itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


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Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

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Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

4 Sterne

googlemybusiness

Update: Ich hatte den CEO per E-Mail kontaktiert und mein...

Update: Ich hatte den CEO per E-Mail kontaktiert und meine Problematik geschildert. Trotz dass es in Deutschland schon Wochenende und nach 21:00 war, hatte ich innerhalb von 12 Minuten eine ausführliche Antwort wie leid es ihm tue, wie es zu den Problemen kommen konnte und dass er sich kümmern würde. Dies hat sich heute morgen dann auch bewahrheitet, als das Hotel mich beim Check-out informierte dass eine Zahlung für das fehlende Zimmer beim Hotel eingegangen ist. Wir starten nun mit einem guten Gefühl zu unseren nächsten Stops und freuen uns auf die nächsten Wochen Urlaub.

Fehler können immer passieren, es ist am Ende die Frage wie man damit umgeht. Diese Reaktion hätte ich mir natürlich auch ohne Eskalation vom ITravel Customer Service erhofft (daher auch „nur“ die Korrektur auf 4 Sterne) aber das prompte Eingreifen des Geschäftsführers hat mich beeindruckt. Hoffentlich färbt sich diese Einstellung zum Kundenservice auch noch auf alle seine Mitarbeiter ab ;)

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Ursprüngliche Rezession:

Leider muss auch ich mich den negativen Bewertungen anschließen, mit der Hoffnung dadurch endlich Bewegung in meinen Fall zu bekommen und anderen Urlaubern diese Erfahrung zu ersparen.

Wir haben eine individuelle Rundreise durch Kalifornien gebucht. Der Prozess bis zur Buchung war hervorragend. Mit der Ankunft in San Francisco nahmen die Probleme jedoch ihren Lauf.

Statt dem gebuchten Ford Mustang Cabrio wurde uns ohne Information oder Rücksprache ein Toyata SUV gebucht. Hierzu haben wir 3 mal den Kundenservice kontaktiert und bei jedem Anruf war der zuständige Ansprechpartner nicht erreichbar. Uns wurde allerdings umgehend ein Rückruf versprochen. Auf den warte ich auch heute, 5 Tage später, noch.
Um uns den Urlaub nicht vermiesen zu lassen, haben wir die Situation dann so hingenommen. Zwar nicht ganz was wir wollten und bezahlt hatten, aber immer noch ein ordentliches Auto.

Im ersten Hotel angekommen, gab es dann gleich den nächsten Dämpfer: Es wurden für uns (3 Personen) nur 1 Zimmer reserviert, statt der von uns gebuchten 2 Zimmer. Das Hotel war so freundlich uns ein zweites Zimmer zu geben und hat uns Hilfe bei der Klärung der Situation angeboten.
Es stellte sich heraus dass für uns 2 Zimmer gebucht waren, für die wir auch Voucher erhalten hatten, allerdings wurde diese Buchung schon vor Wochen seitens der Agentur storniert. Stattdessen wurde am Morgen unserer Ankunft eine neue Buchung beim Hotel durchgeführt aber nur noch mit einem Zimmer.
Beim Versuch den Kundenservice von iTravel zu erreichen, wurde mir mal wieder ein Rückruf versprochen, der natürlich auch nie erfolgt ist. Beim erneuten Anruf hat die Dame am Telefon sogar einfach aufgelegt mit den Worten „ich kann ihnen nicht helfen“ Alle Versuche, auch per E-Mail, wahlweise Kundenservice oder die Reiseberaterin, bei der wir gebucht haben, zu erreichen sind bislang ohne Erfolg geblieben.
Damit müssen wir jetzt das zweite Hotelzimmer, das wir iTravel bezahlt haben, hier vor Ort noch einmal bezahlen. Von ITravel ist weder für mich noch für die Mitarbeiter hier im Hotel jemand zu erreichen!

Unsere Reisestimmung ist nach wenigen Tagen sehr getrübt. Wir haben noch 5 weiter Stationen in Kalifornien vor uns und können nur hoffen dass es bei den nächsten Hotels besser läuft. Ansonsten wird der Urlaub für uns zu einem finanziellen und gefühlsmäßigen Albtraum!

Liebes iTravel Team, kümmert Euch um Eure Kunden und lasst Urlauber in ihrer schönsten Zeit des Jahres nicht im Regen stehen. Wir würden uns freuen von Euch zu hören und erfahren wie ihr gedenkt diese Situation zu bereinigen! Buchungsnummer 18880

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vom

5 Sterne

googlemybusiness

Unsere Reise nach Kanada wurde sehr gut geplant und vom z...

Unsere Reise nach Kanada wurde sehr gut geplant und vom zuständigen Reisebegleiter sehr zuvorkommend betreut.

hat diese Bewertung am 19.09.2023 kommentiert:

Lieber Herr Kästner, es freut uns sehr, dass Sie Ihre Kanada-Reise genossen haben! Gerne begrüßen wir Sie auch für Ihre nächste Reiseplanung wieder bei itravel. Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Unsere Reise möchten...

Unsere Reise möchten wir in einer Woche zu den liparischen Inseln antreten. Bisher hat iTravel uns keine Unterlagen zugeschickt. Telefonisch ist die Agentur nicht zu erreichen. Auf den gewünschten Rückruf warte ich auch noch. Bisher bin ich extrem enttäuscht von der Agentur. Ich hoffe dass unsere Hotels auf den Inseln gebucht wurden, denn die Reise ist natürlich voll bezahlt

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vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir haben bei Itravel im Dezember 2022 einen Aufenthalt i...

Wir haben bei Itravel im Dezember 2022 einen Aufenthalt in einem Luxusresort im Vietnam für August 2023 gebucht und die Reise zu dem Zeitpunkt auch komplett bezahlt. Schon zwei Tage vor Anreise, als wir mit dem Hotel Kontakt aufgenommen haben betreffend des Flughafentransfers, wurde uns mitgeteilt, dass unser Zimmer storniert wurde. Ein Mitarbeiter von Itravel informierte uns, dass es sich nur um einen Systemfehler handeln würde; die Sache wurde dann auch in Ordnung gebracht. Jedoch wurden wir zwei Tage vor Abreise von dem Hotelmanagement in Kenntnis gesetzt, dass Itravel unser Zimmer noch immer nicht bezahlt hat. Wir verfügten jedoch über einen Voucher, der besagte “full payment made by itravel in advance”. Wir haben uns sofort mit Itravel in Verbindung gesetzt und man beteuerte uns, dass das Geld überwiesen wurde und man würde auch noch zusätzlich eine Kreditkarte zur Bezahlung hinterlegen. Jedoch klappte auch, nach Angaben des Hotels, diese Kreditkartenzahlung nicht wegen unzureichender Deckung. Das Hotel hat uns sogar ein Photo der nicht erfolgten Transaktion gezeigt. Itravel wollte uns glauben machen, dass der Grund die “deutschen Sicherheitsbedingungen für Transaktionen” war. Auf jeden Fall wurden wir bei Abreise aus dem Hotel “gebeten” den zwischen Itravel und dem Hotel vereinbarten Betrag zu zahlen, da keine Zahlung seitens Itravel erfolgt war. Das Hotel hatte uns jedoch versprochen, den Betrag wieder auf unsere Kreditkarte zu kreditieren, sollte die Überweisung von Itravel in den folgenden Tagen noch eintreffen. Das ist natürlich bis Dato nicht geschehen und auch Itravel hat es nicht für nötig gefunden uns den geschuldeten Betrag zurückzuerstatten, trotz etlichen Telefonaten, Mails und Versprechungen. Wir wurden in der ganzen Zeit von Itravel mit Lügen abgespeist. So sagte man uns, Itravel hätte eine Unterredung mit dem Hotel gehabt und dass das Geld auf deren Konten endlich verbucht wurde. Das Hotelmanagement bestreitet jedoch vehement diese Behauptungen. Jetzt sind wir gezwungen die Sache gerichtlich zu regeln. Itravel hat uns unseren Aufenthalt in diesem schönen Resort komplett verdorben. Dabei war die Beratung sehr professionnel. Auch hatten wir nur Positives über den Gründer von Itravel gelesen. Wir sind sehr erbost, dass wir jetzt unser Recht einklagen müssen. Es war schon ärgerlich genug vor Ort noch ein zweites Mal zahlen zu müssen. Aber, dass Itravel nicht einmal so fair ist und uns nach unserer Rückkehr entschädigt und uns den geschuldeten Betrag zurückerstattet, ist eine bodenlose Frechheit.

Wir haben soeben gesehen, dass Itravel massiv versucht alle negativen Berwertungen auf Trustpilot von Leuten, denen Ähnliches widerfahren ist zu blockieren indem sie den Verfassern geschäftschädigende und rechtswidrige Inhalte vorwirft.

Es wäre lobenswert wenn Itravel auch so viel Energie in die Entschädigung der Kunden stecken würde!
UPDATE: Nach Erhalt der Stellungnahme von Itravel haben wir uns natürlich sofort an Itravel gewendet, jedoch ohne eine Antwort und die versprochene Entschädigung zu erhalten. Wir haben bereits gerichtliche Schritte eingeleitet um unser Recht einzuklagen.
Ich bin sehr froh darüber, dass Itravel so viel Ehre besitzt nicht zu behaupten, dass die Zahlung erfolgt ist , sondern nur dass die Zahlung angewiesen wurde (was wir absolut nicht bestreiten) Itravel hat wohl eine Kreditkarte hinterlegt, doch wurde diese nach Angaben der Hoteldirektion wegen unzureichender Deckung abgelehnt. Es stimmt auch, dass Itravel mit dem Hotel vereinbart hat, uns den Betrag zurückzuerstatten, aber nur im Falle wo die Zahlung per Überweisung von Itravel noch eintreffen würde, was bis Dato nicht geschehen ist. Auch auf die Verprechen von Itravel uns zu entschädigen folgte keine Zahlung.

Ich finde es ehrlich gesagt schäbig, jetzt die Schuld auf das Hotel ,abzuwälzen, denen nichts anderes übrig blieb als das Geld bei uns einzufordern, wenn man selbst unprofessionnell gehandelt hat.

hat diese Bewertung am 24.09.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Probst, wir bedauern, dass ein Fehler im Abgleich der Buchhaltung des Hotels und unserer Buchhaltung dazu geführt hat, dass das Hotel entgegen der Absprache mit uns Ihr Kreditkarte belastet hat. Auch wenn Sie sich die Aussagen des Hotelmanagements und eine selektive Auswahl der Korrespondenz zu Eigen machen, entspricht ihre Darstellung nicht den Tatsachen, da wir zum Einen die Zahlung an das Hotel natürlich angewiesen haben und zum anderen das Hotel nicht nur inständig gebeten haben, im Zweifel unsere Kreditkarte zu belasten, sondern auch Ihnen nach dem unerlaubten Abzug von Ihrer Karte diesen Betrag auch umgehend zu erstatten. Da dies vom Hotel offensichtlich nicht eingehalten wird, erstatten wir natürlich Ihnen den Betrag. Es ist uns weder bei Google noch bei Trustpilot möglich, Bewertungen zu entfernen. Diese Plattformen entfernen lediglich Bewertungen, die gegen ihre Richtlinien verstoßen, aus rechtlichen Gründen unzulässig sind, oder erkennbare Mehrfachbewertungen derselben Person sind, im Interesse, dem Ruf des Unternehmens zu schaden. Sachliche Darstellungen eines negativen Sachverhalts werden natürlich nicht entfernt und es ist unser Anliegen, allen Fällen nachzugehen und diese im Sinne des Kunden zu regeln. Was Sie erlebt haben, ist das Gegenteil dessen, was unser Services-Verständnis ist. Ungeachtet dessen, dass das Hotel hier Absprachen und den allgemeinen Service-Standard der Touristik nicht eingehalten hat, ist es unsere Verantwortung, dafür zu sorgen, dass Sie davon keinen Schaden haben. Dem sind wir nicht rasch genug nachgekommen und dies tut uns aufrichtig leid. Bitte wenden Sie sich an unseren Customer Service und gern auch unsere Geschäftsführung, falls es weiteren Klärungsbedarf gibt. Wir würden uns natürlich freuen, ungeachtet dieser Erfahrung irgendwann Ihr Vertrauen als Kundin zurückzugewinnen.

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vom

1 Stern

kennstdueinen

Reise bezahlt, vor Ort erfahren dass alle 14 Unterkünfte storniert wurden, kein Support von iTravel, Reise selbst organiseren müssen mit doppelter Bezahlung

Zu Beginn möchten wir klarstellen, dass wir im folgenden Beitrag über unsere eigenen Erfahrung mit iTravel berichten möchten, keine Kunden aber beeinflussen wollen. Hätten wir allerdings die erlebten Vorkommnisse in anderen Bewertungen gelesen, hätten wir uns mit Sicherheit für einen anderen Anbieter entschieden. Die Erfahrung nach zwei 3wöchigen Rundreisen in Tansania/Sansibar/Oman sowie Westküste USA möchten wir nun mit allen teilen.
Aufgrund fehlender zeitlicher Ressourcen haben wir uns letztes Jahr 2022 bereits entschieden, eine Pauschalreise zu buchen - hier reisten wir nach Tansania, Sansibar und Oman - sie war sehr hochpreisig (über 16.000 Euro ohne Flug), aber bis auf lästige Kleinigkeiten (z. B. kein Navi im Oman mitgebucht - daher ohne Navi in Maskat Unterkunft suchen, ...) war alles zu unserer Zufriedenheit.
Es folgte heuer, 2023, eine neuerliche Fernreise in die USA - geplant war ein Roadtrip mit SUV und insgesamt 14 Unterkünfte. Sofort wurde der geforderte Betrag meinerseits einbezahlt. Da wir im Anschluss nochmals die Bewertungen der von iTravel ausgewählten Hotels anschauten, stellten wir fest, dass einige der Unterkunft teilweise katastrophale Bewertungen hatten, weswegen wir ca 3 Wochen vor Abreise um neuerlichen Kontakt anfragten (sowohl via Email, als auch telefonisch im Kundenservice). Leider wurden wir im wahrsten Sinne des Wortes abgewimmelt - iTravel schaffte es, trotz mehrmaligen Anläufen durch uns, nicht, ein Gespräch zu organisieren. Wir nahmen dies in Vorfreude auf unseren bevorstehenden Urlaub so hin und traten die Reise. Als wir in San Francisco nach langer Anreise ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass bereits einige Zeit zurückliegend, sämtliche Unterkünfte von der amerikanischen Partneragentur storniert wurden (Grund: iTravel hatte bis zur Zahlungsfrist keinen Cent bezahlt). Wir versuchten im Weiteren unzählige (!!!) Male (um 3 Uhr morgens San Francisco Ortszeit) Kontakt herzustellen - zu dieser Zeit gab es reguläre Öffnungszeiten bei iTravel - keiner dieser Anrufe wurde beantwortet. Es gab keinen Rückruf. Es wurden verschiedenste offizielle Nummern versucht. Es wurde letztlich auf eine Email vom CEO reagiert - hier wurde uns erklärt, warum der Vertrag mit der amerikanischen Partneragentur gekündigt wurde, iTravel aber nichts von der Stornierung unserer Reise wusste. Es wurde uns hier versichert, dass sich iTravel diesem Problem annehmen wird - nochmals festgehalten: wir haben für 14 Unterkünfte bezahlt, der Roadtrip stand bevor, alle Unterkünfte wurden storniert, wir wussten nicht wie wir weiter vorgehen sollen, eine telefonische Kontaktaufnahme trotz regulären Öffnungszeiten wurde von iTravel abgeblockt. In dieser einzigen Email, die wir erhalten haben, wurde uns versichert, dass Direktbuchungen gemacht werden und wir entsprechende neue Voucher bekommen werden. Dazu ist es dann aber nicht mehr gekommen, wir haben bis zum letztmöglichen Zeitpunkt gewartet und mussten uns dann unserer Reise selbst organisieren. Es gab keine einzige Kontaktaufnahme mehr mit uns.
Wir wurden noch nie so kundenfeindlich und unprofessionell betreut, obwohl wir für eine Leistung bezahlt haben (ca. 7000 Euro ohne Flug) welche wir unverschuldet nicht erhielten. Der bezahlte Betrag wurde übrigens nicht rücktransferiert, somit habe dich bis dato den doppelten Betrag bezahlt. Die zwangsweise spontanen Buchungen der Unterkünfte waren naturgemäß dann auch teurer. Aber mit genauem Vergleich der Unterkünfte, mussten wir retrospektiv feststellen, das Preis-Leistung von iTravel vs. Selbstbuchungen Booking. com oder Airbnb absolut nicht stimmten. Gottseidank konnten wir alles sehr gut dokumentieren und werden, da iTravel keinen Kontakt mehr aufnahme, leider einen juristischen Weg einschlagen müssen.
Hätten wir im Vorfeld jene ähnlichen Bewertungen, die man im Internet findet, gefunden und gelesen, wären wir davor gewarnt gewesen - aber wir haben daraus gelernt.

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vom

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kennstdueinen

ITravel enttäuscht u...

ITravel enttäuscht unseriös bei von ihnen anerkannten Reklamationen
Unsere Erfahrungen mit ITravel nahmen leider ein negatives Ende. Während unserer Malediven Reise mit vier Personen auf einem Katamaran und im Anschluss auf einer Insel in eine Wasservilla, wurden vertraglich vereinbarte Leistungen nicht erbracht. Itravel entschuldigte sich dafür und gestand uns eine Rückzahlung von 1002 € zu. Seit Juni 2023 warten wir bis zum heutigen Tag am 5. September auf die Rückzahlung. Angeblich, weil der Buchhaltung so viele Reklamationen vorliegen, dass man nicht hinterher kommt. Ich würde mich freuen, wenn es weitere Gäste publik machen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wir streben eine Sammelklage an. Bisher haben sich bereits 51 Gäste, die auf ihr Geld warten gemeldet. Ich werde unter diesen Voraussetzungen nicht mehr mit ITravel verreisen, denn die Vorgehensweise ist unseriös.

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vom

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kennstdueinen

Wir waren vom 21.8. ...

Wir waren vom 21.8. bis 2.9.2023 auf Mauritius im WestIn Turtle Bay. Für diese Reise haben wir wieder bei iTtavel gebucht, da die letzten beiden Urlaube auf die Malediven problemlos verliefen.
Aber hier lief alles schief, was schief laufen kann:
Wir kamen nach 15 Stunden Flug am Flughafen Port Louis an, wir hatten über iTravel bereits den Transfer zum Hotel gebucht und bezahlt. Am Schalter von Solis sagte man uns, dass iTravel keinen Transport für uns angemeldet und auch nicht bezahlt hat. Den Transport zum Hotel mussten wir somit erstmal selbst organisieren und bezahlen.
Am Hotel angekommen sagte man uns, dass iTravel nicht das Zimmer an das Hotel bezahlt hat welches wir bei iTravel gebucht und bezahlt haben. Auch hier mussten wir die Differenz zu unserem ursprünglich gebuchten Zimmer tragen. Bei iTravel war an unserem Ankunftstag am 21.08.2023 innerhalb von 1,5 Stunden und 18 (!!) Anrufen niemand erreichbar. Selbst auf den vereinbarten Telefontermin am 21.08.2023 um 17:15 Uhr hat sich niemand gemeldet. Wir haben nun eine Email an die iTravel Geschäftsleitung versendet, wir denken aber nicht das iTravel sich rühren wird. Vom Hotel hatte nach mehrmaligen Versuchen jemanden bei iTravel erreicht, angeblich wird die Differenz der Hotelzimmer „shortly“ beglichen.
Wir werden künftig nicht mehr bei iTravel buchen. Neben dem ganzen Ärger hat mir iTravel meinen Geburtstag richtig versaut und das ist nicht in Zahlen zu beziffern!! Die uns zusätzlich entstandenen Kosten werden wir iTravel in Rechnung stellen und behalten uns auch vor ggf. juristischen Beistand einzuholen.

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vom

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Wir hatten einen Urlaub gebucht (der sehr teuer war), kur...

Wir hatten einen Urlaub gebucht (der sehr teuer war), kurz vor Reisebeginn wurde uns dann mitgeteilt, das der Hinflug so nicht durchgeführt werden kann und die gebuchten Business Class Plätze ausgebucht sind und wir halt Economy fliegen müssen. Der Urlaub war im Dezember 2022, nach jetzt unzähligen Telefonaten und Emails waren wir immer noch auf die Erstattung. Wir hatten alles 2 Monate im Voraus bezahlt.
Ein Mitarbeiter hat zwar zugesagt das die Erstattung kommt, das aber war vor 2 Monaten, seit dem ist aber nicht passiert. Wenn ich weitere Bewertungen lese ist das scheinbar nicht der einzige Fall. Ich kann nur vor diesem Unternehmen waren. Buchen Sie lieber wo anders.

hat diese Bewertung am 24.09.2023 kommentiert:

Guten Tag Herr Geisler, wie Ihnen unser Customer Service mehrfach erläutert hat, ergibt sich Ihr Erstattungsanspruch aus der Erstattungspflicht der Fluggesellschaft für die Überbuchung der Business Class und dem daraus sich ergebenden Downgrade. Trotz unserer Bemühungen haben wir von der Fluggesellschaft keine Erstattung an Sie erwirken können und auch selbst keine erhalten. Wir werden nunmehr aus Kulanz den Fall auf unsere Kosten regulieren müssen, benötigen hierzu aber die Abtretung Ihrer Ansprüche gegen die Fluggesellschaft. Bitte setzen Sie sich mit unserem Customer Service in Verbindung, damit wir dies regeln können.

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vom

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googlemybusiness

Unser Hotel auf Mauritius wurde storniert. Anscheinend we...

Unser Hotel auf Mauritius wurde storniert. Anscheinend weil Itravel die örtliche Agentur nicht bezahlt hat. Zur Zeit geht es wohl allen Reisenden auf Mauritius mit Itravel so.
Weder telefonisch noch per Mail bekommen wir eine Antwort von Itravel. Daher mussten wir den gesamten Aufenthalt nun noch einmal bezahlen.

Update 15.02.24: wir haben unser Geld noch immer nicht zurückerstattet bekommen. Auch unser Anwalt hat keine Antwort erhalten weshalb wir jetzt Klage einreichen werden.

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vom

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Wir können leider nicht positiv berichten. Nachdem wir an...

Wir können leider nicht positiv berichten. Nachdem wir angefragt hatten, ob eines der vorhandenen Reiseangebote individualisiert werden könne, war die Mitarbeiterin von itravel, mit der wir einen telefonischen Beratungstermin hatten, zunächst sehr nett und euphorisch. Das zugesagte Angebot wurde allerdings nie übersendet. Auch abgesagt wurde nicht oder ein Grund benannt, warum sich nicht mehr zurückgemeldet wird. Mehrmalige Nachfragen werden ignoriert. Wir haben letztendlich eigenständig gebucht und durch das Warten auf itravel fast zwei Wochen verloren. Keine Empfehlung für den sogenannten "Individualreiseanbieter".

hat diese Bewertung am 29.08.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau E. mangels Nachnamen können wir Sie nicht ganz eindeutig zuordnen und können dies anhand des Vornamens nur versuchen. Wir befürchten, dass hier ein Missverständnis oder Zustellfehler besteht, da unsere Angebote online per Email versendet werden und bei Emails mit einem Link es geschehen kann, dass Ihr Mail-Programm die Zustellung nicht zulässt oder als Spam einordnet. Hatten Sie auch dort nachgeschaut? Mit besten Grüßen Ihr itravel Team

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vom

5 Sterne

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14 Tage Azoren, vier...

14 Tage Azoren, vier Inseln mit Mietwagen und Flügen. Top organisiert, alles problemlos. Ein Urlaub zum Genießen mit langem Nachhall, immer wieder gerne mit ihnen.

hat diese Bewertung am 25.08.2023 kommentiert:

Wie schön, dass Ihnen die maßgeschneiderte Rundreise auf den Azoren gefallen hat! Vielen Dank für Ihr Feedback. Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

5 Sterne

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Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team

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