itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


Öffnungszeiten

Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

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Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

1 Stern

googlemybusiness

Wir sind gerade als Familie mit 4-jährigem Kind auf Bali ...

Wir sind gerade als Familie mit 4-jährigem Kind auf Bali im Urlaub. Für itravel hatten wir uns zur Buchung entschieden, weil online eine einwöchige "Familien-Rundreise" angeboten wird, die für uns absolut perfekt klang: nach 5 Nächten ein Hotelwechsel und von beiden Hotels aus Tagesausflüge. Nun haben wir vor Ort leider das Problem, dass itravel offenbar keinen der geplanten Ausflüge beim Veranstalter hier vor Ort gebucht hat (geschweige denn bezahlt natürlich). Wir sind seit über 24 Stunden im Kontakt mit unserem Ansprechpartner hier vor Ort sowie auch mit itravel, die auf unsere dringende Mail nicht reagierten, erst auf einen Anruf aus Deutschland, um den wir ein Familienmitglied baten. Die Auskunft nach wiederholten Anrufen war, dass sie mit dem Veranstalter auf Bali in Kontakt sind und alles organisiert wird. Unser Ansprechpartner sagte uns nun heute, dass es gestern tatsächlich eine Kontaktaufnahme gab, allerdings wegen anderer Kunden und nicht wegen uns. Hier vor Ort ist man bereit, die Ausflüge sofort zeitlich zu planen (was immer knapper zu realisieren sein wird) und durchzuführen, sobald itravel das von uns im Voraus bezahlte Geld an sie weiterleitet. Offenbar hat dieses Vorgehen von itravel System. Immerhin sind die Transfers für uns gebucht, was uns schon mal erleichtert, nachdem wir hier andere Bewertungen gelesen haben, wo nichts organisiert war. Unsere Hotels sind auch nur sicher, weil der Veranstalter hier vor Ort die Sicherheiten und Bezahlung vorstreckt und von itravel irgendwann spät oder nie das Geld bekommt. Verständlicherweise ist hier daher niemand bereit, die Ausflüge ohne das Geld von itravel durchzuführen, um nicht auf noch mehr Kosten sitzen zu bleiben. Ganz abgesehen davon wurde von 6 geplanten Tagesausflügen nur einer für uns hier reserviert/gebucht, und zwar vom indonesischen Veranstalter selbst, da dieser zum Tagestransfer zwischen den beiden Hotels dazu gehört. Wir sind mehr als enttäuscht, da genau diese Rundreise mit den Ausflügen unsere Motivation für die Buchung mit itravel war. Wir hoffen weiterhin auf eine zügige Klärung - Sollte diese erfolgen, werde ich diese Bewertung gerne bearbeiten.
Update:
Weitere 24 Stunden nach Speicherung dieser Bewertung, in denen wir erneut per E-Mail Kontakt mit unserer Beraterin/Reiseplanerin sowie dem Kundenservice mit Anforderung einer Lesebestätigung (die wir nie erhalten haben) aufnahmen, mehrfache Telefonate mit der Kundenservice-Hotline durch unseren Familienangehörigen in Deutschland geführt wurden und auch der Veranstalter auf Bali selbst Kontakt zu itravel aufnahm (ohne eine Antwort zu erhalten), brachte schließlich eine Mail-Anfrage an den CEO von itravel mit Frage nach Insolvenz als Ursache für die ausbleibende Zahlung an den Veranstalter hier vor Ort endlich Erfolg. Aufgrund der Zeitverschiebung mussten wir uns einen weiteren Tag gedulden und auf einen der Ausflüge ab Sanur verzichten. Die übrigen Ausflüge (damit letztlich 5 von 6) wurden durchgeführt, wie ursprünglich in der Reiseplanung vorgesehen. Vom CEO wurde in seiner Antwortmail angeboten, dass itravel Mehrkosten übernimmt, die durch evtl. Umplanung von Ausflügen entstehen sollten - aufgrund unseres im Anschluss geplanten Badeaufenthaltes in einem weiteren Hotel wollten wir uns darauf nicht verlassen. Desweiteren könnten wir als Entschädigung einen 500€-Gutschein auf unsere nächste Buchung bei itravel einlösen. Aufgrund der aktuellen Erfahrungen werden wir auch darauf verzichten.
Discova (= Partner/Veranstalter vor Ort auf Bali) hat dies alles sehr professionell umgesetzt. Nach gut 48 Stunden hin und her mit itravel wurde das erste Mal erwähnt, dass wir zur Not die Ausflüge bei Ihnen (nochmal) buchen und direkt zahlen könnten. Wir gehen daher davon aus, dass niemand bei Discova ein Interesse daran hatte, doppelt Geld abzugreifen o. Ä., sie hatten schlichtweg nichts bekommen und in der Vergangenheit offenbar schon häufiger diese Erfahrungen mit itravel gemacht. Discova selbst können wir empfehlen.

hat diese Bewertung am 29.08.2023 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Scharffenberg, vielen Dank für Ihr Feedback, durch das wir natürlich immer nochmal Anlass haben, unsere eigenen Abläufe zu überdenken. Wir haben damit gerungen, Ihre Bewertung Ihrer Reise im Mai 2023 öffentlich zu kommentieren, da aus unserer Sicht alles, was an Fehlleistungen einer lokalen Agentur, mit der wir zusammenarbeiten, stattfindet, natürlich aus Kundensicht in unsere Verantwortung hineinfällt. In Ihrem Fall ist aber tatsächlich, wie Sie es selbst schildern, die Agentur ihrer Leistung nicht nachgekommen und hat dies erst nach Intervention unseres CEO richtiggestellt. Dass natürlich Ihre Ansprechpartner vor Ort zum einen während der Reisedurchführung zu Ihnen ein Sympathieverhältnis aufbauen, ist im Sinne eines guten Reiseerlebnisses sogar gut. Zum anderen liegt es dann in der Natur des Menschen, wenn der lokale Ansprechpartner uns mit verschiedenen Ausreden die Schuld gibt. Fakt ist jedoch, dass wir Ihre Reise bei Discova mit allen Leistungen rechtzeitig in vollem Umfang gebucht und auch entsprechend unserer Vereinbarungen mit der Agentur bezahlt haben und die Fehlleistung lokal zu verantworten ist. Unsere lokalen Partner vergüten wir nicht "spät oder nie", sondern "immer". Wir haben nach ihren Erlebnissen unsere Zusammenarbeit mit der Agentur auf den Prüfstand gestellt und zum einen unsere eigenen Prozesse, aber auch unsere Anforderungen an die Agenturzusammenarbeit verschärft und haben seitdem bei Reisen mit Ihrem Reiseverlauf keine Beschwerden mehr erhalten. Den Gutschein haben wir Ihnen deshalb angeboten, weil unsere Agentur behauptet, alle Reiseleistungen erbracht zu haben und Ihnen die Unannehmlichkeiten noch durch Sonderleistungen ausgeglichen zu haben und wir Ihnen dennoch ein Zeichen des Entgegenkommens für die durch die Fehlleistung der Agentur bei der Organisation der Ausflüge entstandene Irritation geben wollten. Wie würden uns natürlich sehr freuen, eines Tages Ihre Vertrauen als Kunden zurückzugewinnen und hoffen, dass Sie ungeachtet dessen schöne Eindrücke von Ihrer Reise mitgenommen haben.

UNGEPRÜFT


vom

2 Sterne

googlemybusiness

Bereits lange vor Abreise , waren Beratung sehr nett, bi...

Bereits lange vor Abreise , waren Beratung sehr nett, bis wir den vollen Betrag bezahlt hatten. Laut Unterlagen hatten wir für unsere Doha & Inselhüpfen im Golf von Thailand ….. Flüge, Hotels und alle notwendigen Transfers (Land: privat; Fähre: öffentlich), Zug zum Flughafen INKLUSIVE!!!
Kurz vor dem Urlaub hatten wir viel Stress. Wir haben unvollständige Reiseunterlagen bis zum Tag der Abreise von Itravel zu den Flügen und der Bahn erhalten. Die Fluggesellschaft Qatar in Frankfurt teilte uns mit, dass unsere Flüge gestrichen wurden. Wir haben den ganzen Tag im Reisebüro Itravel angerufen, um diese Angelegenheit zu klären, aber jedes Mal bekamen wir die Antwort "Entschuldigung, ich werde die Angelegenheit weiterleiten“. Am Tag vor der Abreise erhielten wir nachmittags endlich wichtige Dokumente per E-Mail, da hat sich Gottseidank, Herr Pfeiffer eingeschaltet.
In Doha angekommen und Leider hat niemand mit einem Schildchen auf uns gewartet. Um 5Uhr morgens, wir selbst schauen müssen, wie wir zum Hotel kommen. Also mussten wir selbst eine Taxi organisieren und zahlen. Nach 4 Tage im Hotel, mussten wir ins Flughafen auch selbst eine Taxi organisieren und zahlen. Wir haben mehrmals eine E-Mail an Itraven geschrieben, aber niemand hat versucht, uns zu helfen und unsere Frage zu beantworten, ob wir Transfers zu den nächsten Inseln in Thailand haben!
In Thailand wartete auf Koh Tao eine weitere Überraschung auf uns! Frau Hoffmann bot uns ein Hotel Haad Tien Beach Club Sea Balkony Zimmer! Über die Reiseseite buchte ich ein Zimmer, welches komplett anders dargestellt wurde. Ich war mit meinem Mann sehr negativ überrascht. Hotel zweiter Kategorie! Allein der Aufstieg zu den Zimmern war etwas steil. Wir bekamen das letzte Zimmer im obersten Stockwerk. Wir mussten täglich 130 Stufen Treppen steigen. Mit 65 Jahren war es nicht leicht zu überwinden. Mein Mann hat zwei Prothesen in der Hüfte. Treppen, Treppen und steile Treppen! Es ist ein Skandal, älteren Menschen so etwas vorzuschlagen!
Nachdem wir die Meinung über das Reisebüro in Köln gelesen hatten, stellten wir fest, dass viele Kunden so behandelt wurden. Leider zu Spät.
Beratung und Buchung waren sehr nett, bis wir den vollen Betrag bezahlt hatten. Danach gab es ganz schlechten Kontakt mit iTravel!
Ich warne jedoch die nächsten Reisenden, wenn Sie keinen Stress für Ihr Geld wollen, dann lassen Sie itravel.
Absolut nicht zu empfehlen!!!

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

kennstdueinen

Ich warte seit 3 Monaten auf eine Rückzahlung und Keiner meldet sich mehr!!!!

Ich hatte eine Thailandreise gebucht, das hat alles soweit gut geklappt, allerdings wurde auf Grund einer Hotelüberbuchung vor Reiseantritt umgebucht. Es wurde ein deutlich günstigeres Hotel gebucht und eine Reisegutschrift von 950,00 € zugesagt. Mittweile bin ich einige Emails und Zusagen weiter doch erhalte schon seit 2 Monaten weder das Geld noch irgendeine Info vom Customer Service. Also insofern grauenvoll und nie wieder!!!

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr nette Ansprechp...

Sehr nette Ansprechpartnerin Frau Wolter. Zuverlässig, geht auf Wünsche ein und gibt wertvolle Tipps, Empfehlenswert. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wir sind von der Reise wieder zurück und sehr zufrieden mit der Organisation. Hat alles gut geklappt. Sehr zu empfehlen.

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vom

5 Sterne

googlemybusiness

Wir haben unsere 8tägige Irlandrundreise über iTravel geb...

Wir haben unsere 8tägige Irlandrundreise über iTravel gebucht. Nach erster Online-Anfrage für eine angebotene Rundreise erfolgte bereits am nächsten Tag ein Rückruf und in der Folge eine persönliche Beratung, in der die individuellen Vorstellungen an Reiseziele, Unterkünfte und Budget abgefragt wurden. Auf einen ersten Reisevorschlag folgten noch zwei Optimierungen und wir haben die Rundreise zum vorgegebenen Budget gebucht. Vor Ort war alles gebucht inkl. Mietwagen. Es hat alles problemlos geklappt. Fazit: Tolle, vertrauensvolle Beratung, tolle Reiseziele, sehr schöne Unterkünfte. Wir würden den Service jederzeit wieder in Anspruch nehmen.

hat diese Bewertung am 04.05.2023 kommentiert:

Liebe Frau Otte, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserer persönlichen Reiseberatung und der individuell geplanten Irland-Rundreise zufrieden waren. Genau das ist unser Ziel tagtäglich, jede Reise maßgeschneidert an die Wünsche unserer Kunden anzupassen, sodass daraus eine individuelle Reise mit unvergesslichen Erlebnissen entsteht. Wir freuen uns schon darauf, Sie für Ihre nächste Reise wieder bei itravel begrüßen zu dürfen! Viele Grüße Ihr itravel-Team

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Sehr guter Service v...

Sehr guter Service von Frau Aussem. Das Angebot enthielt verschiedene Optionen und war zusätzlich individuell anpassbar. Tolle Vorauswahl von Familienunterkünften in der Nähe von kulturellen Highlights, schönen Städten am Meer sowie Stränden. Kann und werde itravel gerne weiterempfehlen.

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Immer wieder gerne m...

Immer wieder gerne mit itravel in den Urlaub. Stets interessante Angebote und ein paar Tipps für den Urlaub. Es sind bisher immer sehr individuell zugeschnittene Reisen und Urlaube gewesen. Allein die Planung macht schon riesig Spaß.

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vom

5 Sterne

googlemybusiness

Wir haben uns für ITravel und im Besonderen, durch die Be...

Wir haben uns für ITravel und im Besonderen, durch die Beratung von Herrn Sven Schaefers, zu unserer Reise nach Costa Rica entschieden. Die intensive Betreuung als auch das Angebot waren genau nach unseren Wünschen und auch die Ferien selbst waren wunderbar. Dank der von Herrn Schaefers ausgewählten Touren und besonders der Hotels. Wir können es wirklich nur empfehlen und werden uns auch für unseren nächsten Trip auf eine Fachperson von ITravel verlassen.
Wir können es guten Herzens wirklich empfehlen!!!

hat diese Bewertung am 02.05.2023 kommentiert:

Liebe Frau Oehlund, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre individuelle Reise nach Costa Rica genießen konnten und einen wunderschönen Urlaub vor Ort hatten! Wir bedanken uns für Ihre Empfehlung und gerne berät Sie Herr Schaefers auch wieder bei Ihrer nächsten Reiseplanung mit itravel. Es ist tagtäglich unser Anspruch, jede Reise unserer Kunden individuell und maßgeschneidert zu planen, sodass alle Reisewünsche genau berücksichtigt werden. Viele Grüße Ihr itravel-Team

UNGEPRÜFT


vom

5 Sterne

kennstdueinen

Einfach perfekt, all...

Einfach perfekt, alle Wünsche werden berücksichtigt und der Traumurlaub kann starten.

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vom

5 Sterne

kennstdueinen

Die Reise mit itrave...

Die Reise mit itravel war ein voller Erfolg. Während der Buchung und vor Reisebeginn stand uns unsere Betreuerin Frau Lindenlauf immer für Fragen und Erklärungen zur Verfügung. Wir bedanken uns sehr für den exklusiven, kompetenten und sehr netten Kontakt, welchen wir sicherlich bei unserer nächsten Reiseplanung wieder in Anspruch nehmen werden. Vielen Dank. Emelia und Matthias Schweikert

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