Rolladenplanet
Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!
Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!
Bewertungen
» Jetzt Bewerten!Gesamtbewertung ( 255 Bewertungen)
3,23/5 Sterne
255 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 120
4 Sterne: 17
3 Sterne: 3
2 Sterne: 12
1 Sterne: 103
Gerhard D., Baumgartenberg
vom
10.08.2023
1 Stern
Keine Kommunikation, keine Rechnung
Habe bei Rolladen. de 3 Rollläden bestellt, leider gegen Vorauskassa. Der Internetauftritt sieht gut aus, die Qualität sollte auch in Ordnung sein. Man hat den Eindruck, dass es sich um eine seriöse, deutsche Firma handelt, offensichtlich wird aber alles über Polen abgewickelt. Ich habe mehrere Anfragen per Mail und Kontaktformular gesendet, aber es gibt KEINE Kommunikation mit dieser Firma!!! Bisher habe ich auch trotz mehrmaliger Aufforderung keine Rechnung erhalten. Bei einer Position ist der Liefertermin mit "Voraussichtlicher Versandtermin: 01.01.1970" !!! angegeben, die anderen sollten seit über einer Woche unterwegs sein. Wann ich nun die Lieferung bekomme, bzw. ob überhaupt, kann ich nirgendwo erfahren. Habe leider die Bewertungen zu spät gesehen und kann die negativen Bewertungen nur bestätigen, und künftig daher woanders kaufen!!!
Karl-Heinz K., Allmendingen
vom
22.07.2023
2 Sterne
gute Qualität, aber:
gutes Produkt, guter Preis. Leider nur einen R-Panzer erhalten. Auf schreiben keine Reaktion. Musste PayPal einschalten, dann sofortige Reaktion. Schade, hätte mich als Verkäufer nicht so verhalten.
Jürgen O., Wendelstein, 90530
vom
17.07.2023
1 Stern
Ich habe mir für ein...
Ich habe mir für eine Grillhütte einen Rollo Panzer mit Elektroantrieb gekauft. Jetzt nach etwas mehr als einem Jahr hat sich rollo-panzersegment gelöst weil es verbogen war. Ich habe versucht die Hotline anzurufen über Tage zu verschiedenen Zeiten immer nur besetzt. Ich habe schon vier E-Mails geschrieben mit meiner Reklamation und der bitte um Zusendung zweier neue rollo-panzersegmente seit Monaten keine Antwort. Im verkaufen sind sie gut aber wenn es dann um den Zugfahrt geht ist die Firma nicht zu empfehlen
Thomas B., Papendorf 18059
vom
05.07.2023
1 Stern
Absolute Niete im Rollladengeschäft!!!!!!!
Nach viel zu langer Lieferzeit, kam dann das Ergebnis.
Sehr schlechte Sauberkeit nach der Produktion, überall im Panzer, (RAL7019 Anthrazit) späne vom sägen und Verarbeitung, was sich ja auf dunklen Grund immer gut macht. Dann die Bedienungsanleitung zum Somfy Antrieb und Somfy Steuerteil, eine Katastrophe!! Im Internet kurz geschaut und die richtige Anweisung mit kompletten Teil gefunden und nicht nur ein Zweizeiler!!
Und jetzt die Krönung, angeblich soll ein Somfy Rohrmotor verbaut sein, was ich nicht glaube, da die Beschreibung für die Entpunkteinstellung bei Somfy nie so ausfällt!!
Ich habe schon einige Rolltore und Rollläden und Zaunantriebe von Somfy verbaut, so etwas ist mir noch nicht vorgekommen.
Aber das schlimmste ist, daß ich bis Heute noch keine Rechnung und somit keine Mehrwertsteuer ziehen kann.
Sollte ich nach mehrmaligen Versuch per Mail oder Telefon keinen erreichen, werde ich diese Firma Anzeigen auf den Verdacht der Steuerhinterziehung.
Was ist das für eine Firma die Nie, Nie zu erreichen ist???
Christian W., Kassel
vom
04.07.2023
1 Stern
Rolladen Planet unerreichbar
Die Lieferung war nicht komplett. Weder auf Emails noch auf Anruf wurde reagiert. Ein wirklich kundenferner Laden!
Es gibt seriösere Mitbewerber. Selbst der eine Stern, ein Muss, ist zu viel! Hände weg!!!
Patrick N., Alzey
vom
29.06.2023
1 Stern
Sehr unseriöse Firma...
Sehr unseriöse Firma. Wäre beschädigt geliefert, keine Antwort auf E-Mails . Telefonanrufe werden ignoriert
Henryk S., Möhnesee 59519
vom
29.05.2023
1 Stern
ungenau, defekt, frech
- Rolladen ungenau gefertigt
- Rolladen defekt
- Hotline kein durchkommen
- Support via Paypal Konflikt frech
Thomas R., Perl-Wochern
vom
15.05.2023
1 Stern
Keine gute Erfahrung...
Keine gute Erfahrung gemacht, reagiert auf Reklamation überhaupt nicht, Loch war falsch gebohrt, Montage so nicht möglich, keine Empfehlung
Lysann D., Markranstädt
vom
01.04.2023
1 Stern
Finger weg!!!
Ich habe ein Sektionstor am 27.02.23 bestellt und bezahlt.
Über die Bestellung und den Zahlungseingang bekam ich eine Email. Danach habe ich 4 Wochen gewartet und mich dann mit der Firma in Verbindung gesetzt. Nach mehrmaligen Versuchen und 20 min in der Warteschleife, ging endlich ein Mitarbeiter ans Telefon. Er sagte mir, dass ich das Tor aufgrund von Sanktionsschwierigkeiten nicht bekomme. Ich solle meine Bankverbindung schicken. Seid dem warte ich und habe schon mehrfach Emails geschrieben. Telefonisch ist keiner zu erreichen! Ich gehe von gewerbsmäßigem Betrug aus und werde anzeiche erstatten!
Max S., Ellwangen
vom
14.03.2023
1 Stern
Geld weg, keine Ware, hinhalten via sporadischen Mailverkehr, telefonisch nicht erreichbarAm 09.02. hab ich im rolladenplanet webshop ein Sectionaltor bestellt und bezahlt, am 12.02. wurde mir der Zahlungseingang per Mail bestätigt, am 22.02. wurde meine
Am 09.02. hab ich im rolladenplanet webshop ein Sectionaltor bestellt und bezahlt, am 12.02. wurde mir der Zahlungseingang per Mail bestätigt, am 22.02. wurde meine Bestellung per Mail storniert mit der Begründung man könnte aktuell in Weißrussland nicht produzieren und ich solle zur Rücküberweisung meine Kontodaten schicken. Das habe ich bis heute, 14.03. insgesamt 3 mal getan. Bisher erfolgte keine Rücküberweisung. Am 07.03. bedankt Rolladenplanet sich für die 3. Zusendung der Kontodaten per Mail und kündigt die Rücküberweisung an, bis heute 14.03. passierte nichts. Es lassen sich im webshop nach wie vor Sectionaltore bestellen und vermutlich auch vorab bezahlen, ich gehe also von gewerbsmässigem Betrug aus und werde Anzeige erstatten.
Eyleen T., Dieburg
vom
21.02.2023
1 Stern
Bestellung wurde nach 7 Wochen storniert
6 Wochen nach Bestellung hatte ich angerufen, nach fast 10minuten in der Warteschleife teilte man mir mit es gäbe Schwierigkeiten mit einem LKW wodurch sich meine Lieferung verzögere.
5 Tage später erhielt ich eine Standart Mail mit der Information meine Bestellung sei storniert, der Betrag wurde zeitgleich zurück überwiesen.
Weder wurde ich proaktiv über die Lieferverzögerung informiert noch warum Storniert wurde, vor allem da das Tor weiterhin online bestellbar ist.
Sie werben mit "Unser Ziel ist die Kundenzufriedenheit" - so erreicht man dieses Ziel nicht
Rollo Nie Bei Rolladenplanet E., 02977
vom
02.09.2022
1 Stern
Katastrophe, schlecht, nie wieder
Der Bestellprozess ist in Ordnung. Man erhält zahlreiche E-Mails für die Bestellung, die erhaltene Zahlung und den Versand. Leider wurde der falsche Artikel geliefert, dies war aber der Fehler der polnischen Spedition. Dabei konnte ich mich davon überzeugen, dass wirklich niemand auf eine E-Mail reagiert! Das man telefonisch niemanden erreicht, wurde ja schon des Öfteren in den Bewertungen geschrieben, also habe ich es garnicht erst versucht. Wer sich also von den 2% Skonto locken lässt, die man auch öfters im Bestellprozess wegklicken muss und dann denkt er kann reklamieren, steht ziemlich alleine da. Ich hatte glücklicherweise mit Paypal bezahlt und mich auch über Paypal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt. Somit musste er reagieren und konnte mich nicht ignorieren. Die Verpackung der Ware lässt zu wünschen übrig. Der Rolladenpanzer ist nicht für den Transport gesichert und rutscht auf der Welle hin und her. Wenn man dies nicht berücksichtigt, kann es beim ersten herunterfahren Beschädigungen geben, da der Panzer sich verhakt. Die Programmierung der Funksender hat nicht so funktioniert, wie in der Beschreibung angegeben, was mich zuerst davon ausgehen ließ, dass der Artikel defekt ist. Nach etlichen Versuchen und wildem Herumgedrücke auf dem einzigen Knopf am Motor, funktionierte es dann doch. Bei einer Lieferung wurde der Wandsender vergessen. Sie haben sofort das Geld für den Sender zurückgezahlt. Aber was soll ich mit einem Rollladen ohne Sender, um ihn zu bedienen? Da der Rollladen auch als Einbruchschutz funktionieren soll, wollte ich vom Verkäufer wissen, wie denn der Kasten an den Schienen befestigt wird. wie sollte es anders sein, keine Antwort! Ich wollte Rollladen für 7 Fenster und zwei Balkontüren bestellen und habe in weiser Voraussicht nicht alles mit einem Male bestellt, sondern in mehreren Bestellungen. Dummerweise ist es bei Paypal so, dass man entweder alles zurückschicken muss oder garnichts. Wenn also nur ein Rollladen defekt ist (wie bei mir) man aber in einer Bestellung zwei Rollladen bestellt hat. Muss man beide zurück schicken, obwohl einer in Ordnung und evtl. schon montiert ist. Die Versandkosten nach Polen für einen normalen Fensterrollladen belaufen sich auf ca. 50€ für eine Tür kann es schnell mal über 150€ betragen. Dieses Geld muss man erstmal vorstrecken, ob man es wieder bekommt ist fraglich. Alles in Allem rate ich dringend ab hier zu kaufen, es sei denn man hat Lust darauf sich zu ärgern, seinem Geld hinterher zu rennen oder sich ...zu lassen, denn es liegt nicht an der Sprachbarriere, die wollen einfach nicht mit dir reden! Ich wollte meine Erfahrungen in Form einer Bewertung bei eKomi hinterlassen (auf der Seite von Rolladenplanet). Dies hat bis jetzt nicht funktioniert. Sollte es da einen Zusammenhang zu unzufriedenen Kunden geben? Anscheinend werden schlechte Bewerter aber im Nachhinein bestochen, um die Bewertung zu ändern. FINGER WEG!
Haben Sie gute Tipps auf Lager?
Firma nicht gefunden?
Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?
Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.