen Inseln. Und darin liegt auch der Reiz. Dank an Frau Lindenlauf, die unsere Reise so vorbereitete, dass alles echt minutiös klappte. Wir waren absolut zufrieden und würden jederzeit wieder bei itravel buchen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

googlemybusiness

Zinsloses Darlehen!! Auch wir können über unsere Reise mi...

Zinsloses Darlehen!!
Auch wir können über unsere Reise mit ITravel nichts Positives berichten.
Hotelvoucher und Flugkey haben wir erst nach mehrmaliger Aufforderung erhalten. Und zwar 72 Stunden vor unserer Abreise. Dadurch war es für uns nicht mehr möglich, im Flugzeug Sitzplätze nebeneinander zu reservieren. Ein „guter“ Urlaubsbeginn für eine Fernreise….
Nach der Ankunft haben wir dann erfahren, dass Hotels und Transfers storniert wurden, da ITravel hierfür nicht bezahlt hat.
Wir mussten unsere Reise vor Ort deshalb noch einmal bezahlen.
iTravel hat uns noch während des Urlaubs zugesagt, diese Kosten zu erstatten.
Diese Bestätigung liegt uns auch schriftlich vor, trotzdem warten wir seit Wochen auf unser Geld.
Anscheinend bekommt iTravel wohl keine Darlehen mehr von der Bank und finanziert so zinslos auf Kosten der Kunden seinen Betrieb.
Einen Tip von uns an die Geschäftsführung: wie wäre es mit Crowfunding?

UNGEPRÜFT



Bewerten Sie itravel Group

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024