Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG Werkskundendienst
Berghauser Str. 40
42859
Remscheid
Tel.: 02363 - 73097
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Bewertungen
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1,17/5 Sterne
71 Bewertungen im Überblick
5 Sterne: 2
4 Sterne: 1
3 Sterne: 0
2 Sterne: 0
1 Sterne: 68
Stefan B., Altdorf 90518
vom
24.02.2021
1 Stern
Desolater Werkskundendienst
Ich darf mich den Meinungen der anderen Bewerter anschließen.
Wir haben eine Luft/Wärmepumpe BJ 2018 von Vaillant mit einer 5 Jahresgarantie.
Seit vergangenen Mittwoch haben wir nun kein Warmwasser mehr und die Anlage zeigt eine entsprechende Fehlermeldung an.
Inzwischen habe ich bereits 6 ! mal mit dem Werkskundendienst telefoniert ( nachdem sich trotz mehrfacher Zusage keiner von Vaillant bzgl. eines zeitnahen Termins bei mir meldete ) und zwischenzeitlich ist die Anlage auf der Freifläche auch noch so laut geworden, dass meine Nachbarn nachts beim Hochfahren der Anlage aufwachen.
Dazu gesellen sich bereits weitere Fehlermeldungen auf der Anlage.
Tja. Heute habe ich nach nochmaliger Nachfrage beim Support endlich einen Termin zur Störungsbeseitigung erhalten.
Termin: 08.03.2021 !!!!!!
Wir leben also seit 17.02. bis zum 08.03.2021 ohne Warmwasser mit kleinen Kindern Zuhause und der Gefahr, dass aufgrund der Geräusche der Anlage wohl in Kürze auch noch die Heizung ausfallen wird.
Toller Werkskundendienst !!!
Und das Schlimme ist, das Vaillant mit Fach-Handwerkern hier vor Ort arbeitet, diese aber nicht geschickt werden, da aufgrund der noch bestehenden Garantie ausschließlich Mitarbeiter von Vaillant an der Anlage Hand anlegen dürfen...
Nie wieder eine Vaillant-Anlage und ich rate zwischenzeitlich auch meinem gesamten Umfeld und meinen Eigentümergemeinschaften ( ist bin seit 1994 WEG-Verwalter ) von einer Vaillantanlage ab. Und dazu stehe ich gerne !
Andy E.
vom
20.02.2021
1 Stern
Meiner Meinung nach keine Empfehlung für den Support
Liebe Leser,
wie man hier auf der Seite sehen kann, geht es scheinbar nicht nur mir so, dass der Vaillant Support kein verlässlicher Partner ist.
Zu meinem Problem mit dem Support.
Vor über sechs Wochen habe ich einen Wartungstermin telefonisch vereinbart.
Die Kosten für den Werkskundendienst sind ja nicht gerade „ohne“, aber ich gehe davon aus, dass ich dort den besten Support bekomme.
Als nun der Termin vergangene Woche stattfinden sollte, kam bis 18:00 kein Techniker.
Auf Nachfrage wo denn der Techniker sei, wurde mir berichtet, dass man den Termin eigentlich absagen wollte, hat sich nur leider keiner wirklich darum gekümmert.
Auf meine zweite Nachfrage wann dann jemand kommen würde, sollte ich einen neuen Termin machen. Der nächst mögliche Termin wäre dann in ca. 4-5 Wochen. (???) ungläubig in den Telefonhörer schauend.
Inzwischen gibt es aber auch ein Problem mit der Anlage und ich gehe davon aus, dass es nun zu einer schweren Schädigungen kommen wird, nur weil es Vaillant nicht möglich ist, einen von Vaillant nicht abgesagten Termin kurzfristig zu ersetzen.
Dass ich dadurch einen Urlaubstag verloren habe, will ich gar nicht weiter kommentieren.
Bei einem weiteren Telefonat, ich habe dort angerufen weil sich wiederholt der Vaillant Support nicht gemeldet hat, wurde mir sogar gesagt, dass Wartungstermine zur Zeit sowieso nicht gemacht werden sollen.
Für uns ist jedenfalls klar, das war es mit Vaillant.
Die Anlage bei uns ist nun 8 Jahre alt und in drei Jahren steht wahrscheinlich eine neu an. ES WIRD GANZ KLAR KEINE VAILLANT HEIZUNG!
Meiner Meinung nach, kann man mit Vaillant nicht gut zusammenarbeiten und das ist oftmals mehr Wert als die Anlage selbst.
Claudia V.
vom
19.01.2021
1 Stern
"Kulanz" bei Vaillan...
"Kulanz" bei Vaillant kostet 270 Euro bei einer in 2018! gekauften Gas-/Wasseranlage!
Nagelneue Gas-/Wassertherme funktionierte nach Einbau gleich im 1. Winter nicht. Das HLS-Unternehmen laborierte herum. Letztlich wurde mitgeteilt, die Garantie sei nun abgelaufen, Serviceleistungen kostenpflichtig. Daraufhin wurde Vaillant eingeschaltet, da das neu eingebaute Gerät von Anfang an nicht funktionierte.
Zunächst wurde "Kulanz" abgelehnt.
Ich habe dazu geschrieben, dass es nicht sein könne, dass eine neue Gas-/Wassertherme eines "namhaften" Herstellers von Anbeginn Defekte habe und der Hersteller sich dem nicht annehme.
Nach einiger Zeit erhielt ich einen Anruf von Vaillant. Ich freute mich sehr, da mir die Dame mitteilte, dass Vaillant nun doch 'Kulanz' entschieden habe. Ein Techniker würde sich kurzfristig melden.
Dies passierte auch dann. Es wurde ein Orts-Termin vereinbart. An dem kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen, da ich aufgrund Gehbehinderung die Kellerräume nicht erreichen kann.
Der Techniker prüfte die Anlage und fuhr dann wieder davon. Auskunft darüber, was defekt war, erhielt ich nicht. Aber einige Zeit später wieder einen Anruf von Vaillant. Diesmal war ein Herr am Apparat. Hier wurde nochmals die "Kulanz" besprochen und dann ein weiterer Ortstermin angekündigt.
Dieser hat stattgefunden, wobei der Techniker, der bereits beim 1. Mal vor Ort war von "angeblicher" Kulanz nichts wusste. Der von mir beauftragte Teilnehmer an diesem Termin wurde dann aufgefordert, zu unterschreiben dass er "da gewesen sei".
Das tat dieser auch - in Unkenntnis zu allen Absprachen mit Vaillant.
Dann schickte Vaillant die RECHNUNG. Aus "Kulanz" waren darin 2 Materialien aufgeführt: Elektrode und Pumpe.
Der Arbeitslohn war plötzlich nicht mehr von KULANZ umfasst!!
Für 1 Servicepauschale 82,35 netto
Arbeitswert Dienstleistung M 142,85 netto sowie
Kleinteile 7,56 netto
habe ich jetzt "kulanterweise" für eine mittlerweile 3 Jahre Vaillant Gas-/Wassertherme damit diese endlich korrekt läuft
270 Euro brutto
zu zahlen.
Der Techniker benötigte 1 knappe Stunde reine Arbeitszeit!
Vaillant: das hat für mich nichts mit Kulanz zu tun sondern ist im höchsten Maße ein sehr irritierendes Vorgehen!
Nie wieder wird mir ein Vaillant-Gerät ins Haus kommen, geschweige denn der Kundendienst dieses Unternehmens.
Nach schriftlichen Widerspruch gegen die Rechnung beharrt Vaillant weiter auf Zahlung.
Ralph S., Königswinter 53639
vom
19.01.2021
1 Stern
Umöglich - Keine Fragen werdenBeantwortet
Anruf heute 19.01.2021 im Werk.
Endverbraucher hat eine Frage zu einer Ihrer Thermen.
Da gibt es keinen für - soll jemand rauskommen?
Es soll nur der Kundendienst gegen Berechnung ausrücken, statt eine einfache Frage zu Beantworten.
Armselig!!!
Klaus S.
vom
12.01.2021
1 Stern
Ganz schlechter Service
Die Eco Tec Plus Therme ist sehr störanfällig, dass weiß ich aber leider erst nach Ablauf der Garantie. Ausfall seit über 1 Woche, Installateur weiß nicht weiter wegen ständig neuer Fehlermeldungen. Vaillant Kundendienst Termin erst nach Wochen und dann am Tage um 17.00 Uhr abgesagt ohne neuen Termin zu nennen. Megaschlecht! Nie wieder Vaillant.
Martin H.
vom
02.12.2020
1 Stern
Ewige Wartezeit, unv...
Ewige Wartezeit, unverschämte Support Mitarbeiter, Rückruf trotz komplettem Heizungsausfall erst nach 8 TAGEN!!!! Vor ziemlich genau einem Jahr hatten wir das gleiche Problem mit gleichem Ablauf. Unglaublich wie sowas in unserer heutigen Zeit möglich ist!? Das ist Dienstleistung auf erbärmlichen Niveau. Das Management von dieser Firma sollte sich wirklich schämen!
Carmen H., Rheinberg
vom
30.11.2020
1 Stern
Nie wieder ein BHKW ...
Nie wieder ein BHKW von Vaillant. Servicemitarbeiter nett am Telefon, dafür einen Stern. Terminvergabe mangelhaft, da Termine bei Störung der Anlage erst nach 4 -6 Wochen möglich sind.
Wenn dann mal ein Techniker endlich kommt ist dieser nett und kompetent.
Unser BHKW ist nur 9 Monate im Jahr funktionstüchtig. Die restlichen Zeit verstreicht mit dem warten auf den Techniker.
Michael M., Koeln 50859
vom
28.09.2020
1 Stern
Grottenschlechter vaillant werkskundendienst
Drei schlechte wartungen bei uns in köln in 09/2020
1. anlage: monteur behauptet kein wasser nachfüllen zu können. Installateur kommt und füllt ohne probleme wasser nach
2. anlage monteur sagt die anode liesse sich nicht tauschen. Installateur kommt und tauscht
Anode problemlos aus
3. monteur legt kombitherme wegen gasundichtigkeir still. Installateur kommt am
Gleichen tag und kann mit zwei geräten keine leckage feststellen.
Das ist das lerzte
Sascha H., Ottbrunn 85521
vom
10.09.2020
1 Stern
Das ist mit Abstand der schlechteste…
Service den ich jemals erlebt habe!
An meiner Vaillant Luft-Wärmepumpe ist etwas defekt und es wird einfach nicht repariert. Hier die Historie:
1. Termin 07.11. wird kurzfristig per Telefon abgesagt - Notfall
2. Termin 20.11. wird kurzfristig per Telefon abgesagt - Notfall
3. Termin 11.12. wird kurzfristig per Telefon abgesagt - Notfall
Neuer Termin ist nun der 30.12. ich vermute dieser wird dann mal wieder kurzfristig abgesagt. Die Dame am Telefon sagt nur: Sie können sich ja beschweren. Ganz toll 3 Monate Wartezeit und das trotze Wartungsvertrag. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich niemals für eine Vaillant Anlage entschieden. So geht man nicht mit Kunden um - das ist einfach nur unverschämt.
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Update 10.09.2020
Ich habe einen Termin für den 11.09. erhalten von Vaillant. Und was passiert? Heute der Anruf der Termin muss mal wieder verschoben werden. Erstmal wollte mal mit einen Termin für den 23.10 (über einen Monat!!) geben. Nun für den 29.09. dieser wird ganz sicher in letzter Sekunde wieder verschoben.
Vaillant Service ist unverändert schlecht.
Angela W., Brüggen 41379
vom
13.08.2020
1 Stern
überhaupt nicht zu empfehlen
Ich kann nur empfehlen von jeglichen Beziehungen zu dieser Firma abzusehen. Der Kundendienst ist absolut unzuverlässig, Ersatzteile fehlen; obwohl extra Termin für Einbau gemacht wurde. So wird offensichtlich Geld verdient. 2 Wochen ohne Warmwasser weil Orga und Logistik nicht stimmt. Der Kunde nimmt es halt offensichtlich hin. Bei Beschwerden legen die Hotline Mitarbeiter einfach auf und dann steht der Kunde da. Warum sich eine Firma so etwas erlauben kann, ist mir ein Rätsel. Die Zeit wird es dann wohl bringen
K. W., Bad Nenndorf 31542
vom
29.10.2018
4,75 Sterne
Fachkräfte und Service „par excellence“
Sehr engagierter und termintreuer Kundendienst.
Aber das wichtigste für uns als Kunden, ist die exzellente Fachkunde,
die wir bei einem Servicefall, an unserer Brennwerttherme kennenlernen durften.
Da diese für uns ausgezeichnete Leistung,
nicht auf alle Kundendienstmitarbeiter zutrifft bzw. übertragbar ist,
möchten wir -was sonst bei Bewertungen nicht unsere Art ist-
uns namentlich bei den Vaillant Kundendienstmitarbeiter bedanken.
Danke Herr Hartmann (Kundendiensttechniker Niedersachsen-Ostwestfalen).
Damit wollen wir ihre engagierten Einsätze, nochmals besonders würdigen.
Wir haben uns von Anfang an, bei Ihnen gut aufgehoben gefüllt und
können somit ohne Bedenken, ihre Arbeiten und ihr Kundenorientiertes Verhalten,
zu 100%, weiterempfehlen.
Fazit:
Kompetent, fachkundig, termintreu und
was für unseren Auftrag besonders wichtig war,
auch sehr flexibel, wie auf unerwartete Vorortverhältnisse reagiert wurde.
Was will man mehr?
Nicht umsonst, hat der Vaillant Werkskundendienst in Deutschland,
zum dritten Mal in Folge das Qualitätssiegel
„TÜV Service Tested“ „sehr gut“ vom TÜV Saarland erhalten.
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