itravel Group

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Butzweilerhofallee 3
50829 Köln

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Fax: 0221 - 534109700


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Mo.–Do. 09:00–20:00 Fr. 09:00–18:00 Sa. 12:00–16:00

Top-Bewertung:  5/5

am 23.08.2023 bewertet von T. M., Kiel 24103

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

Aktuelle News

Sri Lanka Rundreise - Angebot für 2 Personen
22.5.2023 - 30.6.2023 23:59 Uhr
                    bei Buchung bis 30.06.2023, Reisezeit: Juli/August 2023, 14 Tage / 13 Nächte                

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Gesamtbewertung ( 491 Bewertungen)

3,53/5 Sterne

491 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 286

4 Sterne: 21

3 Sterne: 8

2 Sterne: 18

1 Sterne: 158

Top-Bewertung


vom

5 Sterne

Professionelle Betre...

Professionelle Betreuung und Abwicklung. Und freundlich sind die Mitarbeiter auch noch.

hat diese Bewertung am 23.08.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr schönes Feedback! Viele Grüße Ihr itravel-Team


vom

5 Sterne

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Wir möchten uns ganz besonders bei Frau Hofmman für die s...

Wir möchten uns ganz besonders bei Frau Hofmman für die sehr freundliche Beratung und perfekte Umsetzung unserer Reise bedanken. Die Hotels waren klasse, mit den Flügen verlief alles gut und auch die Transporte von/zu den Airports/Hotels waren hervorragend organisiert. Rundum eine wunderschöne Reise!
Wir würden jederzeit wieder über itravel buchen und können es auf jeden Fall weiterempfehlen!

hat diese Bewertung am 28.03.2023 kommentiert:

Liebe Frau Hruby, wir bedanken uns für das tolle Feedback von Ihnen! Es ist natürlich sehr erfreulich zu hören, dass Sie mit der Organisation Ihrer Reise zufrieden waren. Gerne berät Sie Frau Hofmann auch wieder bei Ihrer nächsten Reise mit itravel. Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

1 Stern

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Finger weg!!! Wir erhielten keine Reiseunterlagen vor Beg...

Finger weg!!! Wir erhielten keine Reiseunterlagen vor Beginn der Reise, nur die Flugdaten. Aufgrund der Unannehmlichkeiten bekamen wir ein Upgrade in ein 5 Sterne Resort. Das war die reinste Katastrophe. Dem Wunsch eines Wechsels entsprachen sie nicht, sodass wir einen Wechsel aus eigener Tasche bezahlten. Nach Beendigung der Reise versprachen sie uns 800 EUR Entschädigung. 7 Monate später immer noch nichts. Nachdem ich nun einen Anwalt eingeschaltet habe, gehen sie in Einspruch, obwohl sie mir die Bezahlung schriftlich mitgeteilt haben. Man kann ihnen nicht vertrauen. Dieses Reiseunternehmen ist nicht zu empfehlen. Bei Unannehmlichkeite steht ihr alleine da.

hat diese Bewertung am 22.02.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Danz, es tut uns sehr leid, dass Ihnen bei Ihrer Reise im August 2022 das Upgrade zu einem Fünf Sterne Resort wegen der zu späten Zusendung der Reiseunterlagen nicht gefallen hat. Leider überstiegen die Mehrkosten des Resorts deutlich die durch Sie eigenständig vorgenommene Buchung eines anderen Hotels. Ungeachtet dessen, dass Sie das Resort verlassen hatten, haben wir die vollen Kosen Ihrer Reise natürlich getragen. Das ist der Kern der Auseinandersetzung, die wir natürlich nur äußerst ungern führen, da für uns in jedem Fall die vollständige Zufriedenheit unserer Kunden die höchste Priorität hat. Unser Team bemüht sich dennoch, mit Ihnen und Ihrem Rechtsbeistand einen Kompromiss in Ihrem Sinne zu finden. Mit besten Grüßen Ihr itravel Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Wir sind im November mit itravel auf die Malediven geflog...

Wir sind im November mit itravel auf die Malediven geflogen. Wir haben die gleichen Erfahrungen wie andere gemacht: eine super Beratung bis zur Buchung der Reise. Danach fast keine Kontaktmöglichkeit mehr. Die Flüge hatten wir glücklicherweise selbst gebucht.
Dort angekommen, hat keiner auf uns gewartet, weil niemand unsere Ankunftsdaten weitergegeben hatte. Dank einer netten Dame am Infopoint kamen wir dann doch noch auf den Katamaran. Diese Tour lohnt sich wirklich. Allerdings kam der Kapitän am letzten Abend und teilte uns mit, dass unser gebuchtes Hotel einfach so abbestellt worden war und itravel uns ein anderes gebucht hatte. Ohne Rücksprache mit uns zu halten. In einem völlig anderen Atoll! Es war ein wirklich schönes Resort, aber so geht es nicht.
Der Höhepunkt war, dass man uns am nächsten Tag nicht mit dem Wasserflugzeug zum Hotel bringen wollte, weil itravel noch kein Geld bezahlt hatte. Wir hatten bereits Wochen vorher die Reise vollständig bezahlt. Wir saßen 6 Stunden am Flughafen, ohne zu wissen, ob und wie es weitergeht. Eine Notfallnummer hatte itravel uns trotz Rückfrage verwehrt. Nur dank eines absolut freundlichen Mannes am Flughafen gab es eine Lösung.
Eigentlich sollte itravel uns einen Ausflug im Resort schenken. Selbst das funktionierte nicht und so einigten wir uns darauf, dass sie die Kosten von 120 Euro für die Miete der Schorchelausrüstung übernehmen sollten. Da wir diese vorstrecken mussten, sind wir nach dem Urlaub direkt nach Köln zu itravel gefahren, um das Geld dann dort zu bekommen. Das klappte
auch, aber am nächsten Tag bekamen wir eine Mail, dass wir mit 120 Euro in Rückstand der Bezahlung waren. Unglaublich. Nur
nach Androhung rechtlicher Schritte
änderte die Buchhaltung dies.
Fazit: nie wieder itravel.

UNGEPRÜFT


vom

4 Sterne

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Die Reise war wunderschön. Das Zimmer sehr geräumig. Die...

Die Reise war wunderschön. Das Zimmer sehr geräumig. Die Anlage ist sehr gepflegt und das Personal sehr aufmerksam. Das Essen in den Restaurants war sehr gut, nur das Büfettessen war durchschnittlich.

hat diese Bewertung am 29.03.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und die schönen Urlaubsfotos! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Schade, dass das Büfettessen nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit war. Wir werden uns natürlich bemühen, dass dann bei Ihrer nächsten Reise alles zu 100 Prozent passt. Viele Grüße Ihr itravel-Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Neujahresgrüße im Februar.. das ist genauso absurd wie di...

Neujahresgrüße im Februar.. das ist genauso absurd wie die Sorgfalt, mit der die Reisen bei itravel geplant werden.

Es ist nicht in Worte zu fassen wie unsere Flitterwochen von itravel organisiert wurden . Nervenzerrend und stressig bis zur letzten Sekunde. Der Kontakt zum Geschäftsführer war für mich der einzige Weg auf diese Unverschämtheiten aufmerksam zu machen und dennoch mussten wir vor Ort mit dem gesamten Rechnungsbetrag in Vorkasse treten. Mangelhafte Kommunikation, schlecht organisiert, keiner weiß, was der andere macht und diese ewigen Vertröstungen und Versprechungen, die am Ende komplett gelogen waren. Weil niemand zu erreichen war, wurde ich so misstrauisch, dass ich das Hotel kontaktierte und herausfand, dass keine Buchung mehr vorlag.. alle Details aufzuschreiben würde definitiv den Rahmen sprengen. Ein 20% Rabatt Gutschein auf die nächste Buchung war der reinste Witz wie diese Grußkarte. Nie wieder.

hat diese Bewertung am 16.02.2023 kommentiert:

Guten Tag Frau Clarke, Sie sind im Oktober 2022 gereist. Wir hatten tatsächlich das Problem, dass Ihre Hotelbuchung vom ursprünglichen Hotel nicht erfasst wurde. Das haben Sie erfahren, indem Sie in der Vorbereitung mit einem Rezeptionisten Kontakt hatten, der Ihre Buchung nicht fand. Durch die Pandemie sind für uns als Veranstalter viele langjährige kompetente Ansprechpartner bei den Hotels ausgeschieden und dies hat zu vielen Fehlern in der turbulenten Phase der Wiedereröffnung des Touristikmarktes im Sommer und Herbst 2022 geführt, die auch uns und unsere Abläufe streckenweise überfordert hat, vor allem, weil es so viele Flugstreichungen in dieser Zeit gab. Wir haben Ihnen ein teureres und höherwertiges Hotel als Ersatz gebucht. Da die Ersatzbuchung kurzfristig erfolgte, sind Sie beim Checkin gebeten worden, Ihre Kreditkarte als Sicherheit für den Aufenthalt zu hinterlegen und hatten Sorge, dass Sie den Betrag Ihrer Reise ein zweites Mal zahlen mussten. Unser Geschäftsführer hat sich sofort persönlich darum gekümmert und Sie haben am selben Tag die Bestätigung erhalten, dass Ihre Kreditkarte nicht belastet wird. Sie sind also nicht in Vorkasse getreten. Sie haben dann noch ein Upgrade mit Restaurantleistungen bekommen und einen Reisegutschein, der ein Wertgutschein ist, nicht ein Rabatt. Sie haben uns noch per WhatsApp bestätigt, dass Sie mit dem Endergebnis zufrieden waren und die Zeit genießen würden. Wir können gut verstehen, dass im Nachgang das Gefühl, nicht das ursprünglich gebuchte Hotel erhalten zu haben, als Enttäuschung bleibt. Das tut uns allen bei itravel auch sehr leid, da unser Anspruch ist, Reiseträume zu verwirklichen. Wir können auch nicht erwarten, dass Sie die objektiv teurere Ersatzleistung gefühlsmässig als gleichwertig empfinden. Wir haben aus der Erfahrung des letzten Oktobers eine Reihe von Anpassungen unserer Abläufe vorgenommen um sicherzustellen, dass trotz der starken Veränderungen im Flug- und Reisemarkt sich solche Fälle nicht wiederholen. Mit unserem späten Neujahrsgruss wollen wir auch hierauf aufmerksam machen. Es ist schade, dass Ihnen dies bei Ihnen nicht gut angekommen ist, auch darüber werden wir nachdenken. Zögern Sie bitte nicht, uns zu konaktieren, damit wir das wieder gut machen können. Mit besten Grüßen Ihr itravel Team

UNGEPRÜFT


vom

1 Stern

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Absolut nicht zu empfehlen. Den einen Stern gibt’s nur, w...

Absolut nicht zu empfehlen.
Den einen Stern gibt’s nur, weil es technisch nicht schlechter möglich ist.

Gebucht war eine Rundreise auf Bali und benachbarten Inseln inkl. Flüge, Hotel und allen Transferen.

Dann auf Bali gelandet die Ernüchterung: KEIN Hotel, KEINE Transfers waren gebucht. Wir waren sozusagen obdachlos und mussten alles selber noch einmal buchen und bezahlen.

Bis auf besänftigte Telefonate, hat itravel nichts unternommen, um uns diese Reise noch zu „retten“.

Zu Hause angekommen, ging es weiter: uns wurden die Auslagen für Hotel und Transfer und auch Schadensersatz schriftlich zugesichert- mehrmals. Gesehen habe ich von dem Geld bis heute noch NICHTS. Jetzt kümmert sich der Anwalt drum und es läuft auf eine Klage hinaus- weil auch er keine Antwort von itravel bekommt.

Fazit: ich kann auch Hotels und Transfer organisieren - in diesem Fall sogar 100% erfolgreicher als itravel. ;-)
Spart euch eine Buchung.

hat diese Bewertung am 16.02.2023 kommentiert:

Sehr geehrte Frau Arkenberg, Sie haben im August 2022 eine bei uns gebuchte Reise nach Indonesien und Bali angetreten. Die Reise wurde vor Ort von unserem Partner Happy Trails durchgeführt, ein Partner, den wir seit 2012 kannten. Leider hat dieser Partner für uns unvorhergesehen am Tag Ihrer Anreise erhebliche Leistungsstörungen verursacht, so dass die Zusammenarbeit mit der Agentur beenden wurde. Im Sommer 2022 mussten sich viele Hotels und lokale Agenturen nach zwei Jahren der Pandemie wieder auf eine sehr plötzlich anwachsende Nachfrage einstellen, ohne auf viele langjährige vertrauenswürdige Mitarbeiter zurückgreifen zu können. Hinzu kam die Störung vieler Abläufe durch eine hohe Zahl an Flugstreichungen im Flughafenchaos der seinerzeitigen Saison. Für diese Probleme bei unserem lokalen Partner stehen wir natürlich vollumfänglich ein. Unser Team hat sich stark bemüht, von Tag zu Tag ihre Reise kurzfristig zu ersetzen, da wir keien Vorwarnung zum Ausfall von unserem lokalen Partner hatten. Das ist uns trotz des persönlichen Einsatzes unseres Beratungschefs nicht mit dem adäquaten Service-Niveau gelungen, zumal es sich um eine komplexe Rundreise handelte. Wir haben zu erheblichen Mehrkosten überall dort, wo es ging, höherwertige Hotels und Leistungen für Sie gebucht und gezahlt, zu einem Vielfachen der gebuchten Reiseleistung. Wir konnten aber trotzdem nicht verhindern, dass Sie vor Ort ebenfalls Einzelleistungen bezahlt haben, die wir bereits den Hotels angewiesen hatten. Wir haben uns zuerst darum bemüht, dass die lokalen Hotels Ihnen unmittelbar die von uns bezahlten und von Ihnen "doppelt" verlangten Beträge erstatten. Das hat die Endabrechnung Ihres Erstattungsbetrags leider verzögert, was wir sehr bedauern. Wir haben intern intensiv über den Ablauf ihrer Reisen reflektiert und zusätzliche Qualitätssicherungsabläufe eingeführt, damit sich ein solcher Fall nicht wiederholt. Unser Service Team hat inzwischen auch für solche Fälle neue Prozesse, um schnell und sicher Ersatzleistungen bereitzustellen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Traumurlaub nicht erfüllt haben. Wir möchten dies natürlich wieder gut machen.

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vom

5 Sterne

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Wir haben zum dritten Mal über itravel eine Fernreise geb...

Wir haben zum dritten Mal über itravel eine Fernreise gebucht und waren wieder sehr zufrieden. Es hat immer alle funktioniert und man bekommt schnell Antworten und Feedback bei Fragen. Sehr flexibel bei eigenen Wünschen. Gerne wieder.

hat diese Bewertung am 29.03.2023 kommentiert:

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und das schöne Unterwasserfoto! So soll es natürlich sein bei Reisen mit itravel, dass Ihre Reise genau nach Ihren individuellen Wünschen flexibel geplant wird und wir vor, während und nach Ihrer Reise jederzeit für Sie erreichbar sind. Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

5 Sterne

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Sehr freundlich, responsive und kreativ! Zuverlässige Abw...

Sehr freundlich, responsive und kreativ! Zuverlässige Abwicklung und gute Darstellung der Reisen.

hat diese Bewertung am 29.03.2023 kommentiert:

Vielen Dank für Ihre Empfehlung!

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vom

5 Sterne

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Wir haben uns kurzfristig für eine Reise nach Vietnam / K...

Wir haben uns kurzfristig für eine Reise nach Vietnam / Kambodscha entschieden. Die Reise wurde individuell für uns mit deutschsprachiger Reiseleitung geplant und war perfekt organisiert. Aus unserer Sicht absolut empfehlenswert!

hat diese Bewertung am 29.03.2023 kommentiert:

Lieber Herr Fürst, wir bedanken uns für Ihre Empfehlung und es ist natürlich sehr erfreulich, dass Sie Ihre Rundreise durch Vietnam und Kambodscha genießen konnten und alles sehr gut organisiert war! Wir freuen uns, Sie jederzeit bei Ihrer nächsten Reiseplanung wieder individuell beraten zu dürfen. Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

5 Sterne

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Hatten im Januar 2023 einen wunderschönen Urlaub auf den ...

Hatten im Januar 2023 einen wunderschönen Urlaub auf den Maladiven. Das Cinnamon hakuraa huraa Resort ist ein Traum! Haben über itravel gebucht und waren sehr zufrieden. Unsere Beraterin Anna-Lena war sehr freundlich, kompetent und immer für uns erreichbar! Die Reise war perfekt ohne jeglichen Komplikationen!
Immer wieder gern !

hat diese Bewertung am 29.03.2023 kommentiert:

Liebe Frau Karacic, es freut uns sehr, dass Sie einen wunderschönen Urlaub auf den Malediven hatten und wir bedanken uns für die sehr gute Bewertung sowie natürlich auch für die tollen Fotos von Ihrer Reise! Viele Grüße Ihr itravel-Team

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vom

5 Sterne

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Mir hat sehr gut gefallen, dass unsere Reise individuell ...

Mir hat sehr gut gefallen, dass unsere Reise individuell geplant und unsere Wünsche so hervorragend berücksichtigt worden sind. Die Betreuung durch Herrn Schneider ist sehr kompetent und professionell. Ganz begeistert bin ich von den zur Verfügung gestellten Unterlagen. Alles prima! Wir freuen uns sehr auf die bevorstehende Reise. Vielen Dank dafür!

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vom

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