itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


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Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

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Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Ich kann diese Reise...

Ich kann diese Reisevermittlungsagentur aus vollster Überzeugung nur empfehlen. Ich bin eine nicht gerade einfache Kundin, recht anspruchsvoll, entscheidungsunfreudig und ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Minute gut aufgehoben, freundlich und kompetent beraten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls sehr gut und ich freue mich schon auf die Reise und bin mir sicher, dass alles perfekt ablaufen wird, da ich zu 150% auf dieses Unternehmen und der freundlichen und äußerst geduldigen Mitarbeiterin vertraue. Heutzutage ist das keine Selbstverständlichkeit mehr, leider.
Hätte ich zehn Daumen, sie würden alle nach oben zeigen.Macht weiter so.

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir hatten Mitte Februar für 3 Personen eine 17-tägige Re...

Wir hatten Mitte Februar für 3 Personen eine 17-tägige Reise auf die Seychellen für über 9.000,- € komplett Vorab bezahlt. Mit der Übersendung der Gesamt-Rechnung mit einem Skonto für einen nennenswerten finanziellen Vorteil bei sofortiger und gesamter Überweisung wurde uns schriftlich versichert, dass ca. 14 Tage vor Reiseantritt wir die Reiseunterlagen per Mail erhalten.
Zu dem Zeitpunkt und auch in den Monaten danach war die Kommunikation zu diversen Fragen konkret und schnell.
Als ich am Freitag, den 08.09.2023 - 9 Tage vor dem Abflug - Mich telefonisch bei der bisherigen Ansprechpartnerin erkundigte, wo die Reiseunterlagen bleiben, wurde ich auf Montag vertröstet.

Ab dann begann eine Odyssee ... :

1. Am Montag kamen keine Unterlagen.
2. Am Dienstag gingen diverse Mails raus und endlose Telefon-Versuche begannen. Es gab immer den gleichen Tenor: "Der "Customer-Service" wird sich kurzfristig melden, der Geschäftsführer ist auch informiert". Schlussendlich war der Customer-Service telefonisch nicht erreichbar, die anderen Telefonnummern wiegelten ab.
3. Am Mittwoch-Nachmittag erhielten wir die Reiseunterlagen, darunter auch die Flugtickets, die aber ohne e-Ticket-Nummer, die zum Einchecken Grundlage sind.
Für unsere sofortigen Nachfrage telefonisch war dann niemand mehr telefonisch erreichbar innerhalb der verbleibenden 5 Stunden bis Geschäfts-Schluss.
4. Am Donnerstag war bis Mittag wieder keiner telefonisch erreichbar, per Mail mussten wir die anwaltschaftliche Vertretung ankündigen, der dann auch gegen Mittag tätig wurde. Am späten Mittag erhielten wir dann endlich die kompletten Reise-Unterlagen per Mail - Knapp 3 Tage vor Reise-Antritt ! Kein Wort der Entschuldigung, o.ä.

FAZIT:
Wir haben seit über 30 Jahren an die hundert Reisen uns organisiert, dabei die Hälfte von über 10 verschiedenen Reisebüros - So etwas haben wir noch nie erlebt !
Für Uns gilt: Wollen wir wie bisher entspannt, unkompliziert und mit viel Vorfreude in den Urlaub fahren ... Niemals mehr mit Itravel !

hat diese Bewertung am 10.10.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Kubik, wir bedauern, dass Sie Ihre Reiseunterlagen spät erhalten haben und wir in der zweiten Woche September wegen Überlastung unseres Call Centers schwer erreichbar waren. Wir bemühen uns, diese Probleme zu beheben. Nach unseren Informationen ist Ihre Reise selbst ohne Beanstandungen verlaufen. Wir bedauern, dass der späte Zugang der Unterlagen wohl die ganze Reise so überschattet hat, dass Sie nur einen Stern vergeben wollten und wünschen uns natürlich, dass Sie eines Tages vielleicht doch wieder unsere Reiseleistungen in Anspruch nehmen. Ihr itravel Team

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sind das erste Mal mit itravel verreist. ...

Sind das erste Mal mit itravel verreist. Es hat uns an nichts gefehlt, Herr P. Maliszewski hat uns sehr gut betreut und alles genau erklärt. Wir bedanken uns bei itravel für die tolle Reise nach Kreta! Wir buchen gerne wieder hier.

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vom

4 Sterne

googlemybusiness

hat diese Bewertung am 04.10.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Viele Grüße Ihr itravel-Team

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Inselhopping in Griechenland, ...

Inselhopping in Griechenland, unsere Reise war sehr gut organisiert, die Betreuung vor Ort per Telefon und WhatsApp reibungslos, nett und persönlich. Klare Empfehlung und wir freuen uns auf die nächste Reise mit itravel.

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vom

2 Sterne

googlemybusiness

Wir haben im Januar 2023 eine Reise auf die Azoren - Inse...

Wir haben im Januar 2023 eine Reise auf die Azoren - Insel-Hopping mit 4 Inseln, Mietwagen und Hotels gebucht. Die vorausgehende Reiseberatung durch Frau Aussem war sehr professionell und auch für zwischenzeitliche Rückfragen stand sie jederzeit zur Verfügung.
Der Stress begann allerdings, als die Zeit für die Übergabe der Reiseunterlagen heranrückte. Auf unsere erste Nachfrage 14 Tage vor Reisebeginn bekamen wir die Auskunft, dass die Reiseunterlagen erst 10 Tage vor Reisebeginn versendet werden. Als auch die Zeit verstrichen war, wurden wir dann doch unruhig, zumal ab diesem Zeitpunkt seitens itravel entweder niemand zu erreichen war oder wenn man einen Ansprechpartner hatte, lediglich vertröstet wurde.
6 Tage vor Reisebeginn erhielten wir dann doch die Reiseunterlagen, allerdings fehlten die Voucher für den Hin- und Rückflug. So ging der Versuch der Kontaktaufnahme erneut los. 4 Tage vor Abflug waren wir dann auch im Besitz der Flugtickets, die genau zu diesem Zeitpunkt gebucht waren.
Mit einem etwas mulmigen Gefühl, ob auch alles klappen würde, starteten wir in unseren Urlaub. Vor Ort verlebten wir eine schöne Zeit. Es klappte alles reibungslos und wir konnten einen schönen Urlaub verleben. Auf den Stress im Vorfeld der Reise hätten wir jedoch gern verzichtet.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

itravel kann ich gar nicht empfehlen!!! Anstatt um 08:25...

itravel kann ich gar nicht empfehlen!!!

Anstatt um 08:25 Uhr sind wir erst um ca. 17:15 Uhr in St. Denis gelandet, also rund 9 Stunden später als vorgesehen.

Es gab sehr wohl Direktflüge von Paris nach St. Denis. Es gab außerdem auch von Mauritius aus einen früheren Flug nach St. Denis. Rund 30 Passagiere aus unserem Flugzeug wurden bevorzugt abgefertigt, um diesen Anschluss nicht zu verpassen. Doch wir nicht, wir mussten weitere ca. 5 h dumm herumhängen.

Übrigens auch nur ein Zufall, dass wir überhaupt auf Mauritius einreisen konnten. Hierfür brauchten wir nämlich einen Reisepass. Nur auf Verdacht hin, hatten wir diesen mitgenommen, obwohl wir ja dort eigentlich nur einen Transit-Aufenthalt hatten. Hierauf hätten Sie durchaus mal hinweisen können, wenn schon eine Umbuchung mit Zwischen-Stopp auf Mauritius so kurzfristig vornehmen.

Damit nicht genug, haben Sie es auch noch versäumt, Ihre lokale Reiseagentur über die Flugänderung zu informieren mit der Folge, dass der Papangue-Tours-Schalter geschlossen und dort niemand erreichbar war, so dass niemand vor Ort uns sagen konnte, wie und wo wir unseren Mietwagen erhalten, zumal uns auch nicht mitgeteilt wurde, bei welcher Mietwagen-Firma dieser überhaupt gemietet wurde. Am nächsten Tag wurde uns mitgeteilt, dass man um 8:25 Uhr auf uns gewartet hatte.

Letztendlich sind wir also am Sonntag erst gegen 19 Uhr im Hotel in St. Denis angekommen. Zeit, die Stadt zu erkunden, blieb damit nicht mehr.

Vor Ort hatten wir für den 2 Fahrer zu zahlen eine Information, dass dies erst vor Ort zu buchen und zahlen ist o.ä. haben wir nicht erhalten.

Ebenfalls keine Informationen haben wir zu den bei Ihnen mitgebuchten Ausflügen erhalten. Erst auf mehrfache Nachfrage hin haben wir am Vorabend der Lava-Tunnel-Expedition eine Nachricht über die Uhrzeit und den Treffpunkt bekommen. Diese war jedoch leider auf französisch und für uns unverständlich, selbst die von uns eingeschalteten muttersprachlichen Hotel-Angestellten mussten sich zu dritt beraten, um eine Idee über den Treffpunkt zu bekommen.

Der Zeitpunkt für den Hubschrauber-Flug wurde ebenfalls geändert (vorverlegt). Dieses wurde allerdings nicht uns mitgeteilt, sondern nur unserem Hotel, und dort in den Kasten für unseren Zimmerschlüssel gelegt, mit der Folge, dass wir - weil wir unseren Zimmerschlüssel nicht abgegeben, sondern immer bei uns hatten - hiervon nur durch Zufall erfahren haben.

Bei den Hotels hatten wir insgesamt den Eindruck, dass von Ihnen jeweils die schlechtesten Zimmer für uns reserviert waren. In einem Fall haben wir wegen des Ausblicks zur Hauptverkehrsstraße hin und des Lärms sogar auf eigene Kosten ein Upgrade zu einem Zimmer mit Meerblick gemacht.

Alles in allem waren Ihre Leistungen als Reiseveranstalter mehr als bescheiden und wir fragen uns, warum wir nicht von vornherein alles selbst organisiert haben, denn wir hätten es besser hinbekommen.

hat diese Bewertung am 13.10.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Thelen, wir bedauern sehr, dass unsere lokale Agentur die Flugänderung nicht berücksichtigt hat und Sie deshalb durch unsere sofortige telefonische Betreuung zum Mietwagen geführt wurden. Die lokalen Helikopterunternehmen müssen häufig wetterbedingt Flugpläne ändern und teilen dies tatsächlich direkt dem Gast im Hotel mit. Es tut uns leid, dass die Rezeption ihnen dies nur schriftlich mitgeteilt hat und nicht aktiv auf Sie zugegangen ist. Die Rundreise auf La Reunion bietet vielfältige Erlebnisse und ist nicht als reiner Luxusurlaub gedacht. Das finden Sie eher auf Mauritius. Für bestimmte Teilstrecken ist die Auswahl an Unterkünften durch die Grösse der Insel und die Notwendigkeit an Bergpässen zu übernachten, um den Vulkan oder die Cirques zu besuchen, beschränkt. Deswegen wechseln sich sehr schöne Unterkünfte mit einfacheren ab. Unsere Kunden bekommen in diesen Hotels eher die besseren Zimmer, aber insgesamt ist der Standard natürlich nicht mit dem auf dem europäischen Festland vergleichbar. Wir bedauern, dass Ihnen die Reise nicht gefallen hat und wünschen uns, dass wir Sie bei einer nächsten Reise mehr überzeugen.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

googlemybusiness

Finales Update 05.11.23 - Wir sind nun wieder seit 2 Woch...

Finales Update 05.11.23 - Wir sind nun wieder seit 2 Wochen zu Hause und erinnern uns sehr gern an Hawaii, was für Erlebnisse. Zu Itravel haben wir leider keine besseren Erkenntnisse. Unser letztes Hotel in San Francisco durften wir nochmal selber zahlen, der Voucher war nicht gedeckt, wie schön :( Zudem waren die seit Wochen angemahnte Rückflüge nicht auf die Kategorie Business umgebucht. Nach zahlreichen mails teilte uns der GF mit, dass es keine Chance gab diese entsprechend umzubuchen. Er empfahl uns die Upgrades am Schalter zum Preis ca. 900$/ Person nochmal zu zahlen. Er stellte uns in Aussicht, die Kosten erstattet zu bekommen, wenn wir die google Rezension entsprechend wohlwollender gestalten. Bis zum heutigen Tage ist keine Zahlung auf unsere Kostenforderung von ca. 3´500€ vor ca. 1 Woche eingegangengen.
UPDATE 20.10.23 - unsere Reise neigt sich so langsam dem Ende und unser anstehender gebuchter & gezahlter Business Rückflug steht an. Seit Tagen warten wir nun schon auf diese Bestätigung, leider bisher wieder ohne Erfolg. Aktuell ist der Rückflug auf premium Economy ausgestellt.
Hoffen wir das die Korrektur asap erfolgt (Wochenende steht an und unser Rückflug ist schon am Montag )und wir die teuren Business class Tickets auch bekommen.
UPDATE 17.10.2023 - wir genießen nun unsere Reise. Allerdings sind die Tickets für den Rückflug, gebucht & gezahlt in der Business Klasse bisher nicht zugestellt. Aktuell würden wir mit Economy die 11 h wieder nach Hause reisen. Hoffen wir das wir die hochpreisigen bezahlten Tickets noch rechtzeitig zur Sitzplatzbuchung erhalten. Bisher hat der GF auf die Mails nur mit Zureden und Zuversicht reagiert.

UPDATE 07.10.2023 - Freude stellt sich ein, denn heute Nachmittag haben wir die Reiseunterlagen erhalten. Herr Schmiegelow und sein Team haben schlussendlich Wort gehalten. Es ist dennochj sehr schade das wir in den letzten Tagen oder fast Wochen solchen Unmut erfahren mussten und so ein negatives Bild von der Firma zeichneten. Unter dem Strich können wir unsere Reise nun wie gewünscht anreten und wünschen ITRAVEL für die Zukunft alles Gute und möchten uns besonders bei Herrn Schmiegelow für sein Engegement bedanken. Ich bin überzeugt das Sie Ihre Challenges meistern werden und das Unternehmen weiter so managen, das solche Erfahrungen in der Zukunft für beide Seiten nicht wieder vorkommen.

UPDATE 06.10.2023 - und es geht leider so weiter, schade ... 48h vor Reiseantritt keine Flugtickets und kein nachvollziehbares Feedback mit welchen Flügen+Airlines wir reisen werden.

UPDATE 05.10.2023 - leider haben wir immer noch nicht alle unterlagen zusammen (hotelvoucher sind tatsächlich am 02.10.2023 gekommen)und konnten bisher keine reservierungen der sitzplätze vornehmen. Ich bin echt verweifelt und in grosser Sorge...

UPDATE 02.10.2023 Heute meldete sich endlich der GF bei uns und erklärte die Umstände und hat sich für die Unnanmenlichkeiten entschuldig (TOP). Er sicherte zu, das alles passt und wir die Unterlagen vollständig asap erhalten werden. Ich hoffe er behält Recht und wir können am Mittwoch endlich mit Freude, Zuversicht und einem guten Gefühl in die finale Reiseplanung gehen und unsere Reise sorgenfrei antreten & vollständig geniessen.

02.10.2023 Wir haben uns zu Beginn diesen Jahres eine Rundreise samt Inselhoppig auf Hawaii bei Itravel im 5-stelligen Wert zusammestellen lassen. Man hat sich gekümmert und der Service war gut-sehr gut. Nun möchten wir die Reise kommende Woche am 08.10.2023 für 2,5 wochen antreten und seit 2 Wochen hören wir nichts mehr !!! Kein Feedback auf Mails, keine RR, die Hotline vertröstet mit RR-Versprechen, welche nie gekommen sind. Zudem sind die sogenannten Reiseunterlagen, welche wir NUR per mail-download erhalten haben, unvollständig und sehen echt merkwürdig aus. Keine Buchungsreferenzen für die Flüge, keine Angabe der Mietwagenfirma... In den letzten Tagen haben wir es täglich mit Anrufen und Mails versucht, sogar den GF haben wir mit Fristsetzung etc. angeschrieben, leider ohne Erfolg.

hat diese Bewertung am 06.10.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Tulke, UPDATE 05.10. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, in allen Punkten Ihren Wünschen zur entsprechen und den Reiseverlauf wieder auf die Reise MIT Maui umzustellen. Wir telefonieren mit Ihnen merhfach am Tag und haben Ihnen die jeweils aktualisierten Unterlagen zugesandt und zur Berücksichtigung dieses Wunsches, Maui zu inkludieren, auch eine neue Flugverbindung sowie Anpassungen der Hotel- und Mietwagenleistungen auf allen Inseln ihrer Reise. Es liegt also nicht an unserem mangelnden Service, sondern an diesen Umstellungen, dass Sie noch keine finalen Unterlagen haben. Wir haben ohne Mehrkosten zwei Mal für Sie die Reise umgestellt und haben klargestellt, dass ihr durch andere Bewertung ausgelöste Sorge hinsichtlich des Bestandes der Hotels unbegründet war. Einseitige Bewertungen schaden uns, ohne dass dies Ihrem Reiseverlauf zuträglich ist. ---- Ursprüngliche Antwort: Ihre Reise ist für Hawaii und der Verlauf ist durch die dortigen Waldbrände beeinträchtigt, wodurch es zu einer mit Ihnen abgestimmten Änderung des Reiseverlaufs und der Flüge gekommen ist. Wir buchen unsere Flüge über einen Flugkonsolidator, weshalb die Flugbuchung nicht immer am Schalter des Flughafens oder der Hotline der Airline erkannt wird. Sie erhalten rechtzeitig vor dem Checkin die Filekeys für Ihre Sitzplatzbuchung. Es ist deshalb immer besser, sich bei Anliegen zu ihrem Flug oder den Landleistungen an uns zu wenden. Wir bedauern, dass unsere schwierigere Erreichbarkeit am vergangenen Donnerstag und Freitag zu einer unnötigen Sorge bei Ihnen geführt hat. Sie werden in den positiven Bewertungen zu uns auch solche zu Hawaii Reisen finden und wir freuen uns darauf, Ihnen eine schöne Reise zu bereiten.

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Zuverlässig, immer f...

Zuverlässig, immer freundlich und einfach die richtige Adresse für einen individuellen unvergesslichen Urlaub!

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vom

1 Stern

googlemybusiness

UPDATE: Mir wurde auf dieser Seite geantwortet, dass ich ...

UPDATE: Mir wurde auf dieser Seite geantwortet, dass ich das Geld zurück erhalte, wenn ich das Office anschreibe. Ich habe an 4 Adressen gemailt und bisher keine Antwort erhalten.
Passt auf euer Geld auf, leibe Reisende.

Ich weiß nicht, was bei Travel los ist. Travel hat uns eine schöne Reise auf die Azoren zusammengestellt und das Insel-Hopping mit 4 Inseln, Autos, Transfer und Hotels hat alles reibungslos geklappt. Einzig das Wahlewatching musste Wetterbedingt storniert werden. Auch hier kam im August eine Mitteilung, dass wir die Kosten erstattet bekommen. Doch seit September erreiche ich niemanden mehr von Travel. Keine Reiseveranstalterin oder auch nicht aus der Buchhaltung, trotz der Zusage des Callcenters, dass ich einen Rückruf erhalte.
Vielleicht sollte man sich momentan einem anderen Reiseveranstalter zuwenden.

hat diese Bewertung am 13.10.2023 kommentiert:

Guten Tag, wir bedauern, dass Sie die Erstattung für den wetterbedingt ausgefallenen Ausflug noch nicht erhalten haben. Wenn Ihnen diese Erstattung noch nicht zugegangen ist, dann sehr wahrscheinlich, weil wir selbst die Erstattung vom Anbieter nicht erhalten haben, der Ihnen die Erstattung zugesagt hat. Wenn Ihnen die Reise ansonsten gefallen hat, würden wir uns natürlich freuen, wenn Sie uns etwas fairer bewerten könnten. Bitte schreiben Sie unseren Customer Service an, damit wir Ihr Anliegen lösen können.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Unsere Reise nach Ka...

Unsere Reise nach Kanada wurde sehr gut geplant und vom zuständigen Reisebegleiter sehr zuvorkommend betreut.

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