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Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

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Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

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5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

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vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

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++++ Update 22.12.2023 Letzten Endes konnten wir unsere R...

++++ Update 22.12.2023
Letzten Endes konnten wir unsere Reise nach Tansania antreten, was anfänglich sehr ungewiss schien. Herr Schmiegelow gab uns aber die Info bezüglich der lokalen Agentur in Tansania, mit der wir dann in direktem Kontakt standen. Ohne deren Hilfe und ehrlichen Kommunikation wäre die Reise sicherlich nicht zustande gekommen.

Wir erfuhren dass itravel nicht einmal unsere Anzahlung an die lokale Agentur weitergeleitet hat, was dazu führte, dass natürlich nichts gebucht war. Sogar die Flüge wurde nicht rechtzeitig bezahlt und erst Anfang November von itravel erneut gebucht.

Nach zahlreichen Telefonaten forderten wir von itravel, die Gesamtsumme an die lokale Agentur vorzustrecken.
itravel ging tatsächlich in Vorleistung. Die lokale Agentur konnte somit alles buchen und stellte uns alle Bestätigungen zur Verfügung, wodurch wir uns sicher sein konnten, dass alles seinen rechten Lauf nimmt. Erst nach dem Erhalt der Bestätigungen überwiesen wir den Restbetrag an itravel.

Glücklicherweise reisten wir in der Nebensaison, wodurch die geplanten Unterkünfte und Flüge noch Kapazitäten hatten.

Trotz der traumhaft schönen Reise und dem positiven Abschluss dieser Erfahrung würde ich persönlich jedoch niemals wieder über itravel buchen. Die Monate vor der Reise waren äußerst anstrengend und kräftezehrend, was dem eigentlichen Zweck, eine Reise über eine Agentur zu buchen, widerspricht.

++++ Update 26.09.2023
Hatten gestern noch ein Telefonat mit Hr. Schmiegelow der uns telefonisch wie auch schriftlich folgende Infos mitteilte:

• Flüge sind bestätigt und gebucht – haben hierzu unsere FileKey-Nummer erhalten
• Landleistungen sind anscheinend bei der lokalen Agentur gebucht es dürfte aber hier einige Probleme geben – „Wie ich es Ihnen geschildert habe, sind wir aus Gründen der Qualitätssicherung und der Verhandlung von Zahlungskonditionen in einer Überprüfung und Nachverhandlung unserer Zusammenarbeit mit lokalen Agenturen.  Die langjährig eingespielten Zahlungsbedingungen insbesondere in Afrika haben sich durch die gestiegene Nachfrage und den Druck der Unterkünfte auf die lokalen Agenturen verändert und dies bleibt auch für uns nicht folgenlos, wobei wie im Interesse unserer Kunden die Mehrkosten auf uns nehmen.“

Wir warten jetzt ab ob wir wirklich alle Bestätigungen erhalten und werden natürlich prüfen ob diese auch korrekt und bezahlt sind. Außerdem bestätigte uns Hr. Schmiegelow dass wir kostenfrei von der Reise zurücktreten können.

++++ Bewertung 25.09.2023
Im März 2023 haben mein Freund und ich über itravel eine Reise nach Tansania & Sansibar für November gebucht und zu diesem Zeitpunkt bereits eine Vorauszahlung geleistet.

Vor kurzer Zeit haben wir aus persönlichen Kreisen erfahren, dass eine gebuchte Reise von itravel katastrophal schief gegangen ist und keiner der von itravel versprochenen Leistungen erbracht wurde.

Unsere Besorgnis wurde durch die negativen Bewertungen in den letzten Monaten verstärkt, die auf ähnliche Probleme mit itravel hinwiesen. Um sicher zu gehen, haben wir uns direkt an unsere gebuchten Unterkünfte gewandt – es stellte sich heraus, dass keine der Unterkünfte von itravel tatsächlich gebucht wurde.

Wir versuchten mit unserer Reiseberaterin Kontakt aufzunehmen – erfolglos. Wurden aber schließlich vom Geschäftsführer, Herrn Axel Schmiegelow, zurückgerufen. Er erklärte uns, dass es Probleme mit den lokalen Reiseagenturen gegeben habe, aber dass itravel sich darum kümmern und uns in der folgenden Woche alle erforderlichen Unterlagen und Bestätigungen zusenden werde.

Leider ist nichts davon geschehen. Alle unsere weiteren Versuche, Kontakt mit itravel aufzunehmen und eine Lösung zu finden, sind gescheitert. itravel reagiert anscheinend nur auf negative Bewertungen.

Wir sind echt enttäuscht von unserer Erfahrung mit itravel – es ist eine Frechheit wie Kunden da im Regen stehen gelassen werden. Wir werden nie wieder über itravel buchen!

hat diese Bewertung am 31.12.2023 kommentiert:

Zum Update: Guten Tag Frau Wirth, Ihre neuerliche Bewertung ist unwahr und lässt erneut außer acht, dass Sie die Reise nicht vollständig bezahlt hatten. Wir hatten Ihnen schon seinerzeit nachgewiesen, dass die Flüge unmittelbar bei Ihrer ersten Buchung von uns ordnungsgemäss gebucht waren. Die Erneuerung des Filekeys wurde notwendig, weil Sie zwischenzeitlich die Reise stornierne wollten und Ihre Restzahlung mit mehrwöchiger Verzögerung geleistet haben. Guten Tag Frau Wirth, Sie haben uns heute erläutert, dass Sie von anderen Berichten verunsichert sind. Obwohl Ihre Reise von Ihnen noch nicht vollständig bezahlt ist und erst Ende November 2023 beginnt, haben wir Ihnen den Filekey ihres gebuchten Fluges mitgeteilt und ferner erläutert, dass die Buchungen bei den einzelnen Lodges unter dem Namen unserer lokalen Agentur erfolgt und wir Ihnen gern die erneute Bestätigung der Buchung durch die Agentur zukommen lassen werden. Natürlich kann die endgültig Bestätigung aller Leistungen erst durch Ihre vollständige Restzahlung bewirkt werden. Wir haben Ihnen ferner Reiseberichte von zufriedenen Kunden zu ähnlichen Reiseverläufen wie Ihrem geschickt und freuen uns darauf, Ihnen eine schöne Reise zu bereiten.

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vom

4 Sterne

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hat diese Bewertung am 25.09.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

5 Sterne

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Super kompetente Ber...

Super kompetente Beratung sowie Umsetzung. Ich würde nie mehr mit einem anderen Reiseunternehmen verreisen. Vollstes Vertrauen, es wird alles umgesetzt, was man sich wünscht. Tolle, freundliche und sehr geduldige Mitarbeiter! Einfach nur top! 1+++++

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vom

1 Stern

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Update 10.03.2024: Der Gerichtsvollzieher ist nun georder...

Update 10.03.2024: Der Gerichtsvollzieher ist nun geordert. Es hätte ja nicht soweit kommen müssen…

Mauritiusurlaub im August 2023

Wir haben für unseren Urlaub auf Mauritius zum 3. itravel beauftragt, da die beiden vorhigen Urlaube über itravel auf die Malediven problemlos verliefen.

Auf diese Reise haben wir uns mehr als nur gefreut, da ich auch zu diesem Zeitpunkt Geburtstag hatte. Allerdings ging hier alles schief was nur schief gehen konnte:

Die Unterkunft (Flüge hatten wir selbst organisiert) hatten wir am 11. Juli 2023 bei itravel gebucht und auch umgehend die Rechnung beglichen.
Es ging also am 20. August für uns los, nach 18 Stunden Anreiseweg kamen wir am Flughafen Mauritius und fanden uns Soli ein, da wir auch über itravel den Transport Flgh - Hotel - Flgh gebucht und bezahlt haben. Solis, die uns zum Hotel bringen sollten, eröffneten uns jedoch dass für uns keine Bezahlung geschweige eine Buchung vorliegt. Ich möchte hier noch einmal einwerfen, dass wir auch den Transfer über itravel gebucht und bezahlt haben und itravel uns einen entsprechenden Voucher ausgestellt hat.
Als Konseqzuenz mussten wir den Transport nocheinmal aus eigener Tasche bezahlen. Während mein Mann Geld am Flughafen tauschte, versuchte ich bei itravel jemanden zu erreichen. Seltsamerweise wurde ich mehrmals aus der Leitung geworfen.

Nach dem wir uns selbst um den Transport kümmerten und nach 60 Fahrzeit am Resort ankamen, die nächste Hiobsbotschaft!
Eine kleine Anmerkung von mir, ich hatte an diesem Tag auch Geburtstag! Der Angestellte des Hotels nahm unsere Daten auf uns sagte uns, dass er uns zu unserem Ocean View Zimmer bringen würde, wir hatten aber ein Voucher für das Beachfront Deluxe - eine Zimmerkategorie HÖHER!
Dies konnte uns der Hotelangestellt aber nicht bestätigen, ihm lag nur die Reservierung für Ocean View vor. Wir fielen aus allen Wolken! Mein Mann klärte alles weitere mit dem Angestellten währenddessen versuchte ich innerhalb von 1,5 Stunden, solange hat nämlich unser Check-In gedauert, 18 (!!) mal bei itravel in Köln irgendwen ans Telefon zubekommen. Seltsamerweise flog ich auch hier nur aus der Leitung.
Auch wieder hier mussten wir die Differenz zu unserer ursprünglich gebuchten Leistung bezahlen.
Den Rücktransport vom Hotel zum Flughafen mussten wir natürlich auch wieder selbst bezahlen und organisieren.

Nur durch lange Suche im Internet fanden wir die Emailadresse des Geschäftsführers der uns umgehende Klärung versprach. Mittlerweise sind wir wieder 2 Wochen Zuhause und haben einen Anwalt eingeschalten, der sich der Sache angenommen hat, da itravel nicht auf unsere Email zur Kostenerstattung reagierte.

Wir gehen davon aus, und das zeigen auch die Bewertungen auf div. Portalen, dass es itravel finanziell nicht gut geht und wir nur jedem abraten können, dort eine Reise zubuchen. Offensichtlich ist es reine Glücksache ob itravel die Kosten für Unterkünfte/Flüge bezahlt oder nicht.

Das Geschäftsgebahren welches itravel verfolgt kann einer 4köpfigen Familie finanziell das Genick brechen!!

Stand 10.10.2023:
Was soll ich schreiben, ich belege Tatsachen. Es steht mir frei, meine Erfahrung im Internet kundzutun. Itravel hat 2 Fristen unseres Anwaltes ohne jegliche Reaktion verstreichen lassen. Unser Anwalt riet uns ein gerichtliches Manhnverfahren einzuleiten, dies haben wir nun auch veranlasst.

Update 07.11.2023: KLAGEVERFAHREN BEIM AMTSGERICHT EINGEREICHT!
Seitens iTravel wurde gegen den gerichtlichen Mahnbescheid ohne Angabe einer Begründung Widerspruch eingelegt.
Bis heute (07.11.2023) hat iTravel die bekannten Kosten nicht erstattet, was ja in deren Kommentar zu meiner Bewertung angekündigt war.
Es tut mir wirklich leid, dass ich weder bei Freunden/Arbeitskollegen/Familie keine positive Erfahrung berichten kann, eher möchten diese Menschen in meinem Umfeld Abstand von diesem Reiseunternehmen nehmen.

hat diese Bewertung am 24.09.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Müller, wir bedauern sehr, dass unsere lokale Agentur Ihren Transfer nicht geleistet hat und das Hotel nicht die gebuchte Zimmerkategorie eingehalten hat. Es tut uns ebenfalls leid, dass das Hotel das notwendigen Upgrade nicht von unserer bereitgestellten Kreditkarte gezahlt hat, sondern Ihre Karte belastet und auch noch nicht auf Ihre Karte erstattet hat. Wir bedauern auch sehr, dass in der Woche Ihrer Reise unser call center ein technisches Problem hatte und deswegen leider rd. 40% der Anrufe unseres Unternehmens nicht durchgegangen sind. Dies hat zu viel Frust und Ärger bei unseren Kunden geführt, die sonst durch sofortige Antworten unseres Customer Services Teams vermieden worden wären. Es ist uns nicht möglich, Bewertungen zu entfernen. Bewertungsplattformen wie Google entfernen lediglich Bewertungen, die gegen ihre Richtlinien verstoßen, aus rechtlichen Gründen unzulässig sind, oder erkennbare Mehrfachbewertungen derselben Person sind, die erkennbar dem Ruf des Unternehmens schaden will. Sachliche Darstellungen eines negativen Sachverhalts werden natürlich nicht entfernt und es ist unser Anliegen, allen Fällen nachzugehen und diese im Sinne des Kunden zu regeln. Wir haben in dieser Reisesaison - wie viele andere Reiseveranstalter auch - damit zu ringen, dass nicht alle Reiseländer bereits auf dem Leistungsniveau von vor der Pandemie sind. Wir setzen uns aktiv damit auseinander und wechseln konsequent Partner aus, die unserem Service-Anspruch nicht gerecht werden. So haben wir auch mit der für Ihre Reise zuständigen Agentur intensiv die Leistungsstörung Ihrer Reise erörtert, um sicherzustellen, dass sich diese nie wiederholt. Auch wenn wir den Vorfall nicht ungeschehen machen können, hoffen wir, nach Erledigung Ihrer Erstattung und einer Erörterung der Hintergründe Ihr Vertrauen wieder zurück gewinnen zu können und Ihnen bei einer nächsten Reise unseren höhen Services-Standard wieder unter Beweis stellen zu können.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Leider war der Service ein komplettes Desaster - keine te...

Leider war der Service ein komplettes Desaster - keine telefonische Erreichbarkeit, keine Rückmeldung auf Emails, anscheinend keine Urlaubsvertretungen und Kollegen, die nicht in die Buchungsvorgänge der Kollegen reinschauen dürfen. Das Ende vom Lied war, dass das angebotene und von uns bestätigte Hotel dann nicht mehr verfügbar war.

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hat diese Bewertung am 24.09.2023 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Jung, zwar können wir Sie weder bei unseren Anfragen noch bei unseren Kunden finden, aber wir verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man kein zeitiges Angebot erhält. Verzögerungen können entstehen, wenn ein Hotel im allgemeinen Markt schon nicht mehr verfügbar ist, unsere Beraterinnen aber versuchen, das Hotel über Kontingente in verschiedenen Plattformen doch noch für Sie zu sichern. Dies kann manchmal mehrere Tage dauern. Hinzu kommt, dass wir tatsächlich in der vergangenen Woche ein durch Überlastung entstandenes technisches Problem in unserem Call Center hatten unter das viele unserer Kunden gelitten haben. Wir bedauern dies sehr. Wir bedauern, Sie nicht als Kundin gewonnen zu haben und wünschen Ihnen ungeachtet dessen eine schöne Reise.

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Haben eine azorenrundreise gebucht und mussten bei Ankunf...

Haben eine azorenrundreise gebucht und mussten bei Ankunft feststellen, dass gar nichts gebucht war, auch der weitere Verlauf wurde weder mitgeteilt noch pünktlich bearbeitet! Die Reise besteht aus warten, telefonieren und selber organisieren!

hat diese Bewertung am 20.09.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Rehberg, wir bedauern die Konfusion durch die Benennung der Notfallnummer unserer bisherigen Agentur in den Reiseunterlagen und den Buchungsfehler im ersten Hotel. Wir haben dies aufgeklärt und Ihnen die Nachweise und Voucher für die richtigen Ansprechpartner und Hotels inzwischen zugeschickt und klären mit Ihnen gerade die MIetwagenreservierung auf Teicera. Wir stehen Ihnen wie bislang telefonisch, über WhatsApp und unser Customer Service Center zur Verfügung, um den weiteren Reiseverlauf für Sie zufriedenstellend zu sichern.

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

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Inselhopping in Griechenland, unsere Reise war sehr gut o...

Inselhopping in Griechenland, unsere Reise war sehr gut organisiert, die Betreuung vor Ort per Telefon und Whatsapp reibungslos, nett und persönlich.
Klare Empfehlung und wir freuen uns auf die nächste Reise mit itravel

hat diese Bewertung am 19.09.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wie schön, dass Sie Ihr Inselhopping in Griechenland genossen haben und auch mit der Betreuung vor Ort sehr zufrieden sind. Wir freuen uns ebenfalls darauf, wenn wir Sie bald wieder bei itravel begrüßen dürfen! Viele Grüße Ihr itravel-Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Das ist ein wirklich schlechtes Büro. Sie haben meinen Fl...

Das ist ein wirklich schlechtes Büro. Sie haben meinen Flug nicht gebucht, trotz frühzeitiger Bezahlung. Es ging nach Reunion und Mauritius. Dann auf den letzten Drücker mit sehr viel Nachfragen und Falschauskünften einen anderen gefunden. Leider ist dann niemand über die geänderten Reisedaten informiert worden, Mietwagen, Transfer und Hotel.
Am Ende musste ich noch eine Nacht Nachbuchen und noch mal umziehen. Das Büro ist nach der Bezahlung leider nicht mehr erreichbar, weder telefonisch noch schriftlich. Ich kann nur dringend von diesem Büro abraten, lieber selbst buchen.

ES GAB EINE EINZIGE ANFRAGE WANN MAN MICH ANRUFEN KANN. HAB ICH BEANTWORTET: IMMER. ES HAT NIE JEMAND ANGERUFEN. DA BLEIBT NUR DER RECHTSWEG. FINGER WEG

hat diese Bewertung am 24.09.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Blisse, wir bedauern sehr, dass es bei Ihnen zu einer Flugänderung gekommen ist und die lokale Agentur Ihre Flugänderung nicht berücksichtigt hat. Wir haben Sie nun mehrfach angeschrieben, um den Sachverhalt zu besprechen und Ihnen den entstandenen Ärger zu erstatten. Bitte melden Sie sich, damit wir dies ausgleichen können.

UNGEPRÜFT


vom

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Buchungserfahrung mit iTravel – Fazit: Absolut unseriöser...

Buchungserfahrung mit iTravel – Fazit: Absolut unseriöser Reiseanbieter (0 STERNE)
UPDATE 24.4.24
Der nach der Stornierung ausstehende Betrag ist weiterhin offen. Gleiches gilt für die unrechtmäßig erhobene Bearbeitungsgebühr.
Info für alle: https://www.reisevor9.de/inside/itravel-manager-in-u-haft-buchungen-vorerst-gestoppt
UPDATE 14.03.24
Der Betrag nach der Stornierung ist weiterhin offen. Gleiches gilt für die unrechtmäßig erhobene Bearbeitungsgebühr. Es wurde stattdessen ein Gutschein für die nächste Reise mit iTravel angeboten, die es definitiv nicht geben wird – ist schon fast etwas witzig.
UPDATE 15.01.24
Der Betrag nach der Stornierung ist weiterhin offen. Darüber hinaus wurden unrechtmäßige Bearbeitungsgebühren für die Stornierung in Höhe von 400 Euro erhoben.
UPDATE 20.10.23
Wir mussten die Reise leider krankheitsbedingt stornieren. Die Stornierung hat verhältnismäßig schnell geklappt. Der Anfrage- und Stornierungsprozess haben am besten funktioniert. Der offene Restbetrag ist noch nicht eingegangen. Den Rest kann man unten nachlesen. Nach den gemachten Erfahrungen kann ich das Unternehmen nicht weiterempfehlen oder aber nur für die Erstellung eines Angebotes, um die Buchung dann eigenständig vorzunehmen.
UPDATE 10.10.23
Die Flüge wurden mittlerweile gebucht und die Buchungsnummer wurde entsprechend übermittelt. Zwischendurch wurden bereits reservierte Flüge ohne Mitteilung/Absprache geändert. Dies war auch der Flug (United Airlines) bei dem Sitzplätze nicht in einer Reihe gebucht wurden (siehe Kommentar von iTravel). Der angesprochene Fall der Costa Rica-Reise wurde mir aus dem Bekanntenkreis mitgeteilt (halte ich für vertrauenswürdig) – siehe Kommentar von iTravel.
UPDATE 28.09.23
Mittlerweile hat sich der Geschäftsführer in die Kommunikation eingeschaltet und die von anderen Rezensionen bekannte Argumentation geteilt. Anschließend wurden die Flüge reserviert. Diese sind jedoch noch nicht bezahlt, was bis zum Freitag, den 29.09.23 um 23.59 Uhr, passieren muss, damit sie ihre Gültigkeit behalten. Einer von insgesamt vier Sitzplätzen befand sich vier Reihen hinter den anderen – was als Familie nicht ideal ist. Eine entsprechende Anpassung der Sitzplätze wurde über das Airline-Portal eigenständig durchgeführt

UPDATE 20.09.23
Die vollständigen Reiseunterlagen liegen trotz mehrfacher Nachfragen und Mails an das gesamte Buchungsteam (DACH) immer noch nicht vor. Die Ansprechpartner reagieren nur zeitverzögert bzw. gar nicht. Nach erneuter Anforderung der Reiseunterlagen bzw. insbesondere der Flugbuchungen wurde ein Screenshot per E-Mail geteilt, der beweisen soll, dass alle Dokumente vorliegen und alle Leistungen ordnungsgemäß gebucht werden. Das ist nicht nur maximal unseriös und unprofessionell, sondern auch lächerlich.
UPDATE 11.09.23.
Die Voucher für die Hotels und den Mietwagen wurden uns zur Verfügung gestellt. Alle Hotels bis auf eines haben geantwortet. Die Reservierungen liegen vor inklusive Zahlungsmittel (Kreditkarte von iTravel). Gleiches gilt für die Autovermietung. Das ist leider noch keine Garantie, dass es auch wirklich alles klappen wird. Ich werde daher regelmäßige Checks durchführen, ob die Leistungen nicht doch noch storniert werden.
Auf die Voucher für die Flüge warte ich noch immer. Der Ansprechpartner antwortet auf keine Mail mehr und meldet sich auch nicht proaktiv.
UPDATE 04.09.23
Ausgang unbekannt
Wir haben schon vor mehreren Monaten einen Trip nach Kalifornien gebucht und bezahlt. Die Online-Strecke ist überzeugend, die Ansprechpartner waren sympathisch und die Tourzusammensetzung sehr passend.

Von einer Bekannten habe ich erfahren, dass sie bei iTravel eine Costa-Rica Reise gebucht und entsprechend auch bezahlt hat. Zu der Reise ist allerdings nie gekommen, da seitens iTravel keine Flüge, Unterkünfte etc. gebucht wurden. Sie hat das Geld zwar mittlerweile wieder erhalten, aber die Reise konnte nicht angetreten werden.
Nach dem ich das erfahren habe, habe ich iTravel kontaktiert und die unmittelbare Bereitstellung aller Reiseunterlagen angefordert.

hat diese Bewertung am 02.10.2023 kommentiert:

Sehr geehrter Herr Dörfer, wir haben für Sie wie gewünscht Sitze in einer Reihe reserviert und Sie haben selbstverständlich voll bezahlte Tickets erhalten. Es wäre fair, wenn Sie dies in Ihrer Rezension korrigieren würden. Unser Standardablauf sieht vor, dass SIe ihre hochwertigen Reiseunterlagen 7-14 Tage vor Anreise erhalten. Auf Grund dessen, dass Sie den Bestand Ihrer Reise in Frage gestellt haben, haben wir Ihnen auf Ihre Bitte hin den Nachweis der erfolgten Buchung erbracht. Das ist in der Tat nicht der professionelle Ablauf, mit dem wir normalerweise unsere Reisen begleiten, aber es geschah auf Ihr Verlangen hin. Ihre Darstellung, dass eine Costa Rica Reise einer Kundin von uns wegen fehlender Buchung unsererseits abgesagt wurde, ist unzutreffend. Wir kennen keinen solchen Fall. Unsere Herausforderung, schnell auf Anfragen unserer Kunden mit zukünftigen Anreisen zu reagieren, rührt derzeit daher, dass einzelne negative Rezensionen hier unsere Kunden so verunsichern, dass derzeit sehr viele Kunden wie Sie ihre bevorstehende Reise in Frage stellen. In einer Kettenreaktion wächst diese Verunsicherung dann, wenn wir wegen der Menge solcher Anfragen nicht immer sofort reagieren können. Der richtige Weg, sich nach seiner Reise zu erkundigen, ist über unser Customer Service Center und nicht in vorauseilend kritischen Rezensionen, die gar nicht die Qualität der Reise widerspiegeln. Mehr als 90% unserer Kunden sind mit unseren Reisen hochzufrieden. Unser Ziel ist, dass jede Reise im positiven Sinne unvergesslich ist.

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vom

5 Sterne

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Zuverlässig, immer freundlich und einfach die richtige Ad...

Zuverlässig, immer freundlich und einfach die richtige Adresse für einen individuellen unvergesslichen Urlaub!

hat diese Bewertung am 25.09.2023 kommentiert:

Liebe Frau Nicolaiciuc, wir bedanken uns für Ihre Empfehlung! Wie schön, dass wir Sie mit unserer persönlichen und maßgeschneiderten Reiseplanung überzeugen konnten und dass Sie sehr zufrieden sind mit unserem individuellen Service. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen auch für Ihren nächsten Urlaub wieder eine einzigartige Reise zusammenstellen dürfen. Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

2 Sterne

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Es könnte so schön sein. Ich habe im Januar 2023 eine Mie...

Es könnte so schön sein. Ich habe im Januar 2023 eine Mietwagenrundreise auf den Azoren beim Reisebüro itravel gebucht. Die Beratung war top und die Reise konnte auf meine individuellen Bedürfnisse angepasst werden.

Nun haben wir September und die gebuchte Azorenreise soll in einer Woche starten. Dies gestaltet sich leider als schwierig, da ich keinerlei Reiseunterlagen vom Reisebüro erhalten habe. Die Reiseunterlagen sollten eigentlich 14 Tage vor Reisebeginn per Email versendet werden. Nun sind es nicht einmal mehr 5 Werktage bis zum Beginn der Reise und ich habe immer noch keine Reiseunterlagen erhalten. Auf schriftliche Anfrage reagiert das Reisebüro itravel überhaupt nicht; auf telefonische Anfragen hin wird man vertröstet, dass sich innerhalb von 3 Stunden ein Mitarbeiter bei einem melden wird. Leider habe ich nie einen Rückruf erhalten.

Das Vertrauen in das Reisebüro itravel habe ich mittlerweile komplett verloren. Nach einem Anruf bei der Airline, habe ich erfahren, dass noch nicht einmal der Flug gebucht wurde, mit dem ich auf die Azoren fliegen soll. Von Vorfreude auf den Urlaub kann ich nicht mehr sprechen. Mittlerweile überwiegt die Angst, dass mein langersehnter Urlaub nicht stattfinden kann.

UPDATE: 4 Tage vor Abflug habe ich nun endlich die vollständigen Reiseunterlagen erhalten. Wie sich herausgestellt hat, war bis zu diesem Tag weder der Hin- noch der Rückflug gebucht. Die ursprünglich angebotenen Flüge waren zu diesem Zeitpunkt bereits ausgebucht, weshalb uns itravel eigenmächtig auf andere Flüge umbuchte. Hierdurch haben sich die Abflugzeite um jeweils 5 Stunden verschoben. Mal sehen, welche Überraschungen mich noch während der Reise erwarten...

UPDATE 2: Als ich auf den Azoren gelandet war, wollte ich den gebuchten Mietwagen entgegennehmen. Am Mietwagenschalter wurde ich darüber informiert, dass mein Mietwagen erst in 4 Stunden für mich reserviert sei. Während der Wartezeit fand ich heraus, dass itravel zwar einen früheren Flug gebucht hatte (weil vier Tage vor Abflug der ursprüngliche angebotene Flug nicht mehr buchbar war), dabei aber vergessen die Abholzeit für den Mietwagen anzupassen. Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei itravel für die umfangreiche und hochinteressant Zeit am Flughafen PDL bedanken.

Finales UPDATE: Ich bin wohlbehalten wieder in Deutschland angekommen und möchte nach dem Urlaub nochmal Resümee ziehen. Bis auf die bereits vorher geschilderten Unannehmlichkeiten gab es im weiteren Urlaubsverlauf keine Komplikationen, sodass ich den Urlaub genießen konnte. Dies verdanke ich aber vermutlich auch der glücklichen Fügung, dass itravel das Reisebüro Vista Verde Azores mit dem Großteil der Buchungen (Mietwagen, Flüge zwischen den Inseln, Ausflüge, einige Hotels) unserer Reise beauftragt hat. Auch die telefonische Erreichbarkeit von Vista Verde Azores war sehr gut. Selbst an Sonntagen oder Werktags 20 Uhr war jemand erreichbar und konnte mit kompetenten Auskünften weiterhelfen.

Abschließend kann ich sagen, dass es die erste und auch letzte Reise gewesen ist, die ich bei itravel gebucht habe. Die Beratung im Vorfeld der Reise war sehr gut und kompetent. Es nützt jedoch die beste Beratung nichts, wenn ich bis 5 Tage vor Urlaubsbeginn Sorge darüber haben muss, ob ich meine Reise überhaupt durchführen kann, zumal die Reise bereits 8 Monate im Voraus in voller Höhe bezahlt wurde. Die Vorfreude auf den Urlaub wurde mir dadurch sehr verdorben.
Sollte ich das nächste Mal auf die Azoren fahren, werde ich lieber beim Reisebüro Vista Verde Azores buchen.

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