Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Werkskundendienst

Berghauser Str. 40
42859 Remscheid

Tel.: 02363 - 73097

1,17 Sterne

71 KennstDuEinen Bewertungen

GEPRÜFT

» Jetzt bewerten!

Gewinnen Sie neue Kunden mit KennstDuEinen!

Lassen Sie sich von Ihren Kunden per Online-Mundpropaganda weiterempfehlen! Zielgerichtetes Empfehlungsmarketing für lokale Unternehmen, Dienstleister und Filialketten mithilfe der Bewertungen ihrer zufriedenen Kunden. Informieren Sie sich über unser Angebot!

Bewertungen

» Jetzt Bewerten!

Gesamtbewertung ( 71 Bewertungen)

1,17/5 Sterne

71 Bewertungen im Überblick

5 Sterne: 2

4 Sterne: 1

3 Sterne: 0

2 Sterne: 0

1 Sterne: 68




vom

1 Stern

kennstdueinen

Unser unitower wurde...

Unser unitower wurde unvollständig geliefert. Der Motor, der zwischen Heizen und Warmwasser umschaltet ist nicht befestigt und fällt ständig ab. Ich kann nur manuell umschalten. Und Vaillant storniert jeden Termin der mit mir vereinbart wurde. Schon seit mehreren Wochen. Ich bereue schon bei Vaillant gekauft zu haben. Ich persönlich fühle mich weder kompetent beraten und betreut. Und auch nicht ernst genommen. Von meiner Seite aus keine Empfehlung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Zweifelhafte Garantieerweiterung „5Plus Sorglos Versprechen“

Im Rahmen des Kaufs einer Brennwerttherme des Typs EcoCompact 1.355/2 hatte ich vorab eine Information darüber erhalten, dass Vaillant auf dieses Gerät eine 5-jährige Garantie gibt. Im Zuge der Installation des Gerätes habe ich anschließend über die "Bedingungen des 5Plus Sorglos Versprechens" erfahren, dass man zur Geltendmachung dieses Garantieanspruchs das Gerät von Vaillant aktivieren lassen muss.

Die Aktivierung wurde bei uns vor Ort durchgeführt. Diese bestand aus dem Aufkleben eines QR-Codes auf die Therme, in der Überprüfung der Geräteeinstellungen sowie in der Übergabe eines Serviceheftes. Der Einsatz dauerte insgesamt nur rund 30 Minuten.

Anschließend erhielten wir eine Rechnung über 339,99 € für diese Aktivierung!

Neben der Tatsache, dass die Sinnhaftigkeit dieser Geräteaktivierung beim Kunden sehr zweifelhaft erscheint und dass ein Preis von rund 340 € für diesen rund halbstündigen Einsatz offensichtlich extrem hoch ist, ärgert es mich extrem, dass ich weder in den vorab erhaltenen Infoschreiben von Vaillant, noch in dem Schriftverkehr bzw. in dem Vorabtelefonat mit Vaillant an irgendeiner Stelle darauf hingewiesen wurde, dass die Geräteaktivierung kostenpflichtig ist!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Unsere Heizung ist i...

Unsere Heizung ist immer mal wieder ausgefallen (konnte jedoch immer wieder gestartet werden). Der Erstkontakt war positiv und das Problem wurde für Rund 2000 Euro behoben.

7 Tage später ist die Heizung allerdings nicht mehr funktionstüchtig und Vaillant sieht sich nicht in der Lage uns einen Termin zur Behebung zu geben. Wir werden immer damit vertröstet, dass sich die regionale Stelle zur Behebung innerhalb weniger Stunden meldet. Dies ist mehrere Tage her.

Weitere Anrufe sind zwecklos und wir haben keine Heizung.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Seit Wochen warten w...

Seit Wochen warten wir auf die Inbetriebnahme der Wärmepumpe in unserem Neubau.
Wegen datenschutzrechtlichen Gründen?????? bekommen wir keinen Termin und es wird laut telefonischer Auskunft an höherer Stelle geklärt.
Wir kommen nicht weiter und somit ist der Einzug nicht möglich.
Unfassbar das ganze!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Winter ohne Heizung? Dann zu Vaillant

Nach nun 11 Monaten ohne Heizung und Ausgaben von 3.000 EUR funktioniert die Heizung ... noch immer nicht. Ein Servicetechniker schiebt es auf den nächsten und nun stehen wir nach 11 Monaten am gleichen Punkt wie zu Beginn. Highlight - Service online vereinbart mit Nennung Fehlercode. Dieser sagt eindeutig was der Defekt ist. Servicekollege kommt, weiss natürlich von nichts, muss im Handbuch schauen wo der Fühler sich befindet. Hat diesen nicht dabei. Schreibt 20min Bericht. Und wir bekommen eine Rechnung von mehr als 100 EUR. Ach und noch dazu - zwischenzeitlich auch den Service gemacht - Mitarbeiter sagt alles prima. Nach einer Woche - Fehler. Und noch dazu hat sich herausgestellt, dass die Heizung zum Service nicht korrekt gelaufen ist. Also Wärmepumpe immer wieder - Vaillant nie mehr.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Unzuverlässig... bei zwei Termine mich versetzt!!!

Nach dem der erste Termin abgesagt wurde von Vaillant haben sie mich beim zweite Termin versetzt.... Linker weise haben Sie mich angeklingelt und sofort aufgelegt. Nachricht mal abgesagt in dem Moment. Erst nach dem die Zeit vergangen wart in dem der Monteur eintreffen sollte hat mich der Kundendienst ein Sms gesendet das ich die anrufen soll. Nach 10 Minuten Telefon Wartezeit sagten sie mir nach dem der Termin hätte stattfinden sollen ab. Was für eine schlechtes Geschäftsverhalten. Absolut unzuverlässig!!! Nicht nur nicht zu empfehlen sondern absolut davon abzuraten die Vaillant Kundendienst zu beschäftigen.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Finger weg von dieser Marke !

Wärmepumpen laufen Jahre ohne Probleme, nur nicht von Vaillant! Metallteile, die Risse haben, wurden verbaut. Die Anlagen verlieren Sole! Der Kundendienst kommt frühestens nach einem Monat und hinterläßt eine Anlage, bei der wir am folgenden Tag schon wieder den örtlichen Handwerker brauchen! Gerne würde ich den Kauf wieder rückgängig machen !

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Vaillant Werkskundendienst eine Katastrophe

Der Kundendienst kam zwar pünktlich und termingerecht aber das war es dann schon. Ich wurde dann mit einem Kaugummi kauend wie ein Wiederkäuer und mit den Händen in den Hosentaschen belehrt das meine Wärmepumpe etwas zu nah am Kellerfenster stehen würde und er dadurch auf keinen Fall eine Fehlersuche bzw Inbetriebnahme durchführen kann, daraufhin fragte ich ihn ob er wenigstens schauen könnte warum sie nicht läuft kam die Antwort das er sie ja nicht einschalten darf und das Gerät mit Propangas gefüllt ist und das es zu gefährlich ist. Also das es in Deutschland scheinbar schwierig ist eine guten Handwerker zu bekommen war mir klar , aber das eine Fa Vaillant auch Ausschuß einstellt bzw beauftragt naja, das gibt zu denken.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Meine Meinung:Müsste...

Meine Meinung:Müsste verboten werden!

Im August wurde eine Luftwärmepumpe installiert. Im September kommt der Vaillant Kundendienst zur Inbetriebnahme, der Techniker war dazu leider nicht in der Lage, statt dessen gibt er mir eine Telefonnummer von Vaillant wo seit Wochen niemand an das Telefon geht, auf meine Email mit der Bitte um Unterstützung oder Kontaktaufnahme erhalte ich nach 4 Wochen das die auch nicht helfen können. Das einzige was fix geht ist die Rechnung, auch wenn Dinge aufgeführt werden Material was nicht benutzt wurde zudem noch falsch ist. Da ich ein Mensch mit Guten Willen bin habe ich noch versucht über Facebook mit Vaillant in Kontakt zu treten, dort wurde mir versprochen dass die sich kümmern, ist aber nach weiteren 4 Wochen auch nichts passiert. Ich gehe aktuell davon aus das nur noch der Gang zum Rechtsanwalt was bringt + Verbraucherschutz .

Die verkaufen Sachen und stellen die Schaltpläne nicht zur Verfügung, die vom Installateur benötigt werden um die entsprechende Verkabelung vornehmen zu können. Hier sind 12000€ verbaut die seit Monaten nicht funktionieren bzw benutzt werden können. Der größte Fehler meines Lebens mir eine Anlage von Vaillant zu kaufen.

Seit Monaten ist das Haus und das Wasser kalt,
Dank der Firma Vaillant die Null Kundenservice haben geschweige einen Techniker schicken wozu er bestellt wurde, zur Inbetriebnahme wo der Anlagetyp sogar noch angegeben wurde.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

warte auch trotz Premium-Wartungsvertrag seit 6 Monaten

Kundendienst für Wärmepumpe hat bis vor ca. 3 Jahren reibungslos funktioniert. Wertigkeit hat dann stark nachgelassen. Seit Juni 2022 warte ich trotz premium Wartungsvertrag auf einen Termin, der dann auch eingehalten wird. Mitgeteilte Termine werden kurzfristig storniert.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

Geldabzocke ,Kundend...

Geldabzocke ,Kundendienst nicht zu empfehlen. Störung spät erkannt, trotz meinen Hinweis auf falscher Ebene gesucht und unnötige Zeiten in Rechnung gestellt.

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden


vom

1 Stern

kennstdueinen

sehr ignoranter Kund...

sehr ignoranter Kundendienst
keine Rückmeldung zu Reklamation
an den Kundendienst gerichtete Schreiben
werden nicht beantwortet.
teils unberechtigte Forderungen werden
in Rechnung gestellt
weitere Mahnungen trotz schriftlich angezeigter Einwände zum Vorgang
es werden sogar Teile beim Kunden ausgetauscht aufgrund falscher Diagnosen
defekte Heizung, kein Warmwasser,
ebenfalls keine Rückmeldung beim Kunden
nach einem auch erfolglosen Reparatur-
versuch sofortige Rechnungsstellung von der Vaillant an den Kunden
Meine Erfahrungen............
Nie wieder Vaillant!!!!!

GEPRÜFT Fragwürdigen Inhalt melden

Haben Sie gute Tipps auf Lager?

Firma nicht gefunden?

Sie kennen empfehlenswerte Anbieter, die noch nicht auf KennstDuEinen zu finden sind?

Dann tragen Sie den Dienstleister hier schnell und einfach ein.



Bewerten Sie Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Werkskundendienst

Bitte beachten Sie unsere Verhaltensregeln.

Wir veröffentlichen Ihre Bewertung per Aktivierungslink, den wir Ihnen per E-Mail senden. Nur dafür benötigen wir Ihre E-Mail Adresse.

Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Zu den AGB »

Zur Datenschutzerklärung »

* Notwendige Angaben

Das Bewertungsportal KennstDuEinen.de ist ein Service der WinLocal GmbH - © 2024